208

Wahrscheinliche Trennung nach Seitensprung

aquarius2
@Maryyychen
Wenn du deine S. nicht mit deinem Partner ausleben kannst und du den Eindruck hast, deine Beziehung in dieser Hinsicht nicht mitgestalten kannst geht das im schlimmsten Fall auf dein Selbstbewusstsein und kann dich sicher auch depressiv werden lassen.
Dein Freund will keinen S. du schon. Du holst dir Bestätigung von einem anderen, schreibst mit ihn tauscht Zärtlichkeiten mit ihm aus, er erfährt es, du beendest es, aber er macht weiter wie bisher.
Langfristig wirst du mit diesem Mann nicht glücklich werden.
Warum ekelst du dich im Nachhinein, dass du mit dem anderen intim geworden bist? Das ist doch was ganz natürliches.
Ich hatte auch Mal eine Beziehung, wo ich keine Lust mehr auf S. hatte, weil mein Partner sich nämlich in jeder möglichen Form gehen ließ und sich noch über mich lustig gemacht hat, irgendwann war ich es satt und beendete es.
Danach ging es mir immer besser, weil ich mich wieder wohl gefühlt habe, ich wurde wieder die Alte und wurde auch von meinem Umfeld wieder so wahrgenommen.
Lass dich von seinem Verhalten nicht runterziehen, lass ihm die Wohnung und auch dir eine eigene!
Wenn er nichts verändern will und du nicht so weitermachen willst dann passt ihr nicht zusammen!

15.11.2022 16:44 • x 6 #46


M
@unbel Leberwurst

Deine Worte bedeuten mir sehr viel, danke dafür .. ich habe das Gefühl , ich muss mich bestrafen mit vielen Vorwürfen, weil es eben ein Vertrauensbruch war ..und er hat ja vor 1 1/2 Jahren mitbekommen , dass ich da mit dem Typen von vor ein paar Tagen geschrieben habe( eigentlich waren es nur wenige Nachrichten und ich hab es abgebrochen, weil ich es nicht mehr konnte , der hat mir dann noch ein Emoji geschickt und das hat mein Freund dann entdeckt, aufgrund dessen war er damals so misstrauisch)
Jetzt verbindet er das mit dem was passiert ist und meint , ich hätt ja vielleicht öfter was mit dem gehabt in der ganzen Zeit..
Es sind Vorwürfe die nicht stimmen, aber wie soll ich das beweisen ..

15.11.2022 16:51 • #47


A


Wahrscheinliche Trennung nach Seitensprung

x 3


W
@Maryyychen
Zitat von Maryyychen:
Jetzt verbindet er das mit dem was passiert ist und meint , ich hätt ja vielleicht öfter was mit dem gehabt in der ganzen Zeit..
Es sind Vorwürfe die nicht stimmen, aber wie soll ich das beweisen ..

Du sollst gar nichts beweisen. Er weiß ganz gut, wo er Dich packen muss, damit Du schön in Deiner Demuts-Ecke sitzen bleibst.

Ja, Du hast einen Fehler gemacht. Aber wenn ich Deine Geschichte so lese, dann ist mir nicht klar, was Du in der Beziehung noch mehr hättest machen sollen? Gespräch suchen, Paartherapie vorschlagen - hast Du alles gemacht. Also, wieviel Anstrengungen muss Frau denn machen, um Zärtlichkeiten zu bekommen? Sich dann noch trauen, in Dess. vor ihm zu tanzen? Auf die Gefahr hin, abgewiesen zu werden? Der Super-Gau hat noch gefehlt.

Ich würde Dir wünschen, dass Du die nächsten Tage dazu nutzt aus Deiner Ecke zu kommen und Dein Standing zu finden.

15.11.2022 18:01 • x 5 #48


Wurstmopped
Zitat von Maryyychen:
@unbel Leberwurst Deine Worte bedeuten mir sehr viel, danke dafür .. ich habe das Gefühl , ich muss mich bestrafen mit vielen Vorwürfen, weil es ...

Du musst überhaupt nichts beweisen.
Du hast das Vertrauen missbraucht.
Du hast dich auf diesen Mann eingelassen, Details sind unerheblich.
Übernehmen die Verantwortung.
Warum Du das getan hast, klare Antwort, es tat dir in diesem Moment gut.
Du hast für dich das Gefühl gehabt dein Defizit an Näh und Zärtlichkeit befriedigen zu müssen.
Auf die Frage, ob es in Zukunft noch einmal passieren könnte?
Da kannst Du ja überlegen was du darauf antwortest.
Eine Möglichkeit wäre es, deine Bedürfnisse klar zu formulieren und zweitens darauf hinzuweisen, dass Du lange überlegt hast ob du darauf verzichten willst.
Es geht weniger um Aufwertung sondern um Anziehungskraft und Leidenschaft und das du auf ein gewisses Maß davon, nicht mehr verzichten kannst!
Wenn er zur der Erkenntnis kommt, dass es dein Problem ist oder er das nicht bieten kann, dann gibt er sich selbst die Antwort.

15.11.2022 18:21 • x 2 #49


aquarius2
Er unterstellt dir,dass mehr gelaufen ist, als das was wirklich war. Er weiß davon, er ändert nichts und du bist die Böse. Und er, der sich dir verweigert ist der Gute?

15.11.2022 18:22 • x 3 #50


Lavidaloca
Zitat von Maryyychen:
@Lavidaloca danke für deine Antwort! Wie hat dein damaliger Freund reagiert , als du eure Beziehung beendet hast? Hat er es eingesehen oder ...


Er hat geschockt reagiert, selbstverständlich. Aber ich habe ihm ein Jahr vorher bereits ganz klar gesagt, dass ich so keine Zukunft mehr sehe und sich etwas ändern muss. Das ging ungefähr drei Wochen und dann war es wieder wie vorher. Er hat mir ungefähr ein halbes Jahr später gesagt, dass er es zutiefst bereut, dass er mich nicht ernst genommen hat in diesem Wunsch nach mehr Intimität. Wir waren auch noch befreundet, bis ich neu liiert war. Er hat auch einen Rückholversuch gestartet, aber für mich gab es kein Zurück mehr. Ich habe mich so lange gequält, bis ich endlich gehen konnte und mich emotional abgekoppelt habe, das war vorbei.

Du wirst sehen - auch für dich gibt es jemanden, der besser passt. Manche Menschen gehen eben nur einen Teil des Weges mit uns. Und man hat sich eine Zeit lang etwas gegeben, was man gebraucht hat. Und dann trennen sich Wege.

15.11.2022 19:03 • x 2 #51


Heffalump
Zitat von Maryyychen:
ich hatte einfach immer noch die Hoffnung , es ändert sich etwas , er könnte sich doch aufraffen zur Therapie zu gehen

Verlorene Liebesmüh.
such dir jemanden, der noch Feuer in den Lenden hat - und nicht schon als Opa rumeiert

16.11.2022 02:28 • x 2 #52


M
@Woelkeline Danke für die Nachricht!

Ich hatte immer die Hoffnung, dass es einfach wieder wird ..obwohl sich das jetzt im Nachhinein eh skurril anhört..es lief menschlich zwischen uns ja gut , da haben wir beide irgendwie die Augen vor diesem riesigen Problem verschlossen..aber so kann man halt auch nicht an irgendwas arbeiten und er ist einfach jemand, der von sich aus niemals etwas anspricht
Danke..die extreme Trauer weicht langsam eh intensivem Nachdenken und abwägen..es ist ein auf und ab ..

Gestern war ich in der Wohnung, um einige Dinge zu holen und er ist mir gegenüber sehr respektvoll gewesen und wir haben normal miteinander geredet , aber eben bewusst nicht über diese Sache sondern über belangloses, weil die Wohnung noch nicht ganz fertig ist ..darum hat es sich eben gedreht..aber es war ein sehr schlimmes Gefühl ihn zu sehen

16.11.2022 13:51 • x 1 #53


M
@Wurstmopped

Absolut korrekt.

Natürlich , ich würde ja auch gern klage Verhältnisse schaffen , aber er ist momentan noch niubereit darüber zu reden..
Es funktioniert sowieso nur, wenn wir beide bereit sind daran zu arbeiten und es nicht wieder aufschieben..aber ich weiß nicht, wie einsichtig er ist bzw wie offen er noch für solche Bemühungen sein wird..

16.11.2022 13:53 • #54


M
@Lavidaloca Danke, dass du das mit mir teilst !

Hmm ja..ich weiß nicht, wie er da reagiert, immerhin wurde das alles abrupt von diesem Vertrauensmissbrauch bin mir unterbrochen…ich weiß nicht, ob er dem ganzen überhaupt noch ansatzweise eine Chance geben würde und wie du bereits gesagt hast , wäre eine weitere Chance vielleicht garnicht gut…ich will mit ihm ja noch persönlich reden , nicht nur per WhatsApp, aber er ist einer, der so schwer aus sich rauskommt, Angesicht zu Angesicht…ich hingegen finde , dass es nur so funktionieren kann ..

Ja, vielleicht war alles für etwas gut und es erwartet mich etwas, was ich nie gedacht hätte zu erleben..momentan ist es aber noch zu schmerzhaft daran zu denken

16.11.2022 13:57 • #55


M
@Heffalump

Hmm ja ..Feuer gab es schon lange keines mehr…weit über die 2 Jahre hinaus ..

16.11.2022 13:57 • #56


M
@aquarius2
Tatsächlich hat sich das denke ich bereits auf mich ausgewirkt..ich hadere seit Jahren mit meinem Selbstvertrauen, das zwischenzeitlich komplett dahin war… auch extreme Stimmungsschwankungen waren oft mein Begleiter , bisher hatte ich das immer auf meine Hormone geschoben, auf meine Familiengeschichte, auf mich als Person.. Aber ehrlichgesagt habe ich nie daran gedacht, dass es vielleicht an der mangelnden Zuneigung und Zärtlichkeit liegt

verstehe..ja bei uns hat das optische immer super gestimmt, wir haben immer sehr auf uns geachtet , aber seine monotone Art hat mich einfach so oft auf die Palme gebracht , aber auch damit hab ich mich langsam abgefunden gehabt

Er hat immer meine schwierige Art ausgehalten und ich dachte mir , ich könne froh sein, dass mich überhaupt irgendjemand erträgt

Ich weiß garnicht, wie ich das Gespräch zu ihm suchen soll, momentan lasse ich ihn in Ruhe..ich muss nur ab und zu in die Wohnung um was zu holen, aber ich glaube er ist noch nicht bereit, darüber persönlich zu reden.. aber wann wird er bereit sein? Ich weiß garnicht wie ich mich verhalten soll

16.11.2022 14:07 • x 1 #57


DieSeherin
Zitat von Maryyychen:
Ich denk mir eh dauernd , ob es ein Zeichen ist , dass das so gelaufen ist , und dass er mich bei dieser Sache entdeckt hat…


ich glaube schon, dass das absolut notwendig war! vielleicht warst du auch unterbewusst nachlässug, sodass er es quasi entdecken musste?

Zitat von Maryyychen:
Er meint ja , es ist ja vorher schon schlecht gelaufen und das war das i-Tüpfelchen. Das stimmt , aber er gibt mir jetzt gefühlt die ganze Schuld an dem Ende


das klingt eher so, als wäre bei euch schon lnängst die schieflage so groß, dass das ende abzusehen war - und er fast schon froh ist, dass er endlich einen aufhänger für die trennung hat?

mal ganz davon abgesehen kann ich nicht glauben, dass ein junger mann zwei jahre nicht mit seiner lebensgefährtin schläft... ohne dass da entweder eine andere ist, oder er die beziehung schon längst abgehakt hat!

Zitat von Maryyychen:
ich habe das Gefühl , ich muss mich bestrafen mit vielen Vorwürfen, weil es eben ein Vertrauensbruch war


jetzt tu mal nicht so, als hättest du säuglinge entführt und gemeuchelt, oder sonstwas schreckliches getan! ja, war nicht soooo doll, aber du hast ja nicht wüste orgien gefeiert.

und ich finde, es ist auch irgendwie ein vertrauensbruch, wenn man dem anderen nicht vertraut und sich emotional verschließt.

Zitat von Maryyychen:
Es funktioniert sowieso nur, wenn wir beide bereit sind daran zu arbeiten und es nicht wieder aufschieben


was bitteschön soll denn funktionieren? und an was könntet ihr denn arbeiten? daran, dass diese bereits gestorbene beziehung nochmal kurz auflebt? und dann endgültig begraben werden kann?

mensch mädel, du bist noch so jung, du hast noch fast 50 jahre leben vor dir und könntest die mit so richtiger, leidenschaftlicher, naher und vertrauter liebe füllen...

16.11.2022 14:56 • x 2 #58


E
Mir ist aufgefallen, dass du an verschiedenen Stellen betonst, dass du schwierig bist, jetzt nennst du es schwer auszuhalten? Was soll ich mir darunter vorstellen?

16.11.2022 15:05 • x 4 #59


Airi
Hallo Maryyychen,

ich glaube, unterschiedliche s. Bedürfnisse sind ein Grund, es nicht noch einmal zu versuchen.
Das ist etwas, an dem man nur bedingt arbeiten kann, selbst wenn der Wille da ist. Wenn der Mann keine Lust hat, kann man es nicht herbeireden.
Der Kompromiss würde immer zu deinen Lasten und auf Kosten deines Selbstwertgefühls gehen.

Nutze diesen Vertrauensbruch, um einen klaren Schlussstrich zu ziehen, bevor noch mehr Verletzungen (für euch beide) folgen. So könnt ihr euch auch respektvoll und eventuell in Freundschaft einigen.
Du wirst jemanden finden, der da mehr mit dir harmoniert.

16.11.2022 15:31 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag