Maryyychen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 31
Ich (w,30) werde euch mal die schlimmen Fakten aufzählen.
Nach 10 Jahren Beziehung habe ich mich heimlich mit einem anderen Mann getroffen, den ich küsste und es fand auch engerer Kontakt statt, kein GV) Mein Freund hat an diesem Abend herausgefunden, dass ich gelogen hatte (ja, ich hab es aus Angst und Scham erst versucht , zu leugnen) und nun wohne ich einstweilen bei meinen Eltern. Zu diesem besagten Mann hatte ich 2 Jahre zuvor kurz hin und her geschrieben in WhatsApp , aber dann den Kontakt abgebrochen, weil es mir einfach so falsch vorkam. Das hatte mein Freund auch rausgefunden, wir haben es besprochen und da Acta gelegt.
Ich weiß nicht, was mich geritten hat, das nun zuzulassen…und alles aufs Spiel zu setzen. Vorallem, da wir erst vor einigen Monaten umgezogen sind.
Nun zu unserer Beziehung: Er war nicht von Anfang an meine große Liebe, aber es hat sich viel entwickelt, wir haben uns gemeinsam weiterentwickeln können, haben sehr vieles gemeinsam durchgestanden und er war mein Fels in der Brandung, er war meine Bezugsperson. Die ersten Jahre lief alles einfach super , leider hat sich dann eingeschlichen, dass wir viel weniger Sex, Zärtlichkeiten oder Ähnliches austauschten. Konnten aber trotzdem immer viel gemeinsam lachen und haben uns abgesehen von der fehlenden sexuellen Anziehung meistens super verstanden. Ich bin kein einfacher Mensch und es kam leider öfter zu Diskussionen und Streitereien, häufig deshalb , weil er einfach ein mensch ist , der über seine Gefühle sehr schlecht reden kann und generell sehr introvertiert ist… ich bin das genaue Gegenteil von ihm, das war oft eine explosive Mischung. Er hat aber fast immer viel Verständnis gezeigt, auf deine zurückhaltende Art.
Wir haben uns von Tief zu Tief immer wieder aufgerappelt.
In den letzten 2 Jahren fand leider garkein Sex mehr statt , nichtmal intensive Küsse gab es mehr . Ich habe das Thema so oft angesprochen, aber er meinte immer nur, er wisse nicht woran es liegt , er glaubt, es ist einfach nur Faulheit und Bequemlichkeit. Ich hatte dann nach einer Zeit auch keine Lust mehr über das Thema zu reden und diskutieren, denn es führte immer nur zu Streit.
So lebten wir weiter wie Bruder und Schwester nebeneinander.
Dann haben wir uns dazu entschieden, in eine neue Wohnung zu ziehen , einen Neuanfang zu wagen und haben beide gehofft , es würde sich etwas ändern.
Die Wohnung war viel Arbeit und wir sind jetzt nach 3 Monaten endlich fertig und waren auch zufrieden. geändert hat sich leider nichts und er ist auch nicht bereit das Problem mit professioneller Unterstützung zu lösen. Wir haben einfach wie die besten Freunde zusammengelebt, auf dieser Ebene hat es auch super geklappt!
Aber sehr oft habe ich mich gefragt, ob das alles war , ob ich mit 30 so ein abstinentes Leben führen kann und will?
Das hat mich sehr oft und sehr intensiv beschäftigt, ich habe meine Gedanken auch immer mit meinem Freund geteilt.
Dann kam diese dumme Schreiberei vor 2 Jahren und nun dieser furchtbare Vorfall, bei dem mich mein Freund quasi erwischt hat…und ich habe ihn auch noch belogen.
Er weiß nicht wie er mir nach diesen Dingen noch vertrauen kann, da es einfach ein sehr unschönes Dahinterkommen war. Er kann es sich nicht vorstellen , dass das wieder wird und möchte schon jetzt überlegen , wie wir das mit der Wohnung regeln. wir gehen immer noch respektvoll miteinander um, es wird nicht geschimpft oder ähnliches.
Ich bereue alles so sehr. ich kann das garnicht in Worte fassen , ich bin einfach am Boden zerstört, meine ganze Welt ist zusammengebrochen. Natürlich geht es ihm genauso und das macht mich noch trauriger , dass ich ihm das angetan habe… ich habe ihm all das natürlich gesagt.
Trotzdem überlege ich , warum das passiert ist . Mir haben einfach Zärtlichkeiten so sehr gefehlt , ich habe mich neben ihm nicht mehr als Frau gefühlt , er hat mich und meine Bedürfnisse einfach kalt gestellt und war nie bereit etwas zu ändern.
Es war ein dummer Versuch, sich wieder begehrt zu fühlen…und es hat mich so viel gekostet…
Er sagt , er könnte mir nicht mehr vertrauen und weiß auch nicht , wie das je wieder gut werden soll ( das ganze ist jetzt 3 Tage her)
Ich reagiere demütig und beantworte ihm alles, was er wissen will. habe aber zum Ausdruck gebracht , wie sehr ich doch um ihn kämpfen will.
Andererseits denke ich mir , wie das alles weitergehen kann, ob ich weiter ohne Zärtlichkeiten leben könnte, denn ich weiß nicht ob er daran etwas ändern würde. Ich bin 30 und fühle mich eigentlich zu jung für ein abstinentes Leben.
ist es die Gewohnheit, um die ich so traurig bin , ist es die tiefe Liebe zu ihm? Ich weiß es nicht.
Entschuldigt den langen Text . ich danke euch jetzt schon für mögliche Tipps , Gedanken und Hilfestellungen.
-Mari