gecko63
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und haben eine 15jährige Tochter. Wir haben schon öfter mal Krisen gehabt, uns aber immer wieder zusammen gerauft. Seit gut 2 Jahren geht sie alle 2-3 Wochen mit einer Freundin, die Single ist, aus. Erst in ein Bistro, dann abtanzen bis in die Puppen. Mittlerweile haben sind sie Stammgast und haben auch einige Kneipenbekannte. Letztes Jahr hat sie mir kurz vor Ostern gebeichtet, dass sie jemanden kennengelernt hat und sie überlegt, ob sie sich trennen soll. Passiert ist zwar nichts, aber Gefühle waren da. Zum Glück war derjenige so fair, dass er nichts mit meiner Frau anfangen wollte, erstens weil sie verheiratet ist und zweitens, weil er mit mir mal einen gehoben hat (und wenn er mal mit jemandem getrunken hat, dann ist dessen Frau tabu). Na ja, sie ist dann für 14 Tage Freunde im Ausland besuchen gefahren (war schon länger geplant) und sie sagte auch, dass sie dort entscheiden wird, ob sie bleibt oder geht.
Dass Spiel mit der Auszeit geht schon lange bzw. der Wunsch. Als unsere Tochter klein war, ist sie auch schon mal 14 Tage in den Urlaub gefahren. Ich hatte mir Urlaub genommen und auf die Kleine aufgepasst.
In letzter Zeit wurde sie zu mir immer eisiger, gefühlskälter, hat sich mehr und mehr zurückgezogen und dann, mal wieder nach dem weggehen (sie ging nachmittags weg, reagierte nicht auf whatsup bzw. Anruf und kam nachts um 1:30 mit dem Taxi nach Hause).
Am nächsten Morgen sagte sie mir dann, dann sie Zeit für sich brauche, das sie nicht mehr kann und eine Beziehungsauszeit brauche und sich was suchen will. Eine gute Woche später teilte sie mir mit, dass sie in die Wohnung von den Freunden zieht, die im Ausland sind. Kurz vorher haben wir es auch unserer Tochter gesagt, die bei mir in unserem Haus geblieben ist. Der Auszug war vor knapp 4 Wochen. Die letzte Zeit belastete auch, dass im Dezember mein Vater eine schwere OP hatte (Blasenentfernung etc.), ich meine demente Mutter ins Heim bringen musste, ihr erwachsener Sohn aus einer Beziehung vor mir letztes in den Knast musste etc. Lauter schlimme unangenehme Sachen/Schicksalsschläge.
Da die Freunde im März für 6 Wochen nach Deutschland kommen, hat sie mich angeschrieben, dass sie mit mir reden will. Sie hat mich gefragt, ob sie sich was anderes suchen kann. Ich habe eingewilligt und sie hat sich ein möbliertes Appartement gesucht, wo sie Ende Februar hinzieht.
Es ist so, dass sie einen Teilzeitjob hat (16h/Woche) und sie hat eine Wohnung geerbt, die vermietet ist. Alles zusammen kommt sie da auch ca. 1000 Euro. Wir haben ein gemeinsames Konto und beim Anmieten werden Kaution und wohl Miete im Voraus fällig.
Sie besteht darauf, dass es eine Auszeit ist und sie erstmal zu sich finden muss und dann will sei überlegen, was mit unserer Beziehung ist. Sie sagt, sie weiß nicht, ob sie mich noch liebt. Von ihrer Weggehfreundin und von ihr weiß ich, dass sie auch sehr leidet. Auch vermisst sie unsere Tochter. Sie treffen sich manchmal zum Essen gehen, aber meine Tochter hat keine Lust, zu ihr zu kommen, geschweige denn bei ihr zu schlafen.
Tja, gerade jetzt an Fasching bzw. auch die Wochenenden vorher schiebe ich total die Krise. Ich weiß, dass sie da weg geht und Spaß hat. Sie ist extrovertiert und lernt total leicht andere Menschen kennen. Wenn wir weg gegangen sind, die letzte Zeit, waren wir auch zusammen in dem Bistro und auch mal tanzen dort wo sie immer mit der Freundin hin geht.
Das fällt für mich also flach. Kennt das jemand, dass man eigentlich gar nicht weg gehen will, aber daheim fällt einem die Decke auf den Kopf und man dreht fast durch?
Unter der Woche geht es, da ich dann noch einkaufen muss, Haushalt, Lernen mit der Tochter, sie irgendwo abholen etc. Da bin ich froh, wenn ich dann mal eine Stunde zum Fernsehen komme.
Gerade am Wochenende dann, wenn ich weiß, dass meine Frau weg geht und Spaß hat, meine Tochter bei einer Freundin schläft, dann bekomme ich die Krise und betrinke mich.
Ich weiß, ich muss mich auf die Reihe bekommen und weiß auch, was zu tun ist, aber ich bekomme es (noch) nicht hin.
Ich wünsche mir so, dass sie wieder zu mir zurückkommt. Weiß aber nicht, ob ich mir Hoffnungen machen soll oder brauche?
Sie hat darauf bestanden, dass es eine Auszeit ist. Sie nimmt sich ja deswegen was möbliertes. Sie hat ein schlechtes Gewissen, wegen dem Geld für die Wohnung und sie sagt, sie hat ein Problem mit dem Geldabheben.
Sie sagt auch, sie hat Angst.
Ist es die Angst vor den finanziellen Folgen, die eine Trennung für sie hätte? (Ich bin leitender Angestellter und verdiene ganz gut). Sie sagte auch, sie hat Angst abzustürzen (ich habe ihrem Leben halt und Struktur gegeben).
Was meint ihr zu meiner Geschichte? Ich weiss gar nicht, nach was ich fragen soll, bin viel zu durcheinander.