DieSeherin
- 15439
- 26690
Zitat von littlesweetla22:Meinst du er hat wirklich garkeine gefühle mehr jetztr gehabt?
littlesweetla22
littlesweetla22
Zitat von littlesweetla22:aber was bringt mir die neue freiheit, wenn ich jetzt jemand liebe der gut war und ich ihn überwinden muss?
littlesweetla22
Zitat von littlesweetla22:Aber dazu muss ich ja erstmal ihn irgendwie überwinden - ohne auf ihn zurückzusehen - und da er gut war, ist es irgendwie noch schwieriger ...
Zitat:2019 habe ich jemanden kennengelernt – nennen wir ihn „Red“. Es war der Beginn einer dreijährigen, zutiefst toxischen Beziehung. Er hat meine Gefühle und meine Liebe ausgenutzt, und obwohl ich in dieser Zeit fast nur Schmerz empfunden habe, konnte ich mich nicht von ihm lösen.
Zitat:Ich habe ihn wirklich geliebt.
Zitat:Ende 2021 hat er die Beziehung beendet. Rückblickend war das das Beste, was passieren konnte. Damals dachte ich aber, meine Welt bricht zusammen – ich war überzeugt, dass ich lange niemanden mehr lieben können würde.
Zitat:Nach der Trennung von Red ging es mir richtig schlecht. Und ein Jahr später – im Oktober 2022 – trafen Basti und ich uns zum ersten Mal privat.
Zitat:Und da begann etwas Neues: ein Jahr voller Höhen und Tiefen.
Zitat:Basti war von Anfang an mit vollem Herzen dabei. Und ich? Ich konnte nicht wirklich fühlen. Ich war nicht frei. Obwohl ich Zeit mit ihm genossen habe, war Red immer noch so präsent. Absurd – ein Mensch, der mir so wehgetan hatte, und trotzdem hing mein Herz noch an ihm.
Zitat:Ich konnte Basti nicht gerecht werden. Ich habe ihn verletzt, habe mich selbst nicht wiedererkannt.
Zitat:Im Sommer 2023 habe ich dann beschlossen, einen Master zu machen – raus aus der alten Stadt, raus aus allem. Auch aus der Verbindung mit Basti. So sehr ich mir gewünscht hätte, dass es klappt – ich war nicht so weit.
Zitat:Im August 2023 habe ich es beendet. Es war kein schöner Abschied, aber ich fühlte mich zum ersten Mal frei. Und ich dachte: Das war richtig so. Auch wenn es weh tat. Aber ich hab ihn einfach fallen gelassen und bin gegangen. das ist furchtbar einfach
Zitat:Basti schrieb mir Wochen später noch einen Brief – voller Liebe und Hoffnung. Aber für mich war es vorbei. Dachte ich zumindest.
Oktober 2023 – neue Stadt, neues Kapitel. Basti und ich hatten noch losen Kontakt bis etwa Mai 2024.
Zitat:Er schrieb oft, dass er mich vermisst. Und trotzdem – Red war immer noch in meinem Kopf. Immer noch präsenter.
Zitat:Dann, im Mai 2024: Etwas veränderte sich in mir. Ich fand endlich Ruhe. Ich konnte Red loslassen. Nach drei Jahren.
Zitat:Ich war voller Hoffnung – diesmal wäre es vielleicht wirklich möglich. Diesmal war ich bereit. Ende Dezember meinte er noch, er hat Gefühle aber braucht Zeit.
Zitat:Doch dann kam das neue Jahr – 2025 – und etwas veränderte sich. Bis Ende Februar wirkte alles noch eigtl. ganz gut. Erst schleichend, dann spürbarer wurde er distanzierter. Weniger präsent. Im Januar sagte er noch, dass er Gefühle hat, aber Zeit braucht. Im März haben wir uns nach drei Monaten wieder gesehen – es war. seltsam. Nicht schlecht, aber anders.
Zitat:Ich habe ihm einen Brief geschrieben, meine Gefühle offenbart, meine Entschuldigung ausgesprochen. Ich wollte nicht aufgeben. Ich wusste – wir könnten es schaffen.
Aber er war nicht mehr da.
Zitat:Weil ich gemerkt habe, wieviel Schmerz das andere gebracht hat. Ich da aber durchgegangen bin, und dass ich da sehr lange für gebraucht habe. Und dann hab ich irgendwann auch mit dem Kapitel abgeschlossen.
Zitat:ich nicht wieder in was schlittern wollte, gerade in dem Moment, wo es mir jetzt einfach gut geht.
Zitat:Man muss sagen im August kam das treffen von ihm und dass er mich unbedingt auch wieder sehen will im september, und im oktober dass er mich vermisst usw. also er wirkte so sehr bei der sache...
Zitat:Ein Teil von ihm schrie ja mach aber er war sich unsicher.
Zitat:Er denkt an die Muster usw.
Zitat:Und er geprägt ist, von der Vergangenheit auch wenn ich mich entschuldigt habe andauernd und gesagt habe, dass es eine andere Situation ist - aber ich verstehe, dass er mir auch einfach nicht mehr trauen kann.
Zitat:Und klar, meine ersten Gedanken waren ja bitte. Aber nein, ich weiss dass es nunmal vorbei ist und ich ihn verloren habe.
Zitat:Das schlimme ist für mich er war wirklich wirklich gut. Er war genau dass, was ich gesucht habe - es war echt eine tolle Verbindung und ich denke wir hätten eine tolle Grundlage gehabt und das alles ging kaputt durch mein emotionales chaos.
Zitat:Ich habe in mir so unfassbar viele Schuldgefühle, weil ich weiss das ich nicht so bin wie er mich sieht aber ich weiss das es einfach geprägt ist. Mich macht es so sauer, dass ich emotional nicht verfügbar war und wegen diesem Idioten von Red mir das alles kaputt gemacht hat.
Zitat:er wird jemand anderes tolles finden, die wird bereit sein und kann sich glücklich schätzen.
Zitat:Ich versuche mir zu sagen, dass ich einfach nichts dafür kann dass ich emotional nicht verfügbar war und das es mich soviel Zeit gekostet hat, das damals alles zu verarbeiten und zu mir zurück zu finden.
Zitat:Ich hätte das alles viel viel früher verstehen müssen.
Zitat:Ich will ihn jetzt auch nicht idealisieren und auf einen Podest stellen, sonst werde ich das ewig nicht loslassen können.
Zitat:wieso musste Basti der Preis sein um Red loszulassen?
Zitat:Vor allem nachdem ich ihm gesagt habe ich liebe ihn,
Zitat:Es fühlt sich an als wären meine gefühle für Basti die ganze Zeit verschleiert gewesen und geblendet und dann so spät kamen sie raus wie reines Wassser.
Margerite
Zitat von Jalnex18:Meiner Meinung solltest du dich erstmal komplett wirklich komplett auf dich fokussieren, ohne äußerlichen Einfluss.
littlesweetla22
littlesweetla22
Zitat:Ja aber das stimmt nicht - ich bin nicht mehr so wie es damals war. Es war leider ja damals einfach ein komplett falscher Zeitpunkt und ja ich hätte es nicht zulassen dürfen - aber er hat sich einfach in mein Leben eingeschlichen, weil wir ja auch freunde waren und dann kam das alles so ganz von alleine und ich hab oft versucht mit ihm darüber zu reden, aber er war auch hartnäckig dran und ich dachte dann ja vllt. geht es ja dann. aber ich habe dann gemerkt, es funktioniert nicht - ich komme nicht aus dem traumabond raus und ich hatte zudem Zeitpunkt auch eine Therapeutin.
Zitat:Letztlich hat auch sie gesagt, dass ich für uns beide das zu dem Zeitpunkt beenden muss und es alleine schaffen muss.
Zitat:Ja ich kann auch voll verstehen, dass er es nicht mehr will und das es für ihn auch belastend war mal bin ich hier und dann wieder weg und dann konnte er sich wohl auch einfach nicht mehr so richtig dazu erschließen, weil für ihn diese Wunde da war und egal wie ich mich verhalten habe und was ich gesagt habe, es änderte nichts.
Zitat:Aber ich war dieses mal wirklich voll emotional da und ich wünschte er hätte es sehen können. Ich weiss nicht, ob es daran lag dass er einfach keine Gefühle mehr hatte oder ob es wirklich ein Schutz war und seine Innere Ruhe.
Zitat:Meine Gefühle haben sich auch in den Monaten, wo er viel aktiver war von August bis Ende Januar nicht geändert, also für mich machte es keinen unterschied und ich wollte ja viel eher so die Nähe..aber ja er hat wohl einfach abgeschlossen für sich und ich weiss das unsere Situation mit der Entfernung jetzt alles andere als einfach war
littlesweetla22