WeissesPapier
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 217
Akzeptiere es. Leb dein Leben, genieß dein Geld. Deine Frau lebt ihr Leben. Viele Paare leben so, zusammen und doch getrennt.
Du kannst es nicht mehr akzeptieren? Dann ändere es. Geh auf deine Frau zu. Nimm sie in den Arm. Unternimm etwas mit ihr. Mach eine Paartherapie. Schau, ob noch irgendetwas da ist, auf das ihr aufbauen könnt.
Nichts mehr da? Dann trenn dich. Schlimm genug, aber du kannst sagen dass du es wenigstens versucht hast.
Ich bin / war in einer ähnlichen Situation. 52, finanziell abgesichert, großes Haus, tolle Urlaube etc. Aber ich bin seit 30 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir sind momentan in der vielleicht besten Phase unserer Beziehung. Aber der Preis ist hoch – eine lange Affäre meiner Frau.
Das war vor einigen Jahren. Zu der Zeit war es bei uns ähnlich – viel Geld verdient, großes Haus gebaut, dickes Auto. Das war alles wichtig und ich hab es gekriegt. Aber wir haben in einer emotionalen Eiswüste gelebt, in der meine Frau neben mir eingegangen ist. Sie hat es nicht mehr ausgehalten und hat sich das, was sie bei mir nicht mehr gefunden hat, woanders gesucht und gefunden. Gottseidank haben wir die Kurve nochmals gekriegt, aber es war nicht einfach. Lass es nicht soweit kommen. Der Preis, den beide bezahlen, ist hoch.
bifi07