Menschen wie Wildpferde

842
L
Ist Kaffe trinken eigentlich das neue Code Wort für DVD gucken?
20.05.2013 18:45 •

L
Habe heute mal wieder das Gefühl, dass ich nur Mist baue und ärgere mich über mich selber! Zu redselig, zu naiv, zu abgegrenzt ... Stehe mir quasi also selbst wieder im Weg.

Konsequent bleiben .... Na ja!

Mannomann, dabei schafft man sich seine Situationen wirklich selber ... ts, ts ...

Kopfschüttel!

Fortschritt durch Rückschritt?

Man kann ja nicht jeden Tag von vorne anfangen ...
20.05.2013 18:46 •
A
Menschen wie Wildpferde
x 3

Lilou,
ich kann deinen Beitrag zu 100% unterschreiben .
Die Frage, die ich mir heute mittag gestellt habe (beim Streichen) war dann, ob ich so einen Mann wirklich haben möchte, der keinen Hintern in der Hose hat um klare Aussagen zu stellen.
Ich befürchte, dass ich sicherlich noch ein wenig zeit benötige um aus diesem Schema zu entkommen.

Laurena, Groupie, Lilou
uns gehts allen gleich. Nicht ärgern ist alles gut so
20.05.2013 18:47 •

L
Lilou,
von was sprichst Du?
20.05.2013 18:49 •

L
Ja, ich glaube, ich bin auch 1 Jäger ... Und möchte es doch für das eigene Ego wissen, doch noch zu siegen bzw. das zu kriegen, was ich möchte!

Und letztendlich bedauert man ja doch nur seine eigene Situation bzw. sich selbst, denn hätte man mal auf sein Herz gehört (und nicht auf den blöden Kopf), dann wäre ja schon früher klar gewesen, dass der es nicht ist und man sowas auch null braucht!

Seltsamerweise begegneten mir in den letzten Monaten noch mehr solcher Exemplare und dummerweise frage ich mich dann, ob bei mir irgendwas nicht stimmt?

Ganz dooferweise interessieren mich die nicht, die es dann doch ernster meinen und die keine Spiele spielen .... ?

Also, ich weiss momentan wohl nicht so genau, was ich will ... obwohl ich mich, gerade heute an so einem Tag mit Regen ... , nach Nähe und kuscheln sehne ...

Habe heute sogar meiner Skatrunde abgesagt und fühle mich nicht wirklich gesellschaftsfähig!

Nee Bonnie, will definitiv keinen mehr ohne klare Ansagen. Und habe auch keine Lust, solche Typen tagelang zu analysieren, in der Hoffnung dabei Antworten auf meine 1000 Fragen zu finden! Die Realität ist dann nämlich nochmal ganz anders!

Also, reine Zeitverschwendung!

Und ich Depp bin gestern und heute wieder einen SMS (bin in Sachen Handy aüßerst altmodisch ... hi, hi) Wechsel mit ihm eingegangen bzw. habe das sogar selbst initiiert ... Habe dann heute morgen blöderweise vorgeschlagen, den Tag doch zusammen im Bett zu verbringen (hormongesteuert ...) ... aber da ging er nicht drauf ein ... und jetzt ist mein Ego wieder angeschlagen obwohl ich doch glaubte, diese Geschichte verdaut zu haben .... ts, ts ....

Bin wohl immer noch Jägerin ... lach!

Mist!
20.05.2013 19:04 •

L
Was ich damit sagen möchte, ist, dass das Ganze völliger Schwachsinn ist. Man verknallt sich in einen unerreichbaren Kerl und will das nicht einsehen.

Und dann leidet man monatelang und stellt sich selbst in Frage? Und sucht das Problem bei sich.

Dabei passt es einfach nicht! Man kann ja auch nicht zu jedem passen - wäre ja fürchterlich ... lach!

Wahrscheinlich bin ich heute schwer verständlich für andere ... das liegt wohl daran, dass ich mich grad selbst nicht verstehe!
20.05.2013 19:14 •

groupie
Quatsch Lilou! Das Unerrechbare erstreben? Das tun ganz viele. Ich tat das auch. Das macht die Kerle ja so interessant. Oder was ist sonst dran an denen?

Ein Analytiker würde sagen, das liegt daran, dass Du Deine erste Liebe schon nicht haben konntest. das war nämlich Dein Vater und der gehörte schon Deiner Mutter.
20.05.2013 19:20 •

L
Ich hab mit Aussagen uns geht´s allen gleich Schwierigkeiten und reagier da etwas allergisch. Also...ich habe kurz ein Thema von mir angerissen und bin nicht der Meinung, dass es uns allen gleich geht- möglich, dass es ähnliches Themen gibt, aber über einen Kamm scheren

Hm...Jäger und Gejagte... Spieler... ? Ein bisschen Spiel ist schön, aber die Rahmenbedingungen müssen klar sein- sowas wie Spielregeln, damit niemand verletzt wird. Mit spielen meine ich aber, dass man weiß wie der andere tickt- weil man sich gegenseitig kennengelernt hat, sich vertraut ist. Auf dieser Grundlage kann man auch mal Drama machen, weil es nichts wirklich aus den Angeln hebt. Vertrauen steht über Spielchen. Und es muss ein Code Wort geben- Flügelhorn oder so Sehr theoretisch, was ich hier schreibe. Ego Kicks haben keine lange Halbwertszeit, macht süchtig und nährt nicht. Dann doch besser die Angst vor Nähe, Bindung und Verletzungsrisiko bearbeiten und wahrhaftig fühlen. [/b]
20.05.2013 19:21 •

ach Lilou,
lass Dich mal trösten
und jetzt überleg Dir mal ganz rational ob Du mit solch einem Mann auf Dauer zufrieden wärst?
@Laurana sorry, wollte Dir nicht zu Nahe treten. ich dachte auch nur an einzelne Verhaltensweisen.
Zu dem Jäger-Gejagte Spiel.....
ich denke es ist ein ganz gewisser Typ Frau, der sich darauf einlässt. Eigentlich stark im Sinne von erfolgreich, warmherzig aber mit wenig Selbstwertgefühl. Ich kenne viel Frauen, die so etwas nie machen würden und ich kenne ganz wenige wirklich starke Frauen, die so etwas bedingt machen, die Männer dann aber auch oft bekommen und zwar weil Sie ein sehr großes Selbstvertrauen haben. Aber auch diese letzten Frauen würden sich auf wirklich schwierige Männer nicht einlassen, weil Sie eben das Gespür dafür haben.
20.05.2013 19:24 •

L
Aber ich bin davon überzeugt, dass ich hoffentlich bald, mal über mein Chaos lachen werde!

Lauranna, was ist bei dir passiert?
20.05.2013 19:35 •

L
Ja Laurana, da hast du Recht!

Bonnie, Ich arbeite weiter an meinem Selbstwertgefühl! Dafür muss ich aber auch die Finger von solchen Typen lassen! Die Bad Boys, wie ich sie mittlerweile nenne ...

Habe eben beschlossen, nicht mit der Clique in Urlaub zu fahren ... 1 Woche lang .... diesen Kerl wieder um mich ... nee, das ist mir noch zu gefährlich ... könnte wieder rückfällig werden!
20.05.2013 19:47 •

L
Bonnie, hat er schon angerufen?
20.05.2013 19:57 •

L
Lilou meinst Du, was mich so rumtreibt hier? Ich kann mich schlecht lösen- meine Trennung ist bald ein Jahr her. Angemeldet war ich von August bis vor einer Woche. Ich finde hier immer noch Themen, die mich interessieren...an denen ich selbst arbeiten möchte. Der Austausch macht mir dann vieles nochmal klarer. Auch heute das hier, auch wenn´s ja eigentlich nur zweimal hin und herschreiben war. Hauptsächlich bin ich aber in einem anderen Faden, wo mir einfach diverse Leute ans Herz gewachsen sind, die iwie zu meinem Alltag gehören. Der letzte Schritt zum Gehen fällt mir schwer. Und vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit.
20.05.2013 20:02 •

Zitat von Lilou:Bonnie, hat er schon angerufen?

nee, mal schauen ob Er sich traut. Er meinte aber auch es könnte spät werden
20.05.2013 20:11 •

L
Meine Trennung war auch letztes Jahr im August! Bin auch schwer an mir am arbeiten und habe viele Erkenntnisse gehabt! Da haben mich auch einige Leute hier, quasi draufgestubst - vielen Dank!

Ich arbeite weiter an meiner neuen Freiheit und versuche sie auch zu genießen ... was mir zeitweise schon gelingt.

Losgelassen habe ich ... ich lasse mich treiben, sollte dies allerdings noch etwas kontrollierter tun ... oder auch nicht.

Bin gerade in der Phase des Hinundhergerissenseins und das fühlt sich oft nicht gut an!

Frage mich sogar manchmal nach dem Sinn des Ganzen? Weiss aber, dass es einen hat und das nichts einfach so passiert!

Ja, es ist die Zeit, sich selbst kennenzulernen!

Ich wünsche dir die Kraft, lozulassen! Habe keine Angst vor der Leere, die scheinbar kommt. Sie geht schneller, wenn du sie bejahst und wird sich durch etwas anderes füllen - am besten durch dich selbst!
20.05.2013 20:16 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top