17

Mich zerreisst es

Scheol
Zitat von medusaaa:


hallo,danke für deine Antwort.die gründe der trennung von den beiden,laut ihm,sie haben sich nur noch gestritten über lange zeit und die gefühle waren weg....sie hatte recht zügig einen neuen.ich vermute ,das es den neuen schon ne Weile bei ihr gab.....sie wollte sich eine wohnung suchen aber da spielt das finanzielle nicht so mit bei ihr,sie braucht ihn quasi auch um ihren Lebensstandard zu halten, er zahlt ja alles,ihr auto,die grosse wohnung usw. dann hiess es,sie zieht zu ihrem neuen mit dem Sohn,natürlich hätte der Vater ihn auch regelmässig sehen können. aber eben nicht immer um sich gehabt. letztentlich ist sie wieder zurück gekommen .......



Und dich hatte er nach der Trennung kennen gelernt ?

Das die erzählte Geschichte von ihm, was er über seine Ex erzählt hat , eventuell etwas anders sein könnte , kann das sein.
Das er eher der treibende Keil war / Verursacher ?

Inwiefern hat er sich seit der Trennung um das Kind gekümmert ?

11.11.2019 16:57 • #16


medusaaa
Zitat von SlevinS:

und er lässt das mit sich machen. Somit wäre sie immer irgendwie präsent in eurer Beziehung. Anscheinend konnte er sich noch nie wirklich von ihr Abstand gewinnen. Oder weshalb finanziert er ihr immer noch alles?




zu mir hat er immer gesagt das er froh ist,wenn sie endlich auszieht und diese streits aufhören(ich habe ihn kennengelernt da waren sie paar monate getrennt) ich wollte mich deswegen nicht auf ihn einlassen aber er hat mich einfach icht in ruhe gelassen im positivem Sinn,hat sich bemüht um mich) .....ich war da auch schon paar jahre single und empfänglich für solche aufmerksamkeiten..... angeblich haben sie sich im beiderseitigen einverständniss getrennt,wobei ich glaube das sie sich getrennt hat und schnell einen neuen aus dem Hut zauberte . er hat trotz Trennung fleissig alles weiter bezahlt,.....er hat oft bei einem kumpel geschlafen wenn sie mal zu hause war weil er keine lust auf die streits hatte.als er mal nachgefragt hat wann sie auszieht hat sie zu ihm gesagt su willst wohl die mutter deines kindes auf die Strasse setze

ich glaube sie hat die Hosen an,er nimmt alles hin..... und sie waren einfach noch nicht fertig miteinander,....entgegen seiner Aussage zu mir

11.11.2019 17:04 • #17


A


Mich zerreisst es

x 3


_Lydia_
Zitat von medusaaa:



zu mir hat er immer gesagt das er froh ist,wenn sie endlich auszieht und diese streits aufhören(ich habe ihn kennengelernt da waren sie paar monate getrennt) ich wollte mich deswegen nicht auf ihn einlassen aber er hat mich einfach icht in ruhe gelassen im positivem Sinn,hat sich bemüht um mich) .....ich war da auch schon paar jahre single und empfänglich für solche aufmerksamkeiten..... angeblich haben sie sich im beiderseitigen einverständniss getrennt,wobei ich glaube das sie sich getrennt hat und schnell einen neuen aus dem Hut zauberte . er hat trotz Trennung fleissig alles weiter bezahlt,.....er hat oft bei einem kumpel geschlafen wenn sie mal zu hause war weil er keine lust auf die streits hatte.als er mal nachgefragt hat wann sie auszieht hat sie zu ihm gesagt su willst wohl die mutter deines kindes auf die Strasse setze

ich glaube sie hat die Hosen an,er nimmt alles hin..... und sie waren einfach noch nicht fertig miteinander,....entgegen seiner Aussage zu mir


Liebes, dann ist er aber nicht der Richtige für dich.
Wenn jemand immer den einfachsten Weg geht, dann ist es feige und konfliktscheu.
Du hast was besseres verdient.

11.11.2019 17:10 • x 3 #18


medusaaa
Zitat von Scheol:


Und dich hatte er nach der Trennung kennen gelernt ?

Das die erzählte Geschichte von ihm, was er über seine Ex erzählt hat , eventuell etwas anders sein könnte , kann das sein.
Das er eher der treibende Keil war / Verursacher ?



ja nach der Trennung. ich glaube das sie sich von ihm getrennt hat weil sie sich neu verliebt hat . sie waren aber noch nicht räumlich getrennt, dann kam ich ....ich glaube er hat sich mit mir nur abgelenkt und eine schöne zeit gehabt...nur leider sind bei mir Gefühle entstanden...er war immer sehr lieb und wir hatten zb die ersten wochen keinen 6. weil ich auch vorsichtig sein wollte,wir haben gekocht gegessen,gekuschelt,kino,zoo,brunchen usw beim beenden mit mir hat er auch geweint und gesagt er hat mich lieb........oh gott .ich jammere so rum,sorry um seien sohn hat er sich bestens gekümmert,er stand immer an 1.Stelle.
Inwiefern hat er sich seit der Trennung um das Kind gekümmert ?

11.11.2019 17:17 • #19


medusaaa
Zitat von _Lydia_:

Liebes, dann ist er aber nicht der Richtige für dich.


,
Wenn jemand immer den einfachsten Weg geht, dann ist es feige und konfliktscheu.
Du hast was besseres verdient.



danke für deine Worte

11.11.2019 17:19 • #20


B
Wie lange hat er alleine gewohnt?Gerade wenn Kinder im Spiel sind,brauchen Menschen eine Zeit,um sich einzufinden und neigen dann leider dazu,sich in etwas Neues zu stürzen,um sich abzulenken.
Gelöst war er von der Beziehung nicht und sie dann wohl auch nicht. Wer weiß, wie lange der Versuch hält.
Woher weißt du denn soviel über sie? Wenn es von ihm stammt und du es nicht selbst erlebt hast,kannst du nochmal so einiges wegstreichen,seine Anteile wird er dir ja nicht 1:1 erzählt haben.Mit deiner Wut gegen sie tust du dir keinen Gefallen. Sie hat zu dir keinerlei Bezug,warum auch?Du solltest wirklich schauen,in welche Richtung so starke Emotionen wie Wut dich wirklich weiterbringt.In Bezug auf die Frau ist sie Energieverschwendung.
Du hattest anscheinend ein gutes Bauchgefühl und nicht darauf gehört.Er ist bei dir mit der Zuwendung auf zu nährbaren Boden gestoßen. Passiert leider.

11.11.2019 17:25 • x 2 #21


medusaaa
Zitat von Bones:
Wie lange hat er alleine gewohnt?Gerade wenn Kinder im Spiel sind,brauchen Menschen eine Zeit,um sich einzufinden und neigen dann leider dazu,sich in etwas Neues zu stürzen,um sich abzulenken.
Gelöst war er von der Beziehung nicht und sie dann wohl auch nicht. Wer weiß, wie lange der Versuch hält.
Woher weißt du denn soviel über sie? Wenn es von ihm stammt und du es nicht selbst erlebt hast,kannst du nochmal so einiges wegstreichen,seine Anteile wird er dir ja nicht 1:1 erzählt haben.Mit deiner Wut gegen sie tust du dir keinen Gefallen. Sie hat zu dir keinerlei Bezug,warum auch?Du solltest wirklich schauen,in welche Richtung so starke Emotionen wie Wut dich wirklich weiterbringt.In Bezug auf die Frau ist sie Energieverschwendung.
Du hattest anscheinend ein gutes Bauchgefühl und nicht darauf gehört.Er ist bei dir mit der Zuwendung auf zu nährbaren Boden gestoßen. Passiert leider.




danke für deine Antwort....ich denke mal das diese starken emotionen wie Wut ihren Ursprung bei mir woanders haben. so gut wie keinen Selbstwert,mein Vater hat sich nie um mich gekümmert also fehlende Vaterliebe,meine Mama hat Suizid begangen als ich 28war,als ich 16 war hatte sie den1. suizid Versuch...ich denke daher rührt meine Verlustangst...das ich keine richtige Bezugsperson habe.anfangs als ich noch keine grossen Gefühle für ihn hatte war alles cool,erst als ich merkte er ist mir wichtig ging es los,ich denke das ist auch normal das man dann traurig ist aber eben nich so sehr wie ich......

11.11.2019 17:49 • #22


_Lydia_
Zitat von medusaaa:



danke für deine Antwort....ich denke mal das diese starken emotionen wie Wut ihren Ursprung bei mir woanders haben. so gut wie keinen Selbstwert,mein Vater hat sich nie um mich gekümmert also fehlende Vaterliebe,meine Mama hat Suizid begangen als ich 28war,als ich 16 war hatte sie den1. suizid Versuch...ich denke daher rührt meine Verlustangst...das ich keine richtige Bezugsperson habe.anfangs als ich noch keine grossen Gefühle für ihn hatte war alles cool,erst als ich merkte er ist mir wichtig ging es los,ich denke das ist auch normal das man dann traurig ist aber eben nich so sehr wie ......


Diese Frau spiegelt dir das, was du gerne hättest. Das lässt dich so wütend auf sie sein. Aber es würde dir helfen, wenn du dich mehr mit dir und deinen Themen beschäftigst als mit ihr.
Und die von dir genannten Punkte wie Selbstwert und Loslassen lernen angingest.

11.11.2019 17:51 • #23


medusaaa
Zitat von _Lydia_:

Diese Frau spiegelt dir das, was du gerne hättest. Das lässt dich so wütend auf sie sein. Aber es würde dir helfen, wenn du dich mehr mit dir und deinen Themen beschäftigst als mit ihr.
Und die von dir genannten Punkte wie Selbstwert und Loslassen lernen angingest.



da stimme ich dir zu.ich weiss nur leider nicht genau wie...wie ich meinen selbstwert stärken kann...klar hab ich schon darüber gelesen und mich informiert aber fühlen kann ich es noch nicht bei mir....ich denke immer ich bin einfach nicht gut genug...andere sind besser,schöner usw. das irgendwas falsch an mir ist

11.11.2019 17:55 • x 1 #24


_Lydia_
Zitat von medusaaa:


da stimme ich dir zu.ich weiss nur leider nicht genau wie...wie ich meinen selbstwert stärken kann...klar hab ich schon darüber gelesen und mich informiert aber fühlen kann ich es noch nicht bei mir....ich denke immer ich bin einfach nicht gut genug...andere sind besser,schöner usw. das irgendwas falsch an mir ist


Da gibt es ja unterschiedliche Wege, wie man sich den Themen annähern kann.
Ich kann dir nur sagen, dass das die Basis ist. Solange du näml6von dir selbst nicht überzeugt bist, bzw dich selbst klein machst und nicht gut zu dir bist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch immer wieder solche Männer anziehen. Die dich dann schlecht behandeln und dir das Gefühl vermitteln, dass du nicht wichtig genug bist, da du das ja von dir selbst denkst, strahlst du es (unbewusst) auch aus.

11.11.2019 17:59 • x 1 #25


unmacaron
kann deine Wut eigentlich gut nachempfinden. Wie du die Ex beschreibst, siehst du in ihr ein verzogenes Kind, dass seinen Willen durchsetzt, nicht besonders erwachsen aber bei deinem Freund dafür sehr effektiv. Er reagiert darauf. Das ärgert dich. Ihre vermeintlichen kindischen Gefühle gegen deine aufrichtigen Gefühle.....langsam gewachsen, sehr ehrlich gemeint..... keine schöne Situation, aber bekehren hilft hier nicht, hier muss wohl jeder seine eigenen Fehler machen (oder auch nicht). Damit meine ich deinen Exfreund. Es folgen sicher bald noch einige Erkenntnisse auf allen Seiten...... hoffe für dich, dass es keine Neverendingstory wird... soweit ich das hier im Forum verfolgen konnte, sind diese Dreierkonstellationen ziemlich gut geeignet für ewiges Hin und Her.... aber schlecht für das eigene Herz und außerdem lebenszeitverkürzend.... denn du lebst in solchen Verbindungen nicht mehr dein Leben....

11.11.2019 18:11 • #26


medusaaa
du sprichst mir aus der Seele ,so empfinde ich das auch....er wird sich nicht bei mir melden da er weiss das er mich sehr verletzt hat und er möchte bestimmt nicht das ich traurig bin.er weiss ganz genau das er mir weh getan und welcher mann setzt sich dann noch mit einem auseinander...ich fühle mich halt benutzt...er hat mir immer versichert das es für ihn kein zurück gibt und er froh ist wenn sie ausgezogen ist,,,,tja .....schon wenn ich das schreibe denke ich mir,au backe,warum habe ich nur daran geglaubt

11.11.2019 18:50 • #27


Scheol
Zitat von medusaaa:
du sprichst mir aus der Seele ,so empfinde ich das auch....er wird sich nicht bei mir melden da er weiss das er mich sehr verletzt hat und er möchte bestimmt nicht das ich traurig bin.er weiss ganz genau das er mir weh getan und welcher mann setzt sich dann noch mit einem auseinander...ich fühle mich halt benutzt...er hat mir immer versichert das es für ihn kein zurück gibt und er froh ist wenn sie ausgezogen ist,,,,tja .....schon wenn ich das schreibe denke ich mir,au backe,warum habe ich nur daran geglaubt



Er wird sich wieder melden.

Es wird wieder Probleme geben und die Dame wird vermutlich wieder gehen.

11.11.2019 18:58 • #28


medusaaa
Zitat von Scheol:


Er wird sich wieder melden.

Es wird wieder Probleme geben und die Dame wird vermutlich wieder gehen.



glaub ich nicht.sie kann sich nicht selber finanzieren,hat nur nen teilzeit job....ich auch und nebenbei geh ich noch putzen. ich finanziere mein leben selbst und bin stolz darauf auch wenn ich mir vieles nicht leisten kann....er steht warscheinlich auf so einen Typ Frau weil er es jetzt 13 jahre so kennt. ich habe ihn darum gebeten sich nie wieder bei mir zu melden und vielleicht hatte er mich nicht mal gern und ich war nur Mittel zum Zweck

11.11.2019 19:09 • #29


_Lydia_
Zitat von medusaaa:
ich habe ihn darum gebeten sich nie wieder bei mir zu melden und vielleicht hatte er mich nicht mal gern und ich war nur Mittel zum Zweck


Nicht selbst auch noch auf dich drauf hauen. Dir geht es schon schlecht genug.
Sei lieb zu dir!

Er hatte dich mit Sicherheit gern, aber er hat sich den einfacheren Weg für sich gesucht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du nicht gut genug bist.

Es ist richtig gewesen, ihm zu sagen, dass er sich nicht mehr melden soll. Das ist das was jetzt auch so weh tut.
Aber du bist für dich eingestanden und nur darum geht es.

11.11.2019 19:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag