Nach sechs Jahren alles vorbei Meine Schuld?

T
Habe ich zu viel von ihm erwartet?

Also hier ist meine Geschichte. Ich war mit meinem Ex-Freund seit fast 6 Jahren zusammen. Ich bin jetz mittlerweile 24 jahre alt. Vor ca. einem Monat haben wir uns einvernehmlich getrennt...
Wir waren schon sehr oft auseinander. Meinstens hatte er Schluss gemacht, aber dann auch wieder von allein angekommen.
Naja vor einem Jahr sind wir dann endlich zusammengezogen. Davor hatten wir mehr oder weniger eine Fernbeziehung.
Hier Grund der Trennung:
Er kann einfach keine Verantwortung übernehmen. Er hat sich einfach um nichts gekümmert! Wir haben zwei Katzen, der hat sehr oft noch nicht mal geschafft denen Essen zu geben. Ich habe zwei Jobs, ich bin meinstens erst abends gegen 19:00 oder 20:00 Uhr zu Hause. Da kann man doch erwarten, dass er sich darüm kümmert? Aber nein, er hatte nur noch an der xbox gesessen. Er hatte letztens zwei Wochen Urlaub und die hat er fast nur an der Spielkonsole verbracht.
Wenn ich mich beschwert hatte, kam von ihm nur Ja was sollen wir denn machen? Soll ich fernsehen? Dann schlaf ich ein. Bla Bla..
Und Geld, um was zu machen hatte er auch fast nie. Und ich habe in den Jahren ihm echt viel bezahlt. Und irgendwo habe ich es einfachn nicht mehr eingesehen, ihn weiterzufinfanzieren. Ich habe echt andere Probleme. Miete, Nebenkosten, Essen, Katzen. Dazu kommt
das eine davon ständig krank ist. Ich habe die zwei Süßen noch nicht mal ein Jahr und ich habe schon knapp 1.000,00 EUR Arztkosten
bezahlt. ICH allein, nicht er! Letztens war es noch so gut...hat er mir geschrieben, das seine Rechnungen bei ihm abgebucht worden
sind und er jetzt für einen Monat halt sich nicht am Essen beteiligen kann. Da dachte ich mir ok, dann mache ich das und nächsten Monat er komplett. Und später kam raus, dass er sich ein Spiel für 100,00 EUR gekauft hatte! Aber für Essen hatte er kein Geld! Ich mein, wo gibts denn sowas? Ich habe 10-12 Stunden Tage, arbeite hart, renne vom Job zu Job und muss noch alles bezahlen? Ich habe immer mehr bezahlt. Ich habe die Kaution für Wohnung bezahlt und fast die ganze Wohnungseinrichtung gehört mir!
Ich hatte damals mein ganzes Ersparrtes hergegeben...
Ich habe so viel für ihn getan und hatte einfach das Gefühl nichts zurück zu gekommen. Ich habe mir nie teure Sachen gewünscht oder
etwas besonderes. Ich wollte seine Nähe, dass er sich Zeit für Mich nimmt. Einfach bisschen kuscheln. Mir beim vorbei gehen über den
Kopf streicheln...Ein Kuss auf die Stirn..ohne vorher gebettelt zu haben (ja das habe ich oft getan, krank oder?)
Ich habe mir für Ihn den Ar. aufgerissen, habe noch für ihn gekocht wenn ich abends zu Hause war. Wir hatten wöcheltlichen Wechsel
was Kochen und Abwasch anging. Und was war? Ich konnte froh sein, wenn ich Nudeln aus der Tütte bekam (natürlich kam es selten mal vor das er was vernünftiges kochte) oder das er 2 mal in der Woche Abwusch. Sonst zögerte er es gern heraus..
Und ständig musste ich ihm Geld leihen, weil er mit seinem Gehalt nicht klar kam. (Er meinte letztens, er sein kein Mensch für zwei Jobs..)
Und er verdient so viel, wie ich mit zwei Jobs. Ich habe mir schon
so lange nichts mehr gegöhnt, weil ich mir immer denke Behalte lieber das Geld, vllt kommen unerwartete Kosten auf dich zu.
Ich war letztens nach über einem halben Jahr mal wieder beim Friseur. Weil ich mir nicht mal das vorher göhnen wollte.

Ich fühlte mich allein gelassen. Ich hatte das Gefühl, das er sich das ganze wie folgt vorstellte: Die Frau verdient das Geld und bezahlt, macht
Essen und Wohnung sauber. Und macht ab und zu die Beine breit. Aber sonst durfte ihn nichts und niemand beim Spielen stören.
Wenn ich hier allein in der Wohnung sitze und mich plötzlich allein fühle, mache ich folgendes: Ich stelle mir vor, dass wenn er jetzt hier
wäre, würde er sowieso im Schlafzimmer an der xbox hängen...Und dann gehts mir wieder besser!

Ich möchte einen zuverlässigen und selbstständigen Freund, dem Ich wichtig bin, nicht irgendeine Spielkonsole..

Laufen so die Beziehungen ab? Habe ich einfach die falsche Einstellung? Habe ich ihn quasi vergrault? Wünsche ich mir etwas, was mir keiner geben kann?
Soll ich mich damit abfinden und versuchen ihn zurückzuholen? Oder lag es wirklich an ihm?
Nach 6 Jahren muss ich wieder bei 0 anfangen..So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich wollte wirklich mein Leben mit ihm verbringen, aber
wie soll das gehen, wenn er so selbstsüchtig ist? Oder bin ich das?

Naja..seit der Trennung bin ich sehr oft müde. Sogar Weihnachten habe ich fast ganz verschlafen, obwohl ich bei meinen Eltern war und wir Besuch hatten. Ich weiß, dass ist total unhöflich, aber in dem Moment wollte ich nur Dunkelheit und ein Bett. Ebenfalls esse ich kaum noch was. Ich wiege eh schon sehr wenig.. Ich habe einfach keinen Hunger. Und wenn ich mal was runterkriege, wird mir oft schlecht. Mir schmeckt nichts mehr. Und ich mag auch nicht mehr kochen, weil es dann immer zu viel wird und ich mir denke, dass es Verschwendung wäre. Ich musste schon viel wegschmeißen, weil ich fast nichts mehr gegessen hatte.

Ich habe nicht das Gefühl ihn zu vermissen. Ich weine nicht und wünsche mir auch nicht, dass er zurück kommt. Aber wieso verhalte ich mich so komisch? Hat das etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun?

Wie seht Ihr das ganze? Hat er sich normal verhalten und ich übertreibe?

Liebe Grüße
Tiara

30.12.2011 01:16 • #1


A
Zitat von Tiara:
Habe ich zu viel von ihm erwartet?

Ich möchte einen zuverlässigen und selbstständigen Freund, dem Ich wichtig bin, nicht irgendeine Spielkonsole..

Laufen so die Beziehungen ab? Habe ich einfach die falsche Einstellung?

Soll ich mich damit abfinden und versuchen ihn zurückzuholen? Oder lag es wirklich an ihm?

Naja..seit der Trennung bin ich sehr oft müde. Sogar Weihnachten habe ich fast ganz verschlafen, obwohl ich bei meinen Eltern war und wir Besuch hatten.


Willkommen tiara

du hast dir alle fragen im grunde schon selbst beantwortet und weisst genau - das, was da gelaufen ist - nichts mit beziehung zu tun hat.

jetzt fühlst du dich ausgebrannt und leer - kannst nichts mehr essen und möchtest nur noch schlafen - kein wunder!

dein typ hat bei dir wie die made im speck gelebt uns es sich gut gehen lassen und sich einen dreck darum gekümmert - wie es dir geht damit - und du hast ihn darin sehr gut bestärkt und unterstützt - das das nicht gesund und ausgewogen aussieht - darüber brauchen wir hier wohl nicht weiter schreiben.

sei froh das du diesen jämmerlichen typen los bist - der weiss gar nicht was beziehung bedeutet und hat sich eine ma gesucht - die ihn wohl am liebsten noch den hintern pudern sollte!

schaue jetzt nur auf dich - organisiere dein leben neu - du hast doch sowieso fast alles allein gewuppt - und wirst auch nicht allein bleiben - garantiert!

unternehme was mit freunden, suche dir hobby - komme erstmal etwas zu ruhe!

dir liegt die welt zu füssen - du bist jung!

dieser typ ist keine träne wert - falls du überhaupt eine um ihn vergiessen musst!

30.12.2011 03:00 • #2


G
hallo tiara,
wenn ich das lese, hab ich das gefuehl, dass du mein ehemaliges beziehungsleben beschreibst, nur das ich alles wortwoertlich in mich reingefressen habe und dabei mal eben 20 kilo zugenommen habe. ich habe auch alles erledigt, rechnungen, haushalt, haustiere (wir haben3 frettchen) und nicht mal ein danke oder ein kuss...
ich fuehle mich auch so komisch dabei, ich vermisse ihn auch nicht, nur dass ich ihn immer auf arbeit sehen muss und mitkriege, dass er mit ne kollegin anbandelt und ihr all die aufmerksamkeit gibt, die ich mit all den sachen die ich fuer ihn gemacht habe, nie bekommen habe und fuer diese kirsche macht er alles- er macht quasi ihre arbeit...
ich bin auch sehr muede- alle fragen mich, warum ich nicht mehr ausgehe- weil ich einfach zu fertig bin, nach meinem full time job und dem haushalt und all dem drum und dran... da hab ich keinen bock mehr irgendwo hinzugehen, will nur noch schlafen oder maximal fernsehen.
ich glaube nicht, dass wir uebertreiben, ich denke, dass diese typen uns einfach echt ausgenutzt haben, und wir es mit uns machen lassen haben (schoen bloede), aber wie man so schoen sagt- was man aus liebe nicht alles so tut
bei mir tut sich da die frage auf, wie sollte es denn so laufen in der perfekten beziehung- oder gibt es die gar nicht? echt schwierig, aber eins steht fest, wir als personen muessen uns wiederfinden, mit unseren beduerfnissen und wuenschen, und auf dieser basis einen partner finden, der sich darauf einlaesst, alles andere ist zum scheitern verurteilt. aber als erstes ist erst einmal ich- zeit, alles dreht sich nur um dich (und maximal um deine katzen), der rest kommt spaeter, denn du bist die wichtigste person in diesem leben, niemand anderes... ich versuch das jedenfalls erst einmal durchzuziehen- auch wenn das schwer faellt, zumindest in meinem fall, weil ich schon so daran gewoehnt bin, den anforderungen der anderen gerecht zu werden.

liebe gruesse

30.12.2011 07:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag