17

Mit dem Ex zusammen wohnen

I
Du hast aber wenn ich es richtig verstanden habe, keine Nachrichten oder dergleichen jemals von ihr gesehen? Sie existiert bisher nur in seinen Erzählungen?!

24.01.2021 14:45 • #31


W
Ich denke auch, das könnte ein Fake sein.

Um Dir weh zu tun und Dir zu zeigen was Du verlierst in der Hoffnung, dass Du Gas gibst und ihn zurück willst.

Er hat ja nun unbestritten psychische Auffälligkeiten.

24.01.2021 14:49 • #32


A


Mit dem Ex zusammen wohnen

x 3


C
Zitat von Iunderstand:
Du hast aber wenn ich es richtig verstanden habe, keine Nachrichten oder dergleichen jemals von ihr gesehen? Sie existiert bisher nur in seinen Erzählungen?!



Ich habe Nachrichten von ihr auf seiner Uhr lesen können.

24.01.2021 14:51 • #33


I
Ok das hab ich dann wohl überlesen...
Trotzdem halte ich das ganze für einen Rachefeldzug, dir gegenüber. Sonderlich wählerisch kann er ja auch nicht gewesen sein, wenn er sich gleich mit der erst besten trifft. Mach dich da nicht wild und nimm dir das bitte nicht allzu sehr zu Herzen. Da bist du dir doch mehr wert und hast jemanden verdient der dich nicht so einfach austauschen kann

24.01.2021 14:56 • #34


C
Zitat von Woelkeline:
Ich denke auch, das könnte ein Fake sein.

Um Dir weh zu tun und Dir zu zeigen was Du verlierst in der Hoffnung, dass Du Gas gibst und ihn zurück willst.

Er hat ja nun unbestritten psychische Auffälligkeiten.



Ja psychische Auffälligkeiten hat er definitiv.

Ein Teil von mir will ihn zurück , aber eben nicht so .
Ich habe Angst das man in ein paar Monaten wieder da steht wo man jetzt steht .
Und der Großteil in mir sagt, das wird wieder so sein .

24.01.2021 14:59 • #35


I
Damit hast du dir doch alles selbst beantwortet, das Bauchgefühl ist unheimlich wertvoll, darauf sollte man wirklich öfter hören

24.01.2021 15:02 • #36


C
Zitat von Iunderstand:
Ok das hab ich dann wohl überlesen...
Trotzdem halte ich das ganze für einen Rachefeldzug, dir gegenüber. Sonderlich wählerisch kann er ja auch nicht gewesen sein, wenn er sich gleich mit der erst besten trifft. Mach dich da nicht wild und nimm dir das bitte nicht allzu sehr zu Herzen. Da bist du dir doch mehr wert und hast jemanden verdient der dich nicht so einfach austauschen kann


Ich habe ihn verletzt und er sucht denke ich jetzt jemanden mit dem er das Loch füllen kann .
Das mit der erst Besten denke ich auch .

Oft denke ich ,kann er mich nicht einfach hassen dafür das ich ihn verlasse?

Und was macht er ,er ist einsichtig und sagt ich habe recht mit dem was ich getan habe .
Und er sagt er liebt mich nach wie vor.

24.01.2021 15:03 • #37


F
Zitat von ChrissyLi2008:
Er ist ein toller Mensch , eigentlich der perfekte Partner , aber er hat mit dieser Kontrolle so viel zerstört.

Sag, lese ich das richtig?
Dieser perfekte Partner ist jemand, der a) sich mit anderen Frauen trifft um sich emotional von dir zu lösen, b) mit dem du dir keine Kinder oder eine Familie vorstellen kannst c) von dem du dich bereits mehrmals getrennt hattest d) der dich auf Schritt und Tritt kontrolliert.
Hm.
Also mein perfekter Partner müsste andere Eigenschaften mitbringen.

Also er will sich lösen und du überlegst, dich zu trennen.
Klingt für mich nach: ihr solltet das beide endgültig durchziehen.
Und du solltest ausziehen.
Er wird sich nicht ändern. Vielleicht mit einer langen Therapie aber sicher nicht durch Gespräche mit dir und weil ihm plötzlich eine Einsicht kommt.
Solche Änderungen halten bestenfalls ein paar Wochen, dann schlagen die alten Gewohnheiten wieder durch.
So funktionieren Menschen leider.
Du hältst fest an der Vergangenheit und an schönen Erinnerungen, möchtest ihn nicht verletzen und nicht Schuld sein. Das kann ich sehr gut verstehen.

Was sagt dir aber ein realistischer Blick in die Gegenwart und Zukunft?

24.01.2021 15:05 • x 1 #38


I
Und trotzdem trifft er sich mit einer anderen... Da wären wir wieder dabei, dass Taten die Worte überwiegen

Ich denke du idealisierst gerade sehr stark... Stoß ihn von dem Sockel, so ein toller Hecht is der glaub ich garnicht

24.01.2021 15:06 • #39


C
Zitat von Iunderstand:
Damit hast du dir doch alles selbst beantwortet, das Bauchgefühl ist unheimlich wertvoll, darauf sollte man wirklich öfter hören


Ich weiß ziemlich genau warum ich ihn verlasse.
Aber es ist ein sche... Gefühl.
Wie geschrieben ,ich bin so zerrissen.
Plötzlich kommen die schönen Tage wieder in den Kopf.

Und eben auch Gedanken daran , wie hätte ich mich verhalten können damit wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen.

24.01.2021 15:09 • #40


Tee-Freundin
Du weißt, was Du willst und Dir gut tut.

Du hast keine Kraft und Lust mehr darauf, auch siehst Du keine Besserung am Horizont.

Zieh' aus und sei frei, sei mal wieder Du.

Florentine hat das schön nummeriert.

Es wird euch beiden gut tun.
Verlängere nicht den Schmerz.

24.01.2021 15:13 • #41


I
Deine Gefühle sind glaub ich ganz normal. Dein Gehirn spielt dir einen Streich indem es sich nur an die positiven Tage erinnert. Setz dich mal hin und mache dir die negativen Seiten und Momente neu bewusst.
Und mach dir nicht zu viele Gedanken was du hättest anders machen können. Natürlich ist es immer richtig zu reflektieren und auch seinen eigenen Anteil zu erkennen. Aber mach dir bewusst, dass es nicht nur an dir lag! Im Gegenteil

24.01.2021 15:17 • x 1 #42


C
Zitat von Florentine:
Sag, lese ich das richtig?
Dieser perfekte Partner ist jemand, der a) sich mit anderen Frauen trifft um sich emotional von dir zu lösen, b) mit dem du dir keine Kinder oder eine Familie vorstellen kannst c) von dem du dich bereits mehrmals getrennt hattest d) der dich auf Schritt und Tritt kontrolliert.
Hm.
Also mein perfekter Partner müsste andere Eigenschaften mitbringen.

Also er will sich lösen und du überlegst, dich zu trennen.
Klingt für mich nach: ihr solltet das beide endgültig durchziehen.
Und du solltest ausziehen.
Er wird sich nicht ändern. Vielleicht mit einer langen Therapie aber sicher nicht durch Gespräche mit dir und weil ihm plötzlich eine Einsicht kommt.
Solche Änderungen halten bestenfalls ein paar Wochen, dann schlagen die alten Gewohnheiten wieder durch.
So funktionieren Menschen leider.
Du hältst fest an der Vergangenheit und an schönen Erinnerungen, möchtest ihn nicht verletzen und nicht Schuld sein. Das kann ich sehr gut verstehen.

Was sagt dir aber ein realistischer Blick in die Gegenwart und Zukunft?


Ich habe mich getrennt und er hat sich daraufhin auf einer Datingplattform angemeldet.
Und trifft sich jetzt mit einer Frau.
Ich kann mir keine Familie mit ihm vorstellen und ich kann mir auch nicht vorstellen ihn zu heiraten.
Und es ist das dritte mal das wir getrennt sind, innerhalb von nicht mal 2 Jahren.
Wir waren sehr schnell unterwegs, er hat von Anfang an bei mir gewohnt.
Nach 7 Monaten sind wir zusammen in das Haus gezogen.

Ich suche natürlich nach einer Wohnung , auch wenn es mehr unglaublich schwer fällt das hier aufzugeben.

Seine Einsicht hält nicht lange an oder sagen wir so er ist einsichtig verfällt aber immer wieder in die Kontrolle .

Ich will so eine Zukunft nicht und es tut momentan einfach nur alles weh.

24.01.2021 15:22 • x 1 #43


C
Zitat von Tee-Freundin:
Du weißt, was Du willst und Dir gut tut.

Du hast keine Kraft und Lust mehr darauf, auch siehst Du keine Besserung am Horizont.

Zieh' aus und sei frei, sei mal wieder Du.

Florentine hat das schön nummeriert.

Es wird euch beiden gut tun.
Verlängere nicht den Schmerz.


Ja ich weiß was ich will und was mir gut tut, nur fehlt er da irgendwie .
Dieser Gedanke hält mich so fest.

Meine Kraft ist wirklich am Ende.

Florentine hat es hilfreich nummeriert.

24.01.2021 15:25 • #44


Tee-Freundin
Wie ist die Aussicht
-niemandem mehr deine Onlinekorrespondenz zu zeigen,
-nicht mehr Rede und Anwort stehen zu müssen für's online sein,
-ohne Erklärungen tun und lassen zu können wonach DIR der Sinn steht?

Du hast lange genug gut ohne ihn leben können.
Kannste wieder.

Was Dich krank macht ist nicht gut.

Führ' Dir mal viel detaillierter seine schlechten Seiten vor Augen.
Wird helfen.

Du wirst stärker hervorgehen, als Du vermutest und bald sehr die Freiheit zu schätzen wissen.
Ich drück' die Daumen.

24.01.2021 15:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag