68

Menschen wie Wildpferde

B


Ja natürlich, muß nur drüber nachdenken.

16.05.2013 14:06 • #16


L
Ja, ich bin da noch hin- und hergerissen.
Sehne mich nach Hingabe und möchte gleichzeitig die Kontrolle nicht verlieren.
Geht das?
Ich sollte mir mal überlegen, was ich möchte.
Frage mich das schon seit Wochen und habe bisher die Antwort noch nicht gefunden?
Vielleicht geht beides: Selbstbestimmt von einem anderen führen lassen, mich hingeben ohne mich dabei zu verlieren, den anderen so sein lassen wie er ist und Veränderung nur durch eigene Veränderung erwirken ....
Ein Wildpferd, dass gerne um die Koppel der Hengste streunt und darauf achtet, dass das Gatter immer schön zu bleibt ... hi, hi ....

Oder die weibliche Schläue nutzen und 1 Mann um den Finger wickeln ohne dass er es merkt und ohne dass ich den Respekt vor ihm verliere ... hmmmmm

16.05.2013 14:14 • #17


A


Menschen wie Wildpferde

x 3


B
Zitat von Lilou:

Oder die weibliche Schläue nutzen und 1 Mann um den Finger wickeln ohne dass er es merkt und ohne dass ich den Respekt vor ihm verliere ... hmmmmm


Tja liebe Lilou,
das ist die Gefahr, da wir nicht glauben wollen, dass wir einfach so ohne wirkliche Leistung liebenswert sind.
@Mann,
mein Humor ist mir nicht abhanden gekommen und ich empfinde deine Beiträge als wahrhaft bereichernd .
Ich glaube/denke/meine zu wissen und erspürt zu haben was Du meinst, das ist auch der Grund warum ich tanze.
Schwierig wird es das Tanzen beizubehalten, denn da sind wir zum einen beim Selbstwert und zum Anderen beim annehmen können.
Ich habe gelernt, dass ich eindeutige Grenzen setzen muß. Das Problem dabei ist, dass ich genauso diese Männer vertreiben werde und damit muß ich klar kommen.
Grenzen setzen und dennoch das Gefühl zu haben O.K. zu sein, sich nicht zu verlieren in dem Wunsch die Gefühle des Anderen zu verstehen um meine zu vernachlässigen.
Ich habe Humpelstilzchen bereits vertrieben? Indem ich Ihm ganz klar geschrieben hatte, dass mich sein Verhalten verletzt hat. Selbstverständlich kam der verbitterte Zurückschlag mit voller Kraft. Dem stehe ich natürlich zunächst wehrlos gegenüber....Quasi erster mutiger Schlag und dann die Linie beibehalten.
Ich muß zukünftig erst denken, bevor ich handel.....auch das kann schon schwierig sein.

16.05.2013 14:29 • #18


L
Vielleicht solltest du bei deinem nächsten Date nicht soviel erwarten. Du schreibst dir ja jetzt nicht ein großes Plakat voll mit den Eigenschaften, die dein Traumprinz haben soll und hängst es über dein Bett?

Nein, ich kann nur jemandem der offen ist, begegnen, wenn ich selber offen bin. Und dazu muss ich jemanden erst mal kennenlernen und meiner Meinung nach tut man das nicht in solchen Foren oder egal über welche Maschinen!

Nein, ganz altmodisch: Auge in Auge und Zahn um Zahn. Da erspart man sich viel Zeit wie wochenlanges Hin- und Herschreibsel, Rumeierei, Unwahrheiten und Gaukeleien ... etc.

Meistens entscheiden doch schon die ersten Sekunden, ob einer sympatisch ist oder nicht. Und dafür muss an ihn unbewusst riechen, sehen, hören ....

16.05.2013 14:44 • #19


B
Zitat von Lilou:
Vielleicht solltest du bei deinem nächsten Date nicht soviel erwarten. Du schreibst dir ja jetzt nicht ein großes Plakat voll mit den Eigenschaften, die dein Traumprinz haben soll und hängst es über dein Bett?
.

Lilou, es ist meine Erfahrung aus vergangenen Beziehungen .
Ansonten sind wir uns einig, erst sehen,beriechen usw. und dann aussortieren . Das hört sich jetzt geschmacklos an, aber Du hast recht, dass das 1. Date viel entscheidet. Dann hast Du aber erst ein Date gehabt, um wirklich den anderen Menschen zu erkennen, dauert es viel viel länger.
Das ist für mich auch das Problem der gesamten Internetgeschichte, es muß immer viel zu schnell gehen.

16.05.2013 15:03 • #20


L
Lass deine vergangenen Beziehungen in der Vergangenheit! Sie haben nichts mit der Gegenwart zu tun. Die Zukunft kennst du sowieso nicht!

Hi, hi ... ja beriechen ... wir sind nun mal Primaten und obwohl wir uns schicke Kleider anziehen, funktionieren wir in gewissen Angelegenheiten ganz primitiv! Ist ok! Ist eh schon vieles kompliziert genug!

Du erkennst einen anderen Menschen nur, wenn du ganz bei dir selbst bist! Keine Vergangenheit und keine Zukunft! JETZT!
Du erkennst einen anderen Menschen auch nicht mit deinem Verstand/Ego sondern sein wahres Ich erkennst du nur mit deinem Herzen.
Dass, was du sehen möchtest, liegt so tief, dass es dein Verstand niemals erfassen kann. Denn dein Verstand/Ego kann sich nur an Vergangenem festhalten und erinnern.
Kontrolle!
Damit stehst du dir selbst die meiste Zeit im Weg! Auch dein Herz wird aussortieren und nicht jeden Hampelmann an dich ran lassen!

Deshalb, habe Mut und öffne dich! Statt dir mit deinen kontrollierten Vorstellungen den Weg zu verbauen. Ja, tue mal was, wovor du Angst hast. Da musst du ansetzen!

16.05.2013 15:14 • #21


B
Zitat von Lilou:
Lass deine vergangenen Beziehungen in der Vergangenheit! Sie haben nichts mit der Gegenwart zu tun. Die Zukunft kennst du sowieso nicht!


Tja liebe Lilou,
kannst Du deine Vergangenheit einfach so beiseite legen?
Ich nicht.
Ich nenne das Lernerfahrungen.

16.05.2013 15:16 • #22


L
Klar Lernerfahrungen aber hauptsächlich über dich selbst! Und jeder Mann ist anders!

Warst du verheiratet?

Warum suchen wir immer die Schuld bei den anderen?

Weils einfacher ist!

Lies mal was über das Gesetz der Resonanz - ist sehr interessant!

16.05.2013 15:35 • #23


B
@Lilou,
ich suche nicht die Schuld beim Anderen, ich frage mich warum ich gewisse Männer bevorzuge, die mir nicht gut tun.
Ich möchte daraus lernen und eben genau diese Männer außen vor lassen.
Natürlich hast Du auch Recht mit der Resonanz oder auch der selbsterfüllenden Prophezeiung. Ich werde aber nicht von Heute aus morgen aus meiner Haut können, daher alles ganz langsam.
Ich hatte zwei lange Beziehungen, einmal 13 und einmal 8 Jahre in der wir auch fast die gesamte Zeit zusammen gewohnt haben.
Verheiratet war ich nie, ich konnte das einfach nicht.

16.05.2013 15:46 • #24


L
Du ziehst diejenigen an, die Eigenschaften in sich tragen, die du auch hast (auch unliebsame).
Wenn du schlecht behandelt wirst, dann nur weil du dich selbst schlecht behandelst.
Auch das, wovor du am meisten Angst hast, wird dir immer wieder solange begegnen, bis du dich dieser Angst gestellt hast.
Ich war auch noch nie verheiratet. Scheidung gespart!
Was hatten die Männer in deinem Leben gemeinsam?

16.05.2013 15:52 • #25


B
Zitat von Lilou:

Was hatten die Männer in deinem Leben gemeinsam?

Ich vergaß noch meine erste längere Beziehung, Sie ging fast 4 Jahre.
Alle Männer waren sehr gegensätzlich.
Aber ich meine zu wissen, dass mich alle Männer geliebt haben.
Den Ersten würde ich gerne wieder nehmen.....

16.05.2013 16:05 • #26


L
Bist du sicher, dass sie alle gegensätzlich waren?
Vielleicht bist du ja auch eine Ausnahme?
Woran scheiterten deine Beziehungen? Musst nichts schreiben, wenn du nicht möchtest!

Meine Männer hatten mich auch alle geliebt.

Aber sie wurden nie satt weil ich mich nie völlig eingelassen hatte. Sie bekamen quasi meist zu wenig zum leben und zu viel zum sterben.

Habe kürzlich meine Beziehungsangstproblematik erkannt - auch inkl. narzisstischer Neigungen in früheren Jahren ...

Ich fange quasi ganz neu an! Mit vielen Erkenntnissen, neuen Glaubenssätzen, mit Herz und Seele! Bin dabei, mich nicht mehr von meinem Ego regieren zu lassen, was super schwer ist. Dachte ich doch immer, dass ich mich auf meinen Verstand verlassen könnte ....

Ein fataler Irrtum!

16.05.2013 16:28 • x 1 #27


B
Der Erste kam mit meinem Hobby nicht zurecht, war quasi eifersüchtig aufs Pferd. Der Zweite war Alk., nicht immer aber wenn dann...ich habe Ihn vor der 2. stationären Therapie herausgeworfen, der Dritte...ich denke unsere Liebe hat der Alltag aufgefressen.
Symptomatisch ist viel mehr, dass bisher immer dazwischen ein einseitiges Verliebtsein meinerseits zu einem nicht wollenden Mann war und das damit verbundene Leiden.
Jedesmal waren es eher komplizierte und freiheitsliebende Männer, die nicht wirklich beziehungsfähig waren.

16.05.2013 16:41 • #28


L
Oh Bonnielein,

das kenne ich! Warum ziehen mich momentan genau diese Kerle an? Weil ich genauso bin! Ich habe viel zu viel Schiß vor einer neuen Beziehung und dazu kommen meine Bindungsängste, die ich schon immer hatte!
Ja, einseitig verliebt war ich auch die letzten Monate ... echt übel! Umgekehrt passiert das halt auch, ausser, dass ich dann so fair bin und es erst gar nicht soweit kommen lasse! Bzw. es nervt mich, wenn einer in mich verliebt ist und sich bemüht ... er aber nicht mein Typ usw. ....

Gleiches zieht gleiches an!


Ich war auch jahrelang aktive Reiterin. Ist allerdings schon 20 Jahre her! Habe gehört, das Reiten verlernt man nicht .... wie Fahrradfahren!

Hast du ein eigenes Pferd?
Das Hobby (eher Leidenschaft) ist sehr zeitaufwendig, ich weiss! Wenn du noch Vollzeit arbeitest, hast du für andere Belange, wenig bis kaum Zeit!

Da passt dann schon eher 1 Mann, der die gleiche Leidenschaft hat! Oder, der tolerant genug ist und nicht eifersüchtig auf 1 Pferd!

Alk (zuviel) ist immer schlecht .... Da kann auch leicht eine Co-Abhängigkeit entstehen ...
Helfersyndrom ....

Der Alltag ist, glaube ich, einer der größten Feinde einer Beziehung. Den hatte ich mit meinem langjährigen Ex-Partner (8,5 Jahre) auch nicht im Griff! Freizeit super - Alltag (Basis) zum weglaufen .... !

Ich habe erkannt, dass ich mich verändern will, dass diese alten Programme verschwinden und ich auch andere Menschen in mein Leben ziehe.

Gestern sagte mir eine Freundin, dass ich in den letzten Monaten liebevoller geworden wäre ... hab mich total gefreut!

17.05.2013 08:54 • #29


B
Guckst Du dieses Zitat hier:
Da die Grunderfahrung eines narzißtisch mißbrauchten Kindes darin besteht, daß in einer Beziehung zu einem anderen Menschen immer nur Platz für ein Ich ist, kann es sich Beziehungen zu anderen Menschen nur in der Polarität von Unterwerfung und Herrschaft vorstellen, Liebe und Bindung sind auf diesem Hintergrund nicht oder nur in verzerrten und destruktiven Ausprägungen lebbar. Da die Erfahrung besagt, daß sowohl Liebe als auch Bindung Mittel zum Zwecke der Ausbeutung, Manipulation und Kontrolle sind, ist jeder Versuch, Nähe und Intimität zuzulassen, zum Scheitern verurteilt, weil er mit der Angst vor erneuter identitätsvernichtender Vereinnahmung unlösbar verbunden ist.
aus Weiblicher Narzissmus. Der Hunger nach Anerkennung von
Bärbel Wardetzki, Kösel, 1991, ISBN 3-466-30320-6,
Der Kampf zwischen Abhängigkeit und Autonomie

17.05.2013 09:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag