68

Menschen wie Wildpferde

M
Schnuckelchen Knappi,

ich such schon eine Herausforderung mit knappischer Tagesfreizeit

PNs sind im MmB-Universum selten geworden, Menschen entwickeln sich und so ist MmB ein Mensch. Das bietet Raum für das Prinzip Hoffnung auch für Knappi.

Stalking sehe ich von mir zu Knappi auf ganzer Linie nicht Du hast ein originäres Standingproblem, großes Maul und das gelegentlich gar gut argumentativ begleitet. Brichst vor möglichen Ergebnissen halt persönlich und in der Sache weg, für mich nicht ergiebig und nicht in meinem Raster. Da kannst Millionärin sein, den besten Body haben, den ganzen Tag Zeit und an Verhaltensdefiziten scheitert jede praktische Perspektive. Für Frustabbau nimm den der ihn aufgebaut hat.

Du echt sauer kann auch fruchtend sein, vielleicht kommste doch noch auf ein kommunikatives Zivilisationsniveau und die entsprechende innere Aufstellung? Von allein bewegt sich da länger nichts, so hoffe ich mal einen Impuls geliefert zu haben.

Entspann einfach mal oder richtig HB Männchen ist auch befreiend



Und selbstverständlich bin ich zu vielen Vergleichsmöglichkeiten besser, was wir bei Knappis noch nicht ausgebauten Profil nicht verhandeln.

17.05.2013 23:18 • #46


B
@Knappi,
ich meine inzwischen nachvollziehen zu können, warum Du mich so verurteilst.
Eine scheinbar attraktive Frau, die eigentlich alles im Leben erreicht hat, jammert über....Ich gebe Dir recht, dass sich dies durchaus -oberflächlich betrachtet- als hormongesteuert anhören kann.
Die Ambivalen, die Du spürst ist sicherlich auch gegeben.
Schau, genau hier liegt auch mein Problem. Die Diskrepanz zwischen der rationalen Vernunft, die besagt ich habe doch Alles erreicht und dem bauchgesteuerten Widerspruch ich bin nicht gut so.
Ich bin mit diesem Widerspruch aufgewachsen, sid ich mein Abizeugnis mit 1,8 gemacht habe, mein Diplom mit 2,0 immer auf der Suche und der Hoffnung Annerkenneung von Muttern zu bekommen. Ich habe gegen Sie rebelliert indem ich mich genau so verhalten habe, wie Sie es niemals wollte und dennoch innerlich immer gezweifelt.
Ja, mir fehlt das Selbstbewußtsein, von außen betrachtet absolut unverständlich.
Es ist mir inzwischen auch bewußt, dass Wildpferde keine innerlich freien Menschen sind, sondern Menschen, die Angst haben und fliehen oder angreifen, Hauptsache die Gefahr ist beseitigt, die Gefahr Jemand könnte Einem zu nahe kommen, denn Liebe weil der Mensch einfach so liebenswert ist gibt es nicht, kann es einfach nicht geben.
ich bin inzwischen auch der Überzeugung, dass ein Wildpferd nicht zu einem anderen Wildpferd gehört, denn sonst wird es nie glücklich.
Um das Vertrauen eines verängstigten Wildpferdes zu erlangen, benötigt der Andere aber sehr viel innere Sicherheit und Überzeugung.


Und warum schreibe ich in dieses Forum? Der Computer ist geduldig, ich kann meine manchmal verworrenen Gedankengänge loswerden

18.05.2013 14:10 • #47


A


Menschen wie Wildpferde

x 3


L
MMB
an dem Text hast Du was nicht verstanden so scheint mir- oder er ist eben nicht differenziert genug. Es ist durchaus wahr, dass der Narzißmus Begriff von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich genutzt wird. Es ist nur so, dass nicht automatisch eine narz. Persönlichkeitsstörung damit im Zusammenhang steht. Jeder Mensch hat narz. Anteile, die im besten Fall auch ein gesundes Ego unterstützen. Gefüttert werden will jeder und ich habe Bonnielein so verstanden, dass sie sich nicht die Diagnose narz. Persönlichkeitsstörung aufdiktieren möchte, sondern pos. narz. Anteile bei sich misst, die sie in eigener Wahrnehmung größer und stärker fühlen lassen würden. Du bist auf Dauertripp narz. Persönlichkeitsstörung- hat was vom pawlowschen Hund Hier klingelt ein anderes Glöckchen. Seinen Narzißmus pflegen ist aber eher besondere Sprache unter Therapeuten, die sich dann aber auch richtig verstehen.

Ich finde Bonnieleins Thema spannend- und erweckt doch den Eindruck, dass sie voll auf dem Reflektorenpfad ist und bei sich selbst schaut. Knappis Worte haben da zwar ordentlich Biss und Feuer, aber ich kann das Feuerpferd auf dem sie sitzt im Bezug auf Bonnielein nicht nachvollziehen.

18.05.2013 15:04 • #48


M
Ja

18.05.2013 17:05 • #49


groupie
Hi Laurana!
Ich bedauerte es, als ich sah, dass Du abgemeldet bist. Schön wieder was von Dir zu hören!

19.05.2013 16:39 • #50


G
interessantes Thema, obgleich etwas aus dem Ruder geraten.

warum der Vergleich mit der Rasse Pferd?
Esel und Zebra gehören auch dazu, und man weiß ja wie Esel sind.....

Black Beauty war einst ein Wildpferd..wurde gezähmt

WIKI:
Zitat:
zitat
Zähmung bezeichnet die Anpassung des Verhaltens von Wildtieren an die Bedürfnisse des Menschen bezeichnet. Zur Zähmung gehört, dass die Tiere Zutrauen zum Menschen fassen, Scheu und Fluchtreflex verlieren


ist es denn beim Menschen nicht genauso, eine Beziehung heißt Anpassung, Vertrauen fassen, Scheu ablegen und Fluchtreflex besiegen?

grausliche Vorstellung eigentlich
beim Essenstisch sagt schatzi zu pupselchen:
ich habe dich eingefangen, versorgt und zur Ruhe kommen lassen, du bist an meinen Geruch gewöhnt, ich habe dich gezähmt mein Mustang.

19.05.2013 17:02 • #51


L
Hey Groupie,

ach Danke Ja, es gab da so eine auslösende Situation in nem anderen Faden, dass ich dachte So, ich geh dann jetzt mal Bin immer mal wieder am Gucken und schreibe auch noch was. Sinn und Zweck der Löschung war, dass ich nicht wollte, dass jeder Hans und Franz meine Geschichte easy am Stück lesen kann.

Wo ist denn dein Hauptaufenthaltsort grad hier?

Und wo ist Bonnilein jetzt hin?

19.05.2013 17:02 • #52


H
geht immernoch, hast ja den gleichen nick

19.05.2013 18:37 • #53


U
@ bonnilein, lilou

...finde Euren Austausch sehr schön.

Verhält es sich nicht so, dass ein Wildpferd nun einmal einen ausgeprägten Fluchtinstinkt hat? Wenn Gefahr besteht, sucht es
aus gutem Grunde das Weite. M. E. eine kluge weise Entscheidung.

Entweder Wildpferd oder Normalgetrappel. Dazwischen gibt es nichts.
Was ein echtes Wildpferd ist, möchte gewiß nicht eingefangen werden.

[Umgemünzt auf Zweibeiner (meine Person nicht ausgenommen):]

Ich möchte weder eingefangen, schon gar nicht gezähmt werden,
möchte lieber, dass man mich so läßt, wie ich bin.
Ich möchte auch meinen Partner nicht einfangen, zähmen.
Überhaupt: Keiner soll uns einfangen und zähmen.

Das Verhältnis zwischen Geben und Nehmen sollte zwischen uns ausgeglichen sein. - Entweder es paßt oder nicht.

Ich gebe Liebe, Freiheit (laß' mein Gegenüber sich selbst sein)
Wenn ich dann die schönen Gefühle erhalte, die ich mir wünsche,
bleibt's bei der Allianz.

Sicherlich ist ein solcher Ansatz kein Fundament für das klassische Familienmodell. Aber muß es denn immer Familie sein? Meine nein -

...Freigeist -

19.05.2013 19:01 • #54


B
Zitat von Laurana:

Und wo ist Bonnilein jetzt hin?

Bonnielein war unterwegs, liest aber ständig mit.
Ansonsten befinde ich mich in einem grausamen Gefühlschaos, von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, ziemlich doof gerade

19.05.2013 22:28 • #55


groupie
Bonnilein ist bei den Pferden und ich les überall mal mit. Aber das Thema, bei dem wir uns kennen lernten, kann ich nicht mehr lesen. Das Gift, das da versprüht wird, steckt mich an. Ich werde dann selbst zur Natter. Ist kein schönes Gefühl.

19.05.2013 22:43 • #56


L
Ach Haselnuss, Schnuckie, lass es doch einfach. Gib dir ein danke, klopf dir auf die Schulter und kümmer dich um Dinge, die was mit dir zu tun haben.

Bonnilein, schreib mal- vielleicht löst sich das Chaos dann etwas im Herzen.

Groupie Ja, die Dynamik ist Wahnsinn. Muss echt am Thema ansich liegen, plötzlich sind auch die eigenen Dämonen da. Eigentlich ein super Feld, um sich dann auch mal mit denen zu beschäftigen. Zeigt aber auch, dass es kein schwarz weiß gibt.

20.05.2013 12:10 • #57


V
Zitat von 4u:


Verhält es sich nicht so, dass ein Wildpferd nun einmal einen ausgeprägten Fluchtinstinkt hat? Wenn Gefahr besteht, sucht es
aus gutem Grunde das Weite. M. E. eine kluge weise Entscheidung.


Ich mag Wildpferde,
aber im Gegensatz zu den Tieren müssen wir nicht flüchten, wir haben eine Sprache ! Flucht ist der allerletzte Ausweg.....

20.05.2013 12:23 • #58


M
[quote=haselnuss][/quote]

Laß uns ein Blind Date am Nordmannsturm machen mit Sonne aus dem Süden oder unterm Polarstern

20.05.2013 12:47 • #59


L
MMB

20.05.2013 13:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag