68

Menschen wie Wildpferde

groupie
Hi Laurana,

derselben Ansicht bin ich auch. Aber dann merkte ich, dass es ansteckend ist. Das Grau wird immer schwärzer. Oder das Weiß wird giftgrün. Ud ich verwandle mich in eine Giftnatter.

Dann will ich doch lieber ein Wildpferd sein.

20.05.2013 14:33 • #61


L
...und ich eine Katze... Die sind da an manchen Stellen gelassener als ich. So bei sich und eben wirkend- die Interpretation hat was.

20.05.2013 14:46 • #62


A


Menschen wie Wildpferde

x 3


B
@Groupie,
ja der obere Thread.....vermutlich könnte man ein Buch darüber schreiben, was man in die Worte des Partners interpretieren kann, nur um die eigenen Ängste in den Griff zu bekommen und den Anderen irgendwie kontrollierbar. Komisch, wenn dann die Antworten immer so ganz anders ausfallen als man Sie sich selber in allen möglichen Varianten überlegt.
Letztendlich ist es wohl die Kunst, den Anderen als ganz eigenes Individuum zu betrachten, so wie man es eigentlich für sich selber auch möchte
Hier beginnt wohl die Kunst des Loslassens und des Horchens auf das eigene Gefühl, tut es Einem gut oder nicht.
Von Außen oft ganz einfach zu erkennen, von einem selbser nicht, weil man gegen die eigenen Verlustängste ankämpft.
Auslöser für meinen gesamten Gedankenwirrwarr war ja mein Herr Humpelstilzchen.
Der Herr hat sich zwar teilweise benommen wie ein Ars*******, hat es aber dennoch fertig gebracht mir gewisse Dinge knapp und präzise an den Kopf zu werfen, z.B. Du mußt lernen Dich nicht immer zu entschuldigen, oder Du mußt lernen über deine Gefühle zu sprechen.
Alles sehr Oberlehrerhaft, aber genau ins Schwarze getroffen.
Nachdem Er mich letzte Woche am Sonntag so schnöde versetzt hatte, und ich Ihm am dienstag mitgeteilt hatte, dass mich dieses Verhalten verletzt hatte. Bekam ich die Antwort, dass Er im Moment keine Beziehung möchte, weil Er noch zu sehr mit sich selber beschäftigt ist und das Gefühl hätte in einer 5 Jahre alten Beziehung zu stecken, in der Er alles falsch macht, aber nicht weiß warum.
Ans Telefon zu gehen weigerte Er sich. Einmal habe ich Ihm gute Nacht gewünscht, Er hat dann spontan geantwortet mit Dir auch... und darauf hatte ich das Gefühl, dass Er sich über sich selbst geärgert hat schwach zu werden.
Ich habe Ihm noch ab und an geschrieben, bekam dann einma die Antwort Er ist sehr beii sich, vielleicht zu sehr und einmal nach meiner Frage wie es Ihm geht bzw. meiner Antwort auf seine letzte Nachricht ein wir werden uns noch wieder sehen.
Ich habe mir dann mehrfach überlegt ob dieses noch eigentlich ein nicht sein sollte, weil vertippt, glaube es aber nicht.
Letztendlich habe ich heute beschlossen Ihn los zu lassen. Ich habe seine Telefonnummer und seine Nachrichten vollständig gelöscht, damit ich nicht mehr in Versuchung kommen werde Ihn zu belästigen. Letztendlich muß ich Ihm auch eine Chance geben mich zu vermissen, wird dies passieren, dann wird Er sich irgendwann einmal melden.
Das hört sich alles sehr abgeklärt an, ich bin aber durch die Hölle gegangen bis zu diesem letzten Schritt, habe Ihn verflucht, verdammt und dazwischen glorifiziert.
Und ich bin sicherlich noch lange nicht darüber hinweg, habe mir aber zumindest die Möglichkeit genommen inkonsequent zu werden.
Unterm Strich hat Er mir sehr viel geholfen einen Schritt auf mich selber zu zu machen. Ihr erlebt ja meine ganzen Gedankengänge und Kämpfe in denen ich mich derzeit befinde.
Ich beginne mich zum ersten Mal nicht dafür zu entschuldigen wenn ich richtig sauer werde, weil mir irgendjemand auf dem Kopfe herum tanzt.
Ich habe am Freitag mittag Ärger mit meinem Chef gehabt und mich hingestellt ohne nachher ein schlechtes Gewissen zu haben. Gestern habe ich meine Tochter ziemlich angemotzt.
Sicherlich ist es nicht schön, wenn ich laut werde, aber manchmal wohl notwendig um Grenzen zu setzten.
Früher habe ich mich immer entschuldigt, wenn mir dies passiert ist, weil ich ja gelernt habe dann Tobsuchtsanfälle zu haben.
Keine Frage, Temperament habe ich (leider?).
Ich bereue auch nicht mehr, Ihm die Nachrichten geschrieben und quasi hinterher gelaufen zu sein das hätte mich früher noch halb umgebracht.

Die szu meiner jetzigen Gefühlssituation, immer noch Chaos und immer noch nicht genau wissend wer ich eigentlich bin.
Ich neige dazu sehr schnell in die Rechtferigungsrolle zu kommen wenn mich Jemand angreift, zumal ich dann darüber grübel was ich falsch gemacht habe.
Hier beginnt sicherlich noch die Kunst zwischen vernünftiger Selsbtrefelxion und eigener Akzeptanz.



Dennoch würde mich natürlich brennend interessieren ob dieses wir werden uns noch wieder sehen ein eigentliches wir werden uns nicht wieder sehen bedeuted.
Herr gebe mir genügend Selbstbewußtsein, daran zu glauben, weil ich von mir überzeugt bin es wert zu sein.
Oder muß ich es überhaupt wert sein, weil Er sich eigentlich wie ein Depp benimmt? Ist dann alles verschwendete Energie?

20.05.2013 15:04 • #63


B
Ergänzung:
bevor Ihm nich mit Mr. Humpelstilzchen für völlig bekloppt erklärt.....
Das Irrwitzige war dieses Widersprüchliche an seinem Verhalten. Dieser Unterschied zwischen gefühlt und gesagt, den ich mir -so wie ich glaube- nicht nur einbilde.
Wollte ich eine klare Grenze ziehen, dann kam Er immer wieder. Ich vermute Mr. H weiß einfach selber nicht was Er will und kann diese sicherlich auch nur alleine herausfinden.

20.05.2013 15:24 • #64


groupie
Bonnie schrieb: Ich beginne mich zum ersten Mal nicht dafür zu entschuldigen wenn ich richtig sauer werde, weil mir irgendjemand auf dem Kopfe herum tanzt.

Sehr gut. Ich bin nach meiner Trennung auch um einiges aggressiver geworden und meistens tuts mir nicht mal leid. Ich meine positive Aggression, Selbstbehauptung, nicht Gift verspritzen und andere fertig machen.

Aggression dient der Abgrenzung und abgrenzen mußt Du Dich. Zwar hauptsächlich von ihm, aber bei den anderen kannst Du üben.

Lieben Gruß

20.05.2013 15:44 • #65


M
Du nimmst die Ebene an, Bonnielein?

Die aus der Bonnie-Mama-Beziehung?

Zu Chef und Tochter am längeren Hormonhebel sitzen wollen und Humpelstilzchen spielen?

Das empfinde ich als gefährlich, einmal wegen beruflichen Erfolg auf der anderen Seite im Trashmanagement der zu lösenden Aufgaben und halt nicht in der Vermeidung von Entwicklung und an der Kindschnittstelle entsprechend.

Für mich sieht das nicht nach Bonnies Entwicklung aus, sondern nach Abarbeitung von Humpelstilzchenfrust und der kommt bei Chef und Kind raus. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern Folge 429563, äh Humpelstilzchen.

Die aus Kindheit gestellte Ebene hat zu HS als Idealbild geführt, akut kannst damit aus logischen Gründen wegen seiner renitenten Defizitstruktur nicht auf einen grünen Zweig kommen, bist quasi frisch infiziert auf diese Ebene neu geeicht und verbockst Folgefehler. Eine Opferkaskade lebt sich aus. Du bist in der gewohnten Ebene, wechselst nur die Seite zu Kind und Chef.

Denk an einen männlichen Bonnie als Partner und die Welt geht harmonisch auf, es wird als fremd und nicht als geliebt empfunden werden. Wobei du nicht der Typ für bekommene Liebe bist, sondern artig strecken und Einsatz³ ein Leben lang geübt hast.

Vielleicht ist das alles auch nur Projektion von mir, wer weiß

20.05.2013 15:54 • #66


L
Hallo Bonnielein,

bin wieder im Lande. War 2 Tage unterwegs und wurde auch wieder mit meiner Ex-Freundschaft plus (so nennt man das ja jetzt ... hi, hi) konfrontiert. Gott sei dank bin ich nicht mehr verknallt in den Mann aber er gefällt mir immer noch gut. Ich denke, da steht mir mein eigenes Ego im Weg ... ja und heute fühle ich mich auch total besch.....ssen und das Wetter machts auch nicht besser! Und dann immer diese Fragestellungen ... habe ich nicht doch 1 Fehler gemacht, als ich mich letztes Jahr aus meiner Beziehung befreit hatte ....
Einfach blöde Gedanken ....

Aber lass besser die Finger von Kerlen, die dir sagen, dass sie noch nicht bereit sind für eine Beziehung etc ... Das habe ich auch alles hinter mir ... ! Das ändert sich auch in den seltensten Fällen!

Aber sie drücken auf jeden Fall Knöpfe und das ist gut so! Fragt sich nur, ob man selber gerade so drauf ist und deshalb solchen Menschen begegnet ... ?

Bist du wirklich offen?

LG
Lilou

20.05.2013 16:22 • #67


B
Zitat von MannmitBekannter:
Für mich sieht das nicht nach Bonnies Entwicklung aus, sondern nach Abarbeitung von Humpelstilzchenfrust und der kommt bei Chef und Kind raus. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern Folge 429563, äh Humpelstilzchen.


Hallo Mann,
trotz deiner vielen helfenden Beiträge muß ich Di diesmal widersprechen.
In der Arbeit gab es schon öfters Knatsch. Das eigentliche Problem ist ein Kollege, der extrem stur und eigentlich nicht teamfähig ist. Dieser Kollege wäre aufgrund seines Verhaltens schon einmal schier geflogen, war dann lange zuhause und wurde dann in diese Abteilung versetzt. Das Problem ist, Er macht was Er will und stellt sich auch gegenüber dem Chef sehr stur. Mein harmoniesüchtiger Chef kann Ihm nichts erwidern und geht dann eher auf den Rest des Teams los, weil geringerer Widerstand. Dieses Verhalten ist wirklich Allen ersichtlich und macht inzwischen das gesamte Team kaputt, Chef geht dann einfach bevor Konflikte ausgetragen werden. Ich habe zwar dann gemeckert, aber letztendlich auch gekuscht. Diesmal stehe ich mit dem Rücken zur Wand, weil Kollege Mist gebaut hat und ich das Ganze auf Vorstandseben vorstellen soll. Ich weigere mich aber etwas vorzustellen, das ich nicht vertreten kann und damit angreifbar zu sein. Wenn ich nachgebe riskiere ich meinen Ruf, weil ich Mist vorstellen muß. Das aktuell gute Verhältnis ist allerdings derzeit weitgehend mir zu verdanken.
Also was soll ich tun in solch einem Fall? Schlucken und Kneifen, obwohl ich weiß dass ich Recht habe und mir meinen Ruf versaue? Früher habe ich nachgegeben, heute will ich das nicht mehr.
Und glaube mir, ich bin sehr diplomatisch aber nur bis zu einer gewissen Grenze.

Was ich mir aber auf alle Fälle vorgenommen habe ist zu versuchen den Job zu wechseln, denn langfristig ist die Sache einfach zu aufreibend bei zu geringer Wertschätzung.

Zu Mr. Humpelstilzchen, der sich übrigens gemeldet hat.
ich vermute Folgendes: nennen wir Ihn mal Herrn H. wie Humpelstilzchen.
Ich glaube, dass Er seid seiner Krankheit im Dezember wieder mehr Kontakt zu seiner Ex-Frau hat, um seine Kinder hat Er sich eigentlich immer gut gekümmert. Ich vermute, dass sich dieser Kontakt wieder irgendwie gefestigt hat und meine Nachricht letzte Woche am Samstag wann wir un denn jetzt sehen, nicht bei Ihm sondern seiner Frau gelandet ist, denn die Antwort sorry, ich verstehe nicht, klang nicht nach Ihm.
Den Rest kann man sic hja vorstellen , Herr H. mußte sich stellen (obwohl ja eigentlich gar nix passiert war) und seiner Frau Auskunft geben, daraufhin hat Herr H. alle Damen der Schöpfung verflucht und überreagiert.
Ergänzend muß ich vielleicht dazu sagen, dass die Beiden schon sehr lang getrennt sind, aber es ist ja alles möglich, gerade nach solch einer Krankheit.
Wißt Ihr was an dieser Sache so megabekloppt ist? Ich mag ja Herrn H. einfach so auch sehr gerne, d.h. wenn Er gesagt hätte was Sache ist, wäre nie so eine dumme Situation entstanden, gut, möglicherweise hätte man sich nicht so gut kenne gelernt.

Gut auf alle Fälle hatte ich Herrn H. heute mittag via whats app gefragt ob Er Lust auf einen Kafffee hätte. Vorhin kam seine Antwort, Er wäre jetzt wieder zuhause. Wir haben wie früher herumgealbert und als ich Ihn gefragt habe ob Er denn keine Lus hätte mal wieder wie unter erwachsene Leute zu telefonieren, meinte Er ja gerne, aber später.
Sodele-jetzt bin ich neugierig....auf die Lösung des Rätsels und ob sich meine eigentliche Meinung mal wieder rechtfertigt, dass Männer, die behaupten keine Lust auf eine Beziehung zu haben, aber deutlichst den Wunsch nach Nähe ausstrahlen, irgendwelche andere Gründe haben. Ich hatte Ihm übrigens von Beginn an schon klar gemacht, dass ich keine Lust auf Affairen mit verheirateten Männer habe (damals wußte ch noch nichts).
Die Spannung beibt also erstmal bestehen.

20.05.2013 18:03 • #68


B
P.S. bei meiner Tochter habe ich mich wegen meiner extrem-Situation entschuldigt.

20.05.2013 18:05 • #69


L
Bonnilein Die Spannung beibt also erstmal bestehen.

Iwie wirds jetzt kraus oder?

20.05.2013 18:07 • #70


B
@Laurena,
dei ganze Sache war iwie krass.
das die Spannung bestehen bleibt, meine ich in die Richtung, dass mich des Rätsels Lösung interessiert.
Ich glaube zu wissen, dass der Mann für mich als Mann Geschichte ist, als Freund bei klaren Verhältnissen würde die Option für mich durchaus bestehen.
Wie gesagt, ich muß mal das Telefonat abwarten zumal ich jetzt eine andere Rolle habe als noch zuvor.
Wie schon geschrieben, sind das alles nur Spekulationen von mir.

20.05.2013 18:20 • #71


L
Ich nehm da weiter Abhängigkeit und gekreisel um ihn wahr, den anderen Stand erkenne ich nicht. Aber vielleicht ist meine Brille auch verschmiert

20.05.2013 18:28 • #72


L
Ja und so eine Spannung kann süchtig machen ... wird aber meist nicht befriedigt!

Jagdtrieb auf beiden Seiten.

Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden!

Und dabei wird immer das eigene Ego gestreichelt.

Erinnern wir uns doch nur mal an die Anfänge unserer vergangenen Beziehungen! Also bei meinen war es doch nach spätestens 2 Wochen klar, dass ich verliebt war und der andere auch und dieses ganze Hin + Her gab es nicht!
Dann stand man sich auch nicht selber im Weg und tat alles dafür, den anderen näher kennenzulernen. Das passierte doch automatisch. Und jetzt geben wir uns mit einem eventuell vielleicht zufrieden? Also ich nicht!

Menschen finden sich tagtäglich ...

Ich hatte auch schon Telefonnummern etc. gelöscht und mir gesagt: So, das wars jetzt und ich habe keine Lust mehr auf das Spiel!

Dann kam wieder was und obwohl ich wusste, dass es mir nicht gut tut, hatte ich weitergemacht ...

Warum tut man sich das eigentlich an?

20.05.2013 18:30 • #73


groupie
Hi Bonnie,

zum Kaffeee trinken sach ich mal nix, da gibst andere KS-Spezialisten, hoffe ich.

Zur Situation am Arbeitsplatz: wenn Du das gefahrlos machen kannst, kannst Du auch auf diesem Feld Deinen neuerworbenen Selbstbehauptungswillen erproben. Ich könnte mir vorstellen, dass Du einen guten Stand in Deiner Abteilung hast und der Kollege nicht.

Gibs ihm!

20.05.2013 18:43 • #74


L
Lulou, spannende Frage- ich kann mich da auch schlecht abgrenzen an manchen Stellen. Das ist dann wie bewusst auf heiße Herdplatte fassen und immer wieder die Erfahrung machen, dass Loyalität, Vertrauen u.ä. missbraucht wird. Da hab ich´nen Knall, neurotisch. Ich übe jedoch meiner Wahrnehmung zu trauen und besser für mich zu sorgen. Schleifen durchbrechen. Erwachsenen Anteil in mir an die Front rufen, wenn die Lauri aus dem Hoffnungseimer schöpft bis der Arzt kommt, obwohl es genügend Situationen gab, die verletzt haben. Prinzip Hoffnung kann krank machen. Nur das Gute im Menschen zu sehen auch. Blinde Flecken des anderen zu erkennen und drüber wegzusehen auf eigene Kosten auch. Das geht anders. Und leichter- darf man sich erlauben, ohne Schuldgefühle

20.05.2013 18:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag