5

Affäre mit einer Frau

E
das ist schon witzig vor Jahren, war ich hier schon einmal registriert, weil eine langjährige Beziehung zu Ende gegangen war, und die Tipps und Ratschläge waren super hilfreich nun stehe ich vor einem anderem Dilemma....

Vor 3 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt, auf einer Feier, ihr Freund war auch mit dabei, wir hatten viel Spaß, gelacht getanzt mehr aber auch nicht, dem Freund ist das aber aufgefallen, so dass er dann später nicht mehr von ihrer Seite gewichen ist, aber irgendwie ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen, da ich ihre E-Mail-Adresse über einen Verteiler hatte, habe ich sie dann 2 Tage später angeschrieben nach einer Woche intensiven Mails schrieb sie mir dann, das wäre alles nur freundschaftlich mit mir und nicht mehr, aber wir haben uns weiter geschrieben, und aus dem Freundschaftlichen wurde dann irgendwann mehr, zum Thema online schreiben....ich weiß beim Schreiben werden Luftschlösser gebaut, von daher habe ich dann auch schnell den telefonischen Kontakt gesucht, um auf eine andere Ebene mit ihr zu kommen und danach kam von mir der Vorschlag, wir sollten uns treffen, das haben wir dann getan und es war super schön, aber es gibt da mehrere Probleme, Problem Nummer eins uns trennen 400 Kilometer, Problem zwei, die beiden sind seit über 10 Jahren zusammen, sie wollte auch heiraten, aber er nicht, sie ist beruflich sehr erfolgreich, hat einen großen Freundeskreis, er hat keine Freunde arbeitet nicht und sitzt daheim, und sie sagte mir auch sehr früh, sie möchte ihren Freund nicht verletzen, und sie wüsste, wenn sie ihn verlässt, würde er komplett abstürzen, naja nach unserem ersten Treffen jeden Tag intensiv Mails und auch telefonieren und die Gefühle wurden trotz Distanz auf beiden Seiten immer intensiver, der Freund musste mittlerweile auch etwas gemerkt haben, denn was kam von ihm, richtig, ein Heiratsantrag, den sie zwar verneinte, aber er fing das Kämpfen an, aber sie sagte mir, dass nur noch ich in ihrem Herzen bin, letzte Woche haben wir uns dann zum 2.Mal getroffen, daneben, dass es wieder toll war, sagte mir sie aber auch, sie hat Angst ihr Freund, na ich schreib mal lieber Lebenspartner, könnte sich etwas antun, sie möchte halt 2 Dinge von mir, mich und Zeit, da wir so weit auseinander wohnen, habe ich ihr auch gesagt, die Zeit müssen wir uns gegenseitig geben, tja leider habe ich auch etwas geschenkt, und ich sagte noch zu ihr versteck es gut, oder gib es mir wieder, sie weiß ja wo es liegt, aber sie hat es behalten, und na klar der Partner hat es gefunden und sie zur Rede gestellt, tja und obwohl es bei den beiden meistens nur Streit gibt und die beiden nur noch nebeneinander leben, hat sie mich verleumdet, denn er hatte gut und intensiv darüber nachgedacht, und kam natürlich auf mich, aber sie hat alles abgestritten, halt nur das es Mailkontakt gibt und das es da ein Telefonat gegeben hat, und das auch nur über berufliche Themen, sie schrieb mir dann die Tage, stell dich drauf ein, ich werde dir eine Mail schreiben, im Beisein meines Partners und offiziell den Kontakt abbrechen, daraufhin fragte ich natürlich, kommt das denn auch von Herzen von dir, da schrieb sie, um Gottes Willen nein!
Die offizielle Mail mit dem Kontaktabbruch habe ich jetzt bekommen.....
tja nun sitz ich hier und Frage mich, wie geht das weiter?
Allein die Tatsache, das sie nicht nur untreu ist, sondern jetzt auch ihren Partner angelogen hat, macht das alles ziemlich schwer, was soll man da machen, wirklich die Zeit geben, dass sie es doch schafft sich zu trennen oder aber Einsehen das Gewohnheiten doch stärker sind als Liebe, denn die haben wir uns schon gegenseitig eingestanden......

Meinungen dazu gerne erwünscht

Gruß Eichehell

11.08.2012 13:48 • #1


F
hä?
Bist doch selbst schuld.
Erstens finde ich bist du in die beziehung bewußt eingedrungen. Hast nicht locker gelassen. Hast es forciert.

Dass nach vielen jahren in beziehungen einiges einschleift ist normal.
Nicht sie jat den kontakt zu dir gesucht . . .

Lass sie einfach in ruhe und gut.
Merkste nicht die will nicht ?

Worum willst du kämpfen ?

Du weißt dich wie böse trennungen sind. Hör auf damit und gut und wenn nicht dann wäre es gut wenn du das selbe erlebst.

Alles nur meine meinung . . .

11.08.2012 14:06 • x 1 #2


A


Affäre mit einer Frau

x 3


E
das mit dem nicht locker lassen ist so nicht ganz richtig, denn nachdem Sie mir schrieb, es ist nur freundschaftlich, habe ich mich zurückgezogen, aber dann hat sie wieder angefangen zu schreiben, also gehören immer zwei dazu...und aus der Beziehung ist lt. ihrer Aussage eher eine Wohngemeinschaft geworden

11.08.2012 14:12 • #3


B
Halllo...

meine erste frage an dich : sind kinder im spiel?

dann mußt du dich bestens zurück ziehen und sie in ruhe lassen.. wer weiß was du da zerstörst.. trotz angeblicher wohngemeinschaft..

wenn das nicht der fall ist, mußt du zeit u geduld mit bringen.. denke mal, das da wirklch nicht mehr alles schön ist... aber sie zeigt sich verantwortungsvoll und möchte rücksicht nehmen...

nach so langer zeit etwas zu beenden ist nicht leicht... besonders wenn er eh sein leben nicht so ganz im griff hat...

ich kann sie schon ein bisschen verstehen...

es bringt dich hier nur geduld weiter ... und rücksicht... darfst dich da nicht zu viel reinhängen...sie kennt ja deine gefühle und kann das in eine klare linie bringen.... es liegt nur an dir, ob du warten möchtest... was ist dir das wert?...

ich war damals in einer ähnlichen situation wie du.. nur das da vorher nix gelaufen ist außer reden, ein bisschen flirten.. aus privaten gründen hatten wir fast tägl kurz kontakt und SIE wohnte weiter weg...

hab dann gesagt, er möchte mich in ruhe lassen, bis er das mit ihr geregelt hat... würde das unfair ihr gegenüber finden... und möchte ja selbst auch nicht hintergangen werden...das hat er dann ein paar wochen später gemacht...

was meinst du.. wäre das eine option für dich? ohne zu wissen ob sie das beendet od nicht?

lg bea

11.08.2012 14:32 • #4


E
Kinder sind nicht im Spiel
Die Gefühle für sie sind auf jeden Fall da, und mir ist auch bewusst, das es nicht von heute auf morgen gehen wird, so etwas zu beenden, ich versuche mich da schon rein zu versetzen immerhin hatte ich auch schon eine langjährige Beziehung, die man aus Gewohnheit weiter geführt hat, bis meine damalige Partnerin jemanden anderes kennengelernt hat, und die Phase danach war alles, aber nicht einfach, Streit und Ärger etc.

11.08.2012 14:46 • #5


K
Eichehell, was liegt bei DIR im Argen, dass Du unbedingt einen lügenden und betrügenden, fremdgehenden und charakterschwachen Menschen an Deiner Seite wünschst und dafür in der Lage bist Gefühle aufzubringen?

Also DAS, wovor meiner Meinung nach jeder 'normal' fühlende und denkende Menschen schnellstens das Weite suchen und Abstand gewinnen würde...

(die Frage ist ernst gemeint; einen Rat kann ich Dir nicht geben, würde es aber interessehalber gerne verstehen können)



Viele liebe Grüsse,

Karma

12.08.2012 04:47 • x 2 #6


N
Wouw, Karma, genau das waren meine Gedanken.

12.08.2012 08:20 • #7


T
Uiuiuiui Karma, der hat gesessen-interessiert mich allerdings auch diese Frage
Was geht in dir vor? Sie verleugnet dich-reicht doch eigentlich schon, um die Kurve zu kratzen oder?

13.08.2012 10:22 • x 1 #8


sanin
Hart ausgedrückt Karma, aber trifft den Nagel auf den Kopf.
Aber manchmal ist es genau die härte der Worte die ihr Ziel nicht verfehlen.

Du solltest dir trotz deiner Gefühle wirklich klarmachen, zu welchen Lügengebilden deine Freundin in der Lage ist.

Einerseits spielt sie den Gutmenschen, der den Freund ja nicht verlassen kann, anderseits belügt sie ihn nach Strich und Faden. Somit verletzt sie ihn wesentlich stärker.

Dich hält sie bei der Stange. Also diese angekündigte Email finde ich schon den absoluten Hammer. Jetzt wäre der Zeitpunkt wo sie ihren Freund klarmachen müsste was zwischen euch wirklich läuft, und dass sie die Beziehung zu dir nicht beenden will.

Du selbst bist sogar bereit auf ihre Lügen einzusteigen, nur um sie nicht zu verlieren. Aber es geht gar nicht darum, du willst sie gewinnen, aber sie gibt dir eigentlich keine Hoffnung.

Nun hast du die Wahl, entweder du bleibst der ewig versteckte Liebhaber, oder du entscheidest dich dagegen, gehst den gesamten Trennungschmerz durch um frei für eine neue wirkliche 2er Beziehung zu sein.

Hast du dir eigentlich schon überlegt, wenn sie ihren Lebensgefährten so eiskalt belügt, warum sollte sie dir immer die Wahrheit erzählen?

13.08.2012 11:11 • x 1 #9


E
@all
Hatte das Wochenende auch viel Zeit, um über alles nachzudenken, und ehrlich gesagt muss ich euch da recht geben, ist mir auch sehr wichtig die Meinung von Menschen zu hören, die da objektiv sind, eigentlich tut mir der Freund auch echt leid,
denn das was ihr schreibt geht mir auch durch den Kopf, dafür ist die räumliche Distanz auch gut, die da ist, und das mit der Wahrheit mir gegenüber ist auch so eine Sache, objektiv betrachtet ist sie schon eine recht dunkle Seele und feige obendrein, irgendwie ist es blöd, eigentlich sollte sie nicht so gut aus der Sache rauskommen, ich werde ihr wohl mal deutlich machen müssen, was sie da mit ihrem Freund angestellt hat und auch weiter anstellt.....
Wahrheit kann weh tun, aber ich rede normalerweise bei anderen auch nicht um den heißen Brei rum, nur wenn da so etwas wie Gefühle ins Spiel kommen steht man sich selbst im Weg.....

Gruß Eichehell

13.08.2012 18:51 • #10


sanin
Ich würde dir raten, lass es.
Gegen wie du es nennst dunkle Menschen gehst du immer als Verlierer raus.

Versuch einfach so gut wie möglich aus der Sache rauszukommen und kümmere dich um dich selbst.
Sie hat genug mit sich selbst zu tun, was in ihrem Fall wohl schon Strafe genug ist.

13.08.2012 18:57 • #11


E
wie gesagt, mir tut der Freund auch echt Leid, ist momentan abhängig und darf dann mit so einem Menschen zusammen sein...

13.08.2012 19:08 • #12


sanin
Zitat von Eichehell:
wie gesagt, mir tut der Freund auch echt Leid, ist momentan abhängig und darf dann mit so einem Menschen zusammen sein...


Ich verstehe dich. Aber er ist mit ihr zusammen, stellt sich die Frage wem er eher glauben schenken will.
Ausserdem wird sie schon wissen, wie sie mit ihm umgeht.
Du kannst es ja versuchen, aber stell dich auf bedingten Erfolg ein

13.08.2012 19:13 • #13


M
Ich war und bin irgendwie in einer, nennen wir es mal ähnlichen Situation und es ist nicht leicht den Verstand über die Gefühle zu stellen, aber ich glaube, das ist die einzige Chance die man hat.
Er hat seine Frau mit mir betrogen, während seine Frau von ihm schwanger war, wäre sie das nicht gewesen hätte er sich getrennt (sagt er). Aber allein, dass ich jetzt ohne Kontakt zu ihm zu haben schon 1,5 Jahre darauf warte, dass er einsieht, dass seine Ehe am Ende ist, ist schon die Dummheit in Person. Er lügt und betrügt und würde es mit mir genauso machen. Er schläft seit dem nicht mehr mit ihr, trägt den Ehering nicht mehr, weil es sich nicht richtig anfühlt. Ja, ich habe daran noch zu knabbern, weil ich noch nie so verliebt war wie in ihn, aber sorry, wer so zu seiner Frau sein kann, die ihm über alles vertraut, der kann auch mich betrügen und genauso belügen wie sie. Der ist ein feiges Ar. und noch nicht mal seine Frau und sein Kind haben das verdient. Und nur sie nicht zu verlassen, weil er Angst hat, dass sie ihm das Kind wegnimmt, ist für mich so was von feige, da hat ein Kind auch nix davon. Aber es ist sein Leben, wenn er das so will, soll er es so haben.
Ich glaube, diese Menschen, die noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben und immer weiter lügen, sind gar nicht fähig dazu eine echte Beziehung zu führen und braucht man das? Ich finde nicht!

24.11.2014 17:33 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag