24

Meine Schuld Ihn verloren zu haben

Scheol
Zitat von littlesweetla22:
Nein, ich denke das Trauma mit Red konnte ich schon sehr gut reflektieren und aufarbeiten. Es hat mich jedoch sehr viel kraft und energie gekostet und deshalb wollte ich es mit Basti retten. Ich wollte nicht, dass das mit Red mir das kaputt macht und alles was ich nun tun konnte, war da zu sein und es hat leider auch ...

Weiß der das alles ? Wie das abgelaufen ist und welche Dynamiken dahinter stecken ?

Gestern 14:31 • #31

L
@Scheol Naja, ich hab ihm gesagt dass es damals für mich einfach alles sehr schwer war und das ich das ganze toxische Blut in mir hatte und es sehr lang gedauert hat, das aus mir zu entfernen und zu mir zurück zu kommen usw. eigtl. weiss er es schon, aber er denkt eben genauso dass das Muster sind die zurückkommen - es war ja jetzt genauso auch einer seiner Gedanken, dass ich gerade soviel hätte was meinen fokus hätte und dann würden wir wieder in alte Muster kommen und alles aber es ist nicht so...ich hab ihm gesagt, dann müssten wir miteinander reden, was er sich von mir wünscht und ich mir von ihm in so einer Zeit aber er ist da nicht zugänglich, er sieht in mir diese Version von damals und kann eine andere Version von mir nicht wirklich annehmen vllt. hat er auch einfach zu sehr damit abgeschlossen, und der Kontakt jetzt die Monate war halt leider geprägt von einer räumlichen Distanz und er meinte ja auch er hat nicht die Kraft sich da voll zu investen

Für mich ist es einfach echt schwer, weil ich weiss ich bin nicht so wie er mich da erlebt hat aber es war einfach wirklich ein sehr dunkles Kapitel und es hat mich sehr viel Kraft gekostet wieder zu mir zurückzufinden. Und eigentlich bin ich genau die Version, die er sich eigtl. wünscht. Und das traurige an allem ist, dass er mich geliebt hat zu einer Zeit wo es so war und jetzt wo ich wirklich wieder so ich bin, jetzt nicht mehr.

Gestern 14:39 • #32

A

Meine Schuld Ihn verloren zu haben

x 3

Scheol
@littlesweetla22
Zitat:
Naja, ich hab ihm gesagt dass es damals für mich einfach alles sehr schwer war und das ich das ganze toxische Blut in mir hatte und es sehr lang gedauert hat, das aus mir zu entfernen und zu mir zurück zu kommen usw. eigtl. weiss er es schon, aber er denkt eben genauso dass das Muster sind die zurückkommen - es war ja jetzt genauso auch einer seiner Gedanken, dass ich gerade soviel hätte was meinen fokus hätte und dann würden wir wieder in alte Muster kommen

Die meisten kennen sich nur oberflächlich damit aus.

Sie denken das es eine schlimme Geschichte war und man jeder Zeit Nein sagen kann.

Wenn man sich mit dem Thema befasst , sieht man das solch Toxe manipulieren um ein an der Angel zu haben.

Und wenn sie ein dann an der Angel haben , dann kommt das wahre Gesicht hervor.

PushPull
Die Hormone die gegen dich spielen
Trauma
Traumabonding
Muster meist aus der Kindheit.
Die Psychologie des Investition.
Hoffnung
Sucht
Abhängigkeit

Also du siehst hier das es theoretisch nicht ein Problem ist sondern , 8,9,10 als Paket.

Zitat:
und alles aber es ist nicht so...ich hab ihm gesagt, dann müssten wir miteinander reden, was er sich von mir wünscht und ich mir von ihm in so einer Zeit aber er ist da nicht zugänglich, er sieht in mir diese Version von damals und kann eine andere Version von mir nicht wirklich annehmen

Wie schlimm war für ihn die Trennung gewesen , ich vermute mal auch Level 9 oder 10 . Also sehr massiv.

Und das hinterlässt Spuren und er hat nun Probleme beim Vertrauen.

Zitat:
vllt. hat er auch einfach zu sehr damit abgeschlossen, und der Kontakt jetzt die Monate war halt leider geprägt von einer räumlichen Distanz und er meinte ja auch er hat nicht die Kraft sich da voll zu investen

Zitat:
Für mich ist es einfach echt schwer, weil ich weiss ich bin nicht so wie er mich da erlebt hat aber es war einfach wirklich ein sehr dunkles Kapitel und es hat mich sehr viel Kraft gekostet wieder zu mir zurückzufinden.

Und eigentlich bin ich genau die Version, die er sich eigtl. wünscht. Und das traurige an allem ist, dass er mich geliebt hat zu einer Zeit wo es so war und jetzt wo ich wirklich wieder so ich bin, jetzt nicht mehr.

Was spricht dagegen sich in einiger Zeit nochmals zu melden.

Gestern 16:10 • #33

L
Mir fällt es auch sehr schwer zu sortieren,ein Jahr lang wo ich diese Gefühle für ihn nicht spüren konnte ist für mich bis heute unglaublich. Ich kann nicht verstehen, dass sie so sehr von dem anderen überschattet waren.. Ich hätte es damals 2 Monate nach der Trennung spätestens merken müssen aber nein 1 ganzes Jahr habe ich benötigt um diese Gefühle für ihn wahrhaftig zu spüren. 1 Jahr lang zu spät und jetzt überlege ich nur wie ich für mich damit umgehen soll. Wie ich das verarbeiten soll, jemand wirklich tolles so verloren zu haben? Ich weiss nicht welche Einstellung ich haben soll um das so anzunehmen...er war die ganze Zeit bis zum Ende einfach so nett und gut zu mir und das nachdem ganzen wie ich damals auch war...ist das Schicksal?..soll das so eine Lektion sein?! Ich meine das mit RED war so unfassbar hart und fühlte sich wie eine Strafe vom Universum an, aber wieso wieder jetzt so eine Strafe? Ich verstehe es nicht..

Gestern 16:39 • #34

Scheol
@littlesweetla22 die meisten brauchen 1-3 Jahre dafür und auch eine Therapie.

Die Angst ist im Unterbewusstsein. Der traumatisierte kommt direkt von der Reaktion in die Aktion.

Wir lernen nach solchen Beziehungen nur normales soziales Verhalten mit normalen Menschen die sich gut verhalten.

Ein Teil der Heilung war er denke ich mal.

Gestern 16:47 • #35

L
Habt ihr eine Idee, wie ich das nun für mich loslassen kann - wenn er so gut war? also wie ich meinen Frieden mit der ganzen Situation finde? denn ein Teil von mir denkt nun, dass war es jetzt er war die Chance auf meine große Liebe er war alles was ich wollte - wie soll da jemand rankommen vom Charakter..

Heute 09:36 • #36

Arev87
Naja wie gesagt; es hat nicht sollen sein.
Als er wollte, wolltest du nicht. Live goes on

Gerade eben • #37