Hallo Bonnielein,
Zitat:Tja lieber Knappi.
lieb
e Knappi, ich bin ein Mädchen
Zitat:ich habe deinen Beitrag jetzt zweimal gelesen.
Zunächst kam bei mir spontan die Frage auf wie ich zu der Ehre komme, dass Du beide Threads liest und woher deine Aggressionen gegen mich kommen.
merkst Du eigentlich das Du sofort eine ich-bezogene Abwehrhaltung einnimmst , ohne eine emotionale Regung in einer Nachricht die durch Bits und Bytes übertragen wird erahnen zu können ?
Das meine ich mit "gesellschaftliches Muster", Du versuchst so perfekt "Weibchen " zu sein das man Gänsehaut bekommt.
Die erfolgreiche Frau von heute, Mutter und Karriere unter einen Hut gebracht, effizient und in perfektem Auftritt, würdest Du wahrscheinlich noch den Lidstrich nachziehen statt die Maske mal fallenlassen zu können.
Du gehst von einer feindlichen Haltung aus, obwohl Du weder wusstest ob ich männlichen oder weiblichen Geschlechts bin, sollte Dir zu denken geben, vorallem warum Du immer "lieb-Kind" bei Mann sein willst, fällt hier in den Threads übrigens massiv auf und deutet für mich auf ein frühkindliches Defizit mit dem Vater hin. Entweder weil Du ihn enorm geliebt hast oder selbst geliebt werden wolltest.
Zitat:Das ist jetzt aber nicht so wichtig.
Hasdt Du das Thema "Wildpferde" auch richtig verstanden?
ich schon, Du auch ?
Du erfüllst hier das perfekte Klischee über das sich Sigmund Freud die Finger *beep* würde, Du nimmst nicht ein starkes Tier, sondern asoziierst Stärke und Freiheit mit einem Fluchttier das in Australien per Hubschrauber abgeknallt wird.
Das Bild gefällt Dir nicht da es nicht so hübsch rosarot verklärt rüberkommt, ist es auch nicht, Das meine ich mit "entfernt wie die Sonne vom Mond" , Du versuchst immer perfekt zu sein, bist Du aber nicht wie Du siehst, selbst Dein toller Job hat Das nicht geschafft und meine Anmerkungen sollten Dich mal zum Nachdenken bringen wozu Du immer Anderen gefallen willst und nicht in erster Linie mal Dir selbst !
Zitat: Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich für meine Tochter verantwortlich fühle und dementsprechend arbeite.
Du ziehst Dir gerne Schuhe an die man Dir an die Füsse hält, wie Cinderella ?
Ich habe nirgendwo angemerkt das Du für Deine Tochter verantwortlich fühlst, ich habe Dir erläutert warum Männer Dich toll finden aber ruckzuck die Nase von Dir voll haben wenn der erste Reiz verflogen ist.
Zitat:Menschen, die dieses gesellschaftlich fixierte Leben nicht haben, können dennoch keine Wildpferde sein.
richtig, genauso wenig wie Wildpferde mit tollem Job wirkliche Wildpferde sind, sie sind maximal Arbeitspferde die mit Spitzenleistung , teuren Sätteln und Zaumzeug ausgestattet auf die Rennbahn gejagt werden bis sie schlussendlich ausgebrannt, wie die Wildpferde in Australien, auf der Schlachtbank landen.
Zitat:Es wäre auch schön, wenn Du den gesamten Thread und die Entwicklung lesen würdest.
habe ich, deshalb meine Anmerkung bezgl. Ambivalenz und das mit dem Narzissmus weise ich auch nicht von der Hand, denn Du trägst in Dir nur Werte und Normen die Andere Dir eingetrichtert haben, von Dir als Person nimmt man kaum etwas wahr.
Zitat:Hast Du nicht auch ins TS-Forum gefunden?
vor ettlichen Jahren in mehrere bis ich begriffen habe worum es geht, nur ist mir bei Dir aufgefallen das Du nicht zuerst Dein Herzschmerz erwähnt hast, sondern was Du beruflich machst, was hier die Wenigsten tun, woraus sich erkennen lässt das Du Dich hauptsächlich über Das definierst was Du belegbar erreicht hast, Du strauchelst aber sofort sobald es an Deine soziale und emotionale Kompetenz geht und genau deshalb jetzt auch dieser Satz :
Zitat:Tja Wechseljahre.....vielleicht befinde ich mich darin seid ich 13 bin, möglich.
Zumindest versuche ich mich schon lange selbst zu reflektieren, vor Allem nach Trennungen.
deshalb auch gleich mehrere Anläufe mit diversen Männern, obwohl Du kein Jahr getrennt warst ?
Also ich habe keine 20 Ehejahre hinter mir, aber bin schlussendlich doch zu dem Ergebnis gekommen das man diverse Dinge mit zunehmendem Alter doch mal genauer betrachten sollte, bevor man sich in die nächste Katastrophe stürzt .
Zitat:Und wenn ich erst nach den Wechseljahren glücklich sein sollte ist es auch gut.
schlimm das Du in diesem Bereich scheinbar nicht wirklich zielstrebig bist.
Zitat:Warum bist Du denn so gefrustet?
wie kommst Du darauf das ich gefrustet bin ? Weil mein Schreibstil entgegen mancher Leute hier wesentlich offensiver ist und nicht so "nett" rüberkommt ? Ich hatte dank eines speziellen Threads hier im Forum heute einen sehr kurzweiligen Tag und so manches Mal was zu Schmunzeln.
Ich habe Deinen Thread mit Interesse verfolgt, wie den Anderen auch weil Du sehr viel Resonanz bekommen hast und ich die Ambivalenz von der offensichtlichen Karrierefrau zum Liebesopfer nicht nachvollziehen kann, Du packst Dir nur jeden Schuh und ziehst ihn Dir an den Du bekommen kannst, ohne abzuwägen ob er Dir passt oder nicht und genau das ist auch wohl Dein Problem mit den Männern, Das ich übrigens auch hatte, wobei ich leider dafür gesorgt habe das Mann Karriere macht und nicht ich
Die Ambivalenz in beiden Threads zeigt mir persönlich ganz klar das Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist , egal wie erfolgreich Du noch werden wirst, welche Männer an Deiner Seite sein werden, Du spürst Dich überhaupt nicht und woran Das liegt kann Dir maximal ein Therapeut oder Psychologe sagen und ich kann Dir nur raten, gerade weil ich ettliche Bekannte in Deinem Alter habe , die durch Hormone und die Umstellung des Körpers etc. im Umschwung sind und zudem oft noch eine Lebenskrise haben, Dir Hilfe zu suchen, bevor Du dann eine emotionale Bauchlandung verkraften musst und die einzige Sicherheit die Du Dir geschaffen hast, nämlich Dein Job, auch noch darunter leiden wird.
Nicht Jeder der Dir Ansichten nicht mit rosa Tütü verpackt schreibt , ist ein frustrierter und verbitterter Mensch, nur bist Du scheinbar oftmals nur den Schonwaschgang gewohnt
LG
Knappi