196

Merkwürdigen Kontakt wegen Sprachbarriere beenden

Ayaka
Zitat von Islantilla:
Ich stimme in allem mit dir überein, aber in diesem Punkt nicht. Denn das würde ja bedeuten, dass er doch noch weiteren Kontakt mir ihr hält... und das sollte er einfach nicht tun, wenn er aus dieser komischen Nummer wieder rauskommen will.

nein - das heißt nur, dass er nicht unangekündigt den Kontakt abbricht sondern ihr sagt, dass er keinen mehr will.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ghosting_(Beziehung)

Ghosting (von englisch ghost „Gespenst, Phantom“) ist der abrupte, vollständige Abbruch des Kontaktes in einer sozialen Beziehung (z. B. Partnerschaft oder Freundschaft) durch eine Seite, und zwar ohne Warnung oder Erklärung dafür.

Ein ich will keinen Kontakt mehr reicht vollkommen. Aber dann wird das Gegenüber nicht einfach in den Seilen hängen gelassen. Damit kappt er den Kontakt auch besser und endgültiger als wenn er sie im Unklaren lässt indem er einfach nicht mehr antwortet.

25.10.2025 10:25 • x 2 #46

Sonnenschein85
Zitat von Islantilla:
Ich stimme in allem mit dir überein, aber in diesem Punkt nicht. Denn das würde ja bedeuten, dass er doch noch weiteren Kontakt mir ihr hält und / ...

Ja. Man muss da auch Konsequenz zeigen. Wenn sie nicht verstehen will.

Ansonsten verwickelt er sich mehr und mehr. Und sie wird es verkraften. Es ist nichts passiert zwischen beiden. Er hat keine Verantwortung oder ist ihr etwas schuldig.

25.10.2025 10:29 • x 3 #47

A

Merkwürdigen Kontakt wegen Sprachbarriere beenden

x 3

A
Zitat von Islantilla:
Ich stimme in allem mit dir überein, aber in diesem Punkt nicht. Denn das würde ja bedeuten, dass er doch noch weiteren Kontakt mir ihr hält und / oder haben will... und das sollte er einfach nicht tun, wenn er aus dieser komischen Nummer wieder heil rauskommen will.

Bin zu 100% bei dir. Lügen tut sie definitiv. Damit also eine Wildfremde nicht eventuell beleidigt ist, stürz dich doch lieber selbst ins Schwert. Natürlich. Super Rat.

25.10.2025 10:30 • x 2 #48

Sonnenschein85
Zitat von Ayaka:
nein - das heißt nur, dass er nicht unangekündigt den Kontakt abbricht sondern ihr sagt, dass er keinen mehr will. (Beziehung) Ghosting (von ...

Ja, deutlich sagen sollte er es. Das stimmt. Damit sie auch weiß woran sie ist. Aber ich dachte, das hat er bereits.

25.10.2025 10:30 • x 3 #49

A
Jeder der sich zu Scaming auch nur mal eine Broschüre durchgelesen hat - nein, nicht mal eine Erklärung. Die nutzen sie sofort wieder als Einfallstor, und sei es über Ecken. Absolut 0 Kontakt.

25.10.2025 10:31 • x 3 #50

Heffalump
Hat er?
Wenn sie von jetzt auf gleich kein Deutsch mehr spricht?

Dubiose

25.10.2025 10:32 • #51

Ayaka
Zitat von Karlo50:
Ich muss sagen, sowas hatte ich auch noch nicht bisher, ich habe ihr per WA alles gute gewünscht, weil ich glaube, dass das wenigstens der Übersetzer halbwegs übersetzt bekommt und ihr geschrieben, dass ich kein Interesse am weiteren Kontakt habe. ,

stimmt - das hast du ja dann schon gemacht.

Dann einfach den Kontaktabbruch knallhart durchziehen und auf gar nix mehr reagieren. Auch nicht die Tür aufmachen fals sie davor steht.

25.10.2025 10:37 • x 5 #52

Islantilla
Zitat von Sonnenschein85:
Aber ich dachte, das hat er bereits.

Ja, hat er.
Er hat ihr gesagt, dass er keinen Kontakt mehr haben möchte, aber wahrscheinlich stellt sie sich nun dumm und tut so, als ob sie ihn nicht verstehen kann. Die lügt doch von vorne bis hinten wie gedruckt...

Zitat von Ayaka:
Dann einfach den Kontaktabbruch knallhart durchziehen und auf gar nix mehr reagieren. Auch nicht die Tür aufmachen fals sie davor steht.

Genau das meinte ich damit nämlich auch. Das ist doch das Beste.
Aber ob er dazu überhaupt in der Lage ist, das ist natürlich die andere Frage.

25.10.2025 11:09 • x 3 #53

tesa
Zitat von Karlo50:
Witzigerweise würde bei umgekehrter Siutation die Sachlage vermutlich klar auf Stalking hinauslaufen.

Tut es in Deiner auch.

Ich würde mal zur Polizei gehen. Vielleicht kennst Du ja sogar einen Polizisten. Ich würde nämlich nicht drauf warten, was der noch alles einfällt. Heutzutage ist ja eine Anzeige wegen (behaupteter) se xueller Belästigung schnell gemacht. Und ich würde an deiner Stelle nicht drauf warten, dass ihr das einfällt.

Hab ich richtig gelesen, dass Du sie zweimal getroffen hast?

25.10.2025 11:31 • x 4 #54

A
@Heffalump Sie sprach nie deutsch. Sie hat ihr Hindi oder was weiß ich für WA nur über ein Übersetzungsprogramm gejagt. Und wenn sie da mal keinen Zugang hat oder es ihr am Handy zu mühsam ist, schreibt sie halt in ihrem authentischen Kauderwelsch.

25.10.2025 11:45 • x 2 #55

A
@Heffalump

Oder auf finnisch: Hän ei koskaan puhunut saksaa. Hän kirjoitti hindinkieliset tai mitä lie viestinsä vain käännösohjelman avulla. Ja jos hänellä ei ole pääsyä ohjelmaan tai se on liian työlästä hänen puhelimellaan, hän kirjoittaa vain omalla aidolla kaaoksellaan.

Oder portugiesisch: Ela nunca falou alemão. Ela traduzia o seu hindi ou sei lá o que mais para o WA usando apenas um programa de tradução. E quando ela não tem acesso a ele ou é muito trabalhoso no telemóvel, ela simplesmente escreve na sua linguagem autêntica.

Allein da hätten schon die Alarmglocken läuten müssen..

25.10.2025 11:55 • x 1 #56

Heffalump
Ich verstehe nur Bahnhof

25.10.2025 11:59 • #57

A
Zitat von Heffalump:
Ich verstehe nur Bahnhof

Schriftlich kann ich dir alles genauso in viele verschiedene Sprachen sofort übersetzen lassen. Obwohl ich nicht ein Wort davon spreche. Auf annähernd perfektes Niveau.

Dh aber, auch sie ist da technisch nicht ganz unbeleckt…

25.10.2025 12:05 • x 1 #58

Heffalump
Ist doch sowas von schnurz, wie sie da ihren Deutsch Abschluss machen will - höchst fragwürdig

Aber in unserem Land geht ja so einiges

25.10.2025 12:06 • x 2 #59

A
@Heffalump Das ist insofern nicht schnurz, da er sich ja nur mit ihr getroffen hat, weil er davon ausging, sich mit ihr unterhalten zu können. Schon da fängt der Fake eigentlich an. Auf WA würd da nämlich stehen, dass das über ein Übersetzungsprogramm lief, das müsst ich händisch rauslöschen. Oder am Desktop eben bewusst nicht mitkopieren.

Die weiß also, was sie tut…..

25.10.2025 12:10 • x 1 #60

A

x 4