Mit 35 unbeschreibbarer Liebeskummer

E
Hey kalli!
Nana,zum Thema Verdrängung und zu deiner Form von Zynismus, wie ist das denn mit deinem festen Freund der nie dein Lebenspartner werden wird,wobei ich immer noch nicht verstehe warum man das in einem Forum so betont,na ja, und der dich nicht davor feit nach 2 Jahren Trennung die Krise zu bekommen ,wenn du deinen Ex mit einer anderen siehst?
Ich finde es gut wie DU verarbeitest oder verarbeitet hast,echt!
Hoffe nur das dein Freund keine echten Gefühle oder Hoffnungen hegt,sonst hat er wohl ziemlich die A.....Karte!
Aber Hauptsache dein Ego ist irgendwie wieder intakt.

Niemand muß wirklich in Therapie,nur ist eben das Problem das seltenst die, die im Kern eine bräuchten,sich zwischenmenschlich das passende Gegenstück suchen,sondern genau die, die das dann ausbaden,leiden dürfen.
Das wieder zu meiner Aussage menschliche Scherbenhaufen produzieren auch solche.
Da wird dann jeder Partner der sich lange genug der Sache stellt selbst verhaltensgestört,zumindest sozial auffällig und diese Suppe darf dann wiederrum der nächste auslöffeln oder richten.
Und wie schon andernorts erwähnt,von erwachsenen Frauen mit Pferd,sollte man sich bindungstechnisch fernhalten,da hat man keine Chance,ausser man ist Masochist........

Das du mir in der Sache leider Recht geben mußt ist wohl klar,es ist die Wahrheit und Märchenstunde is noch nicht,soviel Wattebäuschen haste nicht.

gruß

10.07.2006 18:07 • #16


S
Hallo Kenzo

Deine Geschichte macht mich sehr betroffen, weil Du nicht nur Deine Freundin, sondern vor allem Dich total verloren hast.

Ich kenne Dich nicht und möchte Dich keinesfalls beleidigen, jedoch möchte ich Dir sagen, dass mir beim Durchlesen Deiner Geschichte als erstes das Lied Deine Liebe klebt von Herbi durch den Kopf ging.

Es wäre wirklich ein Versuch wert, erst einmal Deine Selbstachtung und Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse wieder zu finden. Kein Partner kann und will vermutlich die Verantwortung für Dein Lebensglück tragen.

Zudem finde ich auch, dass Du keinerlei Recht hast, Deine Freundin auszuspionieren. Mit Liebe hat das nichts zu tun - wohl aber mit Respektlosigkeit!

Ich wünsche Dir enorm viel Kraft und viele liebe Menschen, die Dich stützen und ablenken!

Tschüss

Sime

10.07.2006 19:02 • #17


A


Mit 35 unbeschreibbarer Liebeskummer

x 3


K
Hallo ,

lass gut sein mit deinen völlig überladenen Sätzen.
Ich weis mit 39 Jahren sehr gut was ich empfinde und was hinter mir liegt, und zwar eine Trennung die mich viel Kraft gekostet hat. Und wenn ich davon rede, das mein Freund nicht mein neuer Lebenspartner wird, dann ist das keine Absage an meinen Freund, sondern eine innere Wahrnehmung - das ich nach 16 Jahren Beziehung für eine neue feste Beziehung noch nicht reif bin.
Ich kann die Wände natürlich auch rosa bepinseln und mir einbilden, ich habe das Glück meines Lebens gefunden. Genau das mache ich nicht!

Wer hat dich eigentlich so dolle verletzt, das du hier im Forum so zynisch auf die Gefühle anderer reagierst?

Gruß Kalli

10.07.2006 20:11 • #18


B
@Kalli

Um deinen Vergleich mit dem Spiegelei in Bezug auf Therapie aufzugreiffen: man kann sich ein Spiegelei auch in einer Gaststätte braten lassen. Ich kann es mir schlecht vorstellen, dass mein Nachbar es mir abnehmen würde (ausser er hätte Interesse an mir:-).

Der Vorteil liegt auf der Hand: es ist des Kochs Job - ich darf annehmen, er bereitet es vorzüglich.

Das grösste Problem ist in der Tat, dass die Menschen, die eine Therapie am meisten bräuchten, es ablehnen, während ihren beschädigten Partner am Ende oft nichts anderes übrig bleibt, als sich in solche zu begeben, um wieder leben zu können.

Bonnie

10.07.2006 20:13 • #19


K
Also so langsam ebtwickelt sich das hier ja zum richtige Marktplatz hier. Das wollte ich nun wirklich nicht

@Kalli und @Sime
ich hatte heute wieder eine Stunde Therapie und habe auch noch viel nachgedacht. Letztlich weiß ich auch ganz genau ihr habt alle Recht !!!!

Ich danke Euch dies auch so nochmals zu bestätigen. Das spionieren habe ich eingestellt, weil ich auch weiß es tut mir nicht gut und lässt allem keine Ruhe.

Doch das mit dem Spiegelei und der Therapie sehr ich anders. Genau diese Gespräche haben mir sehr geholfen und mir auch gezeigt woher mein Klammern und der Versuch alles für eine Partnerschaft zu tun herrührt. Die Thearpie gibt mir mehr Klarheit und hilft sehr. Ohne sie würde ich heute anders drauf sein.

Dennoch werde ich langfristig wenig verstehen aber immer mehr.

Also nochmals vielen Dank Eurer Worte


Euer Kenzo

10.07.2006 21:53 • #20


K
Mensch, das mit dem Spiegelei war doch nur ein Beispiel, ich hätte auch x-beliebig was anderes nehmen können. Kann ja nicht wahr sein, das das mit dem Spiegelei so punkt genau genommen wird.

Ihr Lieben da draußen, es geht um das Thema Trennung und nicht um Spiegeleier. Aber vielleicht öffnet es uns allen insofern die Augen, das man als Trennungskandidat jedes Wort auf die Goldwaaaaaaage legt und damit die Augen vor dem wesentlichen verschliest. Einfacher ist es auf das Beispiel Spiegelei zu reagieren ............!

Und jetzt bitte kein Kommentar mehr was das Spiegelei betrifft. Danke.

Gruß Kalli

10.07.2006 22:13 • #21


E
Hallo Kalli!

Bin grad heimgekommen und was les ich da?
Meine Sätze überladen?
Lach ,dann erklär mir mal denn gequirlten Mist denn  du schreibst?
Innere Wahrnehmung ,noch nicht reif für ne neue Beziehung?
Ne du hast denn nur weil du sonst allein wärst,oder keinen S. hättest!
Ohne biste dir wohl auch nix wert,daher lieber auch ne 0815 Beziehung!
Komisch das viele wirklich ihr eigenes Armutszeugnis selbst ausstellen.
Mal allein zu sein bis du wieder OK bist und nicht andere mit reinziehst liegt wohl ausserhalb deines Vorstellungsvermögens,aber wie auch immer,mach,ich bin brutal tolerant,nur wie authentisch wirken die Postings solcher Menschen wie dir?
Na ja,jedem Tierchen sein Plaisirchen!
Aber andere diskreditieren wollen,aber tröste dich da biste hier in bester Gesellschaft,Heuchelei ist hier bei vielen Programm.

Fühl dich umarmt und dié Kraft sei mit dir!




Gruß und gute Nacht

11.07.2006 01:06 • #22


E
@Opti

He Chef,

nun bleibe doch mal locker! 16 Jahre Beziehung, 39 Jahre alt und dann schon zwei Partnerschaften, da hat man (Frau) eben die Weisheit mit Löffel gefressen. ;D Gewundert habe ich mich auch über den Schreibstil von Calimero aber ist dann scheinbar so, wenn man sich freigeschwommen hat. ::) Auch die freundlichen oder besser im Befehlston verfassten Aufforderungen sind merklich daneben.

Zitat:
Auch finde ich, das du deine Nachforschungen per PC über sie von einer Sekunde zur anderen unterlassen solltest.


Noch besser war der Satz hier:

Zitat:
Ich denke, genau das solltest du auch tun - dich auf einen neuen Weg begeben. Sieh es als Erfahrung und rüste dich für die nächste Beziehung mit etwas mehr Selbstbewußtsein aus, das könnte dir eine gute Hilfe sein. Dulde nicht einfach alles was man dir so vorsetzt, sondern sage klipp und klar wo deine eigenen Vorstellungen liegen.


Dann kommt so ein neuer Lebensabschnittbegleiter natürlich gerade recht.

Zitat:
Und wenn ich davon rede, das mein Freund nicht mein neuer Lebenspartner wird, dann ist das keine Absage an meinen Freund, sondern eine innere Wahrnehmung - das ich nach 16 Jahren Beziehung für eine neue feste Beziehung noch nicht reif bin.


Na ja, für eine Bettstory reicht es aber dann. Ähm, wie war dat noch gleich mit dem Respekt und der Achtung? ::)

Aber der Hammer war dat hier:

Zitat:
Ich vergleiche es mal damit; wenn du nen Spiegelei essen willst, dann musst du dir das schon alleine braten oder gehst du zu deinem Nachbarn und fragst, ob er dir das mal abnehmen kann?



Hm, feine Strategie, ob dat wohl auch in der Realität funktioniert? ;D Ich könnte mir die Eier ja auch erstmal leihen gehen, wenn ich selbst keine habe und dann braten. Dat ist so wie mit Selbstbewußtsein. Wenn ich schon keines habe, dann gehe ich erst mal zum Therapeuten und dann erarbeite ich es mir, um es dann später anwenden zu können.

Aber weißt du wat! schei. auf Selbstbewußtsein, davon habe ich genug. Ich gehe jetzt erstmal zur Nachbarin unter dem Vorwand, dat ich ein paar Eier brauche. Bei der Gelegenheit habe ich dann guten S. mit ihr und anschließend haue ich mir die Eier in die Pfanne, weil ich erstens zu Kräften und zweitens dann noch mehr Selbstvertrauen bekomme. He gut Therapie! Ich denke, ich sollte jeden Tag zu meiner Nachbarin gehen. ;D


Also bleibe locker und entspannt, denke dir deinen Teil. ;D

Tante Kalli und Tante Bonnie machen dat schon. Die beantworten dem arme Kenzo schon ausführlich die Fragen welche seine Ex ihm beantworten sollte. Na ja, in einem halben Jahr wie auch der gute Kenzo die Sachen hier ganz anders interpretieren und sich fragen, was ihn da wohl geritten hat, dass er so geschrieben hat. ;D

By the way! Die Einträge zum Thema Pferd, Frau und Beziehung waren vom feinsten, da habe ich mir auch so meinen Teil gedacht. Aber ist ja eigentlich schade, dass hier nix mehr über das arme Pferd geschrieben wird. ;D

@Kenzo

He du Tropf, habe Geduld mit dir. In ein paar Monaten sieht alles schon ganz anders aus und dann wirst du die Dinge mit etwas Abstand ganz anders sehen. Erwarte nicht zuviel von so einem Forum. Die Leute hier fischen doch eh alle nur im Trüben und viele von denen gehen von ihrer Gefühlslage und ihren Erfahrungen aus. Aber nur deine EX kann dir die Fragen beantworten, welche du gerne beantwortet haben möchtest. Alles andere ist Spekulation und wenn du aufmerksam liest, dann fangen die Einträge auch so an. Könnte, wäre, vielleicht! Und man kann direkt erkennen, dass jemand nicht damit einverstanden ist, wenn du in deiner Hilflosigkeit etwas getan hast, was nicht korrekt war. Dann sind sie entrüstet und machen dir Vorwürfe. Aber glaube mir, genau diese Leute haben selbst solche Dinge in ähnlicher Form gemacht, aber die werden dann hier nicht erwähnt, weil man ja dann in einem falschen Licht erscheint.

Ich wünsche dir alles Gute! Und du wirst sehen, es wird von Monat zu Monat besser. Dann wirst du entweder wieder dieselben Fehelr machen, dich in die falsche Frau verlieben, oder aber du bist aufmerksamer und du hast etwas aus der Sache gelernt.

In diesem Sinne!

Gruß


11.07.2006 08:23 • #23


E
Och Meister ,du Eierkönig!
Denk an deinen Choleterinspiegel!
Und pssssst,Kalli hat weiteres Gerede mit den Spiegeleiern untersagt.
He mach doch nicht denselben Fehler wie ich,hier mußte die Weisheiten unkritisch schlucken dich brav bedanken und bloss nicht auf die Idee kommen jene Oberlehrer und Weisheitsbringer näher zu betrachten,das is ja die oberfiese Nummer. ;D
Du weißt doch Sie selber dürfen alles,aber wehe ein Dritter tut dasselbe,dann is das ne höchst verwerfliche Sache.
Solche Menschen sind in ihrer Egozentrik unschlagbar und bei genauer Betrachtung hat das ganze nur eines, enormen Unterhaltungscharakter.

Hey Kenzo!
Ich hoffe du hast den Thread Frau,Pferd,Beziehung auch gelesen,noch Fragen Kienzle,äh Kenzo?
Und Großer nicht wundern was hier alles so kommt und steht,der Wahnsinn hat ne Zentrale und die is hier!
Man muß nur mitdenken können, oder zumindest mehr Abstand haben!

Gruß

P.S. Ob Kalli auch ein Pferd hat,das kommandogeben hat se ja drauf!

11.07.2006 10:15 • #24


G
ooohhh gott!
die zwei oberfrustis, weltverbesserer, allesbesserwisser und allesbesserkönner haben sich wieder gefunden.
in ihrer unermeßlichen weisheit geht es weiter mit den altbekannten verbalattacken.
mensch, was bin ich froh das weder häßlich noch ein erfolgloser brillenverkäufer bin.
womöglich würde ich dann noch wie diese beiden!
graaaaaauuuuus
die letzte hoffnung die ich hatte, dass sie irgendwann mal eine funktionierende beziehung finden ist auch dahin.
solche allwissende weltverbessernde menschen werden auf ewig alleine sein.
warum man sie wohl verlassen hat? ::)

11.07.2006 10:54 • #25


E
Och nöö,nicht du IQ-lose Oberfrustfresse auch noch! ;D

11.07.2006 10:57 • #26


E
Schmeißfliegenalarm, wir singen Schmeißfliegenalarm, Schmeißfliegenalaaaaarm! lalalalalalalalaaaaaaaaaa

[move][glow=red,2,300]Schmeißfliegenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[/glow][/move]

11.07.2006 11:06 • #27


B
@Kalli

Das mit dem Spiegelei hat keiner hier so punkt genau genommen wie du.

Bonnie

11.07.2006 11:33 • #28


E
also Pony

Das mit dem Spiegelei hat keiner hier so punkt genau genommen wie du.

also ich finde das problem zu ernst

selbst bekannte Persönlichenkeiten aus Funk und Fernsehen haben sich beizeiten mit diesen problemen auseinandergesetzt

Er: Berta!
Sie: Ja...
Er: Das Ei ist hart!
Sie: (schweigt)
Er: Das Ei ist hart!
Sie: Ich habe es gehört...
Er: Wie lange hat das Ei denn gekocht..?
Sie: Zu viel Eier sind gar nicht gesund!
Er: Ich meine, wie lange dieses Ei gekocht hat...?
Sie: Du willst es doch immer viereinhalb Minuten haben...
Er: Das weiss ich...
Sie: Was fragst Du denn dann?
Er: Weil dieses Ei nicht viereinhalb Minuten gekocht haben *kann*!
Sie: Ich koche es aber jeden Morgen viereinhalb Minuten.
Er: Wieso ist es dann mal zu hart und mal zu weich?
Sie: Ich weiss es nicht ... ich bin kein Huhn!
Er: Ach!... Und woher weisst Du, wann das Ei gut ist?
Sie: Ich nehme es nach vieeinhalb Minuten heraus, mein Gott!
Er: Nach der Uhr oder wie?
Sie: Nach Gefühl... eine Hausfrau hat das im Gefühl...
Er: Im Gefühl? Was hast Du im Gefühl?
Sie: Ich habe es im Gefühl, wann das Ei weich ist...
Er: aber es ist hart... vielleicht stimmt da mit Deinem Gefühl was nicht...
Sie: Mit meinem Gefühl stimmt was nicht? Ich stehe den ganzen Tag in der Küche, mache die Wäsche, bring Deine Sachen in Ordnung, mache die Wohnung gemütlich, ärgere mich mit den Kindern rum und Du sagst, mit meinem Gefühl stimmt was nicht?
Er: Jaja...jaja...jaja... wenn ein Ei nach Gefühl kocht, kocht es eben nur *zufällig* genau viereinhalb Minuten.
Sie: Es kann Dir doch ganz egal sein, ob das Ei *zufällig* viereinhalb Minuten kocht... Hauptsache, es *kocht* viereinhalb Minuten!
Er: Ich hätte nur gern ein weiches Ei und nicht ein *zufällig* weiches Ei! Es ist mir egal, wie lange es kocht!
Sie: Aha! Das ist Dir egal... es ist Dir also egal, ob ich viereinhalb Minuten in der Küche schufte!
Er: Nein-nein...
Sie: aber es ist *nicht* egal... das Ei *muss* nämlich viereinhalb Minuten kochen...
Er: Das habe ich doch gesagt...
Sie: aber eben hast Du doch gesagt, es ist Dir egal!
Er: Ich hätte nur gern ein weiches Ei...
Sie: Gott, was sind Männer primitiv!
Er: (düster vor sich hin) Ich bringe sie um... morgen bringe ich sie um!



ich weiss ich bringe mit dem Huhn ein neues Thema zum Pferd, aber in einem unbeschreibbaren Thema auf seite 4/5 ist wohl langsam alles erlaubt

P.S. BillySchatz bevor du dich öffnest bezahlt erstmal die Altschulden

11.07.2006 11:41 • #29


E
@Bonnie

Zitat:
Das mit dem Spiegelei hat keiner hier so punkt genau genommen wie du.


He Schatz,

soll ich dat nun nicht für ernst nehmen, oder wie? :o

Ich dachte bis dato, dass ich immer alles für voll nehmen muss, wat hier geschrieben wird! ::) Hat sich da was geändert und warum sagt mir dat keiner? :-X

Ich meine, man kann ja die Dinge unterschiedlich betrachten und bewerten und so ein Vergleich mit dem Ei hat doch was, oder? ;D

Für mich ist dat wie mit dem Pferd. Wenn da jemand drei Stunden oder noch länger pro Tag mit so einem Pferd verbringt, dann frage ich mich hier ernsthaft, ob der Partner mit geht und es freiwillig macht, oder aber nur deswegen, weil er dann überhaupt in der Nähe der Pferdeliebhaberin ist.

Dat ist ja so, als ob es jeden Tag Bundesliga geben würde und es eine Frau geben würde, die freiwillig jeden Tag drei Stunden in den Stadien verbringen würde. Nee mal ehrlich, dat macht man vielleicht wenn es natürlich gewachsen ist, aber doch nicht wenn man sich gerade kennen gelernt oder frisch verliebt ist. Da macht man es doch dann gegen seinen eigenen Willen und nur weil man zusammen sein will und es keine bessere Gelegenheit gibt. 8)

Hm, wenn ich es mir so recht überlege, dann könnte es ja auch Frauen geben, welche jeden Tag drei Stunden auf einer Tupperwarenparty verbringen. Cool, ich denke daran wäre ich auch interessiert. ;D Nee nicht wirklich, aber ich habe eine perverse Fantasie. ;D

Ach ja, und noch was. Nur weil wir die Dinge noch nicht im Leben erlebt oder gehört haben, bedeutet es ja nicht gleich, dass es so etwas nicht gibt. :o

Aber ich kann dir was anvertrauen. Dat ich mir heute Morgen zwei Eier bei meiner Nachbarin geliehen habe, war keine so tolle Idee. Die ist gerade vom Einkaufen gekommen und wat soll ich dir schreiben, die hat eine ganze Palette voll mit Eier gekauft und in ihre Wohnung geschleppt.

Da frage ich mich nun, ob dat wat zu bedeuten hat und ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss. ;D

In diesem Sinne, dir noch einen schönen Tag.



11.07.2006 12:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag