693

Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

Nacht8
Zitat von Wolfstanz:
Ich würde den Zettel an die Wand kleben und nen Spruch drunter: das mache ich extra nicht, damit Du mir nicht wieder zu nahe auf den Pelz rückst ...

Ich hab jetzt schön länger eine Ruhe mit dem Mobbing in der Arbeit den ich lasse mir nichts mehr gefallen und das merkt jeder ...
Ich habe keine Zeit für menschen die meinen andere menschen runter zumachen ...

27.08.2023 17:31 • x 4 #226


W
Ich habe mehrfach Mobbing erlebt. Fing an in der Kindheit, zog sich quasi wie ein roter Faden durch die Schulzeit. Ich war ein spezielles Kind...
In der Berufsschule ging es dann. Später dann in der zweiten Ausbildung ging es wieder los und dann mehrfach Mobbing von oben. Also von Vorgesetzen.
Ich habe mich gefragt Was habe ich damit zu tun warum mobben sie mich und nicht Klaus, Peter oder Jürgen?
Nicht das ich es jemandem wünschen würde, es ging darum was ich anders mache und gegebenenfalls ändern kann. Und ja, ich hätte mehr die Schnauze halten können. Aber dann wäre ich nicht mehr ich gewesen und daran, daß mein unmittelbarer Vorgesetzter mich vom ersten Tag schon nicht leiden konnte hätte es auch nichts geändert. Also bin ich gegangen...

27.08.2023 18:02 • #227


A


Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

x 3


Nacht8
Zitat von Wolfstanz:
Ich habe mehrfach Mobbing erlebt. Fing an in der Kindheit, zog sich quasi wie ein roter Faden durch die Schulzeit. Ich war ein spezielles Kind... In ...

Mobbing ist schlimm egal in welcher Form oder von wem es kommt .. Die Narben die da entstehen liegen tief und die vergehen nie so recht.. ..

Warum mobben andere Menschen Menschen. .. darauf hab ich keine Antwort.... vieleicht weil sie anders sind als die die sie mobben ,oder weil sie selbst gemobbt werden und dazu gehören wollen...

Ich würde es gern verstehen daher auch dieses Thema nicht nur für Menschen die gemobbt wurden sondern auch Menschen die gemobbt haben...

Es ist ein Thema das sehr verschwiegen wird..

Ich wprde schon immer gemobbt gegangen bin ich nie ich zog alles bis zum Ende durch die Schule, die Lehre, die Berufsschule, andere Jobs.. Ich ertrüg es und schwieg....

27.08.2023 18:09 • #228


W
@Nacht8 ich bin nicht wegen dem Mobbing gegangen, obwohl, irgendwann wäre ich, denn es hat mich sehr krank gemacht. Gegangen bin ich mit der Erkenntnis, daß ich dort zwar einen guten Job hatte, vom Verdienst, aber das ich dort schlicht und ergreifend an der falschen Stelle war. Es war nicht mein Weg. Deshalb habe ich keine weiteren Änderungsversuche mehr gemacht

27.08.2023 18:57 • #229


Nacht8
Zitat von Wolfstanz:
@Nacht8 ich bin nicht wegen dem Mobbing gegangen, obwohl, irgendwann wäre ich, denn es hat mich sehr krank gemacht. Gegangen bin ich mit der ...

Jeder findet schon seinen Weg früher oder später ...

27.08.2023 19:00 • #230




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag