108

Mit einer Affäre fing es an und endet es?

Segeltuch
Liebe Leute, jetzt geht es langsam unter die Gürtellinie mit Pauschalisierungen. Er ist kein Muslim und noch nicht mal im Ansatz religiös, sondern Agnostiker, wie ich! Deine stereotypen Antworten kannst du von mir aus auch gern für dich behalten, 6rama9, dein Rat hilft mir überhaupt nicht weiter, geht an meinen bisherigen Posts überdies vorbei und schießt übers Ziel hinaus!

Den Kontaktabbruch habe ich ja heute schon mit ihm vereinbart. Worauf ich mit meinem Post nach dem Treffen gehofft hatte? Naja, das jemand versteht, wie schwierig dieser Moment und diese Situation für mich und auch für ihn ist. Und dass ich ermutigt werde, die Funkstille durchzuziehen. Aber so macht es mich nur noch mehr fertig. Wir haben wirklich gut zusammengelebt und vielen Leuten gezeigt, dass wir uns über Stereotypen und Vorurteile hinwegsetzen und miteinander gut und repsektvoll leben können. Er ist ein toleranterer und offenerer Mensch als viele andere, die sich von ihm eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Ich lasse es bei aller Liebe und Notwendigkeit, für mich Konsequenzen aus dieser Beziehung zu ziehen nicht zu, dass hier anhand meiner Geschichte die ethnozentristische Stereotypenkeule geschwungen wird. Bitte diese Befindlichkeiten woanders oder am besten gar nicht auslassen!DANKE

28.08.2018 20:21 • x 4 #46


C
Zitat von Segeltuch:
Liebe Leute, jetzt geht es langsam unter die Gürtellinie mit Pauschalisierungen. Er ist kein Muslim und noch nicht mal im Ansatz religiös, sondern Agnostiker, wie ich! Deine stereotypen Antworten kannst du von mir aus auch gern für dich behalten, 6rama9, dein Rat hilft mir überhaupt nicht weiter, geht an meinen bisherigen Posts überdies vorbei und schießt übers Ziel hinaus! Den Kontaktabbruch habe ich ja heute schon mit ihm vereinbart. Worauf ich mit meinem Post nach dem Treffen gehofft hatte? Naja, das jemand versteht, wie schwierig dieser Moment und diese Situation für mich und auch ...


Punkt. Gut gebrüllt Löwin

28.08.2018 20:27 • x 3 #47


A


Mit einer Affäre fing es an und endet es?

x 3


Segeltuch
Damit will ich auch nicht sagen, dass man nicht über kulturelle Unterschiede reden kann. Aber wenn ich überhaupt nicht mehr gefragt werde und einfach irgendwelche fixen Ideen über Syrer in der Form gutgemeinter Ratschläge hier ausgebreitet werden, möchte ich das nicht und kann das auch gerade echt nicht gebrauchen, sorry! Ernstgemeinte Fragen oder Rat höre ich mir gern an, aber nicht sowas.

28.08.2018 20:31 • #48


C
Zitat von Segeltuch:
Damit will ich auch nicht sagen, dass man nicht über kulturelle Unterschiede reden kann. Aber wenn ich überhaupt nicht mehr gefragt werde und einfach irgendwelche fixen Ideen über Syrer in der Form gutgemeinter Ratschläge hier ausgebreitet werden, möchte ich das nicht und kann das auch gerade echt nicht gebrauchen, sorry! Ernstgemeinte Fragen oder Rat höre ich mir gern an, aber nicht sowas.


Es ist ein öffentliche Forum. Es wird immer Extreme geben. Und Pauschalisierungen sind hier auch des öfteren vertreten. Ich finde dich klar und reflektiert. Zieh Dir die für Dich hilfreichen Sachen raus.

28.08.2018 20:35 • x 2 #49


H
@ Segeltuch ich verstehe nicht was du eigentlich von uns willst. Andere Meinungen außer deine eigne akzeptiert du nicht.
Übrigens wir können doch nichts dafür, wenn deine Liebe sich für seine Frau entschieden hat.

Mir ist das verhalten vom der TE Schreiberin zu blöd und bin dann weg.

28.08.2018 21:58 • #50


Thommy75
Zitat von honka:
@ Segeltuch ich verstehe nicht was du eigentlich von uns willst. Andere Meinungen außer deine eigne akzeptiert du nicht.
Übrigens wir können doch nichts dafür, wenn deine Liebe sich für seine Frau entschieden hat.

Mir ist das verhalten vom der TE Schreiberin zu blöd und bin dann weg.


Ich kann @Segeltuch hier schon sehr gut verstehen und finde ihr Verhalten absolut in Ordnung. Pauschalisierungen und Populismus helfen ihr in keinster Weise weiter und da ist es ihr gutes Recht sich dagegen auszusprechen.

Dieses Forum hilft ihr allein schon deswegen, wenn sie nur ihre Geschichte, Gefühle und Gedanken los werden will und dafür ist ihr Thread gemacht. Genauso wie konstruktiver Gedankenaustausch mit anderen Usern. Wem dies zu anstrengend ist, der hat die Wahl sich hier nicht zu äußern.

LG, Thomas

28.08.2018 22:12 • x 5 #51


6rama9
Wo ist hier Populismus zu finden? Oh je, ich habe eine muslimische Ehe in die Diskussion eingeworfen, dabei ist er Christ. Was hat das mit Populismus zu tun? Das Konzept der Zweitfrau wird auch in unserem Kulturkreis in langjährigen (geduldeten und heimlichen) Affären gelebt. Der AF/AM Thead ist voll mit Geschichten von Zweitfrauen.

Mir ist nach wie vor völlig unklar, was du @Segeltuch hier erwartest außer Trost wg deiner unglücklchen Lieb. Die totale Kontaktabbruch oder das Leben als Affäre / Zweitfrau. das sind die beiden Alternativen. Auch wenn du keine der beiden Varianten verwirklichen möchtest. Alternativ kannst du dich natürlich in die Ehe hinein und die Ehefrau hinaus drängen. Falls du das ethisch vertreten kannst.

28.08.2018 22:58 • x 2 #52


Thommy75
Zitat von 6rama9:
Wo ist hier Populismus zu finden?


Du hast pauschalisiert. Der Populismus war auf einen weiter vorhergehenden Post bezogen, der nicht von dir kam. Und ein Agnostiker ist bei Weitem kein Christ! Er kann nur nicht sagen, ob es einen oder mehrere Götter gibt, dies aber auch nicht verleugnen.

Und Trost kann für die TE schon mehr sein, als sie erwartet hat. Also völlig akzeptabel und ausreichend genug hier zu sein.

LG

28.08.2018 23:10 • #53


U
Für eine bestimmte politische Richtung ist alles Populismus, was nicht ins eigene Weltbild passt. Ehen zersetzen gehört moralisch aber wohl nicht dazu, das geht wohl schon okay.

Doppelmoral. Keine Absolution.

29.08.2018 05:18 • x 1 #54


6rama9
Zitat von Thommy75:

Du hast pauschalisiert.


Wo habe ich pauschalisiert? Mit meiner fälschlichen Annahme, als Syrer wäre er wie 92% der Syrer Moslem? Ok. Das war ein Schnellschuss, jedoch keine Pauschalisierung, die meist durch Worte wie immer, überall, generell, im allgemeinen eingeleitet wird. Mich würde also brennend interessieren, wo ich pauschalisiert habe.

Übrigens hat auch @honka nicht pauschalisiert, sondern ihren persönlichen Fall dargelegt. Poltical Correctness in Ehren, aber die Kritik geht am Ziel vorbei.

29.08.2018 07:29 • #55


M
Sie ist also seid zwei Wochen hier. Wie geht es den Kindern, mit der Situation, herausgerissen aus der unsicheren Heimat, den Vater treffend, der schon ein wenig angekommen ist, in diesem Land.
Segeltuch,
was dir geraten wurde, war der Kontaktabbruch, an dem du bereits arbeitest. Dein Gefühl zum ihm wird nicht binnen weniger Wochen weniger werden, da es vermutlich ziemlich stark ist, jedoch finde ich, du reflektierst sehr gut bisher und bist auf einem guten Weg. Hier im Forum sind aber auch viele gebrannte Kinder, die Affären ihrer Ex-Partner hierher brachten, kann man auch verstehen, das von der Seite weniger Verständnis erfährt

29.08.2018 07:32 • x 5 #56


Thommy75
Hallo @6rama9

entschuldige bitte, wenn mich solche Aussagen hier triggern! Und du siehst, ich meine damit nicht unbedingt Honka.

Zitat von Lug:
Diese Frauen tolerieren Affären und Männer halten sie nicht unbedingt geheim. So läuft das da. Seine Frau wirst du niemals werden.
Er holt sich das s bei dir, deutsche Frauen sind im Bett ganz anders als die aus solchen Ländern. Die machen diese Dinge nicht die du machst. .
Er wird immer wieder zurück kommen für s.


Zitat von _Tara_:
Für mich liest es sich so, als hätte sich dieser syrische Flüchtling hier mit Dir die Zeit mit Se* und anderen Annehmlichkeiten versüßt, bis seine Familie dann nachkommen kann.
Und jetzt, wo seine Familie da ist, hast Du ausgedient.


Ich verstehe auch, dass die TE hier mit ihrem Thema nicht nur auf Nächstenliebe stoßen wird, da es nunmal auch die triggert, die auf der anderen Seite des Betruges stehen.

Aber woher weiß man denn, was syrische Frauen und deutsche Frauen im Bett unterscheidet? Und was soll diese Aussage bringen? Ich sehe hier die TE welche unglücklich verliebt ist und da spielt es keine Rolle, woher ihr AM ursprünglich kommt.

Also: Tut mir leid, wenn ich getriggert wurde und auf solche Aussagen reagiere. Da kann ich manchmal nicht aus meiner Haut.

LG, Thomas

29.08.2018 08:36 • x 3 #57


M
Zitat von Thommy75:
Also: Tut mir leid, wenn ich getriggert wurde und auf solche Aussagen reagiere. Da kann ich manchmal nicht aus meiner Haut.


Wie andere eben auch Es menschelt hier im Forum eben

29.08.2018 08:39 • x 1 #58


6rama9
Zitat von Thommy75:
Also: Tut mir leid, wenn ich getriggert wurde und auf solche Aussagen reagiere. Da kann ich manchmal nicht aus meiner Haut.

Das Forum lebt Wenn wir alle emotionslos unseren Senf hier dazu geben würden, könnte man es gleich schließen.

29.08.2018 08:44 • x 3 #59


_Tara_
Jeder hat andere Erfahrungen in seinem Leben gemacht. Von der daraus resultierenden Vielfalt an Meinungen und Ansichten profitiert das Forum bzw. dessen User.

29.08.2018 08:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag