41

Meinung zu KI-Songs? Insbesondere Liebeslieder

T
Hey,

Würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht.

In meiner aktuellen Situation versuche ich auch viel durch Musik zu verarbeiten.

Dabei hilft mir KI sehr viel, da ich Lieder so erstellen kann, wie ich sie hören möchte.

Hier ein paar Beispiele, habe ich alle selbst erstellt:

https://suno.com/s/S06iRpdnSPHbVad0

https://suno.com/s/dM978DWxatlNwIzL

Oder hier mit Frauenstimme:

https://suno.com/s/Xy2AGg5En4vR11B5

(Dieses Lied sollte aus Perspektive meiner Ex sein)

Diese Songs sind allesamt mit KI erstellt. Sowohl der Text, als dann auch im Endeffekt die Vertonung/Gesang durch die Seite.

Alle Songs natürlich zu meiner Situation mit passenden Beschreibungen, damit es auch auf mich zutrifft.

Wie findet ihr die Lieder und was haltet ihr allgemein davon, Songs mit KI zu erstellen.

Und welches ist euer Lieblingslied der 3?

Freue mich auf eure Antworten!

02.06.2025 16:38 • x 4 #1

Vienne
Das finde ich eine total coole Idee...auf so etwas bin ich noch nicht gekommen...
danke für die Idee...

Ich mag dich.

Du erinnerst mich total an mich selbst, als ich so 17 war.
Rebell gegen das Establishment... Anarchistin...
Oops...geoutet

02.06.2025 16:50 • x 3 #2

A

Meinung zu KI-Songs? Insbesondere Liebeslieder

x 3

Tobuka
@Talarios Sorry, mag echte Musik.
Aber was mir wieder auffällt ... du scheinst nur am PC o.ä. zu sitzen. Hast du kein Leben? Geh raus, triff dich mit Freunden, lern neue Leute kennen, vielleicht sogar eine neue Liebe ...
Viel Spass im Jetzt, in der Wirklichkeit!

02.06.2025 16:55 • x 4 #3

Vienne
Zitat von Talarios:
Hey, Würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht. In meiner aktuellen Situation versuche ich auch viel durch Musik zu verarbeiten. Dabei hilft mir KI sehr viel, da ich Lieder so erstellen kann, wie ich sie hören möchte. Hier ein paar Beispiele, habe ich alle selbst erstellt: Oder hier mit Frauenstimme: (Dieses ...

Ich habe erst den ersten Song gehört... sehr schöner Text... sehr persönlich...

02.06.2025 16:58 • x 2 #4

Vienne
Der zweite Song...ich glaube nicht, dass sie über dich gelacht hat...aber das mit den Grenzen...die hat sie überschritten...

Song Nummer 3. ist nicht meins...

Insgesamt ...Song 1 ist nice und authentisch.

02.06.2025 17:12 • x 2 #5

Umbra_
Kennt ihr das hier? Johnny Cash singt: I'm a Barbie g.i.r.l Aber es klingt wirklich täuschend echt.

Johnny Cash - Barbie Mädchen (Cover by There I Ruined it) Restoration / Merasmus Entertainment

02.06.2025 17:21 • x 1 #6

P
Gute Idee und die Lieder sind schön

02.06.2025 17:26 • x 1 #7

T
Zitat von Vienne:
Der zweite Song...ich glaube nicht, dass sie über dich gelacht hat...aber das mit den Grenzen...die hat sie überschritten... Song Nummer 3. ist nicht meins... Insgesamt ...Song 1 ist nice und authentisch.

Danke dir für deine Meinung und das du da so offen gegenüberstehst

Finde alle 3 haben was, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich alle schon des Öfteren gehört habe haha

02.06.2025 17:26 • x 1 #8

Vienne
Zitat von Talarios:
Danke dir für deine Meinung und das du da so offen gegenüberstehst Finde alle 3 haben was, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich alle schon des Öfteren gehört habe haha

Ja, du hast sie bereits im Ohr

Ich lerne immer gerne dazu. Vielen Dank für den Input.

02.06.2025 17:30 • #9

Heavydreamy
Zitat von Tobuka:
Sorry, mag echte Musik.
Aber was mir wieder auffällt ... du scheinst nur am PC o.ä. zu sitzen. Hast du kein Leben?

Komisch, dass dir das auffällt. Scheint wohl auch dir ähnlich zu gehen?

02.06.2025 17:43 • x 1 #10

T
Zitat von Tobuka:
@Talarios Sorry, mag echte Musik. Aber was mir wieder auffällt ... du scheinst nur am PC o.ä. zu sitzen. Hast du kein Leben? Geh raus, triff dich mit Freunden, lern neue Leute kennen, vielleicht sogar eine neue Liebe ... Viel Spass im Jetzt, in der Wirklichkeit!

Das stimmt. Ich sitze aktuell sehr viel am PC. Ich bin sehr traurig aktuell und suche sehr viel Ablenkung in meinem Hobby was mir schon viel im Leben geholfen hat. Und zwar Zeit am PC. Ich mache im Moment eine schwierige Trennung durch, mit einer Ex, die mir mal Nähe, mal Distanz gibt. Obwohl ich sie gerne zurückhätte. Und das bei meiner ersten großen Liebe. Und aktuell will ich keine neue kennenlernen. Da bin ich nicht bereit zu und ich will auch kein Mädchen verarschen.

Entschuldigung, wenn ich da nicht direkt deinen Erwartungen gerecht werde. Ich dachte einfach, dass es vielleicht cool ist, ein wenig einen Teil meine Ablenkung hier zu posten. Scheint aber wohl fehl am Platz sein.

Ich wollte damit niemandem auf den Fuß treten. Ich bin aktuell in einer Phase, die ich selber nicht von mir kannte. Ich weine selten.

Jetzt sehe ich teilweise ein trauriges TikTok und kriege Tränen in den Augen. Das überrascht mich bei mir.

Ich erwarte kein Mitleid. Aber etwas Empathie wäre teilweise toll. Hier sind viele tolle User, aber auch einige, bei denen ich das Gefühl habe, sie treten extra rein.

Der Thread war eigentlich nur dafür da, um etwas Ablenkung zu schaffen und mich auszutauschen.

Danke an alle die kommentiert und sich Zeit für mich genommen haben in den letzten Tagen.

Ich werde das Forum dann jetzt erstmal verlassen und ggf. wiederkommen, wenn ich etwas besser drauf bin.

Euch allen noch einen schönen Start in die Woche!

02.06.2025 17:44 • x 3 #11

Tobuka
Zitat von Heavydreamy:
Komisch, dass dir das auffällt. Scheint wohl auch dir ähnlich zu gehen?

Nee, bin täglich 10 Stunden arbeiten, außer am WE ....

02.06.2025 17:49 • #12

Vienne
Zitat von Talarios:
Das stimmt. Ich sitze aktuell sehr viel am PC. Ich bin sehr traurig aktuell und suche sehr viel Ablenkung in meinem Hobby was mir schon viel im Leben geholfen hat. Und zwar Zeit am PC. Ich mache im Moment eine schwierige Trennung durch, mit einer Ex, die mir mal Nähe, mal Distanz gibt. Obwohl ich sie gerne ...

Lieber @Talarios ...

Es tut mir sehr leid, dass du im Moment so leidest... Liebeskummer ist nun leider sehr schlimm.

Das Nähe Distanz Problem kann ich sehr gut nachvollziehen...ich bin da in einer ähnlichen Situation...ich liebe einen Borderliner und verstehe, wie weh das tut.

Mir hat das Forum, als ich hier aufschlug, sehr geholfen...

Ich drücke dich mal, wenn ich darf?
Ich wünsche dir, dass du bald deine innere Balance wieder findest...

02.06.2025 17:52 • x 3 #13

Tobuka
Zitat von Talarios:
Das stimmt. Ich sitze aktuell sehr viel am PC. Ich bin sehr traurig aktuell und suche sehr viel Ablenkung in meinem Hobby was mir schon viel im Leben ...

Du bist mir nicht auf die Füße getreten und es sind auch nicht meine Erwartungen die du erfüllen sollst. Das ganze ist mir nur aufgefallen. Aber jeder so wie er möchte. Wenn dass Dein Leben ist, dann bitte mach es so.
Dachte nur, dass dir vielleicht etwas raus gehen, Freunde treffen hilft auf andere Gedanken zu kommen. Ich wollte dir nichts Bösrs!
Dann wünsche ich dir alles Gute!

02.06.2025 17:54 • x 1 #14

Umbra_
Zitat von Talarios:
Der Thread war eigentlich nur dafür da, um etwas Ablenkung zu schaffen und mich auszutauschen.

Das ist doch ein wunderbarer Grund hier zu bleiben.

02.06.2025 17:55 • x 3 #15

A

x 4