21

Menschheit und Gefühle

Jenny23
Warum sind die Menschen so, warum müssen sie andere Menschen in den Dreck ziehen müssen und sie schlecht reden.
Warum wird man für etwas verurteilt oder gleich abgestempelt nur weil sie eine andere Sichtweise haben.
Als Lügner hingestellt wenn man die Wahrheit nicht kennt.
Denken sie sind besser als jeder andere.
Dabei haben es einige Menschen nicht so leicht wie andere, sie haben andere Geschichten zu verarbeiten und gehen so gut sie können damit um.
Warum ist die Gesellschaft von heute so geworden.

Bitte kein Hate jetzt Dankeschön.

13.11.2022 17:36 • #1


tina1955
Liebe @Jenny23 , kannst Du vielleicht ein Beispiel anführen ?

Wir haben einen recht großen Freundeskreis und reden über alle möglichen Themen. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass Personen die anders sind ( Aussehen, Gespräche, Leistungen, Lebensstil ) als sie selbst, schnell in eine Schublade gesteckt werden.
Es wird mitunter nur anhand einer Bemerkung geurteilt und die Person sogar abgelehnt .
Wer dann damit nicht umgehen kann, der fällt in ein tiefes Loch und wird somit noch mehr zum Außenseiter, der er ja gar nicht ist.
Grund dafür ist eigentlich nur, weil sich niemand die Zeit nimmt, diese Person näher kennen zu lernen oder zu hinterfragen, wenn Äußerungen gemacht werden, die nicht gefallen. Oder es ist ganz einfach nur Neid und Missgunst.

Meinst Du jetzt solche Erlebnisse ?
Ist Dir so etwas passiert?

13.11.2022 18:31 • x 2 #2


A


Menschheit und Gefühle

x 3


Jenny23
@tina1955 ja also ich will hier jetzt keinen damit ansprechen nein.
Ich verstehe nur nicht warum manche Menschen einfach so sind.

13.11.2022 18:36 • x 1 #3


tina1955
@Jenny23 , wenn Du Deine Gedanken dazu nicht schildern kannst oder möchtest, kann man Dir auch nicht helfen.

13.11.2022 18:40 • #4


D
Du bist blutjung, dh noch vieles ist ein Drama.
Wenn Du älter und erfahrener bist, wird Dich das nicht mehr treffen und vor allem lernst Du dass die, die schlecht über Dich reden, es nicht wert sind Teil Deiner Gedanken zu sein.

Betrachtest Du es im großen Maßstab:
So ist halt die Welt und nur über die interessanten wird (schlecht) gesprochen.

13.11.2022 18:40 • x 4 #5


Matroschka
Hallo ,

Die Toleranz Grenze sinkt immer mehr bei den Menschen . Das ist aber kein Phänomen von heute , sondern das war immer schon so .

Es finden sich Menschen entweder zusammen , begegnen sich auf normaler Ebene oder stossen sich ab . Das was der eine versteht , kann der andere gar nicht nachvollziehen - was da zwischen passiert ist Respekt , Empathie , Vertrauen , Verständnis und noch soviel mehr.

Auch wenn vieles im Aussen auf andere Befremdlich wirkt , ist es oft eine Frage , wie man damit umgeht , ob man darüber offen kommunizieren kann um wenigstens auf zu klären ...wenn Jemand zB Tourette hat und jemanden beleidigt , wird nicht jeder gleich wissen, dass es eine Krankheit ist , insofern noch keine Aufklärung erfahren hat .

Aber die Gruppierung oder auch Ausgrenzung gab es schon immer und in allen möglichen Varianten !

Vielleicht erzählst Du uns mal , was Dich momentan so verletzt hat oder der Stein des Anstoßes war , fur diesen Thread gab ?!

15.11.2022 15:05 • x 1 #6


H
Nun viele Menschen handeln aus Neid, geringem Selbstwertgefühl oder Unzufriedenheit heraus so.

Es ist schließlich immer leichter über andere zu Reden oder zu Urteilen anstatt vor der eigenen Haustüre zu kehren.

15.11.2022 15:42 • x 2 #7


S
@hilflos666 Das ist richtig.

15.11.2022 19:26 • x 1 #8


DieSeherin
Zitat von Jenny23:
Warum ist die Gesellschaft von heute so geworden.

es hat zu jeder zeit aufrechte, ehrliche, offene, zugewandte, liebevolle... menschen gegeben und auch immer schon grundfiese, egoistische, rücksichtslose, unverschämte, usw. gegeben! und leider begegnen wir wohl alle in unserem leben nicht nur den erstgenannten!

17.11.2022 12:44 • x 2 #9


Milly85
Zitat von Jenny23:
Warum sind die Menschen so, warum müssen sie andere Menschen in den Dreck ziehen müssen und sie schlecht reden. Warum wird man für etwas verurteilt oder gleich abgestempelt nur weil sie eine andere Sichtweise haben. Als Lügner hingestellt wenn man die Wahrheit nicht kennt. Denken sie sind besser als jeder andere. ...

Das war leider schon immer so und so wird es immer sein. Bei den Tieren läuft es auch so ab, da gibt es auch „Mobbing“ und Tiere die ausgeschlossen werden

man muss sich von diesen Menschen absondern und seinen eigenen Weg gehen. Mit toxischen Menschen habe ich nichts mehr zu tun - meine Regel Nummer 1!

17.11.2022 15:37 • x 3 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag