Zitat von Marcel1987: wieso hat sich mich so lange zappeln lassen und mir falsche hoffung gemacht...
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das nicht wirklich bewusst und absichtlich so gemacht hat. Das macht es natürlich nicht weniger schmerzhaft.
Sie sagte ja:"Es ist ein Vielleicht".
Vielleicht hatte sie tatsächlich auch die Hoffnung und den Willen, dass es ihr wieder besser gehen wird - euch besser gehen wird. Aber sie es dann leider doch nicht geschafft hat, ihre negativen Erfahrungen zwischen euch zu vergessen und den Glauben an das Gute wiederzufinden!
Dieses Hin und Her im Kopf- Was ist richtig, bleiben oder gehen, ist das mein Leben ja oder nein usw.. Das ist schon sehr zermübend und ich glaube ihr, dass sie müde davon ist.
Leider (oder manchmal auch nicht leider) gehen Beziehungen oft kaputt, wenn einer in Therapie geht. Da kommen Fragen auf, die man sich sonst nie vielleicht gestellt hat. Therapeuten stellen häufig relativ früh die Frage: "Wie ist denn Ihre Beziehung so? "
Und auf einmal fängt man an mehr zu hinterfragen, zu zweifeln, zu analysieren usw...
Ich glaube nicht, dass du wirklich der Grund dafür bist, dass es ihr so schlecht geht. Außer du hast sie emotional oder körperlich misshandelt.
Sie steckt in einer echten Krise...ihrer ganz persönlichen. Unschön und sehr verletzend und auch unfair finde ich, dir die Schuld daran zu geben.