gast 458
Gast
viel Zeit habe ich gerade nicht, aber ein kurzes Statement von mir:
Ich glaube auch, da steckt mehr dahinter, dass Dein Freund Dir nicht verzeihen kann. Bei dem, was Ihr alles zuvor schon zusammen aufgebaut habt, finde ich sein Verhalten unverhältnismäßig. Ich hätte ann seiner Stelle auch Schwierigkeiten, wieder Vertrauen aufzubauen, aber irgendwann müsste das doch wieder zu kitten sein. Braucht er Zeit?
Meiner Meinung nach kannst Du ihn nur fragen, was er jetzt braucht von Dir, das hast Du ja auch schon. Sag ihm, dass Dich das alles auch sehr betrifft und traurig macht, und Ihr gemeinsam eineLösung finden solltet; ggf. setze ihm eine Deadline, weil Du sonst auch nicht mehr kannst.
Ich kann Euch beide verstehen.
Ich selbst habe auch große Schweirigkeiten, zu vertreuen, weil auch auch oft belogen und betrogen wurde. Von daher kann ich Deinen Freund verstehen.
Mein Ex hatte mich betrogen, so richtig, und mir das per Mail in allen Einzelheiten geschrieben, was gelaufen ist. Aber nicht als "Entschuldigung"; sondern aggressiv, weil er eine starke Persönlichkeitsstörung und erhebliche Poten. hat, Er war auch sonst teils mies zu mir, bezeichnete mich zB als "N.u.t.t.e" etc., wenn er mal wieder zu viel getrunken hatte.
Dann hatte er nochmal etwas mit einer anderen Frau.
Das war für mich definitiv der Ausstieg.
Eure Verhältnisse scheinen ja aber viel besser zu sein.
Frage ihn, ob er wirklich alles wegschmeissen will, wegen so einer Sache. Ihm scheint etwas zu fehlen. Vertrauen, mehr Zuwendung, mehr S. ?, weiss der Geier. Vllt, ist er über-eifersüchtig ?
Dir scheint aber auch etwas zu fehlen ? Sonst hättest Du Dich ja nicht auf den anderen eingelassen ?
Wäre eine Lösung, wenn ihr an Eurem "Bett"-Leben arbeitet ?
LG