20

Trennung, zusammen wohnen, Streit, Seitensprung

M
Danke Hallo

Ja ich lass ihn schon in Ruhe. Er ist voll dabei, den Verkauf des Hauses zu planen... Und ich sitze wieder da und weine, weil ich es einfach nicht begreife. Ich werde heute abend ein letztes Gespräch führen. Er sagte, er wundert sich über mein Verhalten. Damit ließ er mich heute Morgen heulend an der Haustür stehen..

Ich bin wirklich dankbar für eure Meinungen!

11.02.2016 09:32 • #16


NaTakk
Zitat von Wunder:
Nun, ein kuss ist nicht sooooo eine große sache. Das sehe ich auch so.


Die Frage ist doch was ihr in eurer Beziehung in Sachen Fremdgehen definiert habt.
Bei meiner Ex und mir war von Anfang an für beide klar, das Rumknutschen = Fremdgehen ist und ein No Go ist.

Was ist dann passiert. Sie hat trotzdem mit einem Kollegen rumgeknutscht.
Zu meiner Überraschung habe ich diesen Umstand aber eigentlich noch locker weggesteckt und verziehen. Das sie mir aber nicht sofort die Wahrheit gesagt hat und ich nur durch nachbohren die Wahrheit zu Tage gefördert habe, das ist nun der üble Nachgeschmack.
Und sollten wir jemals wieder zusammen kommen (wo ich nicht mehr wirklich Hoffnungen habe) dann wird der Umstand angelogen worden zu sein die grösste Hürde sein, welche ich überwinden muss und wieder vertrauen in die Aussagen des Partners legen müsste.

Wie heisst es so schön: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

Du hast es aus meiner Sicht doch besser gemacht, indem du von dir aus deinem Mann alles gesagt hast. Aber ich denke einfach zu spät.
Ich glaube die Zeit zwischen Tat und Geständniss muss sehr kurz sein damit der Partner das als wirklich ehrliche und einsichtige Reaktion wahrnehmen kann. Alles andere ist doch nur Schuldgefühle loswerden wollen.

11.02.2016 09:37 • #17


A


Trennung, zusammen wohnen, Streit, Seitensprung

x 3


M
Wir haben da nix definiert, weil wir uns sicher waren, dass das nie ein Thema sein wird...

Ich verstehe einfach nicht, dass wir es nicht mal versuchen.

Ich versuche, mich immer wieder mit der Situation abzufinden, aber ich packs nicht..

11.02.2016 09:48 • #18


N
Ich verstehe nicht wie man so hart sein kann wenn man sieht wie sehr es dem andren leid Tut und man eine Familie hat wegen so einer lapalie.

11.02.2016 10:08 • #19


M
Er sagt halt, er kann und will mir nicht verzeihen. Vielleicht ist es ja auch besser so? So belastet, wie die Beziehung jetzt ist..
Ich habe keine Ahnung mehr

11.02.2016 11:44 • #20


N
Eher er will nicht.
Dann Überleg im umkehrschluss doch auch mal ob du mit einem Mann noch zusammen sein willst, der offensichtlich eine Ehe, eine Liebe und das wohl des Kindes über sein Ego stellt. Für mich wäre der Käse damit wohl gegessen.

11.02.2016 11:49 • x 1 #21


NaTakk
Zitat von Nostraventjo:
Ich verstehe nicht wie man so hart sein kann wenn man sieht wie sehr es dem andren leid Tut und man eine Familie hat wegen so einer lapalie.

Ich verstehe ihn.
Für ihn ist es nun mal keine Lapalie!
Das Ganze zu verarbeiten braucht bei jedem unterschiedlich viel Zeit.

Ich finde auch das es besser ist wenn er sagt das er dir (noch) nicht verziehen hat als das dann immer dieser Vorhang zwischen euch wäre. Es tut weh vom Partner hintergangen und betrogen worden zu sein. (ja, für ihn fühl sich dies aktuell genau so an!)

Lass ihm Freiraum. Wenn die Gefühle stimmen wird er verzeihen können. Das Vertrauen dann wieder aufbauen ist schwerer.

Die Gegenfrage ist auch: Kannst/Willst du seine Reaktion verstehen und im diese auch verzeihen?

Gestern grad irgendwo gelesen:
Vertrauen ist wie ein Blatt Papier, du kannst es zerreisen und wieder zusammenkleben aber es wird nie mehr so sein wie vorher...

11.02.2016 11:55 • #22


M
Zitat von NaTakk:
Zitat von Nostraventjo:
Ich verstehe nicht wie man so hart sein kann wenn man sieht wie sehr es dem andren leid Tut und man eine Familie hat wegen so einer lapalie.

Ich verstehe ihn.
Für ihn ist es nun mal keine Lapalie!
Das Ganze zu verarbeiten braucht bei jedem unterschiedlich viel Zeit.

Ich finde auch das es besser ist wenn er sagt das er dir (noch) nicht verziehen hat als das dann immer dieser Vorhang zwischen euch wäre. Es tut weh vom Partner hintergangen und betrogen worden zu sein. (ja, für ihn fühl sich dies aktuell genau so an!)

Lass ihm Freiraum. Wenn die Gefühle stimmen wird er verzeihen können. Das Vertrauen dann wieder aufbauen ist schwerer.

Die Gegenfrage ist auch: Kannst/Willst du seine Reaktion verstehen und im diese auch verzeihen?

Gestern grad irgendwo gelesen:
Vertrauen ist wie ein Blatt Papier, du kannst es zerreisen und wieder zusammenkleben aber es wird nie mehr so sein wie vorher...


Ja, das kann und will ich.
Aber er bricht jetzt Hals über Kopf die Zelte ab. Konfrontierte mich heute Morgen vor der Arbeit damit, dass er wohl einen Käufer hat, damit wir nicht mehr ewig zusammen leben müssen.
Er gibt der Zeit gar keine Möglichkeit für uns zu arbeiten Und ja, das macht mich tatsächlich ziemlich wütend.
Zu Beginn unserer Beziehung hatte er heimlich Kontakt zu seiner Ex. Ist mitten in der Nacht losgefahren, um sie zu treffen. Mein Vertrauen war hin. Ich weiß bis heute nicht, was da zwischen den beiden ablief. Aber ich habe an uns geglaubt und heute ist das kein Thema mehr.

Es ist wohl einfach wie es ist. Ich hätte Neujahr vielleicht doch einfach lügen sollen..

11.02.2016 13:12 • #23


N
Hast du ihn mal mit er sache der ex konfrontiert ?

11.02.2016 13:16 • #24


M
Zitat von Nostraventjo:
Hast du ihn mal mit er sache der ex konfrontiert ?


Ja... Er sagte dann, es war ihm klar, dass jetzt dreckige Wäsche gewaschen wird und dass man es ja nicht vergleichen kann, da wäre ja nie was gelaufen.

Naja..

11.02.2016 13:34 • #25


N
Ohmann.... sehr kindisch.
Tut mir leid aber hier differenziere ich wirklich zwischen nicht wollen und nicht können.
Und er will einfach nicht.
Letztlich hat jeder natürlich seine Grenzen.
Aber ich finde es dann sehr fraglich als Mann Alles hin zu werfen zumal er ja selbst kein Unschuldslamm ist. Aber das will er dann ja nicht hören.

Ich finde es sehr komisch und kann das absolut nicht nachvollziehen.
Als wolle er die Ehe garnicht mehr und habe einen Grund gesucht dem du ihm jetzt geboten hast.

11.02.2016 13:56 • #26


I
Nur eine Sache geht mir dabei nicht aus dem Kopf...wieso fragt er dich unter Tränen, ob du fremdgehst? Woher sollte er das wissen, wie erahnen?
Außer dem Kuss war ja nix, oder?

11.02.2016 13:57 • #27


M
Zitat von Iljana:
Nur eine Sache geht mir dabei nicht aus dem Kopf...wieso fragt er dich unter Tränen, ob du fremdgehst? Woher sollte er das wissen, wie erahnen?
Außer dem Kuss war ja nix, oder?


Wir kennen uns seit wir Kinder sind. Er riecht einfach, wenn etwas im Busch ist. Zudem sagte er, ich habe mich in den Wochen vor dem Geständnis merkwürdig verhalten. Ich selbst habe das gar nicht bemerkt. Er schon. Er ist einfach seinem Bauchgefühl gefolgt..

Naja küssen und kurz fummeln (wobei er mir ja nicht glaub, dass es keinen S. gab..)

11.02.2016 14:51 • #28


M
Zitat von Nostraventjo:
Ohmann.... sehr kindisch.
Tut mir leid aber hier differenziere ich wirklich zwischen nicht wollen und nicht können.
Und er will einfach nicht.
Letztlich hat jeder natürlich seine Grenzen.
Aber ich finde es dann sehr fraglich als Mann Alles hin zu werfen zumal er ja selbst kein Unschuldslamm ist. Aber das will er dann ja nicht hören.

Ich finde es sehr komisch und kann das absolut nicht nachvollziehen.
Als wolle er die Ehe garnicht mehr und habe einen Grund gesucht dem du ihm jetzt geboten hast.


Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Dafür ist er einfach viel zu verletzt, was man merkt und sieht. Wenn er die Ehe eh nicht mehr gewollt hätte, dann würde er sich sicher doch anders verhalten. Ich glaube, er kann sich einfach nicht mehr vorstellen, eine Beziehung mit mir zu führen, die billigend in Kauf genommen hat, seine Gefühle zu verletzen..

11.02.2016 14:52 • #29


N
Ihr kennt euch auch noch aus der Kindheit. Habt so eine enge Bindung und dann wehrt er sich so?
Wie lang ist das ganze her?

Hast du ihm schon mal angeboten das er oder du für ne zeit ausziehen damit der andere mal zur ruhe kommen kann?
Das hat damals meinem partner und mir wahrscheinlich die Beziehung gerettet.
Er hat gesehen wie sehr unser Sohn und ich ihm fehlen.

11.02.2016 14:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag