Zitat von Wunder:Nun, ein kuss ist nicht sooooo eine große sache. Das sehe ich auch so.
Die Frage ist doch was ihr in eurer Beziehung in Sachen "Fremdgehen" definiert habt.
Bei meiner Ex und mir war von Anfang an für beide klar, das "Rumknutschen" = Fremdgehen ist und ein No Go ist.
Was ist dann passiert. Sie hat trotzdem mit einem Kollegen rumgeknutscht.
Zu meiner Überraschung habe ich diesen Umstand aber eigentlich noch locker weggesteckt und verziehen. Das sie mir aber nicht sofort die Wahrheit gesagt hat und ich nur durch nachbohren die Wahrheit zu Tage gefördert habe, das ist nun der üble Nachgeschmack.
Und sollten wir jemals wieder zusammen kommen (wo ich nicht mehr wirklich Hoffnungen habe) dann wird der Umstand angelogen worden zu sein die grösste Hürde sein, welche ich überwinden muss und wieder vertrauen in die Aussagen des Partners legen müsste.
Wie heisst es so schön: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!
Du hast es aus meiner Sicht doch besser gemacht, indem du von dir aus deinem Mann alles gesagt hast. Aber ich denke einfach zu spät.
Ich glaube die Zeit zwischen Tat und Geständniss muss sehr kurz sein damit der Partner das als wirklich ehrliche und einsichtige Reaktion wahrnehmen kann. Alles andere ist doch nur Schuldgefühle loswerden wollen.