4

Mit Egoisten zusammen?

G
Zitat von Luix:
Hut ab vor deinem Freund, denn mich würde eine 7 Jahre ältere Mutti die schon einen Anfall bekommt, weil sie ihre Kleine paar Tage nicht sieht und eine Szene macht total abtörnen. Dass ihm die Vorfreude am Urlaub nicht ohnehin schon vergangen ist, bleibt abzuwarten!

Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich generell keine Mutter mit Kind mehr daten würde das nicht mein eigenes ist. Alleinerziehende ticken halt mal anders und sind die eigentlichen Egoisten.

Was er dadurch einbüßen muss und siehst du nur alles nicht.


Was heisst schon einen Anfall.... Ist das so abwegig, dass ich mir Sorgen und Gedanken mache?!
Mein Kind schläft seit sie 3 Monate ist regelmäßig bei Oma, Opa, Onkel und Tante. Ebenso jetzt regelmäßig bei ihrem Papa. Ich bin die Letzte, die ihr Kind nicht weggibt. Ich versuche immer den Spagat zwischen Kind und Beziehung zu schaffen und meinem Freund und mir so viel Freiraum wie möglich einzuräumen. Es geht nur einfach darum, dass mein Kind das erste Mal so lang weg ist. Kann ich da nicht ein bisschen Verständnis erwarten, dass ich mein Kind nicht freudestrahlend aus der Tür schubse und ihm anbiete gleich 3 Wochen wegzubleiben?
Ich freue mich tierisch auf den Urlaub, wirklich. Aber heute hatte ich nun leider mal so ne Phase wo ich melancholisch wurde. Mea Culpa

27.08.2019 22:00 • #16


B
Du schriebst ihm dass ich nicht gut drauf bin und seit Ewigkeiten am Heulen bin, weil ich mir Sorgen mache, dass meinem Kind was passiert, wenn sie mit ihrem Papa unterwegs ist.

Das könnte sich für ihn wie ein Vorwurf anhören. Dadurch, dass er mit dir in den Urlaub fährt, musst du dir Sorgen um dein Kind machen.
Zudem sagst du nicht, was du dir von ihm wünscht.

Versuche es anders zu formulieren, so dass er nicht nur dein Gefühl mitgeteilt bekommt, sondern auch deinen Wunsch.

Zum Beispiel: Wenn wir in den Urlaub fahren, bin ich das erste Mal längere Zeit ohne mein Kind. Mich beunruhigt das, weil ich seinem Vater das nicht zutraue. Kannst du in dieser Zeit Verständnis dafür aufbringen/mich trösten/mit mir darüber reden/mich ablenken?(was auch immer, du dir von ihm wünscht)

27.08.2019 22:18 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag