208

Wahrscheinliche Trennung nach Seitensprung

M
@Melioo vielen Dank für deine Antwort
Ja, eigentlich war das für mich immer ein wichtiger Aspekt in der Beziehung, ich habe es leider auch schleifen lassen, also ich hatte dann auch keine Motivation mehr , viel zu versuchen, aber die Male, die ich es angedeutet habe oder Wünsche und Ideen geäußert habe , wurden zwar akzeptiert, aber nie umgesetzt…

Ich denke eine Stunde mal so , dann wieder anders, aber letztendlich denke ich sehr oft daran , was sich denn ändern würde , wenn die Beziehung weitergehen würde..das kann ich garnicht einschätzen..ob diese schreckliche Sache ein Denkanstoß war , etwas zu ändern an der Beziehung , oder ob es das Zeichen ist, Eigene Wege zu gehen..
Momentan ist der Schmerz einfach noch so groß

15.11.2022 12:18 • #16


Die-Nachbarin
@Woelkeline danke schön

Damals war das echt so, es gab nicht so wirklich einen Grund, der sich groß und wichtig genug angefühlt hat, um zu sagen: ich sollte mich trennen. Aber auf der anderen Seite stand dem auch nichts mehr gegenüber
Ich glaube, ich hab manchmal quasi gewartet, dass irgendwas wirklich Aussagekräftiges passiert. Ein Betrug oder dass einer von und plötzlich beruflich weit weg ziehen muss etc
Hab das Ende nur raus gezögert

Sorry
Will hier gar nicht spammen, aber vielleicht hilft es ja jemandem (?)

15.11.2022 12:20 • x 1 #17


A


Wahrscheinliche Trennung nach Seitensprung

x 3


M
@Heffalump vielen Dank für deine ehrliche Antwort!

Ja..ich bin ja schon oft vor diesen Gedanken gestanden, ob das wirklich für mein Alter normal sein kann..ich bin einfach nie zu ihm durchgedrungen, das Thema war immer schnell vom Tisch, wir sagten uns gegenseitig, es passt schon so, wie es ist.. tja meine furchtbare Tat war glaub ich echt ein Hilferuf…

Ich wollte nie so eine Beziehung , wie in einer WG zu leben…aber man gewöhnt sich ja an alles…Bequem ist es eben auch..

Danke auf jedenfall für deine Denkanstöße

15.11.2022 12:25 • x 1 #18


M
@WillyWichtig
Danke für deine Antwort

Ja, eine offene Beziehung kommt für mich auch nicht in Frage. Für ihn auch definitiv nicht.

Kompromisse sind wir viele eingegangen, ich hab mich mit vielem abgefunden, er natürlich auch, aber ich kann es nicht ganz sicher sagen, da er einfach so verschwiegen ist.

Ja das mit der Bequemlichkeit und Wohnung , das muss ich mir vor Augen halten , ich bin leider ein richtiges Gewohnheitstier, fühle mich schnell unsicher , wenn etwas neu ist oder unbekannt..und alleine zu leben wird eine komplett neue Erfahrung , die Angst macht

15.11.2022 12:33 • x 1 #19


M
@Marcell danke dir für deine Antwort
Also wir sind beide super sportlich und gehen gemeinsam auch regelmäßig zum Sport, es liegt definitiv nicht am Körperlichen…
Verändert habe ich mich schon, weil ich durch meinen Job einfach durchsetzungsfähig sein muss . Das setzt sich zuhause öfter durch , ich bin Lehrerin, da nimmt man manchmal eine Rolle ein, die man zuhause eigentlich nicht einnehmen möchte. Aber Emotionen sind bei mir immer schnell hochgekommen, ich bin aber seit einem Jahr in Therapie und mein Freund hatte in manchen Bereichen Fortschritte erkennen können, ivh bin etwas ruhiger geworden. Aber ich bin definitiv kein einfacher Mensch! Aber auch nicht unzumutbar Auf jedenfall trage ich meine Herz auf der Zunge .
Er ist eigentlich das komplette Gegenteil von mir , ich kann dir nichtmal sagen , ob er depressiv ist , weil er einfach nie hinter die Fassade blicken lässt. Ich habe so oft mit ihm geredet und versucht ihnen was zu entlocken..aber nahezu unmöglich

Momentan denke ich , ich möchte für die Beziehung kämpfen, er ist natürlich super enttäuscht und sieht im Moment keine Möglichkeit , dass das wieder wird…aber es ist halt erst 3 Tage her..

Ich bin so im Zwiespalt, was es ist , dass ich vermisse ..

15.11.2022 12:45 • #20


M
@Springfield
Danke für die Nachricht
Ich bin ein sehr demütiger und hochsensibler Mensch, der erstmal immer die Schuld bei sich sucht .. mein Selbstwert ist leider in den Keller gerutscht in den letzten Jahren…

15.11.2022 12:48 • x 1 #21


aquarius2
Hallo, ich habe gerade deinen Bericht gelesen und verstehe vieles nicht.

Zitat von Maryyychen:
In den letzten 2 Jahren fand leider garkein S. mehr statt , nichtmal intensive Küsse gab es mehr . Ich habe das Thema so oft angesprochen, aber er meinte immer nur, er wisse nicht woran es liegt , er glaubt, es ist einfach nur Faulheit und Bequemlichkeit.


Aus Faulheit und Bequemlichkeit keinen 7? Äh, muss ich nicht verstehen. Wenn du das haben willst und er es seit zwei Jahren nicht mehr will. Gibt es gesundheitliche Gründe? Hat er Probleme mit...?

Zitat von Maryyychen:
leider hat sich dann eingeschlichen, dass wir viel weniger S., Zärtlichkeiten oder Ähnliches austauschten.


War zu dem Zeitpunkt irgendwas, was diese akute/chronische Unlust erklärt? Stress, Streit, irgendwas?

Zitat von Maryyychen:
Nach 10 Jahren Beziehung habe ich mich heimlich mit einem anderen Mann getroffen, den ich küsste und es fand auch engerer Kontakt statt, kein GV)


Wie findest du diesen Mann, könntest du dir vorstellen, mit ihm mehr als Zärtlichkeiten auszutauschen?

Zitat von Maryyychen:
Er war nicht von Anfang an meine große Liebe, aber es hat sich viel entwickelt, wir haben uns gemeinsam weiterentwickeln können


Ihr habt euch weiterentwickelt aber manchmal auch in verschiedene Richtungen.

Zitat von Maryyychen:
Aber sehr oft habe ich mich gefragt, ob das alles war , ob ich mit 30 so ein abstinentes Leben führen kann und will?
Das hat mich sehr oft und sehr intensiv beschäftigt, ich habe meine Gedanken auch immer mit meinem Freund geteilt.


Und was hat er dazu gesagt? Kein S. oder sehr viel weniger S. kann ja auch den Grund haben, dass man den anderen nicht attraktiv findet, oder eben das worauf man steht mit dem anderen nicht ausleben kann oder will.

Zitat von Maryyychen:
Trotzdem überlege ich , warum das passiert ist .


Weil du eben nicht dauerhaft auf 7 und Zärtlichkeiten verzichten willst. Wie kann man zu faul und bequem sein, umS.zu haben?

Zitat von Maryyychen:
Mir haben einfach Zärtlichkeiten so sehr gefehlt , ich habe mich neben ihm nicht mehr als Frau gefühlt , er hat mich und meine Bedürfnisse einfach kalt gestellt und war nie bereit etwas zu ändern.


Auf Dauer ist so eine Beziehung eben nicht kompartibel.

Zitat von Maryyychen:
Ich reagiere demütig und beantworte ihm alles, was er wissen will. habe aber zum Ausdruck gebracht , wie sehr ich doch um ihn kämpfen will.
Andererseits denke ich mir , wie das alles weitergehen kann, ob ich weiter ohne Zärtlichkeiten leben könnte, denn ich weiß nicht ob er daran etwas ändern würde. Ich bin 30 und fühle mich eigentlich zu jung für ein abstinentes Leben.


Warum so demütig? Warum hast du nicht einfach gesagt, du bist nicht länger bereit, so weiterzumachen. Du hast es ja mehrmals angesprochen und er hat nicht reagiert und nichts geändert. Was hält dich noch in dieser Beziehung?

Zitat von Maryyychen:
Kompromisse sind wir viele eingegangen, ich hab mich mit vielem abgefunden, er natürlich auch, aber ich kann es nicht ganz sicher sagen, da er einfach so verschwiegen ist.


Er ist verschwiegen? Meinst du er verheimlicht dir was? Oder meinst du, er kann sich dir nicht öffnen. Finde ich nicht so toll, wenn mein langjähriger Partner sich so verhalten würde. Wer so agiert, der nimmt es in Kauf, dass der andere sich von ihm abwendet.

Zitat von WillyWichtig:
Das Leben ist zu kurz für schlechte Kompromisse.


Genau und deshalb solltest du dir überlegen, ob du nicht die Trennung aussprichst, denn wenn du nicht auf 7 verzichten willst, er mit dir aber keinen haben will, wird irgendwann der nächste Mann vor dir stehen und dann kriegt er es wieder mit, sagt, er fühlt sich hintergangen.
Mach Nägel mit Köpfen und sprich mit ihm sag ihm, dass du ihn gerne hast, aber auf Zärtlichkeit nicht verzichten willst und das so eine Beziehung für dich dauerhaft nicht kompartibel ist.

15.11.2022 12:55 • x 1 #22


M
@Wurstmopped danke für deine Antwort!

Ja…wie du schreibst , er kann sich einfach nicht öffnen , auch nach 10 Jahren nicht, ich musste immer auf so vielen wegen versuchen, zu ihm durchzudringen und das gelang nicht oft.

Leidenschaftslos ..das trifft es..es war einfach schön mit ihm zusammen zu sein, er gibt mir halt und Sicherheit, hat mir immer vieles abgenommen , dass ich auch immer der Meinung war , ich schaffe es ohne ihn nicht, ich bin alleine quasi nicht fähig zu überleben..das habe ich mir selbst irgendwie eingeredet..

Ich denk mir eh dauernd , ob es ein Zeichen ist , dass das so gelaufen ist , und dass er mich bei dieser Sache entdeckt hat…

15.11.2022 12:56 • x 1 #23


M
@Maryyychen evtl bist du ihm auch zu dominant als frau . Manche Männer können schlecht damit umgehen . Das kann viele Ursachen haben da hilft nur offenes reden . Seit dem ich hier in dem forum bin erkenne ich mich überall fast wieder wir hatten damals auch so eine Phase da musste ich betteln damit ich mal ran darf und dann musste es schnell gehen . Sie war damals nicht mehr zufrieden mit ihren Körper und Licht musste aus sein also kann viel sein . Wir haben es wieder hinkommen und dann als sie lockere wurde haben wir uns beide betrogen auch das kann man wieder hinbekommen .

15.11.2022 12:58 • #24


M
@Chrome danke für deine Nachricht, ein anderer Blickwinkel!

Natürlich hätte ich auch vieles anders machen können. Tatsächlich habe ich oft Vorschläge gemacht, Romantik in unser leben zurückzubringen , Wellness-Wochenenden, Romantik Hotels , schöne Ausflüge..er ist einfach oft müde gewesen und einfach auch zu bequem..und wenn wir es ab und zu gemacht haben, war es zwar nett , aber romantische Gefühle sind dabei ausgeblieben. Dann habe ich es einfach aufgegeben nach einer Zeit und die Dinge manchmal noch kurz angesprochen , aber eh gewusst, die Antwort ist immer dieselbe ..“was soll ich dir sagen. Ich weiß es nicht“

Für ihn war einfach die Lüge so schlimm , dass ich sein Vertrauen missbraucht habe.. aber ich bereue es zutiefst und habe ihm das auch auf alle erdenkliche Weise versucht klar zu machen..natürlich ist es nach der kurzen Zeit klar , dass da noch nicht viel Verständnis aufkommt .. aber ich gebe ihm natürlich Zeit und ich habe mich auch zurückgezogen aus der Wohnung…das war einfach ein sehr naiver versuch, diese Wohnung , weil wir dachten , es ist einfach der Platzmangel der uns auch so wahnsinnig gemacht hat…aber es war vermutlich nur eine Verlagerung des Problems

15.11.2022 13:06 • #25


M
@unbel Leberwurst
Danke für deine Antwort!

definitiv hat Kommunikation gefehlt..es war mit ihm leider nie wirklich möglich tiefgründige Gespräche zu führen , nur ganz selten hat er sich darauf einlassen können.

Ja, vielleicht haben wir beide die Wahrheit nicht sehen wollen, dass es einfach nicht mehr so klappt wie es klappen sollte..

15.11.2022 13:10 • #26


M
@Wurstmopped leider ja , die Anziehung war von meiner Seite dann einfach nicht mehr da, ich wollte ihn garnicht mehr richtig küssen.. vielleicht war es bei ihm genau so .,aber er hat ja nie was gesagt..

15.11.2022 13:12 • #27


aquarius2
Zitat von Maryyychen:
Für ihn war einfach die Lüge so schlimm , dass ich sein Vertrauen missbraucht habe..


Und für dich war die Enthaltsamkeit schlimm und die Tatsache, dass er sich dir nicht geöffnet hat. Wer sagt er ist mit seinem Partner glücklich und fremdküsst ist ein Lügner. Du sagst ja, was dich stört, versuchst etwas zu verändern und rennst gegen eine Mauer.

Zitat von Maryyychen:
aber ich gebe ihm natürlich Zeit und ich habe mich auch zurückgezogen aus der Wohnung…das war einfach ein sehr naiver Versuch, diese Wohnung , weil wir dachten , es ist einfach der Platzmangel der uns auch so wahnsinnig gemacht hat…aber es war vermutlich nur eine Verlagerung des Problems


Wie habt ihr denn vorher gewohnt? Warum seid ihr nicht längst in eine größere Wohnung gezogen, wenn die alte Wohnung so klein war?

15.11.2022 13:14 • #28


W
@Maryyychen : ich habe hier im Forum mal den Satz gelesen: wenn Du nicht mit Deiner Frau schläfst, tut es ein anderer. Gilt umgekehrt natürlich auch und da ist was wahres dran.

Wenn sich nicht bei Seiten einig sind, ein Leben wir Bruder und Schwester führen zu wollen, dann fehlt eben einem Partner etwas. Und diese besondere Form der Zweisamkeit und Zuwendung kann auch nicht ersetzt werden durch ein Küsschen morgens und abends und auch nicht durch Kuscheln beim Einschlafen.

Er hat Dich ganz schön verhungern lassen und Du bist auch kein außergewöhnliches Monster, sondern Dir ist das passiert, was vielen Frauen und Männern in Deiner Situation passiert: Du bist anfällig für Komplimente, für einen Flirt.

Du hast es angesprochen, mehrfach, hast keine Antwort bekommen, mit der Du was anfangen kannst. Ja, was hat er denn gedacht, wie das weitergeht? Dass Du die nächsten Jahrzehnte ohne S. auskommst?

Ganz ehrlich, er hat einfach dichtgemacht und gehofft, das Thema erledigt sich irgendwann von selbst, wenn Du aufgibst. Er hat gar keinen Grund sich jetzt so aufzuplustern und seinen Anteil an der Geschichte im Vertrauen-weg-Selbstmitleid zu ertränken. Und von Dir zu erwarten, dass Du den unteren Weg gehst, um die Beziehung zu retten.

Wenn er nach dem Schuss nicht ausm Quark kommt, dann weiß ich auch nicht.

15.11.2022 13:20 • x 7 #29


L
Zitat von WillyWichtig:
Das Leben ist zu kurz für schlechte Kompromisse.

Die Trennung durchziehen und einen Partner finden, der zu einem passt.
Das sollte Priorität haben.

Ganz genau. Das bringt doch nichts. Er ist es einfach nicht für Dich!

15.11.2022 13:26 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag