20

Trennung, zusammen wohnen, Streit, Seitensprung

G
Halloo Mettbrötchen,

viel Zeit habe ich gerade nicht, aber ein kurzes Statement von mir:

Ich glaube auch, da steckt mehr dahinter, dass Dein Freund Dir nicht verzeihen kann. Bei dem, was Ihr alles zuvor schon zusammen aufgebaut habt, finde ich sein Verhalten unverhältnismäßig. Ich hätte ann seiner Stelle auch Schwierigkeiten, wieder Vertrauen aufzubauen, aber irgendwann müsste das doch wieder zu kitten sein. Braucht er Zeit?

Meiner Meinung nach kannst Du ihn nur fragen, was er jetzt braucht von Dir, das hast Du ja auch schon. Sag ihm, dass Dich das alles auch sehr betrifft und traurig macht, und Ihr gemeinsam eineLösung finden solltet; ggf. setze ihm eine Deadline, weil Du sonst auch nicht mehr kannst.

Ich kann Euch beide verstehen.

Ich selbst habe auch große Schweirigkeiten, zu vertreuen, weil auch auch oft belogen und betrogen wurde. Von daher kann ich Deinen Freund verstehen.

Mein Ex hatte mich betrogen, so richtig, und mir das per Mail in allen Einzelheiten geschrieben, was gelaufen ist. Aber nicht als Entschuldigung; sondern aggressiv, weil er eine starke Persönlichkeitsstörung und erhebliche Poten. hat, Er war auch sonst teils mies zu mir, bezeichnete mich zB als N.u.t.t.e etc., wenn er mal wieder zu viel getrunken hatte.

Dann hatte er nochmal etwas mit einer anderen Frau.

Das war für mich definitiv der Ausstieg.

Eure Verhältnisse scheinen ja aber viel besser zu sein.

Frage ihn, ob er wirklich alles wegschmeissen will, wegen so einer Sache. Ihm scheint etwas zu fehlen. Vertrauen, mehr Zuwendung, mehr S. ?, weiss der Geier. Vllt, ist er über-eifersüchtig ?

Dir scheint aber auch etwas zu fehlen ? Sonst hättest Du Dich ja nicht auf den anderen eingelassen ?

Wäre eine Lösung, wenn ihr an Eurem Bett-Leben arbeitet ?

LG

11.02.2016 16:25 • #31


I
Wie hat der Arbeitskollege eigentlich reagiert nach deiner Flucht? Kennt er deinen Mann?
Also eins steht für mich fest, dein Mann ist vor allem im Ego gekränkt. Es geht ihm nicht um dich oder euer Kind, sondern darum, dass seine Eitelkeit verletzt ist. Er weint Krokodilstränen finde ich. Immerhin lief eure Beziehung ja schon recht holprig, woran er sicher nicht unschuldig ist.
Mir kommt es so vor, wie Platzhirsch-Gehabe sorry. Wobei ich natürlich trotzdem verstehen kann, dass fremdküssen sehr weh tun kann.
Es kann also genauso sein, er ist wirklich sehr sensibel und hat ein weiches Herz
Dann wäre er womöglich derjenige gewesen, der immer hinter DIR hergerannt wäre...Das kann ich noch nicht einschätzen, irgendein Detail scheint noch zu fehlen....

11.02.2016 17:58 • #32


A


Trennung, zusammen wohnen, Streit, Seitensprung

x 3


Nathan-2
Und wenn ihr euch getrennt habt wird er sich wohl von seiner Ex trösten lassen.

11.02.2016 20:29 • x 1 #33


M
Zitat von Nostraventjo:
Ihr kennt euch auch noch aus der Kindheit. Habt so eine enge Bindung und dann wehrt er sich so?
Wie lang ist das ganze her?

Hast du ihm schon mal angeboten das er oder du für ne zeit ausziehen damit der andere mal zur ruhe kommen kann?
Das hat damals meinem partner und mir wahrscheinlich die Beziehung gerettet.
Er hat gesehen wie sehr unser Sohn und ich ihm fehlen.


Das ganze war im Oktober 2015, erzählt hab ich es ihm Neujahr...
Ausziehen ist keine Option. Keiner von uns kann es sich leisten, neben den Kosten fürs Haus noch Miete zu zahlen. Und bei unseren Eltern ist quasi kein Platz...
Naja, der Drops scheint eh gelutscht zu sein... Ich fange an, mich damit abzufinden, ich habe keine andere Wahl...

15.02.2016 10:54 • #34


M
Zitat von Nathan-2:
Und wenn ihr euch getrennt habt wird er sich wohl von seiner Ex trösten lassen.


Eher nicht... seine Ex ist verheiratet und die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt mehr

15.02.2016 10:55 • #35


M
Zitat von Iljana:
Wie hat der Arbeitskollege eigentlich reagiert nach deiner Flucht? Kennt er deinen Mann?
Also eins steht für mich fest, dein Mann ist vor allem im Ego gekränkt. Es geht ihm nicht um dich oder euer Kind, sondern darum, dass seine Eitelkeit verletzt ist. Er weint Krokodilstränen finde ich. Immerhin lief eure Beziehung ja schon recht holprig, woran er sicher nicht unschuldig ist.
Mir kommt es so vor, wie Platzhirsch-Gehabe sorry. Wobei ich natürlich trotzdem verstehen kann, dass fremdküssen sehr weh tun kann.
Es kann also genauso sein, er ist wirklich sehr sensibel und hat ein weiches Herz
Dann wäre er womöglich derjenige gewesen, der immer hinter DIR hergerannt wäre...Das kann ich noch nicht einschätzen, irgendein Detail scheint noch zu fehlen....


Keine Ahnung, wie er reagiert hat. Ich habe ihn sofort überall blockiert. Und danach auch nie wieder gesehen. Wir hatten keinen Dienst mehr zusammen und ich hatte ja auch gekündigt.
Nein, mein Mann und er kennen sich nicht.
Welches Detail?

15.02.2016 10:56 • #36


N
Wie war denn euer Gespräch ?

15.02.2016 11:00 • #37


G
Als Außenstehender hat man den Vorteil klar auf Dinge zu schauen.

Mir ist beim lesen sofort der Gedanke gekommen, dass dein Partner die Trennung durchzieht, weil sie dem entspricht, was er innerlich wohl auch schon in seinen Gedanken zelebriert hat, nur nie umgesetzt hat. Jetzt hast du ihm einen Grund geliefert und er kann das, was er bereits dachte, umsetzen ohne als Buhmann dazustehen.

Er wird einen Teufel tun und das jemals zugeben, aber so wird es sein.

Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine.

VG
Grace

15.02.2016 11:02 • x 1 #38


M
Zitat von Grace_99:
Als Außenstehender hat man den Vorteil klar auf Dinge zu schauen.

Mir ist beim lesen sofort der Gedanke gekommen, dass dein Partner die Trennung durchzieht, weil sie dem entspricht, was er innerlich wohl auch schon in seinen Gedanken zelebriert hat, nur nie umgesetzt hat. Jetzt hast du ihm einen Grund geliefert und er kann das, was er bereits dachte, umsetzen ohne als Buhmann dazustehen.

Er wird einen Teufel tun und das jemals zugeben, aber so wird es sein.

Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine.

VG
Grace



Das kann ich klar abstreiten. So ist er nicht. Außerdem leidet er offensichtlich wie ein Tier. Er beteuert mir immer wieder, wie sehr er mich liebt, dass er ohne mich nicht einschlafen kann, etc.
Er ist seit Neujahr furchtbar eifersüchtig, traut mir (natürlich) keinen Meter mehr..
Er war gedanklich nicht getrennt und auch auf diese Situation jetzt nicht vorbereitet.

15.02.2016 11:45 • #39


G
Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl. Wegen eines Kusses wirft man eine Beziehung, Haus, Kind, Hof etc. nicht weg.

Auch wenn man gedanklich eine Trennung durchspielt, ist man kein gefühlsloser Mensch und wird Trauer empfinden.

Alles Gute.
Grace

15.02.2016 11:47 • x 1 #40


M
Zitat von Nostraventjo:
Das er vielleicht mit dem Gedanken Trennung schon früher gespielt hat aber nicht der Buhmann sein wollte. Und dein Fehler ist für ihn ein guter Grund seine Trennung zu rechtfertigen.


Ich kann einfach nicht anders, als diesen mega alten Thread auszugraben! Du hattest sooooooo Recht!

Mittlerweile ist er mit seiner Ex verlobt und hat im August ein Kind mit ihr bekommen. Mein Sohn erzählte mir neulich beiläufig, wie krass das ja wäre, dass Papa und J. sich schon so lange lieben und Papa trotzdem mit mir weiter zusammen war

Also ich bin natürlich drüber hinweg, habe eine neue, tolle Beziehung und eine schöne Wohnung, einen tollen Job.
Er hat noch viel Trara wegen dem Sorgerecht gemacht und all solche Späße und das zieht sich bis heute...

Im Nachgang bin ich so unendlich froh, dass alles so ist, wie es ist

Ich musste das einfach unbedingt hier erzählen

04.12.2018 16:48 • x 5 #41


N
Also wollte er sich wegen der ex eh von dir trennen?

04.12.2018 16:57 • #42


M
Sieht so aus, ja... aber anstatt dass er mir das damals einfach gesagt hätte... Naja für mich war es wirklich wichtig, das herauszufinden. Weil damit kann ich für mich behaupten, dass ich definitiv nicht unsere Ehe zerstört habe und dass er mich tatsächlich über einen wohl nicht unerheblichen Zeitraum hintergangen hat.
Er hätte mich damals aber wirklich nicht so quälen müssen mit diesem ja, nein, vielleicht....

04.12.2018 17:01 • x 1 #43


Gretel
Zitat von Mettbroetchen:

Ich kann einfach nicht anders, als diesen mega alten Thread auszugraben! Du hattest sooooooo Recht!

Mittlerweile ist er mit seiner Ex verlobt und hat im August ein Kind mit ihr bekommen. Mein Sohn erzählte mir neulich beiläufig, wie krass das ja wäre, dass Papa und J. sich schon so lange lieben und Papa trotzdem mit mir weiter zusammen war

Also ich bin natürlich drüber hinweg, habe eine neue, tolle Beziehung und eine schöne Wohnung, einen tollen Job.
Er hat noch viel Trara wegen dem Sorgerecht gemacht und all solche Späße und das zieht sich bis heute...

Im Nachgang bin ich so unendlich froh, dass alles so ist, wie es ist

Ich musste das einfach unbedingt hier erzählen


Habe gerade Deinen Thread durchgelesen, und dann kam Dein Posting - BAMM.

SO ein A !

Hast Du ihm mal Deine Meinung gegeigt?

04.12.2018 17:15 • x 1 #44


M
Zitat von Gretel:

Habe gerade Deinen Thread durchgelesen, und dann kam Dein Posting - BAMM.

SO ein A !

Hast Du ihm mal Deine Meinung gegeigt?


Nö.. Als ich das erfahren habe, habe ich für mich gelacht. Würde ich ihm die Meinung geigen, würde er nur denken, mich würde das heute noch irgendwie interessieren, was er tut.
Ich wurde ja schon stutzig, dass er sich nach 4 Monaten offizieller Beziehung ihren Namen hat tätowieren lassen

04.12.2018 17:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag