47

Mit 46j Liebeskummer

A
Zitat von Wasserfall72:
aber der Schmerz ist schon gewaltig. und das nach 6! Tagen. und manchmal einen alles einmal egal.


So eine Enttäuschung kann ja auch ein Trigger sein, der andere alte und lange unterdrückte Gefühle, die noch im Körper gespeichert sind, aufbrechen und nach Außen kommen lässt.

Wie manche Menschen bei einem traurigen oder romantischen Film plötzlich total weinen müssen und gar nicht recht wissen, wieso.

Ich hatte das auch mal, dass ich schrecklich verliebt in einen Mann war, den ich nur ein paar Mal getroffen habe. Und als er keinen Kontakt mehr wollte, habe ich nächtelang geweint, war über Monate traurig. Aber mir war in meinem Fall bewusst, dass das einfach ein Auslöser war, der eben alte Gefühle freisetzte.

Wie auch immer. Ich habe es jedenfalls als Reinigung von altem Ballast empfunden, durch diese Schmerzen hindurchzugehen. Habe die Gefühle ausgefühlt, ohne mir viele Gedanken zu machen, warum und wieso. Das hat mir geholfen.

13.01.2019 15:57 • x 6 #16


W
Zitat von arjuni:

So eine Enttäuschung kann ja auch ein Trigger sein, der andere alte und lange unterdrückte Gefühle, die noch im Körper gespeichert sind, aufbrechen und nach Außen kommen lässt.

Wie manche Menschen bei einem traurigen oder romantischen Film plötzlich total weinen müssen und gar nicht recht wissen, wieso.

Ich hatte das auch mal, dass ich schrecklich verliebt in einen Mann war, den ich nur ein paar Mal getroffen habe. Und als er keinen Kontakt mehr wollte, habe ich nächtelang geweint, war über Monate traurig. Aber mir war in meinem Fall bewusst, dass das einfach ein Auslöser war, der eben alte Gefühle freisetzte.

Wie auch immer. Ich habe es jedenfalls als Reinigung von altem Ballast empfunden, durch diese Schmerzen hindurchzugehen. Habe die Gefühle ausgefühlt, ohne mir viele Gedanken zu machen, warum und wieso. Das hat mir geholfen.

Ich kann die Gefühle nicht einfach so ausfühlen....ich erkenne mich einfach nicht wieder. Aber aufgeben will ich auch nicht...vielleicht ist das Ziel ja nur noch einen Schritt entfernt...

13.01.2019 16:09 • #17


A


Mit 46j Liebeskummer

x 3


Luto
Zitat von Wasserfall72:
habe nur durchblicken lassen wie hoch meine Sympathie für sie ist und das hat sie auch immer erwidert....

Sympathie erwidern ist ja nur ganz nett, aber bist Du sicher, dass sie nicht viel mehr gerochen hat, als Du glaubtest, durchblicken zu lassen? Das unterschätzt mann gerne ...

13.01.2019 16:37 • x 3 #18


A
Zitat von Wasserfall72:
Ich kann die Gefühle nicht einfach so ausfühlen

Was hindert Dich daran?
Unterdrückst Du sonst eher Deine Gefühle?
Oder hast Du Angst, wegen Deiner Gefühle abgelehnt, nicht ernst genommen zu werden? (Zitat: An alle schlauen hier im Forum. lauft erstmal in meinem Schuhen.)

Zitat von Wasserfall72:
.ich erkenne mich einfach nicht wieder.

Inwiefern?

Zitat von Wasserfall72:
Aber aufgeben will ich auch nicht.

Und was willst Du dagegen tun, dass sie nicht an mehr interessiert ist?

Zitat von Wasserfall72:
vielleicht ist das Ziel ja nur noch einen Schritt entfernt

Welches Ziel?

13.01.2019 16:51 • #19


I
Sorry das ich etwas abschweife.Meiner Meinung nach ist das heute in Beziehungs und Liebessachen alles eine Art Wohlstandskrankheit.Mit nix zufrieden zu sein ewige Achtsamkeit nie die Augenhöhe zu verlieren und interessant zu bleiben.Bei den heutigen Anforderungen im Berufsleben schon ein Brett .Ich wünschte mir es wäre alles ein bischen beständiger und einfacher .Wir sind auf dem Weg zur Egoistengesellschafft mit Abschnittspartnern die wenn sie keine Hormonausschüttungen mehr liefern eiskalt rasiert werden.

13.01.2019 16:56 • x 4 #20


W
Zitat von arjuni:
Was hindert Dich daran?
Unterdrückst Du sonst eher Deine Gefühle?
Oder hast Du Angst, wegen Deiner Gefühle abgelehnt, nicht ernst genommen zu werden? (Zitat: An alle schlauen hier im Forum. lauft erstmal in meinem Schuhen.)


Inwiefern?


Und was willst Du dagegen tun, dass sie nicht an mehr interessiert ist?


Welches Ziel?

Also ich habe meine Gefühle Ihr gegenüber voll offenbart..ich habe keine Angst sie aufzudrücken...bisher war mein Mottoder stete tropfen höhlt den Stein aus....hat bisher auch gefunzt....doch diesmal bin ich mir nicht sicher ob mir die Zeit reicht..

13.01.2019 17:29 • #21


W
Zitat von Luto:
Sympathie erwidern ist ja nur ganz nett, aber bist Du sicher, dass sie nicht viel mehr gerochen hat, als Du glaubtest, durchblicken zu lassen? Das unterschätzt mann gerne ...

Ja vielleicht...aber die hätte jederzeit sagen können STOP...und gut wäre es....aber mit dem 2. Treffen hat sie so viel mehr in die waagschale geworfen...zumal sie eine 1 Stunde gesagt hat das Sie sich sehr freut

13.01.2019 17:34 • #22


Luto
Zitat von Wasserfall72:
aber die hätte jederzeit sagen können STOP...und gut wäre es....aber mit dem 2. Treffen hat sie so viel mehr in die waagschale geworfen...zumal sie eine 1 Stunde gesagt hat das Sie sich sehr freut

ja mei, sie hat halt ein wenig mitgemacht... was hat sie denn in die Wagschale geworfen?
1 Stunde sagen, dass sie sich freut? (das schaffe ich in ein paar Sekunden). Vielleicht hat sie sich ja auch gefreut, aber gemerkt: nö, für mehr reicht es da gar nicht ...
und ich bleibe dabei: sie wird Deine Verliebtheit gewittert haben, und verliebte Jungs verlieren schnell an Reiz...

13.01.2019 17:42 • x 1 #23


W
Zitat von Luto:
ja mei, sie hat halt ein wenig mitgemacht... was hat sie denn in die Wagschale geworfen?
1 Stunde sagen, dass sie sich freut? (das schaffe ich in ein paar Sekunden). Vielleicht hat sie sich ja auch gefreut, aber gemerkt: nö, für mehr reicht es da gar nicht ...
und ich bleibe dabei: sie wird Deine Verliebtheit gewittert haben, und verliebte Jungs verlieren schnell an Reiz...

Na Du musst es ja anscheinend wissen

13.01.2019 19:54 • #24


aquarius2
Schade für dich. Manchmal kann man es einfach nicht richtig machen. Ist ein Mann eher zurückhaltend, sagen einige Frauen er hat kein Interesse oder zeigt er Interesse oder hat er Gefühle, ist er schlagartig uninteressant.
Bloß nicht zeigen dass man Interesse hat und erst wenn es absolut nicht mehr geht.

13.01.2019 20:03 • #25


Luto
Zitat von Wasserfall72:
Na Du musst es ja anscheinend wissen

das hat etwas mit archaischen Mustern zu tun... viele Frauen stehen eher darauf, wenn Männer souverän bleiben, die Situation unter Kontrolle haben, auch dann eben Beschützer sein können ... wenn man nach 2 Treffen schon hoffnungslos verliebt ist, und die ganze Welt zusammenbricht, wenn das nicht so erwidert wird... dann wirkt das auf Frauen nicht sonderlich souverän. Das ist einfach so.
Lies Dich hier durch die ganzen Geschichten mal durch, und Du wirst rasend schnell feststellen, wie viele recht ähnliche Muster in der Dynamik zwischen Mann und Frau existieren.
Zitat von aquarius2:
Ist ein Mann eher zurückhaltend, sagen einige Frauen er hat kein Interesse oder zeigt er Interesse oder hat er Gefühle, ist er schlagartig uninteressant.

Das ist nicht der entscheidende Punkt.
Wichtig ist eher die Haltung dahinter. Man kann durchaus auf souveräne Art Interesse und Gefühle zeigen, ohne direkt als Mann binden zu wollen!

13.01.2019 20:04 • x 2 #26


A
Zitat von Wasserfall72:
Also ich habe meine Gefühle Ihr gegenüber voll offenbart..ich habe keine Angst sie aufzudrücken


Ich spreche doch nicht von den Gefühlen ihr gegenüber.
Sondern von Deinen überwältigenden Gefühlen der Trauer. Liest Du eigentlich was ich schreibe?

13.01.2019 20:22 • #27


aquarius2
Zitat von Luto:
Wichtig ist eher die Haltung dahinter. Man kann durchaus auf souveräne Art Interesse und Gefühle zeigen, ohne direkt als Mann binden zu wollen!


Interesse ist doch toll. Wenn er sie nicht mit Haut und Haaren verschlingt oder eben bedürftig wirkt. aber bedürftig heißt eben, jede die halbwegs in Frage kommt damit ich nicht alleine bin...

13.01.2019 20:37 • x 2 #28


Luto
Zitat von aquarius2:
aber bedürftig heißt eben, jede die halbwegs in Frage kommt damit ich nicht alleine bin...

nicht nur... man kann sich auch auf eine fixieren, warum auch immer, von ihr berührt... getriggert werden, und dabei die Souveränität verlieren, weil man sich von ihrer Reaktion abhängig macht. Und klar, die wenigsten Frauen reagieren negativ, wenn man grundsätzlich Interesse zeigt (es sei denn, es ist von Anfang an nicht auf Augenhöhe, und selbst dann ist es ja erst einmal positiv!)

13.01.2019 20:47 • x 1 #29


A
Auf mich wirkt übertriebenes Interesse, starke Gefühle oder gar Binden-wollen in der Kennenlernphase grundsätzlich abschreckend.
Weil mir dann bewusst wird, dass es hier nicht wirklich um mich als Person geht, (nicht gehen kann nach ein oder zwei Treffen), sondern irgendwas auf mich projiziert wird.

Und diese Projektion geschieht vermutlich aus einer Bedürftigkeit heraus? Oder hat andere Gründe? Weiß ich nicht.

13.01.2019 20:56 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag