20

Trennung, zusammen wohnen, Streit, Seitensprung

M
Hallo Leute,
ich habe mich nun nach langem überlegen doch hier angemeldet. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich (28) bin seit 8 Jahren mit meinem Mann (29) verheiratet, 9,5 Jahre waren wir zusammen. Wir haben einen Sohn (8) und vor 3 Jahren ein Haus gekauft.

2015 war kein gutes Jahr. Wir hatten viel zu wuppen und unsere Beziehung ist meilenweit in den Hintergrund gerückt, ohne dass wir es gemerkt haben.
Im Oktober traf ich mich mit einem ehemaligen Arbeitskollegen auf einen Kaffee. Hinterher gingen wir noch im Park spazieren und redeten viel. Er schmierte mir Honig ums Maul. Ich wusste gar nicht, wie anfällig ich damals für sowas war.. Wir küssten uns (zugegeben, sehr leidenschaftlich) und fingen an zu fummeln. Plötzlich wurde mir klar, was ich da tu und rannte Weg, brach den Kontakt ab.
Ich habs erstmal verschwiegen. Ich wollte nicht noch mehr Probleme.
Naja Neujahr haben wir uns so sehr gestritten, dass er abgehauen ist. Abends fragte er mich unter Tränen, ob ich ihn betrogen habe. Ich erzählte ihm daraufhin alles. Wutentbrannt hat er seine Tasche gepackt und ist übers WE abgehauen. Sonntag kam er wieder und wir redeten. Er bat um Bedenkzeit. Die habe ich ihm gegeben. Das Thema war natürlich immer wieder präsent. Manchmal weinten wir, manchmal stritten wir, manchmal hatten wir sogar S....
Am 23.01. sagte er dann, er könne und wolle mir das nicht verzeihen und er glaubt mir nicht, dass ich mit dem Typen keinen S. hatte.. Seitdem sind wir getrennt.
Wir wohnen aber noch gemeinsam im Haus. Wir nehmen gerade den Verkauf in Angriff, weil keiner von uns sich neben dem Haus eine Wohnung leisten kann. Das Kind weiß noch gar nichts, er hat nächste Woche Geburtstag. Danach wollten wir dann mit ihm sprechen.

Das Problem ist, dass wir uns noch lieben. Wir können nicht einschlafen, wenn der andere nicht da ist. Sprechen auch ganz offen darüber, dass die Gefühle füreinander noch stark sind. Aber er kanns nicht verzeihen. Eheberatung will er nicht. Ich muss die Pille so schlucken
Wir streiten immer öfter. Gerade gestern ist er Abends wieder 2 Stunden abgehauen, weil wir uns gestritten haben. Ich habe ihm eine Wohnung gezeigt, er meinte dann schön, dass du dir sowas in Zukunft leisten kannst, meine Brieftasche ist dafür umso leerer daraufhin wurde ich sauer, weil ich mich nicht allein als schuldig ansehe. Außerdem will ich ihn doch gar nicht ausnehmen.
Als er nachhause kam, war die Stimmung immernoch eiskalt. Auch heute morgen.

Ich will das alles einfach nicht wahr haben. Wir haben so viele Tage, wo wir uns besser verstehen, als früher. Und bums, alles kommt wieder hoch. Meiner Meinung nach, hat er seine Entscheidung zu früh getroffen. Was meint ihr? Was soll ich bloß machen?

Es tut mir so wahnsinnig leid. Auch fürs Kind. Ich habe alles kaputt gemacht
Ich habe das Gefühl, ich werde das nie überleben. Es ist furchtbar

10.02.2016 14:16 • #1


N
Sorry aber ich würde ihm sagen wenn sein Ego so gross ist das er dir das nicht verzeihen kann, soll er nicht über seine Brieftasche heulen.

Du hast Mist gebaut und es ihm leider nicht sofort gesagt. Und du weisst selbst das es dafür keine Entschuldigung gibt.
Aber in einer aufrichtigen Beziehung kann man sich viel verzeihen ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.
Wenn sein Ego damit nicht klarkommt dann ist das sein Problem. Dann soll er einen Cut machen und sich erwachsen verhalten.
Du bist wenigstens so reif die Konsequenzen zu tragen auch wenn ich es persönlich heftig finde das er wegen einem Kuss seine Familie aufgibt. Und ich bin auch nicht endlos tolerant!

10.02.2016 14:22 • x 2 #2


A


Trennung, zusammen wohnen, Streit, Seitensprung

x 3


M
Zitat von Nostraventjo:
Du bist wenigstens so reif die Konsequenzen zu tragen auch wenn ich es persönlich heftig finde das er wegen einem Kuss seine Familie aufgibt. Und ich bin auch nicht endlos tolerant!


Tja, er malt sich da leider seine eigene Geschichte aus Für ihn ist da mehr gelaufen. Er sagt, ich habe damals alles weggeworfen und nicht er jetzt...
Ja, sein Stolz scheint wirklich wahnsinnig kaputt zu sein. Seine Freunde haben ihm auch alle geraten, mich rauszuschmeißen und ich soll ja froh sein, dass er nicht so reagiert hat (ähm.. ist auch mein Haus ). In solchen Momenten werde ich wieder so wahnsinnig wütend.
Und 2 Stunden später heule ich wieder wie ein Schloßhund, weil ich ihn nicht verlieren will..

10.02.2016 14:31 • #3


N
Mein freund hat auch viel Mist gebaut. Mir wurde von allen auch geraten mich zu trennen. Aber da ich ihn am besten kenne und unsere situation, habe ich mich davon nicht beeindrucken lassen. Schade das er so leicht zu beeinflussen ist.

10.02.2016 14:33 • x 1 #4


H
wegen einem kuss gibt er alles auf. also mal ehrlich, da lachen viele Menschen euch aus. ich bin wie mein Vorredner auch nicht sehr tolerant, aber in einer schwierigen Zeit noch dazu total ehrlich gibst du was? haus familie Kinder alles auf? macke? also ich würde nie fremd gehen aber geh mal auf irgendnen Faschingsball und guck ne halbe stunde zu, wenn die sich alle scheiden lassen würden,würde es keine Familie mehr geben.
ehrliche Meinung: ich glaube ihm nicht, ich glaube das da mehr hintersteckt, auch wenn du zum jetzigen Zeitpunkt das verneinst und dir total die schuld gibst.

10.02.2016 14:36 • x 1 #5


M
Zitat von hallo:
ehrliche Meinung: ich glaube ihm nicht, ich glaube das da mehr hintersteckt, auch wenn du zum jetzigen Zeitpunkt das verneinst und dir total die schuld gibst.


An was genau denkst du dabei?

10.02.2016 14:41 • #6


N
Das er vielleicht mit dem Gedanken Trennung schon früher gespielt hat aber nicht der Buhmann sein wollte. Und dein Fehler ist für ihn ein guter Grund seine Trennung zu rechtfertigen.

10.02.2016 14:43 • #7


M
Zitat von Nostraventjo:
Das er vielleicht mit dem Gedanken Trennung schon früher gespielt hat aber nicht der Buhmann sein wollte. Und dein Fehler ist für ihn ein guter Grund seine Trennung zu rechtfertigen.


Das glaube ich wirklich nicht. Dafür ist er bei Gesprächen immer wieder viel zu aufgelöst. Er sagt, er war glücklich. Also so ein guter Schauspieler ist er dann auch nicht
Er ist nie nah am Wasser gebaut gewesen. Aber so viel, wie er momentan weint. Da kann nicht gefaked sein.

10.02.2016 14:46 • #8


N
Aber so glücklich scheint er ja nicht gewesen zu sein wenn er für sein Glück dir nicht mal Diesen Fehler nach sehen kann.
Vorallem spielt euer Sohn ja auch noch eine Rolle. Allein für das Kind sollte man gemeinsam stark sein. Hinterfragen statt verurteilen. Stellt er sein Ego wirklich über alles?!

Wir haben auch einen kleinen Sohn daher weiss ich, das Kinder immer ein Grund sind sich eine Trennung dreimal zu überlegen. Und unser Sohn war auch eine treibende Kraft für uns. Daher kann ich die gründe deines Mannes echt nicht nach vollziehen.

10.02.2016 14:51 • x 1 #9


M
Na, nachvollziehen kann ich das auch nicht. Hab auch insgeheim immernoch die Hoffnung, dass er nochmal zur Besinnung kommt. Aber das scheint nicht zu passieren. Immer wenn ich denke, wir nähern uns an, macht er mir deutlich, dass es vorbei ist...
Ich hatte auch gehofft, dass wir es wenigstens versuchen. Aber er weicht von seiner Meinung nicht ab. Dass wir noch zusammen wohnen, macht das alles ja auch nicht einfacher..

Ich hätte übrigens nicht nur eine Hand dafür ins Feuer gehalten, dass wir es wenigstens versuchen und kämpfen.. Ich verstehe nicht, wieso er so einfach aufgibt.

10.02.2016 14:53 • #10


N
Ich kann leider nicht mehr tun als dich drücken und dir sagen das es mir echt leid für dich tut.
Vielleicht geschieht ja noch ein wunder!

10.02.2016 14:58 • #11


M
Zitat von Nostraventjo:
Ich kann leider nicht mehr tun als dich drücken und dir sagen das es mir echt leid für dich tut.
Vielleicht geschieht ja noch ein wunder!


Danke, das ist lieb. Und ich bin ganz froh über deine Meinung

10.02.2016 15:41 • #12


W
Nun, ein kuss ist nicht sooooo eine große sache. Das sehe ich auch so.

Also warum die heftige reaktion?

Das vertrauen ist kaputt, weil er es merkte und bohren musste.
Das war hinter seinem rücken.
Keinemaktive lüge aber verschweigen.

....und das schwupps...es kam zum kuss. Das war eine entscheidung von dir.
Genau wie du entschieden hast, ihn nicht einzuweihen. Obwohl er dein vertrauter sein sollte.
Stehst du dazu?
Kannst du verstehen, dass er deinen worten nicht mehr gauben kann und wie schmerzhaft das für ihn ist?

Vielleicht sollten du ein wenig mehr verständnis aufbringen und weniger dagegen gehen.

Ein bitte verzeih mir kann nicht schaden.
Und einbitte glaub mir wieder

Und dann frag ihn was DU tun kannst

10.02.2016 16:25 • #13


M
Glaube mir, das habe ich oft getan. Und auch so gemeint. Ich habe Verständnis für seine Gefühle. Aber er versucht nicht, mich auch zu verstehen.
Und jedes mal wieder kommen mir die Tränen, wenn wir drüber reden. Und jedes mal wieder beteuere ich, wie leid mir das tut.
Auf die Frage, was ich tun kann, kommt nur du kannst nichts tun.
Ich hatte so gehofft, dass wir gemeinsam eine Beratungsstelle aufsuchen. Stattdessen geh ich nun allein dort hin.

Ich verstehe sein Mißtrauen. Aber ich bin mir sicher, dass wir daran arbeiten könnten. Wir haben schon so viel Mist gemeinsam durchgestanden. Ich kann einfach nicht glauben, dass jetzt deswegen Schluß ist...

10.02.2016 16:45 • #14


H
wenn man eine intakte Beziehung hat, gut dann würde sich auch die Frage stellen wie es zum Kuss kommen kann aber wir sind alles nur Menschen, wenn man sich richtig liebt wenn man ein Leben gemeinsam geht durch alles Glück und auch alle Probleme, dann kann man verzeihen. Ich rede nicht von notorischen fremgehern über Jahre hinweg, die wie ich schon eingangs sagte dich auslachen, die würden sowas nicht mal in Erwägung ziehen zu erwähnen. ok wollen wir uns nicht vergleichen.
wobei diese verdammte ehrlichkeit wohl auch nicht immer das richtige ist. ich hab meiner frau vor einiger Zeit vorgeschwärmt von einer Azubine das die total nett ist und soo fleissig und na und dann leider irgendsonen mist erzählt wie: die ist auch zeimlich hübsch. klasse was ich mich immer rechtfertigen kann wenn ich von arbeit erzähle und ich habs wirklich wirklich ehrlich gemeint und 0,0000 hintergedanken gehabt. will damit nicht an deiner aufrichtigkeit zweifeln, die Frage hätts doch einfach die Fresse gehalten hast dir bestimmt schon tausendmal gestellt.
ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass nur weil man in einer schwachen secunde auf der Parkbank die countenance verliert alles kaputt geht. ich kanns nicht. auf deine Frage hin: ja ich hab auch gedacht ohne es näher beschreiben zu können, dass da mehr sein muss. ich wollt nicht mutmassen, deswegen hab ich nichts weiter gesagt. aber die vorige Aussage, irgendwas kann dann auch nicht so laufen muss stimmen.
es gibt auch Menschen, die haben nicht soviel erfahrung mit Partnerschaften, die haben Ihre ersten Beziehung. die haben und das soll auch nicht schlim sein ganz andere Vorstellungen, die hängen die Sachen wie vertrauen so unendlich hoch das es schon weh tut, es wird ihnen auch eingeredet, sie hat dich betrogen, was überhaupt nicht stimmt. sie hat dein Vertrauen missbraucht, dass kannst du nicht durchgehen lassen undundund.
weil sie sich auch nicht vorstellen können, das man das vergeben könnte und sich dann eine Inkonsequenz vorwerfen lassen müssten, die ihnen immer nachhängt.
du hast gesagt du hast gekämpft, du hast geredet, du warst ehrlich du hast alles gegeben wie Paartherapie vorgeschlagen, irgendwann musst du dich zurück nehmen. nicht weiter drücken. lass gut sein. lass ihn in ruhe. denk auch wieder an dich, du bist kein schlechter mensch.

11.02.2016 08:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag