nawin
Gast
Während diese Zeit sind wir uns Näher gekommen und es ist leider zu einem Kuss gekommen. Ich bin sehr vor mir erschrocken dass ich bei dem Kuss eingewilligt habe, es fühlte sich aber trotzdem sehr gut an, da ich nun auch schon eine Weile Single bin. Danach habe ich mich erstmals zurückgezogen und wir hatten über Wochen nur freundschaftlichen Kontakt. An seiner Situation mit der Freundin hat sich in der Zeit nichts geändert, er hat ihr nichts erzählt und auch nicht Schluss gemacht. Da ich nicht mehr von ihm möchte, und mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann, dachte ich dann eine Weile dass man es einfach dabei belassen kann und es mich nichts angeht. In der letzten Woche, kam es bei uns jedoch körperlich wieder zu sehr viel Nähe und noch einmal einem Kuss.
Ich weiss dass das alles total falsch ist, und fühle mich klar auch schlecht, aber irgendwie fehlt es mir an Disziplin mich ganz rauszuhalten, da ich das Gefühl habe dass ihre Beziehung sowieso so gut wie beendet ist. Ich weiss das das gar nichts rechtfertigt, und versuche mich fortan auch körperlich fern zu halten. Als Kollegen mag ich ihn aber weiterhin sehr gerne und weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.
Freunde von mir fanden das Ganze total daneben und meinten er sei ein hinterhältiger Betrüger und ich müsse ihn zwingen es ihr zu sagen, oder es ihr selbst sagen. Ich sei schliesslich mitschuldig und sie hätte das Recht davon zu erfahren.
Was meint ihr dazu, wie bringe ich mich wieder aus dieser Position heraus? Ich kann nicht damit rechnen dass er was ändert, momentan ist es führ in einfach zu bequem. Ich hatte ihm auch schon gesagt nach dem ersten Mal dass das bei uns beendet ist, womit er auch einverstanden war, aber wir konnten es nicht durchziehen.
Soll ich ihr davon erzählen, oder ihn dazu zwingen? Oder soll ich mich einfach zurückziehen, und wenn ja muss ich den Kontakt zu ihm ganz abbrechen?
Ich möchte niemanden verletzen, weiss aber natürlich dass ich dies als Komplizin sozusagen genau tue, und es kommt mir auch falsch vor. Aber auf der anderen Seite läuft für mich in ihrer Beziehung sowieso schon soviel falsch dass ich gar nicht recht weiss, was ich da für einen Einfluss drauf habe.
Danke für eure konstruktive Kritik und Ratschläge
die Interpretation von "körperliche Nähe" klemm ich mir mal und bin auf Deine Definition gespannt .....