697

Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

Islantilla
Nun, dann werde ich euch jetzt mal eine Frage stellen:
Kennt ihr eigentlich Lizzy Velasquez ?

Für mich eine sehr mutige, herzensgute Frau, die es geschafft hat, vom Mobbing-Opfer zum Star zu werden.
Sie hat eine seltene unheilbare Krankheit, die sie alt und hässlich aussehen lässt. Aber dafür kann sie ja nichts.
Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und hilft jetzt durch ihre Motivationsreden anderen Leuten.
Finde ich klasse, dass sie sich das zutraut in der Öffentlichkeit aufzutreten. Ich weiß nicht, ob ich das hätte machen können, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre.... meinen Respekt hat sie auf jeden Fall.

21.06.2023 12:05 • x 1 #211


Nacht8
Zitat von Islantilla:
Kennt ihr eigentlich Lizzy Velasquez ?

Sagt mir nichts

23.06.2023 09:53 • #212


A


Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

x 3


Nacht8
Ich hatte vor zwei Tagen wieder einen Zettel im Schuh dieses mal ist drauf gestanden geh duschen .. Ich bin wieder zu meinen vorgesetzten und wurde in eine andere Umkleide Kabine Übersiedelt... mehr wird nicht getan.. mal sehen ob jetzt eine ruhe ist

23.06.2023 09:56 • x 2 #213


Ayaka
mhmm - das tut mir echt leid, dass es sich nicht gelegt hat - ich hoffe du dokumentierst das auch alles

auch wenn du schon so lange der Firma überlassen bist würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen mich versetzen zu lassen - bzw. noch mal der Vorgesetzen bei der Firma noch mal klar machen, dass sie dich verlieren, wenn das noch mal passiert

tu dir das nicht an - ein blöder Job ist so was nicht wert - du bist ein wunderbarer Mensch und hast so eine abartige Assi-Behandlung nicht verdient. Echt, was ist das für eine erbärmliche Kreatur, die so was noch als Erwachsener macht. Sollte mir lieber an keiner dunklen Straßenecke begegnen.

23.06.2023 10:07 • x 3 #214


Islantilla
Ich hab´s ja gewusst. Da waren nicht deine Schuhe gemeint, sondern du. War mir von Anfang an klar.
Ich würde dort auf keinen Fall noch länger bleiben wollen. Wär mir egal, was der Chef sagt.
Wenn du keine große Unterstützung bekommst, dann verabschiede dich bitte.

23.06.2023 11:28 • x 2 #215


tina1955
@Nacht8 , ich würde zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen.
So eine Art von Mobbing ist ja unerträglich.
Dein Arbeitgeber muss unbedingt erfahren, was dort in der Firma geschieht.

23.06.2023 11:39 • x 4 #216


Nacht8
Zitat von Ayaka:
mhmm - das tut mir echt leid, dass es sich nicht gelegt hat - ich hoffe du dokumentierst das auch alles

Ja hab alles dokumentiert der Zettel im Schuh und auch dann den hinhalt..

Mal sehen vieleicht hilft es ja jetzt bei einen anderen spint zu sein....

23.06.2023 12:03 • x 2 #217


Nacht8
Zitat von Islantilla:
Ich hab´s ja gewusst. Da waren nicht deine Schuhe gemeint, sondern du. War mir von Anfang an klar. Ich würde dort auf keinen Fall noch länger ...

Ich bin schon am suchen für was neues ich wurde erst gehen wenn ich was neues habe ....

23.06.2023 12:04 • x 3 #218


Nacht8
Zitat von tina1955:
Dein Arbeitgeber muss unbedingt erfahren, was dort in der Firma geschieht.

Mir ist der Kindergarten irgendwie egal in letzter zeit am anfang hat es mich total getroffen und der Gedanke.....,, nicht schon wieder,, machten mir zu schaffen ..Jetzt ist es mir irgendwie zu Kindergarten...

Mein Arbeit geber weiß davon ...

23.06.2023 12:06 • x 3 #219


tina1955
@Nacht8 , hat Dein Arbeitgeber nicht einen neuen oder anderen Einsatzort für Dich ?

Auch wenn Du inzwischen so weit bist, dass Du es als Kindergarten ansiehst, es nicht mehr beachtest, kann es die Kollegin dermaßen reizen, dass sie sich noch mehr Gemeinheiten einfallen lassen.

23.06.2023 12:24 • x 3 #220


Islantilla
Das ist immer schwierig mit Leihfirmen. Ich kenn das. Hab selbst mal bei einer gearbeitet. Aber nicht lang, nur drei Monate. Sehr unregelmäßig war das damals. Immer auf Abruf bereit stehen, nie wissen, ob du am nächsten Tag arbeitest oder nicht. Dann war auf einmal gar keine Arbeit mehr für mich da und ich wurde wieder entlassen.
Schon seltsam. Also, ich halte nicht viel von solchen Firmen.

23.06.2023 12:41 • x 1 #221


Nacht8
Zitat von tina1955:
@Nacht8 , hat Dein Arbeitgeber nicht einen neuen oder anderen Einsatzort für Dich ? Auch wenn Du inzwischen so weit bist, dass Du es als ...

Nein mein Arbeitgeber möchte mich nicht wo anders hin vermitteln sondern nur in diese Firma...

23.06.2023 15:29 • x 1 #222


D
Manchmal ist Angriff die beste Verteidigung.
Zettel in die Schuhe: Jo, dumm gelaufen. Aber in die richtige Richtung.

Das Hirnen, was Du da evtl. im Hintergrund angestoßen hast, vermag schon für Ruhe sorgen.

23.06.2023 20:32 • #223


KeinRoboter
@Nacht8
Zitat von Nacht8:
Ich bin schon am suchen für was neues ich wurde erst gehen wenn ich was neues habe ....

In jedem Fall ein gutes Vorgehen. Hast du bereits eine interessante Alternative gefunden oder Ideen, in welche Richtung es gehen soll?

Zitat von Klio:
Wie viel Wert könnte es einem Kind einfach schon sein, wenn ein Erwachsener (Lehrkraft) zu hören würde, hinsehen...
Einen Ansprechpartner zu haben.

Mehr als manche denken.
Auch wenn Lehrer:innen solche Probleme kurzfristig nur schwer lösen bzw Mobbing beenden können, reicht schon die Aufmerksamkeit und die Wahrnehmung der Situation.

Hinzu kommt aber leider auch…
Zitat von Islantilla:
Ja, das ist häufig das, was fehlt. Eigentlich sollten die Eltern dafür zuständig sein, aber viele nehmen ihre Kinder nicht ernst genug (ist ja nur ein Kind) oder haben selbst Probleme, sodass das Kind immer im Hintergrund steht.

Ich würde noch hinzufügen, sie nehmen das Mobbing auf Täterseite nicht ernst und banalisieren häufig solche Situationen: ist doch nicht so schlimm, macht doch jeder…und wenn dann noch Cyber hinzukommt, wird das Unverständnis für solche Taten noch größer.

28.06.2023 23:45 • x 1 #224


W
Ich würde den Zettel an die Wand kleben und nen Spruch drunter: das mache ich extra nicht, damit Du mir nicht wieder zu nahe auf den Pelz rückst
...

27.08.2023 17:14 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag