15

Misstrauen in der Beziehung

tina1955
@Bembi44, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Verstand stärker ist, als Dein Herz.

18.04.2023 11:54 • x 3 #16


L
Zitat von tina1955:
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Verstand stärker ist, als Dein Herz.

Ich schließe mich an.

18.04.2023 12:05 • x 2 #17


A


Misstrauen in der Beziehung

x 3


L
Zitat von tina1955:
, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Verstand stärker ist, als Dein Herz.

Ich bin ganz ehrlich: Das Herz hat damit nichts (mehr) zu tun, finde ich.

@Bembi44 Ich halte Dich für einen J.. Nicht falsch verstehen. Ich werte Dich damit nicht ab. Du bist krank. Schwer abhängig.

Und genau wie bei allen Suchtlern bist Du offenbar noch nicht bereit, den ersten Schritt (und der reicht erstmal) da raus zu machen.

Deine Familie und Deine Freunde wollen Dir sicher helfen. Ein Bitte, ein Schritt und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Aber Du willst das noch nicht so recht.

Du Angst vor dem Schmerz. Dabei weißt Du, dass auch jetzt leidest. Aber diesen Schmerz kennst Du.

NUR das ist der Unterschied. Der andere Schmerz ist unbekannt.

Im Grunde weißt Du, dass es aus ist. Er sucht vermutlich schon wieder. Willst Du wirklich warten, bis er Dir den Schuh gibt?

18.04.2023 12:22 • x 2 #18


Bembi44
@tina1955 @Lumba Danke für Deine Meinung, weiss nicht mal was du gemeint hast, dass ich ein J... bin, aber egal, ich verstehe was Du mir sagen willst. Ich habe mich seit letztem Mittwoch zurückgezogen und ihm mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt wünsche. Er schreibt mir noch, und hofft mit mir ein Gespräch zu führen, aber ich bin noch nicht bereit dazu.

18.04.2023 15:07 • #19


HerrZ
Zitat von tina1955:
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Verstand stärker ist, als Dein Herz

So ganz prinzipiell wünsch ich, dass Kopf und Herz im Einklang sind. Wenn sie es nicht sind, dann hat man immer die Wahl. Die Gefühle zu unterdrücken, nicht auszuleben, totzuknüppeln. Oder die Denke zu verändern.
Was leichter, sinnvoller, gewinnbringender ist? Keine Ahnung. Ist individuell und situativ.
Doch in Deinem Fall, liebe TE, glaube ich auch, ist es der Verstand, auf dem Du Deine Zukunft aufbauen solltest.

18.04.2023 17:06 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag