17

Mit dem Ex zusammen wohnen

C
Es ist sehr anstrengend und ich versuche mich immer zu erklären .
Ja die Eifersucht ist das größte Problem .
Dazu kommt das er keine Kinder mehr will , er hat schon einen Sohn und den sieht er alle 14 Tage für 3 Stunden .
Er sagt er ist kein Vater.

Ich bin hin und her gerissen , grade auch weil wir uns jeden Tag sehen und jeden Tag dieses Thema da ist .
Und wir immer mehr herausfinden wo die Fehler von beiden Seiten lagen.
Ich bin ausgelaugt und ich denke ich würde es einfach nur so hinnehmen wenn er etwas erwartet.

Sein Verhalten habe ich ihm schon extrem gespiegelt ,habe es so gemacht wie er .
Aber er sieht es als Aufmerksamkeit und Interesse. Das ist Liebe .

Er hat kaum Kontakte oder Freunde.
Seine Freizeit verbringt er mit Sport zu Hause und ganz selten mal Angeln.

Das Thema ist immer präsent.
Ich werde Mitte Februar meine Mutter besuchen um von dem Ganzen einmal Abstand zu gewinnen, eher geht es leider nicht.
Urlaub von dem Thema wird schwer, da wir ja neunmal zusammen wohnen und irgendwie kommen wir da nicht drum rum.

Ich würde immer nur zurück stecken um ihm zu zeigen das es funktionieren kann und er wäre wieder bestätigt das es funktioniert.

Eigentlich habe ich entschieden.

Schwer ist eben das mir sehr viel an meiner wohnlichen Umgebung liegt und ich das Haus gerne haben würde, er aber auch ,da sein Bruder neben an und die Familie von ihm drum herum wohnt.

24.01.2021 12:33 • #16


C
@Fanta1

Er hat Angst mich zu verlieren sagt er immer.
Alleine da zu stehen.

Wir haben grade darüber gesprochen , wie es ist wenn ich zu einer Freundin fahre:

Ich schreibe ich bin angekommen .
Er bekommt nach ner Weile das Gefühl das er mir nicht fehlt ,weil ich ihm nicht schreibe .
Ich also kein Interesse an ihm habe , ich ihn also weniger liebe.

Du hast recht ein klarer Cut ist das beste , gestaltet sich im Moment etwas schwer.
Da die Suche einer Wohnung nicht so leicht ist .


Die zweite Frau ,sagt er, soll dabei helfen sich von mir zu lösen.
Das hat er bei der letzten Trennung auch gemacht.

24.01.2021 12:42 • #17


A


Mit dem Ex zusammen wohnen

x 3


C
@Zweizelgänger

Ich habe es aber alles gelöscht.
Und dachte einfach ,damit kann ich zeigen das mir das nicht wichtig ist sondern er .

Ich denke auch das da mehr hinter steckt.

24.01.2021 12:44 • #18


Tee-Freundin
Sich IMMER erklären müssen.
Gott wie stressig.

Willst Du noch Kinder?
Als Vater hört er sich wirklich nicht an.

Was wäre, wenn ihr mal gar nicht miteinander reden würdet?
Könnte das helfen?

Was Du über seine Freizeit schreibst passt in's Bild.
Es würde ihm auch mal gut tun, wenn er mehr Kontakte hätte, dann würde er sich weniger auf Dich fokussieren.

Kann dein Partner überhaupt alleine sein?
War er zufälligerweise immer in einer Beziehung?

Auch wenn Dir das Haus und die Gegend auch gefällt -
Du bist unglücklich.
Und regelrecht von seiner Familie umzingelt. Puuh.
Zitat von ChrissyLi2008:
Ich würde immer nur zurück stecken um ihm zu zeigen das es funktionieren kann und er wäre wieder bestätigt das es funktioniert.

Eigentlich habe ich entschieden.


Ein Neuanfang hat auch gute Seiten.

24.01.2021 12:57 • #19


C
@Tee-Freundin

Nein er zeigt mir die Gespräche nicht.
Aber wenn er kurz darüber spricht ,dann vergleicht er sie mit unseren Gesprächen von damals .
Ich habe darauf reagiert und habe ihm gesagt das es komisch für mich ist .
Zumal er zwischendurch dann lacht oder schmunzelt.
Es tut ihm dann leid und er sagt mir dann das er sich emotional von mir trennen möchte und das Schreiben mit ihr hilft ihm .

Ich bin bei Facebook und Instagram unterwegs , aber ich möchte mich ungern bei einer Datingplattform anmelden, danach ist mir irgendwie so gar nicht

Ich habe schon überlegt mir dahingehend Unterstützung zu suchen , allerdings dauert es ja auch ewig bis man da jemanden findet.

24.01.2021 12:59 • #20


W
Liebe TE,

mal abgesehen davon, dass euer Start sehr holprig war und ich das Wagnis eines Hauskaufes nicht eingegangen wäre:
Seine Eifersucht zerstört die Grundlage einer funktionierenden Beziehung: Vertrauen.

Du musst Dich verbiegen bis zur Unkenntlichkeit, verwendest viel Energie darauf, Dich zu erklären und ihn zu beschwichtigen, am Ende jedoch verlierst Du immer und die Schlinge zieht sich noch ein bisschen fester. Und alles wegen eines Fotos aus Deiner Vergangenheit!

Und, was hier im Forum immer wieder erwähnt wird: die, die meisten von Treue reden und die größten Eifersuchtsszenen hinlegen, sind oft die, die als erstes fremdgehen.

24.01.2021 13:00 • #21


W
Zitat von ChrissyLi2008:
@Tee-Freundin

Nein er zeigt mir die Gespräche nicht.
Aber wenn er kurz darüber spricht ,dann vergleicht er sie mit unseren Gesprächen von damals .
Ich habe darauf reagiert und habe ihm gesagt das es komisch für mich ist .
Zumal er zwischendurch dann lacht oder schmunzelt.
Es tut ihm dann leid und er sagt mir dann das er sich emotional von mir trennen möchte und das Schreiben mit ihr hilft ihm .

Ich bin bei Facebook und Instagram unterwegs , aber ich möchte mich ungern bei einer Datingplattform anmelden, danach ist mir irgendwie so gar nicht

Ich habe schon überlegt mir dahingehend Unterstützung zu suchen , allerdings dauert es ja auch ewig bis man da jemanden findet.


Oh! Er ist nicht nur ein Psych, sondern auch ein A.!

24.01.2021 13:02 • #22


C
Es ist unglaublich stressig.

Ich schließe Kinder nicht aus ,sofern der Partner passt .
Ihn kann ich mir da mittlerweile nicht mehr vorstellen.
Wir hatten viele Gespräche über seine Exfrau und wie es damals bei ihnen war als das Kind dann da war.

Ich weiß nicht ob nicht reden eine Option wäre, aber ich denke das sollte man mal probieren.

Ja seine Freizeit findet zu Hause mit mir statt.

Also wenn ich arbeiten bin und er zu Hause und die Welt ist in Ordnung ,dann kann er alleine sein.
Er macht Sport oder beschäftigt sich im Garten.
Seine Exfrau hat sich nach 13 Jahren von ihm getrennt, danach hat er sich auf die Suche nach einer neuen gemacht.
Aus seiner Erzählung raus war keine dabei , die so zu ihm passte wie ich .

Ja ich bin nicht glücklich mit ihm.

Seine Familie stört mich null und sie mögen mich auch sehr , aber er stellt den Anspruch an das Haus da es eben neben seinem Bruder ist .
Er meinte er würde es komisch finden , wenn er z.B. zu Geburtstagen da wäre . Man sich sieht und vielleicht sogar ein neuer Partner an meiner Seite wäre .

24.01.2021 13:12 • #23


C
@Woelkeline

Wir haben das Haus nicht gekauft,das kam vielleicht falsch rüber, wir wohnen dort zur Miete.

Ja die Eifersucht hat ganz viel zerstört.
Du hast recht, ich habe mich so extrem verbogen.
Ich habe mich zeitweise nicht wiedererkannt.

Fremdgehen traue ich ihm nicht zu.
Und diese andere Person mit der er schreibt , ich denke sie ist Mittel zum Zweck um mich zu verdrängen/verdrängen.

24.01.2021 13:19 • #24


Tee-Freundin
Äh, wenn, dann hat er Dir gefälligst alle Gespräche mit anderen Frauen zu zeigen.
Erzählen kann man viele Märchen, also bitte?!
Findet er bestimmt doof, wenn Du das verlangst.

Ja, ne, is klar.
Wer sucht gerade aktiv eine neue Partnerin?
Und dann hat er Angst ohne Dich und Dich mit wem neuen zu sehen.
Hallo?!

War er jemals ohne Partnerin?

Probiere dennoch jemanden zu finden, der Dich berät.

Ich glaube Du musst erstmal wieder ganz Du selbst sein können, frei von ihm, frei von Zwängen und Überwachung.
Dich nicht mehr wie unterm Mikroskop fühlen.

Steht ihr für das Haus beide im Grundbuch?
Nicht, dass Du eine super miese Seite von ihm zu sehen kriegst, wenn er merkt, dass es wirklich vorbei ist.

Ist dein Partner ein Hausmann und ohne Job?

Konkret: Willst Du noch eigene Kinder haben, ja oder nein?

Glaubst Du dich noch immer so wohl dort zu fühlen mit seiner Familie, wenn ihr kein Paar mehr seid?

24.01.2021 13:19 • #25


W
Zitat von ChrissyLi2008:
@Woelkeline

Wir haben das Haus nicht gekauft,das kam vielleicht falsch rüber, wir wohnen dort zur Miete.

Ja die Eifersucht hat ganz viel zerstört.
Du hast recht, ich habe mich so extrem verbogen.
Ich habe mich zeitweise nicht wiedererkannt.

Fremdgehen traue ich ihm nicht zu.
Und diese andere Person mit der er schreibt , ich denke sie ist Mittel zum Zweck um mich zu verdrängen/verdrängen.


Ich denke, die andere Frau ist Mittel zum Zweck Dir weh zu tun.

24.01.2021 13:24 • #26


Gorch_Fock
Aus meiner Sicht geht das gar nicht. Was für ein Irrsinn mit den Nachrichten. Ich hatte mal ein Date, da hatte der Ex die Zeit der Frau von der Arbeitsstelle nach Hause gesroppt. Sowas ist krank.

24.01.2021 13:24 • x 1 #27


Tee-Freundin
Chrissy, mach' einfach einen Abstecher in die Parallelzukunft.
Stell' Dir das Haus ohne ihn und seine Sachen vor.
Eure Beziehung ist vorbei, er ausgezogen.

1. Was fühlst Du spontan am ehesten?
Was am stärksten?
2. Wie sehr erinnert Dich euer Heim und sein Bruder nebenan an ihn?
Kannst Du dort realistisch abschließen?

24.01.2021 13:29 • #28


I
Oh weia, du Arme, das klingt wirklich anstrengend. Sich immer rechtfertigen zu müssen, immer daran arbeiten zu müssen, Vertrauen aufzubauen...
Aber letztendlich beantwortest du dir doch deine Fragen selbst, du hast doch schon drei Mal getrennt deswegen, wie oft soll es noch so weitergehen?
Die neue Frau halte ich für eine ganz perfide und gemeine Masche um dich zu verletzen, du sollst quasi auch mal sehen wie sich das anfühlt... Ich bezweifle sogar, dass diese Frau wirklich existiert...

Ich würde mir mal grundlegend überlegen wie es weiter gehen soll, dieses Zusammenleben hat doch so keinen Sinn, die Spirale geht immer weiter und jetzt wedelt er dir mit einer Anderen vor der Nase rum...

Kündige deinem Mietvertrag, zieh aus und dann kannst du immernoch sehen, ob es einen Weg gibt oder nicht... So wie es jetzt ist, denke ich wirst du nicht weiter kommen

24.01.2021 13:53 • x 1 #29


C
Ja bestimmt .

Er ist jetzt los und trifft sich mit ihr .

24.01.2021 14:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag