BG
Gast
Zitat von Lilou:Ja, ich bin da noch hin- und hergerissen.
Sehne mich nach Hingabe und möchte gleichzeitig die Kontrolle nicht verlieren.
Geht das?
Ich sollte mir mal überlegen, was ich möchte.
Frage mich das schon seit Wochen und habe bisher die Antwort noch nicht gefunden?
Vielleicht geht beides: Selbstbestimmt von einem anderen führen lassen, mich hingeben ohne mich dabei zu verlieren, den anderen so sein lassen wie er ist und Veränderung nur durch eigene Veränderung erwirken ....
Ein Wildpferd, dass gerne um die Koppel der Hengste streunt und darauf achtet, dass das Gatter immer schön zu bleibt ... hi, hi ....
Oder die weibliche Schläue nutzen und 1 Mann um den Finger wickeln ohne dass er es merkt und ohne dass ich den Respekt vor ihm verliere ... hmmmmm
da seh ich keine krux: es gibt die hingabe ohne kontrolle. und beim spüren, dass kontrolle notwendig wird, kann diese sofort wieder übernommen werden.
wir sind nicht mehr kleine kinder, die, während sie sich der hingabe hingeben dann schutzlos ausgeliefert sind. wir sind große mädels, die dann, falls schutz bedarf, unser eigenes inneres kind in die hand nehmen und sagen, jetzt ist die große da und die passt auf!
was bedeutet. hingabe ist völlig ok.
und wenn wirs brauchen, haben wir dann die kontrolle.
diese lebendigkeit macht 'erwachsensein' aus: zuwissen wann und wie was gebraucht wird.

Danke für die Wünsche, die ich gern zurückgebe