7

Mitschuld an Affäre, soll ich es der Freundin sagen?

N
Zitat von Räubertochter007:

. . ob unnötig sei dahingestellt. . aber nur habe ich exakt aus dem Grunde gewählt, um Dir die Augen zu öffnen. . noch ist NICHTS passiert. . nichts Wesentliches. . und lass Dir da auch nicht von Freunden was Gegenteiliges einreden. Unschön für die Freundin, aber kein Weltuntergang.



Danke für die Erklärung . .



. . Kollege im Sinne Kumpel/Freund oder gar Arbeitskollege?! Letzteres hätte eine gewisse Brisanz


und mal ganz ehrlich: Du schreibst von großer körperlicher Anziehung, von seiner Problem-Beziehung und schlechtem Gewissen. . . könnte es sein, dass Du das sichere Ende seiner Beziehung etwas beschleunigen möchtest? und dies nicht ganz uneigennützig? um gewisse körperliche Spannungen ohne schlechtes Gewissen ausleben zu können? es liest sich leider so. . ist aber nur meine Hypothese. .

ich bleibe dabei: völliger Kontaktabbruch, wenn Du es wirklich gut mit der Freundin Deines OdB meinst.


Er ist ein Freund vom Studium, wir haben uns zu viert (zwei Frauen, zwei Männer) kennengelernt und viel in der Freizeit unternommen. Wir zwei gehen jetzt allerdings für ein Semester ins Ausland, hätten also Abstand, aber in der Gruppe hatten wir eigentlich vor uns zu besuchen.

Ich verstehe dass du das so raus liest, ich möchte seine Beziehung aber nicht unbedingt beenden, finde jedoch dass er ihr durch das was bei uns passiert ist ziemlich den Todesstoss gegeben hat. Nur dass sie halt eben nichts davon weiss. Ich habe eher Mitleid mit ihr, dass sie es in der anstrengenden Beziehung noch aushalten will, weil sie denkt es stünde vielleicht gar nicht so schlimm. Anfangs gab ich ihm auch den Rat sich mehr auf seine Beziehung zu fokussieren, da sie sich aber nie sehen und wenig Kontakt haben geschieht das jedoch nicht.

Aber Danke für deinen Rat..

04.09.2017 19:24 • #16


Räubertochter007
Zitat von nawin:

Er ist ein Freund vom Studium, wir haben uns zu viert (zwei Frauen, zwei Männer) kennengelernt und viel in der Freizeit unternommen. Wir zwei gehen jetzt allerdings für ein Semester ins Ausland, hätten also Abstand, aber in der Gruppe hatten wir eigentlich vor uns zu besuchen.

Ich verstehe dass du das so raus liest, ich möchte seine Beziehung aber nicht unbedingt beenden, finde jedoch dass er ihr durch das was bei uns passiert ist ziemlich den Todesstoss gegeben hat. Nur dass sie halt eben nichts davon weiss. Ich habe eher Mitleid mit ihr, dass sie es in der anstrengenden Beziehung noch aushalten will, weil sie denkt es stünde vielleicht gar nicht so schlimm. Anfangs gab ich ihm auch den Rat sich mehr auf seine Beziehung zu fokussieren, da sie sich aber nie sehen und wenig Kontakt haben geschieht das jedoch nicht.

Aber Danke für deinen Rat..


.... also wird der nötige Abstand erstmal hergestellt. Bestens.... nimm Dir Zeit das Geschehene zu reflektieren. Du bist wichtig und er muss seine Baustelle selbst in Griff kriegen. Wünsche Dir alles Gute ...

04.09.2017 19:32 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag