196

Merkwürdigen Kontakt wegen Sprachbarriere beenden

MissNoName
Zitat von CanisaWuff:
Das könnte aber auch aus Bayern kommen

Das kann nur aus nicht Bayern kommen!
Haha sorry aber nein, da muss ich uns Bayern echt mal in Schutz nehmen (auch wenn ich selbst kein Bayerisch spreche, aber bin zumindest in Bayern geboren und verstehe fast jeden bayerischen Dialekt), Deutsch können wir schon.

25.10.2025 06:29 • x 2 #16

CanisaWuff
Zitat von Cagy:
Guten Morgen Karlo, Ich würde dir dringend raten dich aus dieser *Verbindung* sofort und komplett zurückzuziehen . Wer weiß was die Dame sich ...

Genau meine Gedanken

25.10.2025 06:30 • x 1 #17

A

Merkwürdigen Kontakt wegen Sprachbarriere beenden

x 3

CanisaWuff
Wenn ein Mann auf der Reeperbahn vermeiden möchte, dass er von den Bordsteinschwalben angesprochen wird, dann hat er eine Frau an der Hand.

25.10.2025 06:33 • x 2 #18

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Das könnte aber auch aus Bayern kommen

Zsamm reissn
Mir kenna Hochdeutsch. Wenn auch mit aussetzern

25.10.2025 06:38 • x 5 #19

Heffalump
@Karlo50

Ändere dein Profil in WhatsApp. Foto von anderer Frau kann schon hilfreich sein

25.10.2025 06:41 • x 6 #20

CanisaWuff
Lass sie nicht in Deine Wohnung, sei nie mit ihr alleine.
Leider gibt es ziemlich viele Amtssprachen und nicht einfach nur Indisch.

Daher vielleicht auf jeder der Amtssprache den Satz, lass mich in Ruhe übersetzen und ihr den Zettel in die Hand drücken, wenn sie wieder vor Deiner Tür steht. Alternativ oder zusätzlich die Polizei holen.
Wenn sie bisher keinen Anstand hatte und so aufdringlich war, dann hört das nicht einfach auf. Vor allem nicht, wenn es wirklich um den Aufenthalt geht.
So schlimm das für die Frau auch ist, Du bist nicht zuständig.
Vielleicht wäre es sogar gut, wenn Du die Polizei holen würdest, dann würde sie hoffentlich an die Stellen verwiesen die ihr helfen können.

25.10.2025 06:43 • x 3 #21

Cagy
...nochmal hallo ,
ich wäre da wirklich sehr vorsichtig,
Einerseits ist diese unangebrachte Distanzlosigkeit sehr unangenehm, andererseits weiss man nicht wie für unsereins harmlose Kontakte/Treffen in ihrem Kreis gewertet werden.
Nicht das du nach 3 mal Treffen *verlobt* bist, ohne das zu ahnen, und dann auf einmal die ganze Familie an der Backe hast.
Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los.........
Alles Gute dir.

25.10.2025 06:45 • x 5 #22

K
Danke für Eure Einschätzungen. Das bestätigt mein Gefühl.
Übrigens wollte sie nach wenigen Tagen wissen wo exakt ich wohne. Allein das habe ich ihr gesagt, wirkt äußerst unseriös. Damals war die Verständigung über den Übersetzer noch möglich. Das wurde immer schwieriger. Im Übrigen habe ich neulich leider sogar festgestellt, ist sie im selben Fitness Studio angemeldet wie ich, da wir 24h offen haben und ich normal sehr früh gehe, bin ich ihr noch nie begegnet, aber da stand neulich das Auto der Schwester und ich meine ich hätte sie auch gesehen. Es ist eine Kette und entsprechend groß die Räumlichkeiten.

25.10.2025 06:56 • #23

Sonnenschein85
Zitat von Karlo50:
Danke für Eure Einschätzungen. Das bestätigt mein Gefühl. Übrigens wollte sie nach wenigen Tagen wissen wo exakt ich wohne. Allein das habe ich ...

Das mit dem wo wohnst du genau, finde ich seltsam. Also mal ehrlich das fragt man doch nicht ganz am Anfang. Selbst nach 2 Dates, die gut liefen, würde ich nicht nach der Adresse fragen Höchstens den Ort aber doch nicht, schick mir mal deine Straße und Hausnummer. Das ist so komisch, alles vorne und hinten. Deshalb halte dich fern.

25.10.2025 07:05 • x 3 #24

Heffalump
Gleiches Fitnesscenter?

Nimm Dich in Acht!

25.10.2025 07:10 • x 2 #25

K
Zitat von Heffalump:
Gleiches Fitnesscenter? Nimm Dich in Acht!

Ich hatte sogar aus anderen Gründen mal überlegt eine Auszeit zu nehmen und zu wechseln dort aber es ist leider sehr bequem und liegt um die Ecke.

25.10.2025 07:19 • #26

Islantilla
Zitat von CanisaWuff:
...dann hat er eine Frau an der Hand.

Das wäre eine gute Idee.
Vielleicht hast du, Karlo50, eine gute Bekannte, die mal kurz öffentlich deine Freundin spielen würde ?

Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht wäre es sogar gut, wenn Du die Polizei holen würdest,

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher sollte er die Polizei holen.
Wäre ich er, dann hätte ich das schon längst gemacht, weil ich mich einfach bedrängt fühlen würde.
Das nimmt ja Ausmaße an, die nicht mehr akzeptabel sind.
zum Beispiel das hier:
Zitat von Karlo50:
...leider sogar festgestellt, ist sie im selben Fitness Studio angemeldet wie ich

25.10.2025 07:24 • x 2 #27

Heffalump
Zitat von Karlo50:
Ich hatte sogar aus anderen Gründen mal überlegt eine Auszeit zu nehmen und zu wechseln dort aber es ist leider sehr bequem und liegt um die Ecke. ...

Frag doch in der örtlichen Polizei nach, ob die so Infobroschüren wegen Stalking haben

25.10.2025 07:29 • x 1 #28

Worrior
Wenn die Kommunikation derart kräftezehrend und anstrengend ist dann hat es wohl wenig Sinn.
Gute Nachbarschaft und gut ist.

25.10.2025 07:30 • x 1 #29

Islantilla
Zitat von Heffalump:
Frag doch in der örtlichen Polizei nach, ob die so Infobroschüren wegen Stalking haben

Wieso Infobroschüren ? Ich würde direkt eine Anzeige wegen Stalking machen.
So geht das doch nicht weiter... wer weiß, was dieser Frau als nächstes noch einfällt.

Zitat von Worrior:
Gute Nachbarschaft und gut ist.

Also das ist meiner Meinung nach keine gute Nachbarschaft mehr.
Das ist eindeutig Belästigung.

25.10.2025 07:50 • x 2 #30

A

x 4