47

Mit 46j Liebeskummer

W
Hallo. ich bin M. 46j. und eigentlich von ich der Typ, der mit seinen Problemen ganz gut alleine zurecht kommt. eigentlich.
Doch diesmal bin ich echt an meine Grenzen gekommen. aber so richtig.
Ich bin noch verheiratet, lebe aber getrennt. ohne Herzschmerz und so. alles gut. Nun habe ich eine Frau kennen gelernt. der absolute Wahnsinn. Freitags geschrieben. Samstags telefoniert. Sonntag getroffen. und am Donnerstag wieder getroffen. der Chat Verlauf war und das Treffen war mehr wie viel versprechend. doch dann crashing down. mehr wie Freundschaft ist nicht.
Ich habe mich aber wie noch nie in meinenem Leben verliebt. ich bin ja kein Teenager mehr. aber der Schmerz ist schon gewaltig. und das nach 6! Tagen. und manchmal einen alles einmal egal.
An alle schlauen hier im Forum. lauft erstmal in meinem Schuhen. allen anderen bin ich mehr wie dankbar.

Thx Wasserfall

13.01.2019 14:43 • #1


E
Warum soll man(n) sich mit 46 nicht verlieben? Klar geht das!

War das 2. Treffen noch 'normal'? Oder hat sie es Dir da gesagt mit nur Freundschaft?

Hat sie es irgendwie begründet?

13.01.2019 14:46 • x 1 #2


A


Mit 46j Liebeskummer

x 3


M
Zitat von Wasserfall72:
lauft erstmal in meinem Schuhen.

Soll heißen? Die Liebe kann dich auch noch mit 70 aus den Latschen kippen

13.01.2019 14:46 • x 5 #3


C
Hi Wasserfall,

für Liebe gibt es kein Höchstalter und wenn man sich verliebt, ist es egal, ob man 18, 46 oder 80 ist, ich glaube, da reagieren alle Menschen egal welchen Alters gleich ! Ich kann dich sehr gut verstehen, hab sowas ähnliches auch schon durch, da war es anders herum, ich hatte mich sehr dolle verliebt und er meinte, er könnte keine Beziehung führen, es ginge nur Freundschaft oder auch Freundschaft +. Hab mich darauf eingelassen, weil ich eben sooooo doll verliebt war, dann waren wir doch mal zusammen, er wollte es probieren, aber leider bei jedem kleinen Problem meinte er, es läuft wohl doch nicht mit ihm etc. Dann seine vielen anderen Kontakte zu Frauen, die taten ein übriges. War zwar angeblich nur platonisch, aber ich traue dem Braten nicht. Na ja, egal, es geht nicht um mich, sondern um dich.

Ich würd dir raten, horche genau in dich hinein, ob es möglich ist, evtl. doch eine Freundschaft mit ihr einzugehen. Du musst wissen, ob du emotional stabil dafür bist oder ob es dich fertig macht. Wenn du meinst, es geht, probiere es, vielleicht schwenkt sie dann doch noch um und es läuft auf eine Beziehung hinaus. Wenn du aber nach kurzer Zeit merkst, du schaffst es nicht und von ihr kommt nix in Richtung Beziehung, dann rate ich dir, ziehe rechtzeitig die Reißleine, sonst geht es dir irgendwann wie mir und du fährst wirklich Achterbahn, aber glaub mir, der Fall nach unten tut sehr weh.

Ich drück dir die Daumen.

13.01.2019 14:56 • x 2 #4


W
Zitat von EsPasstNicht:
Warum soll man(n) sich mit 46 nicht verlieben? Klar geht das!

War das 2. Treffen noch 'normal'? Oder hat sie es Dir da gesagt mit nur Freundschaft?

Hat sie es irgendwie begründet?

Treffen war von ihrer Seite etwas angespannt...Begründung gab es dann nur später per whatsapp....

13.01.2019 15:11 • #5


M
Zitat von Wasserfall72:
Begründung gab es dann nur später per whatsapp....

und dein Gefühl? sagt jetzt was aus?

13.01.2019 15:13 • #6


W
Wenn ich ehrlich bin....am Boden zerstört...eigentlich viel mehr..schwer zu beschreiben...es wurde etwas von mir genommen

13.01.2019 15:18 • #7


W
Zitat von mcteapot:
Soll heißen? Die Liebe kann dich auch noch mit 70 aus den Latschen kippen

Soll heißen....mein Leben ist nicht von der Stange...sondern einzigartig...genauso wie deines

13.01.2019 15:21 • #8


M
Aus Freundschaft kann auch Liebe werden, wenn ich das hier so sagen darf, liest man oft im Forum

13.01.2019 15:22 • #9


aquarius2
Online geht alles so schnell und dann erwarten die meisten, dass sich genausoschnell Gefühle entwickeln, tut es aber nicht! Jedenfalls nicht bei allen und nie oder selten bei beiden gleichzeitig. Wenn sie wollte könnte sie sich ja erst mal mit dir weitertreffen und dann wird vielleciht mehr daraus, aber das will sie wohl nicht, oder?

13.01.2019 15:25 • x 1 #10


W
Zitat von aquarius2:
Online geht alles so schnell und dann erwarten die meisten, dass sich genausoschnell Gefühle entwickeln, tut es aber nicht! Jedenfalls nicht bei allen und nie oder selten bei beiden gleichzeitig. Wenn sie wollte könnte sie sich ja erst mal mit dir weitertreffen und dann wird vielleciht mehr daraus, aber das will sie wohl nicht, oder?

Sie schrieb....viel. mal Kino oder Theater...und eigentlich bin ich auch ein Kämpfer...aber diesmal Ko in der 1. Runde

13.01.2019 15:36 • x 1 #11


W
Zitat von mcteapot:
Aus Freundschaft kann auch Liebe werden, wenn ich das hier so sagen darf, liest man oft im Forum

Ja das stimmt wohl und das ist ja auch meine Hoffnung...aber mehr wie mit Worten kann ich sie auch nicht überzeugen..Überforderung wäre das Ende.

13.01.2019 15:39 • #12


Luto
Ich schätze mal, dass sie das Tempo Deiner Emotionen etwas hoch fand, und u.a. deswegen davonlief...

Zitat von mcteapot:
Aus Freundschaft kann auch Liebe werden, wenn ich das hier so sagen darf, liest man oft im Forum

wo denn? eigentlich kenne ich eher die Tendenz, dass sich Freundschaft und Liebe ausschließen...
zumal keine Freundschaft geht, wenn einer mehr will....

Zitat von Wasserfall72:
das ist ja auch meine Hoffnung...aber mehr wie mit Worten kann ich sie auch nicht überzeugen.

mit Hoffnung und Worten kann man meistens bis immer nicht überzeugen ...

13.01.2019 15:40 • x 2 #13


W
[quote=Chrissi26]Hi Wasserfall, für Liebe gibt es kein Höchstalter und wenn man sich verliebt, ist es egal, ob man 18, 46 oder 80 ist, ich glaube, da reagieren alle Menschen egal welchen Alters gleich ! Ich kann dich sehr gut verstehen, hab sowas ähnliches auch schon durch, da war es anders herum, ich hatte mich sehr dolle verliebt und er meinte, er könnte keine Beziehung führen, es ginge nur Freundschaft oder auch Freundschaft +. Hab mich darauf eingelassen, weil ich eben sooooo doll verliebt war, dann waren wir doch mal zusammen, er wollte es probieren, aber leider bei jedem kleinen Problem

Ich würde es schon probieren....aber wenn es jetzt schon so wehtut?

13.01.2019 15:43 • #14


W
Zitat von Luto:
Ich schätze mal, dass sie das Tempo Deiner Emotionen etwas hoch fand, und u.a. deswegen davonlief...


wo denn? eigentlich kenne ich eher die Tendenz, dass sich Freundschaft und Liebe ausschließen...
zumal keine Freundschaft geht, wenn einer mehr will....


mit Hoffnung und Worten kann man meistens bis immer nicht überzeugen ...

Bis zum zweiten Treffen habe nur durchblicken lassen wie hoch meine Sympathie für sie ist und das hat sie auch immer erwidert....

13.01.2019 15:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag