208

Wahrscheinliche Trennung nach Seitensprung

unbel-Leberwurst
Zitat von Maryyychen:
@Wurstmopped Absolut korrekt. Natürlich , ich würde ja auch gern klage Verhältnisse schaffen , aber er ist momentan noch niubereit darüber zu reden.. Es funktioniert sowieso nur, wenn wir beide bereit sind daran zu arbeiten und es nicht wieder aufschieben..aber ich weiß nicht, wie einsichtig er ist bzw wie offen ...


Was willst DU denn?
Willst Du noch einen Rettungsversuch oder sie Beziehung beenden?

16.11.2022 16:38 • x 1 #61


DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Willst Du noch einen Rettungsversuch oder sie Beziehung beenden?


wäre die frage nicht eher, warum zum henker sie so eine brüderchenschwesterchen-beziehung retten will?

16.11.2022 16:39 • x 4 #62


A


Wahrscheinliche Trennung nach Seitensprung

x 3


Karsty
Hallo, es liest sich so, als würdest du deinem Freund die Schuld geben, Nein, du hast Ihn betrogen und dich bewusst fürs Fremdgehen entschieden. Sowas machen nur Menschen mit wenig oder keinem Selbstwert. Sicherlich ist es sehr schwer gewesen wie du es beschreibst, dann hättest du dich trennen sollen, wenn er keinen Anstalten macht etwas zu ändern. Das ist dann leider so.
Fremdgehen fängt ja nicht erst beim Küssen an, schon beim schreiben entscheidet man sich bewusst dafür den Partner zu hintergehen und da sollte man sich doch fragen, ist das dann noch Liebe oder nur Angst, Bequemlichkeit usw. Viele Menschen gehen Fremd, oder verlassen Ihren Partner für ein Anderen/ Andere, dies ist aber nicht wirklich i.O. und sagt stark was über den eigenen Charakter aus.
Vielleicht lässt du die Trennung einfach laufen und arbeitest an dir und gehst mal bewusst durch diese Durststrecke. Dannach bist du definitiv eine andere Frau. Viel Erfolg mein Mitgefühl hast du trotz des harten Text dennoch.

16.11.2022 16:54 • x 2 #63


ElGatoRojo
Zitat von Maryyychen:
Andererseits denke ich mir , wie das alles weitergehen kann, ob ich weiter ohne Zärtlichkeiten leben könnte, denn ich weiß nicht ob er daran etwas ändern würde.

Wenn du denn alles versuchtest und dennoch seit 2 Jahren nichts mehr zwischen euch läuft dann fragt man sich schon, was du eigentlich für ihn bist. Denn was ist denn mit seinen Bedürfnissen - alles im Selbsbetrieb oder eine andere? Auf jeden Fall respektlos, mit einer Frau in einer Beziehung zu sein und nicht sagen zu können, warum da kein S. Interesse mehr ist.

Selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet - wozu denn eigentlich, wenn er sich nicht ändert?

16.11.2022 17:07 • x 2 #64


aquarius2
Wie lange willst du noch ein totes Pferd reiten? Seit Jahren fehlt dir Zärtlichkeit. Er will es nicht ändern, weil er zu faul ist.
Irgendwann kommt der nächste Mann oder er findet eine Frau, mit der er das alles ausleben will. Wie gesagt, so ein junger Mann, der auf sein Aussehen Wert legt, der Sport treibt und nicht einen BMI von 40 hat, warum hat er so gar keine Lust auf S.? Oder kann es sein, dass er Vorlieben abseits der Norm hat und sich nicht traut es dir zu sagen?
Egal wie gut ihr euch sonst versteht, auf Dauer wirst du nicht glücklich. Trenne dich und such dir einen Partner, der dich auch S. attraktiv findet.

16.11.2022 19:22 • x 3 #65


darkenrahl
Zitat von Springfield:
Da rührt dich dein Freund über Jahre nicht an und macht ein Fass auf, wenn du etwas Lebensfreude erfahren darfst.... Unfassbar. Unfassbar aber auch, wie schlecht du von dir denkst. Hör auf damit, du hast nichts Unmenschliches getan.

Ich habe jetzt nur bis hier gelesen, den Rest lasse ich.
Ich kehre dieses Fass jetzt einfach mal um... seit Jahren keinen S. und kaum Nähe, warum liebe Te bist du bei ihm geblieben und und vor ein paar Monaten noch umgezogen?
Das passt doch nicht in dieses Bild, das du uns hier zeigst. Über den Seitensprung möchte ich mich nicht äussern, der scheint hier nicht der entscheidende Punkt zu sein.
Für mich fehlt hier eine ganze Menge Info.
Auch zu einer WG passt das nicht, da von deiner und seiner Seite anhand deiner Schilderung mehr war.
Also, was fehlt bei deinen Ausführungen?

16.11.2022 20:54 • #66


M
@DieSeherin danke für deine Antwort!

Ich weiß nicht…wir haben schon oft deshalb gestritten ..also ich hab das Thema oft angesprochen und er hat halt reagiert wie er immer reagiert , er wusste nie woran es liegt..aber wir haben an unsere Beziehung weiter geglaubt , deshalb auch den Neuanfang in der Wohnung

Ja ..ich hab ja schon oft mit dem Gedanken gespielt gehabt, dass ich das beende, letztendlich waren es dann immer die schönen Momente und die enge Vertrautheit, die mich davon abgehalten haben ..

Ich kann’s mir momentan einfach nicht vorstellen , mit jemand anderem meine Zeit zu verbringen..das ist so ein Ding der Unmöglichkeit momentan

16.11.2022 22:56 • #67


M
@Ella
Naja , ich bin ein sehr emotionaler Mensch , da kochen die Gefühle oft schneller hoch als einen lieb ist und ich bin auch temperamentvoll..auch meine Familiengeschichte hat mich leider geprägt.
Natürlich habe ich auch einige Dinge falsch gemacht in der Beziehung , ich war zu laut und er einfach zu leise..

16.11.2022 23:00 • x 1 #68


M
@Airi danke für deine liebe Nachricht!


Ja mittlerweile glaube ich auch, dass unsere Bedürfnisse einfach unterschiedlich waren ..ich habe das Bedürfnis nach S. und dazugehörigen Zärtlichkeiten lange ignoriert und mir gesagt , dass ich das ja nicht brauche und es schon irgendwann wieder gut wird..

16.11.2022 23:03 • x 1 #69


U
Zitat von Maryyychen:
und er hat ja vor 1 1/2 Jahren mitbekommen , dass ich da mit dem Typen von vor ein paar Tagen geschrieben habe( eigentlich waren es nur wenige Nachrichten und ich hab es abgebrochen, weil ich es nicht mehr konnte , der hat mir dann noch ein Emoji geschickt und das hat mein Freund dann entdeckt, aufgrund dessen war er damals so misstrauisch)
Jetzt verbindet er das mit dem was passiert ist und meint , ich hätt ja vielleicht öfter was mit dem gehabt in der ganzen Zeit..
Es sind Vorwürfe die nicht stimmen, aber wie soll ich das beweisen ..

Hm, irgendwie kann ich ihn verstehen. Wahrscheinlich hat dort vor 1 1/2 Jahren sein Vertrauen einen gehörigen Knacks bekommen. Die fehlende Nähe zwischen euch hat auch nicht dazu beigetragen dieses Vertrauen wieder zu stärken.
Und jetzt ist es auch noch der selbe Typ. Wie ist es denn wieder zu dem Kontakt gekommen?

16.11.2022 23:04 • #70


U
Zitat von Karsty:
Hallo, es liest sich so, als würdest du deinem Freund die Schuld geben, Nein, du hast Ihn betrogen und dich bewusst fürs Fremdgehen entschieden. Sowas machen nur Menschen mit wenig oder keinem Selbstwert. Sicherlich ist es sehr schwer gewesen wie du es beschreibst, dann hättest du dich trennen sollen, wenn er keinen Anstalten macht etwas zu ändern. Das ist dann leider so.
Fremdgehen fängt ja nicht erst beim Küssen an, schon beim schreiben entscheidet man sich bewusst dafür den Partner zu hintergehen und da sollte man sich doch fragen, ist das dann noch Liebe oder nur Angst, Bequemlichkeit usw. Viele Menschen gehen Fremd, oder verlassen Ihren Partner für ein Anderen/ Andere, dies ist aber nicht wirklich i.O. und sagt stark was über den eigenen Charakter aus.
Vielleicht lässt du die Trennung einfach laufen und arbeitest an dir und gehst mal bewusst durch diese Durststrecke. Dannach bist du definitiv eine andere Frau. Viel Erfolg mein Mitgefühl hast du trotz des harten Text dennoch.

In einer perfekten Welt würde es so laufen. Leider macht die Gelegenheit Diebe.

16.11.2022 23:09 • #71


M
@UngutesGefühl
Na klar, das haben wir damals auch sehr intensiv besprochen und ich habe mich so bemüht, ihm ein gutes Gefühl zu geben..

Er hat mir wieder geschrieben und ich habe ewigkeiten nicht geantwortet und in einem schwachen Moment , in dem ich mich wieder einsam gefühlt habe , nachdem er wieder Überstunden hatte , hab ich geantwortet..und es wurde ein Treffen ausgemacht

16.11.2022 23:13 • #72


U
Zitat von Maryyychen:
Er hat mir wieder geschrieben und ich habe ewigkeiten nicht geantwortet und in einem schwachen Moment , in dem ich mich wieder einsam gefühlt habe , nachdem er wieder Überstunden hatte , hab ich geantwortet..und es wurde ein Treffen ausgemacht

Die Geschichte macht es nicht besser. Sorry. Was heißt denn Ewigkeiten nicht geantwortet? Ein paar Stunden? Ein paar Tage? Vielleicht hast du es auch hier einfach nur sehr verkürzt dargestellt. Aber mehr oder weniger direkt ein Treffen zu vereinbaren, wo es dann schon sehr intim wird, hat deinem Freund wohl schon sehr zugesetzt.

16.11.2022 23:33 • #73


M
@UngutesGefühl

Es waren sicher 2 Monate , die ich nicht reagiert habe…
Warum soll ich hier etwas falsch darstellen…ich bin ja in diesem Forum, um Rat zu erhalten.

Natürlich weiß ich , dass es ihm zugesetzt hat , ich stelle mich ja auch nicht als Opfer dar.

16.11.2022 23:37 • x 2 #74


U
Zitat von Maryyychen:
@UngutesGefühl Es waren sicher 2 Monate , die ich nicht reagiert habe… Warum soll ich hier etwas falsch darstellen…ich bin ja in diesem Forum, um Rat zu erhalten. Natürlich weiß ich , dass es ihm zugesetzt hat , ich stelle mich ja auch nicht als Opfer dar.

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen. Ich habe meine letzten Beitrag gerade noch einmal gelesen und so moralisch wollte ich gar nicht rüberkommen.

Du meldest dich nach zwei Monaten bei ihm? Ich glaube du machst dir was vor. Dieser Mann hat mehr bei dir bewegt, als du jetzt gerade dir selber gegenüber zugeben möchtest. Und bitte verstehe das nicht als Vorwurf.

16.11.2022 23:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag