17

Mit dem Ex zusammen wohnen

C
Zitat von Iunderstand:
Und trotzdem trifft er sich mit einer anderen... Da wären wir wieder dabei, dass Taten die Worte überwiegen

Ich denke du idealisierst gerade sehr stark... Stoß ihn von dem Sockel, so ein toller Hecht is der glaub ich garnicht


Ich musste kurz schmunzeln,danke .

Nein du hast recht er ist nicht so ein toller Hecht.

Ich möchte ihn einmal beschreiben , er ist ein eigenbrödler.
Er kann schlecht mit anderen Menschen ,er zieht sich bei Familienfeiern schnell zurück und will nach Hause .
Er ist schnell gestresst und überfordert mit Situationen .
Seinen Job hat er angenommen, weil er arbeit brauchte und hat null Bock auf den . Er macht ihn weil er muß.
Und er sagt immer wie blöd das alles ist.
Er schimpft sehr viel über andere und über sich .
Er zieht über Väter und Mütter her und sagt zum Beispiel: typisch Mutti, typisch Vati, schau dir die Familie mal an ....

Aber auf der anderen Seite ist er liebevoll,zärtlich , man kann mit ihm tolle und lange Gespräche führen und viel lachen .
Er hilft mir unglaublich viel im Haushalt und auch draußen im Garten .
Habe ich ein Anliegen an ihn , versucht er alles um das machbar zu machen.

Aber die Kontrolle zerstört uns.

24.01.2021 15:41 • x 1 #46


C
Zitat von Tee-Freundin:
Wie ist die Aussicht
-niemandem mehr deine Onlinekorrespondenz zu zeigen,
-nicht mehr Rede und Anwort stehen zu müssen für's online sein,
-ohne Erklärungen tun und lassen zu können wonach DIR der Sinn steht?

Du hast lange genug gut ohne ihn leben können.
Kannste wieder.

Was Dich krank macht ist nicht gut.

Führ' Dir mal viel detaillierter seine schlechten Seiten vor Augen.
Wird helfen.

Du wirst stärker hervorgehen, als Du vermutest und bald sehr die Freiheit zu schätzen wissen.
Ich drück' die Daumen.


Die Aussicht darauf ist schön.
Ich freue mich darauf , mit Tränen in den Augen weil er fehlt.
Wie blöd

Und ich weiß das es überhaupt nicht gut für mich ist .


Ich danke euch so sehr .
Ich habe bisher auch nur einer Freundin und seiner Schwägerin (Nachbarin) davon erzählt, aus Angst das ich einknicke und mich dafür erklären zu müssen.
Meine Mutter plus Familie und meine Freunde fanden ihn immer komisch, da er ein nicht so offener Mensch gegenüber erstmal fremden ist. Er klebte fast immer an mir und hat mich Worten so hoch gehoben .

24.01.2021 15:51 • x 1 #47


A


Mit dem Ex zusammen wohnen

x 3


F
Zitat von ChrissyLi2008:
Ich möchte ihn einmal beschreiben , er ist ein eigenbrödler.
Er kann schlecht mit anderen Menschen ,er zieht sich bei Familienfeiern schnell zurück und will nach Hause .
Er ist schnell gestresst und überfordert mit Situationen .
Seinen Job hat er angenommen, weil er arbeit brauchte und hat null Bock auf den . Er macht ihn weil er muß.
Und er sagt immer wie blöd das alles ist.
Er schimpft sehr viel über andere und über sich .
Er zieht über Väter und Mütter her und sagt zum Beispiel: typisch Mutti, typisch Vati, schau dir die Familie mal an ....

Klingt nach meinem Exmann...

Ich hab mich selber auch unheimlich schwer mit der Trennung getan (allerdings sind bei uns Kinder im Spiel).
Jetzt wohnen wir seit ein paar Monaten getrennt und ich investiere meine Energie in die Kinder und dahin, für mich selbst wieder gut zu sein und unglücklich.

Es hält dich sonst in einem ewigen Kreislauf...du hoffst bei kleinen Änderungen immer wieder. Dann kommt eine Phase der Resignation und dann wieder ein neuer Anlauf zu kämpfen...dann beginnt es wieder von vorne.

Zitat von ChrissyLi2008:
wie hätte ich mich verhalten können damit wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen

Frag dich mal lieber, wie ER sich hätte verhalten können.

Ich kenne das Problem. Der andere ändert sich nicht,.also beginnt man, bei sich selbst zu suchen.
Das ist nicht zielführend.
Ihr hattet beide eure Gründe für euer Verhalten. Müßig, da nachträglich drüber zu sinnieren.

Versuch, nach vorne zu schauen. Da ist sicher irgendwo eine schöne Wohnung für dich. Du kannst deine sozialen Kontakte wieder aufnehmen.
Trennungen tun weh.

24.01.2021 16:05 • x 1 #48


W
Ich finde das völlig normal, dass Du mit einer Entscheidung haderst, schließlich hast Du noch Gefühle für ihn und kennst auch seine guten Seiten.

Dass er sich die Schuld gibt, spricht zwar erstmal für eine gewisse Einsicht, ist aber auch Mittel zum Zweck, Dich auf Kurs zu halten, denn Du verbindest damit ja, dass er sicher alles versuchen wird, es besser zu machen, wo er doch weiß, dass er Mist baut.

Aber ohne Hilfe von außen wird er das nicht in den Griff kriegen, da sind viele Grenzen zu einem normalen Verhalten lange überschritten. Und selbst wenn es ihm gelänge, seine Eifersucht zu kontrollieren, wird ein neuer Kriegsschauplatz auftauchen. Es ist in ihm und nur er kann es ändern. Du hilfst ihm nicht, indem Du Dich seinen Attacken unterwirfst, Du verlierst Dich nur selbst, das hast Du ja gemerkt.

Alles Gute für Dich!

24.01.2021 16:54 • x 1 #49


C
@Florentine

Mit Kindern ist das natürlich noch schwerer.
Ich ziehe den Hut.

Ich fühle mich schon in einem Kreislauf.
Ich habe bis jetzt immer gehofft ,das es bei ihm so richtig klick macht und er sagt: was mache ich da eigentlich mit ihr.
Er hätte sich denke ich mehr anstrengen müssen ,denn das habe ich ja auch gemacht. Oder sehe ich das falsch?
Ich habe mir so viel Mühe gegeben und es hat mich so mürbe gemacht.

Ja es ist müßig darüber zu senieren, aber er will die ganze Zeit darüber reden.


Ich versuche es so sehr nach vorne zu schauen.

Trennungen tun verdammt weh.

24.01.2021 17:01 • #50


C
@Woelkeline Das hast du ganz toll geschrieben.

Ja so ist es er hat auch seine Guten Seiten.
Aber diese Schlechte Seite toppt alles Gute.

Komischer Weise sagt er nie das er das ändern wird , sondern nur das er das hätte ändern sollen .
Der Kampf um mich sieht anders aus .
Gut,ich habe ihm gesagt das es keinen Sinn mehr für uns macht.

Ich denke auch das es immer irgendwo Thema bei uns seien würde.

24.01.2021 17:10 • x 1 #51


C
Ich will auch einfach nicht einknicken.

Ich werde mich morgen mit einer Freundin treffen und mit ihr und ihrem Mann darüber sprechen.

Mein Ex hat diese Woche Spätschicht , das heißt ich kann mich um mich kümmern.

24.01.2021 17:19 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag