Mit 35 unbeschreibbarer Liebeskummer

K
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum und sitze mal wieder im Büro an meinem Arbeitsplatz. Ich kann schon seit Wochen kaum eine Tätigkeit durchführen und bin ständig am grübeln. Warum ? Wieso ? ... Also schreibe ich nun mal Euch meine Geschichte und würde mich freuen etwas Hilfe von Euch zu bekommen.

In meinen 35 Jahren hatte ich bereits einige Beziehungen/Partnerschaften geführt. Sicherlich waren da auch 2-3 dabei die mir weh getan haben. Dazu muss ich sagen, dass ich immer der Verlassene war. Somit kenne ich die Rolle des Hinterherlaufens und Betteln sehr gut. Doch meine damaligen Beziehungen waren immer Dingen behaftet, die mich auch immer gehemmt haben mich voll und unkontrolliert in die Beziehung fallen zu lassen. Entweder schwere Krankheit/Geldprobleme/Alk. oder viel Zig.. Dennoch habe ich einiges Akzeptiert mit der Hoffnung das alles bestimmt mal besser wird. Letztlich habe ich dann auch viel geben müssen. Natürlich wurde man auch öfters mal belogen oder betrogen. ABER ! ich hatte ein Bild von meiner Wunschpartnerin und die stand plötzlich im Jahre 2004 in einem Unternehmen, in dem ich einen neuen Job angefangen habe, vor mir.

Ich habe sie oft beobachtet und ich war hin und weg.
So natürlich, sportlich und jung/lebendig wie ein Kind. Ein strahlendes Gesicht mit leuchtenden Augen. Keine hätte ihr Alter von 41 geglaubt. Sie war super tierlieb und hatte ein Pferd. Ich war begeistert da ich ebenso tierlich bin und habe sie später voll in ihrem Hobby unterstützt. Lange hat es gedauert bis wir mal in Gespräch gekommen sind. Erst per Mail und per Sie. Stück für Stück immer mehr. Es war ein Traum. So habe ich mich noch nie verliebt ! Wie im Buch. Für uns war beide sehr schnell klar, dass wir beide für immer zusammengehören und ich dachte nun habe ich mein Glück gefunden. Sie gab mir so viele  Versprechungen und Hoffnungen. Heiraten, Zusammenziehen und viel gemeisame Dinge erleben.
Jeder behielt jedoch seine eigene Wohnung. Sie ihre Eigentumswohnung, ich meie Mietwohnung. Gemeinsame Sportstudio ...  Wir schauten uns viele Häuser und Wohnungen an mit dem Ziel zusammen zu leben....
Doch so langsam kamen kleien Probleme.

Erst muss man lerne den Anderen zu verstehen. Kennenlernen... Ich merkte schnell das ich mich nicht auf das veralssen konnte, was sie einem gesagt hatte. So sehr sprunghaft udn schnell in ihren Aussagen. Mein Hase ich werde das machen und morgen tuen wir dies. Heute Abend massiere ich Dich... etc. Und oft war die Enttäuschung das nichts passierte. Ich verkaufe meine Wohnung, ich vermiete meine Wohnung... hin und her gingen es mit diesen Aussagen....

Dazu war ihr erster Freund auch ihr Mann gewesen, mit dem Sie ein Haus baute. Kurz zuvor hatte sie sich aber für 6 Monate von ihm getrennt  und ist dann aber wieder das Haus eingezogen. Sie erzählte viel von ihrem Unglück, aber ihre eigene Fehler wurden nie genannt. Später ist dann ihr Mann mit ihrer bestenn Stall-Freundin (beide hatten auch Pferde) zusammen und haben sie betrogen. Er ist sofort aus dem großen Haus ausgezogen. Alles ging kaputt. Ehe, das Haus und die neue Beziehung des Ehemannes auch.

Sie lebte dann lange für sich alleine und konzentrierte sich voll auf Beruf, Pferd, Mutter, Bruder und Sport.

Lt ihrer Aussage, gabe es wohl 1-2 Versuche zischendurch
einen neuen Partner zu finden, doch waren diese alle nur schlecht. Für sie war ich etwas besonderes und zwar für immer. Sie für mich auch.

Leider hat sie konsequent ihre Lebensschinen weiter geführt. Täglich zum Pferd für 3-4 Stunden direkt nach der Arbeit. Buchhaltung und Steuern für Ex-Mann und Bruder gemacht. Täglöicher Kontakt mit der Mama und nebenbei Sport. Ich habe versucht mich darin zu finden und sie voll unterstützt. War oft mit beim Pferd. Putzen, Füttern, Box ausmisten.... wenn sie krank war habe ich mich ums Pferdgeümmert. Sie überall hingefahren (Werkstatt, Arzt...) was für mich selbstverständlich ist und ich es gerne getan habe. Kleine Liebesbriefe, Überraschung mit Kinokarten oder anderem...
Oft war ich enttäuscht wenn kaum oder gar nicht zurück kam. Abend ist sie schnell und früh eingeschlafen. Selten nur noch Romantik. Trotzdem liebe ich Sie. Vorallem ihre super spritzige Art. Sie hat dann und wann ja auch etwas gegeben und es war wunderschön dann. Wenn wir mal Zeit zusammen verbracht haben und ich ihr neue Dinge gezeigt habe (HH, Zoo, Elbstrand...) dann freute sie sich wie ein Kind und war überglücklich. Das müssen wir unbedingt nochmal machen war ihre Aussage...
Doch selber hatte sie dann nie diese Ideen.
Viel gekocht und ihren Körper ständig gestreichelt...

Kurz gesagt, ich habe versucht alles zu geben um ihr auch zu beweisen was wir uns gesagt und versprochen hatten.

Es gab dann auch die Kleinigkeiten, die man in meinen Augen in einem Gspräch zusammen hätten klären können.
Eine bestimmte Wortwahl, oder ein Foto auf der Weihnachtsfeier in dem nur eine Kollegin mich umarmte (ohne Kuss...) gleiche Bilder gab es jedoch auch von ihr,
doch ich sehe das nich als schlimm...
Aus manchen Kleinigkeiten wurde eine große Sache. Keine Chance mit iohr reden zukönnen. Wie ein Maschinengwehr ballerte sie alles von sich. Und dann wieder dicht. Pause und brauchte Ruhe. Für mich war das jedesmal nicht schön und habe mich gequält. Und wieder dann so schöne lange Momente. Auch mit dem Pferd war es immer schön.

Obwohl wir nur einige Kilometer auseinander wohnen, hatten wir selten komplette tage für uns. Das Pferd oder andere Dinge hatten uns immer wieder auseinader gerissen. Irgendwann hatte ich auch nicht mehr die Kraft immer auf Abruf zu stehen. und Zeit haben zu müssen wenn sie Zeit hat... Habe dann auch mal Nein gesagt ich kommen dann nicht mit.

Ich wollte immer eine Beziehung leben. Mit Unternehmungen, Romantik und schönen Dingen...

Ich glaube ich habe Stück für Stück meinen Respekt verloren und viel war selbstverständlich für. Letzten Weihnachten schenkte ich ihr eine Reise nach Spiekerooge zu zweit. Habe ein Gedicht geschrieben und ihr Pferd gemalt. Dazu eine Halskette. Es gab keine Karte von ihr, Niva-Proben und ein Gutschein für eine Massa....

In der Firma sind wir zwar ortsmäßig getrennt, jedoch hatten wir telefonisch und per Mail engen Kontakt. Vor 3 Wochen waren wir noch bei eine Betriebsfeier von ihrer EX-Firma eingeladen. Sie fütterte mich mit Erdbeeren und alles war schön, lieb und perfekt. Zusammen siond wir dann zu ihr und haben uns im Bett gegenseiten gestreichelt und zusammengekuschel eingeschlafen. Morgen haben wir wieder rumgeblödelt und sie wollte mich zum Brunchen einladen. Super Toll !!
Eine Woche Zuvor hatte ich einen Zahnarzttermin (Zahnreinigung) dort bin ich schon viele Jahre Kunde und kenne auch die Arzthelferin, weil ich durch ihrer Freundin zu Praxis gekommen bin. Allles vor der Zeit meiner Liebsten. Wir sprachen über viele private Dinge, über Bewerbung nach HH etc.

Beim Brunchen stand die Artzhelferin plötzlich hinter mir und begrüßte mich: Hallo Herr ... so sieht man sie wieder. Mine SMS bekommen ??? Es ist klar das der partner darauf fragen reagiert. Habe alles erklärt und auch das die Praxis meine Hanynr durch die bestehende Rufumleitung vom Festnetzt hat...  Die SMS lt. Viel Glück in HH !

Wir waren dann noch einkaufen und alles war normal. Sie fragte ob ich Lust habe mit zum Pferd zukommen, wollte aber meine Wohnung putzen... Vor ihrer Eingangstür standne Erdbeeren von ihrer Mutter und sie sagte :Ohhh, Hase, dann können wir heute Abend schön Erdbeeren essen...

Sie hat sich sonst immer nach dem Pferd gemeldet. Diesmal nicht. 7 Stunden später rief ich an. Die Mama war wieder bei ihr und ich bekam nur ärgerliche Beschimpfung
von meiner Ex zu hören. Der Vorfall mit der Artzhelferin ging gar nicht. Dabei hatte ich es doch erklärt... Wiedre alles Dicht, keine Reden und sehen wolle sie mich nicht....
So. war funkstille und Montag rief sie kalt an und wollte sich mit mir treffen. Sie nahm ihre Sachen sagte sie wäre lieber alleine und für ihr Pferd und Mutter da. Kein Vertrauen und zu viel Streiterein... Ich habe gebettelt und geheult... ich habe doch nichts verbrochen... warum nur ???

Sie ist gegangen... Ich habe oft telefoniert... hatte kurz Hoffnung gehabt, weil sie auf meine Frage... ist das Dein endgülter Entschluss ? antwortet ... dazu kann ich nichts sagen ich will meine Ruhe...

Je mehr ich sie nervte und nur ein Satz der Hoffnung hören wollte je mehr wurde sie wütender und wurde immer böser.

Fr16.06.2006bei Pferd/ACLBetriebsfeier/Nacht bei ihr/schönGesehen


Sa17.06.2006Morgens Brunch/Gruss von Arzthelferin/Abends Streit                           Gesehen


So18.06.2006Hamburg/Elbe
                                                             kein Kontakt

Mo19.06.2006Morgens Anruf von ihr/Abends Schluss/Sachen                      Gesehen


Di20.06.2006Auto-Werkstatt/nach Feierabend zum Stall                      Gesehen


Mi21.06.2006Urlaub/Anruf     Telefon


Do22.06.2006Urlaubkein Kontakt


Fr23.06.2006Urlaub/Anruf/Stall/bei ihr Zuhause/Schluss                                 Gesehen


Sa24.06.2006Hamburg//Kieler Woche
                                             kein Kontakt


So25.06.2006Hamburg/Elbstrand                                              kein Kontakt


Mo26.06.2006Anruf(etwas Hoffnung) Ruhe haben                                                 Telefon


Di27.06.2006??kein Kontakt


Mi28.06.2006??kein Kontakt


Do29.06.2006Urlaub/Hamburg Bewerbung/Telefonat/bei ihr im Büro/sie hat  versuchte mich anzurufen                         Gesehen


Fr30.06.2006Mehrere Telefonate/Mail/Sie ganz böse/Mail böse/SchlussTelefon


Sa01.07.2006Telefonat Sie/Schluss//Essen mit Freund                                      Telefon


So02.07.2006gesamter Tag UniSee                                       kein Kontakt


Mo03.07.2006Alleine/Therapie
                                                      kein Kontakt


Di04.07.2006Alleine/Therapie/grillen/Fussball                                        kein Kontakt


Mi05.07.2006Alleine/UniSee
                                             kein Kontakt


Do06.07.2006Alleine
                                          kein Kontakt



Meine Sehnsucht ist so groß und jedesmal möchte ich sie anrufen. Doch ich versuch stark zu bleibe. Hoffe das sie nachdenkt und ich ihr vielleicht auch fehlen...  Aber wenn ich sie im Stall gesehen habe, tat es so verdammt weh. Sie wirkt so glücklich, froh und albert mit anderen rum. Wenn ich ihrer Stimme dann ist sie so glücklich....

Ich hatte ihre Mutter/Bruder viel besucht und versucht zu verstehen. Beide gaben mir Hoffnung und sagten. GIB ihr Ruhe und Zeit... Ich habe nun 4 Tage ausgehalten und zwischendurch waren ja nun auch einige Tage Pause dazwischen... Es ist schwer. Besonders weil sie glücklich wirkt, habe ich Angst das das Warten vergebens sein wird...

Wie soll ich damit umgehen. ?

HILFE !!! gibt es noch Hoffnung ?


PS#: ich muss dazu sagen das ich in der EDV arbeite und ständig sehen kann auf welchen Internetseiten sie schaut. Sie schaut immer noch nach Häusern. Auch die wir schon mal zusammen gesehen haben. Das verstehe ich nicht. Ist da schon ein anderer...?

06.07.2006 11:11 • #1


E
Hey kenzo!
Was macht eigentlich das arme Pferd seit dem 24.6.2006?
Weißt du näheres?
Tiere leiden unter sowas ja auch heftig,hatten hier schon einige Berichte von trennungsgeschädigten Hunden.

Gruß

06.07.2006 14:34 • #2


A


Mit 35 unbeschreibbarer Liebeskummer

x 3


K
Also jeder hat mir nahe gelegt Sie in Ruhe zu lassen. Das es ihr Pferd ist und sie jeden Tag 3-4 Stunden es pflegt, weiß ich es nicht.... kann ja schlecht zum Stall fahren und sie fragen...

Ich weiß nicht mehr weiter. Bin auch in Thearpie, aber es hilft nichts. Kann seit Wochen nicht mehr arbeiten (programmieren) da ich auch ständigen Zugriff auf ihren PC habe. Sie schaut nach Kaminen und nach Tanzschuhen in ebay. Guckt sich die dicksten Häuser an. Und ich frage mich, ob sie bereits nach diesen 3 Wochen überhaupt nicht mehr an mich denkt. Es waren doch schöne Momente. Ich habe ihr jede Tür aufgehalten, wir hatten so viel Spass beim Einkaufen oder beim Pferd. Erst letzten habe ich mich auf dem Reitplatz von meiner Partnerin und den Hof....

KNALL !!!
nach 5 Tagen Ruhe rief sie mich eben gerade an. Meine Hände haben gezittert. Sie hat mir mit sehr negativer Stimmlage gesagt ich solle nicht die Arbeitskollegen mit in die Sache reinziehen. Ich war sprachlos, weil jemand mich im Büro anrief und fragte wie es mir geht. Ehrlich sagte ich beschissen Als Antwort kam... ja kann ich mir Vorstellen.... ich: wieso, vorher weißt Du den das mit meiner Freundin.... ja, sie hat mir alles erzählt !!!!!
Und dann ruft sie mich an und flaumt mich volles Rohr wieder an ich solle die Kollegen nicht damit belästigen ?????????
Dabei hat sie doch anderen alles erzählt...

Da bin ich am Boden und leide und sie ruft nach harter Pause für mich an und tritt mir weiter in den Bauch. Ich solle mich nicht so anstellen. Bei der Trennung ihres Mannes musste sie das auch alles ertragen. Und ich hatte doch vor ihr auch Beziehungen gehabt....

Sie macht mich kaputt !!!

06.07.2006 15:02 • #3


B
Also, ich hoffe, du gehst nicht davon aus, dass es den ernsthaft interessiert, wie es dem Pferd geht... Komm bloss nicht auf die Idee, zum Stall zu fahren, um das herauszufinden.

Wollte dich nur kurz vor ihm warnen:-)

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft, das Ganze gut zu überstehen. Ich verstehe, dass du sie liebst. Das tut sie aber anscheinend nicht, dich zu lieben. Lass sie gehen und konzentriere dich nur auf dich. Lass dich nicht von ihr auch noch fertig machen.

Bonnie

07.07.2006 18:07 • #4


E
Oh danke,lach!
Es leben die Beschützer von Witwern und Waisen,die Rächer der Enterbten.........
Jaja,die kleine Bonnie,doch schön so edle selbstlose Menschen,da muß sich niemand mehr ne eigene Meinung bilden,warum auch! ;D
Da schlagen die mütterlichen Schutzinstinkte erbarmungslos zu,da wird auch jeder Partner zum Kleinkind degradiert,dem Mami die Welt erklären möchte.

Köstlich ;D

Gruß der große böse Wolfikus

P.S. Hey kenzo,das nächste was nu kommt sind vollempathische Buchempfehlungen,zu der dich unsere liebe,gar so reine Bonnie animieren will!
Alles wird gut und im Geiste biste fest umarmt!
Huuust!!!!!!!!
Oder aber Junge,du fragst dich eher mal warum du dir selbst so wenig Wert bist Frauen gegenüber,das selbst so nen Ackergaul von dir freiwillig an die erste Stelle gesetzt wird.
Wie war das?
Nach der Arbeit war der Gaul erst mal 3 Stunden dran und du hast dich da klarerweise voll eingebracht,damit du wenigstens irgendwie gemeinsame Nähe erleben darfst!
Du bist ja auch nicht so wichtig,ich wunder mich da keineswegs das dich die Frauen immer verlassen.

08.07.2006 09:31 • #5


M
Schade, dass die eigenen Beiträge zum Kummer von anderen genutzt werden, um auf unnachahmlich harte Weise auf Forumsmitgliedern rumzuhacken!

Kenzo, in einem Punkt dachte ich aber, da hat unser unverschämter Freund recht!

Man sollte auf den anderen eingehen, auch die Interessen, auch Ackergäule, ernst nehmen und wenn der Partner es will, sich miteinbeziehen.

Wo er recht hat; niemand sollte seinem Partner wie ein Hund hinterherdackeln! Distanz ist wichtig. Auch, die nötige Nähe einzufordern, nicht aber herbeizubetteln und alles in Kauf zu nehmen.

Ab in Deinem Fall scheint sie sich ja eher, zumindest habe ich es so verstanden, aus Eifersucht getrennt!

Hast Du schon wieder mit ihr sprechen können? Warum hat sie sich getrennt? Irgendwie ist es ja nicht nachvollziehbar! Eifersucht kann man ja ansprechen, einen konkreten Verdacht auch?!

Warum läuft sie weg?

Oder liegt es doch an etwas anderem?

08.07.2006 12:49 • #6


E
Ach Malde!
Was bist du denn für ein Komiker ?
Beitrag Es gibt ein Leben danach und alles supi,aber,äh,ich hab da ein Problem!
HALLO?
Erwartest du hier Therapie für dich,biste in keiner gesetzlichen Krankenkasse?
Ist das so schwer eine Beziehung zu leben ohne sich und dieselbe ständig in Frage zu stellen?
Ich meine ist es so schwer einfach zu leben und glücklich und zufrieden zu sein als sich permanent über ungelegte Eier und  jeden Muckenschiss  den Kopf zu zerbrechen?
Deine Kindheitsanamese ob mit oder ohne Therapeut haste doch jetzt schon hinter dir,also,wo ist dein Problem?
Jo ne,is schon klar! ;D
Ein schönes Wochenende,leb auch du dein ADS hier aus!
Viel Spass dabei.

Gruß ,der Sadist

Ne was ist das wieder zum lachen.

P.S. Eingehen auf die Interessen des Partners sollte man aber nicht diesen unterordnen,was hier wohl eindeutig der Fall ist.
Aber nun Therapeuten wollen ja auch noch Geld verdienen,bin ja schon still.

08.07.2006 13:08 • #7


K
schade, ich dachte hier kann ich einige Hilfe erwarten...
verstehe nicht was diese abweichenden Diskussionen nun sollen...

Liebe und Beziehung bedeuten für mich auch viel zugeben und für den Partner alles mögliche zu tun. Ich habe das mit dem Pferd ja auch gerne gemacht, weil ich Spass daran hatte. Doch enttäuscht das nicht mal ab und zu auch einTag für die Partnerschaft da war...

So wie ich sie behandelt habe, gab es keinen Grund der Eifersucht. Es war für Sie ein wichter Punkt zu sehen wie nah ich an ihrer Seite immer war. Sie kannte es anders wie die Männer ander Frauen angafften oder sie stehen ließen um mit anderen zu reden. Ich liebe Sie und das habe ich ihr immer deutlich gezeigt...

Sie hat immer alles geschehen auf den Tisch gepackt und das Gesamtpacket als ungenügend angesehen. Aber es ist doch nicht fair Kleine Unwichtige Streitereien vor über einen Jahr immer wieder zu erwähnen. Hätte man damals mit ihr reden können wären es auch keine großen Sachen geworden.

Wird sie noch an mich denken ?

Dadurch das ich jedesmal der Bettler war und kleiner wurde hat sie keinen Respekt mehr. Wir sie es vielleicht mal anders sehen oder kann man noch später merken das man jemanden liebt ???

Ist überhaupt noch zurückkommen möglich, wenn sie knallharte Worte sagte und sie mein ihr entschluss steht fest ???

08.07.2006 17:54 • #8


G
Hallo Kenzo,

es tut mir leid das du bei dem Gefühlschaos in dem du dich zur Zeit befindest auch noch in die Hände fallen musstest. Einfach ignorieren.

Ansonsten ist es sehr schwer für mich dir etwas positives zu schreiben oder dir Hoffnung zu machen... so wie du Eure Beziehung beschreibst hast du sie zwar ganz sicher geliebt, umgekehrt aber habe ich den Eindruck das sie dich eher, hm...besessen als geliebt hat. Auch ihre unbegründete Eifersucht weist darauf hin.

Aufgrund so etwas Schluss zu machen ist mit die fadenscheinigste Ausrede die ich hier je lesen musste und dient nur einem Zweck, dir die Schuld an der Trennung zu geben die SIE wollte, damit sie sich besser fühlt.

Ich verstehe sehr gut wie du dich jetzt fühlst, ich komme gerade aus der gleichen Situation. So hart es ist kann ich dir aber doch nur raten das du besser keinen Kontakt aufnimmst, so gerne du das würdest.

Es würde dir nur selbst wehtun, denn sie wird ihre Meinung noch nicht geändert haben, im Gegenteil sie würde dir unter umständen sehr schmerzhafte Sachen an den Kopf werfen, weil sie ja will das du derjenige bist, der sich an der Trennung schuldig fühlt, damit sie selbst die Verantwortung dafür nicht übernehmen braucht.

Und auch wenn tatsächlich noch Hoffnung ist ist es besser ihr Zeit zum Nachdenken zu geben.

Versuch Du jetzt erst mal dich um dich selbst zu kümmern, ich weiss das ist einfacher gesagt als getan. Fahr zu Freunden oder telefoniere mit ihnen... mir hat das Reden immer sehr geholfen.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Stärke und Kraft in dieser Situation

Liebe Grüße

Dirk

09.07.2006 16:52 • #9


K
Hallo Grimmi (Dirk),

vielen vielen Dank für Deine Worte ! Ich glaube ein Stück Wahrheit wird an Deiner Aussage auf jeden Fall sein. Es ist nur schwer zu glauben da man es so einem Typ Mensch nicht zugetraut hätte. Ja, ich fühle mich immer mehr getreten, obwohl ich nichts verbrochen habe. Im Gegenteil ich wollte alles schön und richtig für Sie gestaltet. Dadurch tut das nachtreten nochmehr weh. Klar, sind mir auch meine Fehler bewusst, die man sicherlich nicht machen hätten sollen. Jedoch wollte ich nach einer Reaktion von ihrer Seite immer gerne darüber reden und es gerne klären. Sie wollte nicht und man hatte keine Chance...

Die von ihr angesprochenen Streiterein waren Kleinigkeiten die jeder in einem Gespräch hätte klären können. Somit wäre dann auch keine Streitigkeiten daraus geworden. Heute wird mir dann alles vorgeworfen, obwohl ich bereit war alles zu klären.

Es ist so schwer diesen Menschen gehen zu lassen, weil man ihn so sehr liebt. All die positiven Erlebnisse verdrängen, damit es für einen leichter ist. Das Telefonklingel, die Stimme, ihre Haut und das Strahlen in den Augen. Alles ist fort und jede Stunde tut weh... ich bin ihr egal und es geht ihr gut dabei.

Lieber Dirk, ich hoffe Du schaffst es ebenfalls in Deiner Situation und vielleicht sehe ich ja auch bald wieder ein Licht...

Kenzo

09.07.2006 19:17 • #10


F
Hallo Kenzo,
hatte vo reinem Jahr noch Liebeskummer und hab hier mal wieder reingeschaut-)). Deine Geschichte ist in meinen Augen simple zu verstehen. Deine Schmerzen kann ich nachvollziehen!!! Klar ist doch wohl das die erhaltene SMS nicht der Grund ist-aber ich denke das verstehst du selbst .
Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich mich wenn auch sehr unbewusst an meiner EX gerächt habe obwohl die Geschichte mit meiner EXEX Jahre lang her war. Ich hab sie betrogen. Denke dass Sie Ihre Wut nicht an dir auslässt sondern dass da noch der EX in der Luft hängt. Sie verhält sich wie so oft Frauen es tun wenn es um Trennung geht-schiebe dem Mann die schuld zu , denn sie sind ja alle Engel.
Charakterlich verhält sie sich schei.:

Falls sie dich liebt wird eine Erklärung kommen.Ich denke aber das sie dich benutzt hat-wie es so viele tun um alte Schmerzen zu vergessen . Wie eine Katzte die kommen auch nur wenn sie was wollen-))

Meine EX war auch die TraumFrau-schlechthin aber mit Abstabd betrachtet nennt sich dies dann temporäre Liebe. Diese Árt die mann so liebt bekommt dann der nächste-fast identisch-austauschbar.

Wahre Liebe ist selbstlos-dass zu finden sehr schwer.
Alle Menschen sind egoisten-Frauen die größeren-p.s falls sich ein weibliches Geschlecht beleidigt fühlt geht zumTherapeuten-)))):
Beziehung welche auf EGO aufbauen(das sind sehr viel) werden scheitern-so wie es fast alle tun mittlerweile.

Schützte dich selbst am meisten und lasse sie gehen auch wenn es dir dein Herz bricht-Herzen brechen, das ist ein gutes Zeichen eines Menschen!!!
P.S.Der Mensch leidet unter den schönen Dinge die vergehen! Die Vergänglichkeit heisst aber auch das dein Schmerz enden wird-))


Viel Kraft
Felsbach

10.07.2006 02:50 • #11


E
Hey kenzo!
Hilfe erwarten?
Was denkst du wie man dir helfen sollte?
Gerade in deinem.sehr extremen Fall,solange du dich nicht änderst wird dir das so und genauso immer wieder passieren.
Aber das hat dir dein Therapeut sicher auch schon gesagt.
Frag nochmal,was bist du dir wert?
Warum machst du deine eigene Persönlichkeit zur Luftblase in jeder  Beziehung?
Hast du überhaupt ne Schmerzgrenze was deine eigene Person betrifft,oder bist du wirklich mit jedem Brotkrumen zufrieden denn man dir hinwirft?
Klar tut es weh,aber du bist 35 und hast wie du schon geschrieben einige Dramen erlebt,nix draus gelernt?
Es tut einem fast weh ,was du hier schreibst.

Hey Grimmi!
Wohl auch zuviel Jerry Cotton gelesen, in die Hände gefallen!
Beruhige dich ich ess nur kleine Kinder!
Mit deinem Beitrag haste ihm auch dolle geholfen,Respekt,Hauptsache was geschrieben!
Na jetzt weiß ich wenigstens das auch du zu diesen Zensurkleingeistern gehörst die gerne nur das hören was sie hören wollen,auch ok!

Hey Felsbach!
Na auf dem Weg der Erkenntnis?


Gruß

10.07.2006 10:04 • #12


B
@

Ach so. Habe wohl nicht gecheckt, dass dein Beitrag dem Fordern der eigener Meinung Bildung dienen sollte...

Bin aber froh, dass mein Kommentar dich dazu gebracht hat, mehr, stellenweise auch sinnvoll, aus dir herauszugeben.

Bonnie

10.07.2006 11:44 • #13


E
Hey Bonnie!
Aus mir herausgehen?
He,das tu ich besser nicht,hab ja Empathie und bin im Gegensatz zu anderen heftig tolerant,lach!
Dir nen schönen Tag mit Klimaanlage und/ oder nem schönen Ventilator.
Aber ich verrat dir ein Geheimnis,weißte was ich wirklich verstehe, wenn jemand 15/20 Jahre mit nem Menschen ne normale Beziehung hatte und der Gau kommt und die nie was anderes gekannt haben,das ist mit Sicherheit ein Drama und ergibt ein Loch ohne Boden und in deren Haut wollte ich auch nicht stecken.
Aber es gibt hier auch genug Dinge die muß ich weiß Gott nicht verstehn und antun auch nicht.
Aber die Muse zu schreiben ab und an lass ich mir nicht nehmen,wenn es gar zu arg ist,oder soll ich mir auch ein paar Liter Weihrauch hinlegen?
Ne danke!

Und mal unter uns,hier sind genug die auch in Zukunft nur Scherbenhaufen produzieren werden,weil sie selber welche sind,dagegen sollten sie erstmal was tun ,als sich auf das nächste Objekt der Begierde zu stürzen,aber ne das wäre ja anstrengend und unbequem!
Aber ich wiederhol mich wieder,nützen tut das bei den meisten eh nix,mir auch egal!

Gruß

10.07.2006 12:39 • #14


K
Hallo Kenzo,

ich habe mir in aller Ruhe deine Geschichte durchgelesen, samt Reaktionen darauf, und ich habe leider das Gefühl, das deine eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft kaum zum Einsatz gekommen sind oder zunächst kommen werden. Es klingt alles so unterwürfig und von einseitiger Verliebtheit geprägt.

Wenn ich auch die zynische Art von nicht begrüße, aber was die Unterordnung betrifft, da hat er wohl leider recht. Das so ein Pferd regelmäßig versorgt werden muss, steht ausser Frage, aber es kann ja wohl nicht sein, das sich eine Beziehung nur nach einem Vierbeiner richtet?
Wenn die Verliebtheit von beiden Seiten gleichermaßen existiert hätte, dann wäre das Pferd und die Mutter alles kein Thema gewesen und es hätte sich dennoch gemeinsame Zeit gefunden.

Ich glaube, das du ernsthaft davon ausgehen kannst, das du von Anfang an keine ernorm wichtige Rolle für sie gespielt hast. Das tut dir in diesem Augenblick sicher mächtig weh, aber jetzt noch die rosarote Brille aufzulassen ist Selbstbetrug.
Gehe doch mal von der Seite ran, das sie die Verliebtheit von dir einfach genossen hat und das so lange ausgekostet hat, bis der Reiz verflogen ist.Dafür spricht ihr Verhalten und auch das kühle Ende eurer Beziehung.

Das eine Trennung mit einer Menge Schmerz verbunden ist, wird kein Mensch in diesem Forum bestreiten, aber ein gewisses Maß an Selbstachtung solltest du dir dennoch bewahren. Ich habe mich nach über 16 Jahren von meinem Mann getrennt, daher weis ich also sehr gut was im Leben so richtig weh tun kann.

Auch finde ich, das du deine Nachforschungen per PC über sie von einer Sekunde zur anderen unterlassen solltest. Nicht nur weil du dich mit diesem Wissen noch mehr verrückt machst, auch weil du einfach kein Recht dazu hast!!! Eure Fronten sind geklärt, und ehrlich gesagt, finde ich es ne Schweinerei in ihren Aktivitäten rumzuwühlen. Wenn z.B. die weitere Suche nach einem Haus in irgend einem Zusammenhang mit dir stehen würde, dann hätte sie dir das gesagt. Und hat sie? Nein!!! Sie ist durch mit der Sache und versucht sich auf einen anderen Weg zu begeben, welchen auch immer.

Ich denke, genau das solltest du auch tun - dich auf einen neuen Weg begeben. Sieh es als Erfahrung und rüste dich für die nächste Beziehung mit etwas mehr Selbstbewußtsein aus, das könnte dir eine gute Hilfe sein. Dulde nicht einfach alles was man dir so vorsetzt, sondern sage klipp und klar wo deine eigenen Vorstellungen liegen.

Tja, und was das Thema Therapie betrifft, da bin ich geteilter Meinung, ob es wirklich sinnvoll ist. Die Therapeuten verdienen ne Menge an dir, aber durchs Leben musst du trotzdem alleine gehen!
Diese unterschiedlichen Erfahrungen im Leben haben doch einen ganz entscheidenden Stellenwert in unserer Entwicklung, für meine Begriffe diesen, das man in einer eventuellen gleichen Situation besser damit klarkommt. Sich in schwachen Momenten auf einen Therapeuten zu verlassen, ist für mich eine Art Verdrängung/Abschiebung des Problems, aber da gibt es wie gesagt sehr unterschiedliche Sichtweisen.
Ich vergleiche es mal damit; wenn du nen Spiegelei essen willst, dann musst du dir das schon alleine braten oder gehst du zu deinem Nachbarn und fragst, ob er dir das mal abnehmen kann?

Es ist immer recht schwierig einem Fremden genau die Gedanken zu vermitteln, die man auch wirklich meint, aber ich denke, du wirst einige Zeilen gut verstanden haben.

Alles Gute für dich und denke mal wirklich darüber nach, ob es sich lohnt, einer Liebe hinterher zu trauen die von wenigen Glücksmomenten gelebt hat.

Gruß Kalli

10.07.2006 15:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag