72

Geliebte hat Kind von meinem Ehemann

S
Hallo, ich habe durch Zufall erfahren, dass mein Mann einen Sohn mit einer anderen Frau hat. Er hat sein Doppelleben sieben Jahre vor mir verheimlichen können. Als ich es erfahren habe, war das Kind schon sieben Jahre alt. Er hat die Vaterschaft auch offiziell anerkannt und hat Kontakt zum Kind. Ich hätte ihm alles verziehen, weil ich ihn immer noch liebe. Wir sind 27 Jahre verheiratet. Nun ist es aber doch zur Trennung gekommen, weil mein Mann einfach nicht bereit war, mir die Wahrheit zu sagen, warum es dazu kam. Er war auch nicht bereit mir zu sagen, wie oft und wann er zu seinem Kind fährt. Tatsächlich hat er sich noch mehr zurückgezogen und war auch kaum mehr zuhause. Nun hat er sich getrennt und alles ist unausgesprochen geblieben. Es macht mich einfach so fertig, nicht zu wissen, wie alles war und ist.

14.06.2023 11:37 • x 2 #1


Heike1307
Herzlich willkommen hier im Forum liebe Sabine, auch wenn der Grund, wie bei allen hier, traurig ist.

Hast du denn nie etwas bemerkt bei deinem Mann? Wie hast du es herausgefunden? Ich könnte mir denken, dass das Auffliegen seines Doppellebens eine Art Erleichterung für ihn war, weil er nicht den @rsch in der Hose hatte, es selbst zu gestehen und sich zu trennen. Ziemlich feige in meinen Augen und es hat dir mindestens 7 Jahre Lebenszeit genommen. Man weiß ja nicht, wie lange es davor schon ging. Und das er sich dir gegenüber nicht mehr erklären will, sagt viel aus.

14.06.2023 11:44 • x 6 #2


A


Geliebte hat Kind von meinem Ehemann

x 3


Bücherfreundin
Zitat von Sabine03:
Nun hat er sich getrennt und alles ist unausgesprochen geblieben. Es macht mich einfach so fertig, nicht zu wissen, wie alles war und ist.

oh man...
liebe Sabine, fühl dich mal ganz lieb gedrückt

14.06.2023 11:50 • x 3 #3


T
Da fehlen einem wirklich die Worte, was für ein Vertrauensbruch.
Habt ihr gemeinsame Kinder, die du jetzt auffangen musst?
Hoffentlich hast du auch im realen Umfeld etwas Unterstützung?

Fühl dich gedrückt, wir haben hier alle ein offenes Ohr.

14.06.2023 12:21 • x 4 #4


A
Zitat von Sabine03:
Ich hätte ihm alles verziehen, weil ich ihn immer noch liebe.

Ich verstehe echt nicht was diese Männer an sich haben, dass ihre Frauen ihnen alles verzeihen....

Liebe TE: Dein Mann ist ein Dreckschwein und du solltest froh sein, dass du ihn los bist.
Fühlt sich sicherlich im Moment nicht so an, wird aber noch kommen....

14.06.2023 13:09 • x 10 #5


Bücherfreundin
Zitat von Alduin:
Ich verstehe echt nicht was diese Männer an sich haben, dass ihre Frauen ihnen alles verzeihen....

Das verstehe ich auch nicht. Ich glaube aber, das hat dann auch nicht mehr unbedingt was mit Liebe zu tun sondern viel eher mit emotionaler Abhängigkeit.

14.06.2023 13:27 • x 6 #6


A
Zitat von Bücherfreundin:
Das verstehe ich auch nicht. Ich glaube aber, das hat dann auch nicht mehr unbedingt was mit Liebe zu tun sondern viel eher mit emotionaler Abhängigkeit.


Treffsicher wie immer

14.06.2023 13:30 • x 4 #7


T
Zitat von Alduin:
Ich verstehe echt nicht was diese Männer an sich haben, dass ihre Frauen ihnen alles verzeihen....

27 Jahre Gemeinsamkeit/Vertrautheit - und unter Umständen einfach auch noch starke Gefühle!

Es gibt emotionale Abhängigkeit, aber das kann man doch nicht pauschal so sagen ohne nähere Hintergründe zu kennen.

14.06.2023 13:49 • x 6 #8


Islantilla
Zitat von Alduin:
Dein Mann ist ein Dreckschwein

Na, na, na... Alduin, nicht so leichtfertig hier die krassen Titulierungen in den Raum werfen...

Ich verstehe es auch nicht. Sieben Jahre belogen werden ist schließlich ne lange Zeit.

@Sabine03
Vielleicht hat er sich damals einfach nur gelangweilt, wer weiß ? Und das Kind war nur ein Unfall ?
Deswegen möglicherweise die Vertuschung....? Vielleicht wollte er dich auch nicht unnötig aufregen.... ?

14.06.2023 13:54 • #9


S
Zitat von Alduin:
Liebe TE: Dein Mann ist ein Dreckschwein...


Unfassbar, solche Äußerungen...

14.06.2023 13:57 • x 1 #10


A
Zitat von Islantilla:
Na, na, na... Alduin, nicht so leichtfertig hier die krassen Titulierungen in den Raum werfen...

In diesem Fall für mich absolut zutreffend

Zitat von Islantilla:
Ich verstehe es auch nicht. Sieben Jahre belogen werden ist schließlich ne lange Zeit.

Ist wohl ne andere Mentalität.
Ich frage ich aber auch immer: Wie rechtfertigt man das vor seiner Familie und Freunden?
Nen Seitensprung oder ne Affäre kann man ja noch schönreden mit Sie/Er wollte keinen S. mehr,..... wo dann ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt wird....
Aber das? Den Menschen würde ich als Freund ehrlich gesagt canceln.....

14.06.2023 13:59 • x 2 #11


G
@Sabine03

Wow was es nicht alles gibt !

Zitat von Sabine03:
Ich hätte ihm alles verziehen, weil ich ihn immer noch liebe.


Wenn der erste Schock überwunden ist und du wieder etwas Boden unten den Füßen hast - wirst du über diese Aussage hoffentlich den Kopf schütteln….

Zitat von Sabine03:
Er war auch nicht bereit mir zu sagen, wie oft und wann er zu seinem Kind fährt.


Nach 27 Jahren hat er nichteinmal eine Erklärung zur mind 7 Jahre Betrug für dich übrig!

Das sagt doch alles

14.06.2023 14:03 • x 6 #12


R
Zitat von Alduin:
Ich verstehe echt nicht was diese Männer an sich haben, dass ihre Frauen ihnen alles verzeihen....

Dabei geht es ja auch nie nur um den Mann allein. Lebensumstände, Gewohnheiten, Vorstellungen von einem Menschen, den es schon lange nicht mehr gibt. Das muss sie doch erstmal verstehen. Wenn sie das in zwei Jahren auch noch denkt, würde ich skeptisch werden.

Zitat von Islantilla:
Sieben Jahre belogen werden ist schließlich ne lange Zeit.

Genau, aber wissen tut sie es erst seit kurzem. Da muss noch viel passieren...

Jedenfalls ist das eine krasse Geschichte und es tut mir Leid für Dich. Im Prinzip ist das so undenkbar, dass Du wirklich froh sein musst, dass er weg ist.

15.06.2023 13:56 • x 2 #13


Bücherfreundin
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt emotionale Abhängigkeit, aber das kann man doch nicht pauschal so sagen ohne nähere Hintergründe zu kennen.

Falls das hier falsch rüber gekommen ist. Ich meinte damit nicht die TE. Das war generell gesprochen. Und ist natürlich auch nicht der einzige Grund, um etwas zu verzeihen.

Aber ein Betrug diesen Ausmaßes ist schon sehr sehr heftig. Und die Art und Weise, wie sich der Ehemann aus dem Staub gemacht hat, auch.

Ob die TE sich noch mal meldet?

15.06.2023 14:51 • x 3 #14


M
Dein Mann hat schlichtweg ein Doppelleben geführt, das er offenbar geschickt verheimlichen konnte. Irgendwann brechten Lügegebäude meistens zusammen und dann gibt es einen Scherbenhaufen.

Es ist natürlich leicht Dir zu sagen, dass Du froh sein sollst, dass Du den Verräter los bist, aber es hängen für Dich 27 Jahre Deines Lebens dran, die Du jetzt als vertane und verlorene Zeit empfindest. Es war ein grausamer Verrat an Dir und ist nur mit einem großen Egoismus seinerseits zu erklären. Du warst ihm die Wahrheit nicht wert und er ging den bequemen Weg, so als ob Dich die andere Seite seines Lebens nichts angehen würde.

Glaub mir, die Einzelheiten, wie oft er sein Kind von der Geliebten gesehen hat usw., würden Dir nicht helfen, Im Gegenteil, sie würden Dich noch mehr runterziehen. Es wäre eine Quälerei, die Dich aber nicht entlasten, sondern noch stärker belasten würde, denn wie solltest Du es ertragen zu erfahren, dass er wöchentlich statt beim Kegelabend bei ihr und dem Kind war?
Erspare Dir das, denn die Details würden Deinen Schmerz nur noch verstärken.

Er ist nun gegangen. Auch das die bequeme Lösung. Verlassen wir mal die Frau, weil sie jetzt heult und Vorwürfe macht und die Welt nicht mehr versteht. Da ist es halt bequemer und konfliktfreier, sich dem zu entziehen und sich dorthin zu bewegen, wo man den Kummer der Frau nicht aushalten muss. Man hat ihn zwar verursacht, was aber noch lange nicht heißt dass man sich damit abgeben will.

Er hat es sich einfach gemacht und sich eben zwei Frauen gehalten und ein heimliches Kind.

Liebe TE, ist dieser Mann Deine Liebe wert. Es heißt immer, Liebe verzeitht alles. Ich würde sagen, Liebe verzeiht vieles, aber nicht Verrat an der Person, die ihm am nächsten seht oder die gemeint hat, ihm am nächsten zu sein.

Irgendwann wird nach dem Schock und den verletzten Gefühlen so was wie Ernüchterung einsetzen und das ist dann der Beginn der emotionale Ablösung.
Es wird alles ins Lot kommen, aber es dauert und der Weg ist steinig. Es wird die Zeit kommen, wo Du ihn nicht mehr sehen willst, auch wenn es jetzt unbegreiflich erscheint.

15.06.2023 15:43 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag