697

Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

Nacht8
Zitat von Inexplicitus:
Ich hätte da auch eine Frage an Dich. Gab es denn nie Zeitfenster in denen Dir auch mal etwas Gutes wiederfahren ist?

Jetzt ist die Frage auf was deine Frage bezogen ist allgemein oder schule mässsig..

16.06.2023 21:57 • #196


Inexplicitus
Zitat von Nacht8:
Jetzt ist die Frage auf was deine Frage bezogen ist allgemein oder schule mässsig..

Meine Frage bezieht sich auf Deine Schulzeit

16.06.2023 22:15 • x 2 #197


A


Mobbing Erfahrungen und Erkenntnisse

x 3


Nacht8
Zitat von Inexplicitus:
Ich hätte da auch eine Frage an Dich. Gab es denn nie Zeitfenster in denen Dir auch mal etwas Gutes wiederfahren ist

Puuh die Frage ist nicht so einfach zu beantworten...

Ich splitte mal kurz..In der volk-,Hauptschule und im politischen lerhrgang.. gab es nie so recht eine lange Zeitspanne wo ich sagen kann die war super und schon..

Dennoch kann ich sagen das es posetive Dinge gab ..

Wie Tage wo Ruhe hersche , gute Note auf einen Test, Projekte die spass machten, Ausflüge ohne Zwischenfall, lobe, entspannende fächer wie Geschichte...Geografie, zeichnen..Mate,..

Ich genoss die Ruhe wenn ich sie mal hatte

In der Berufsschule ab der zweiten Klasse gab es nur noch vereinzelt Vorfälle..Ich glaub ihnen wurde es zu fade weil es mir egal wurde ..

Ich lernte und zog die Jahre durch und fand dort auch meine beste Freundin die es bis heute ist...

Ja es gab ein Zeitfenster wo mir gutes wiederfahren ist die letzten zwei Jahre meiner Berufsschule..Den Ruhe ist was gutes

16.06.2023 22:52 • x 4 #198


Klio
Zitat von Nacht8:
weil es mir egal wurde ..

Ich glaube, dass ist eine gute Einstellung für sich selbst bei so etwas.
Sich zu denken - ja leck mich doch am Arscx.
Oder wenn jemand einem beispielsweise direkt sagen würde, dass man stinke; so antwortet man am besten - Oh, ich kann auch gerne pupsen. Moment. Dann riecht die Luft vielleicht wieder lieblicher.

Ich habe keine Antwort darauf wie ich das durchgehalten habe. Es kam mir auch nie in den Sinn mich anders zu verhalten, dass man mich vielleicht mögen würde.
Mit sieben habe ich begonnen Tagebuch zu schreiben. Das liest sich schlimm...ich habe überlegt wie man sterben könne. Mich verlassen gefühlt.
Mein erstes Gedicht mit 8

Mein Teddy und Ich
Die Menschen sind bös
Nur du und ich nervös

Ich glaube ich habe starke Nerven.

Zu Beginn der Jugend habe ich Zuflucht, Zuversicht Verständnis in Literatur und Philosophie gefunden.
Dann auch die ersten Freunde gehabt. Es gab schöne Erlebnisse.
Bruder und Cousin waren dann auch was älter und friedlicher mir gegenüber.
Krank ist man irgendwie dennoch geworden.

Es gibt sogar Programme zur Resilienzförderung bei Kindern. Bereits ab dem Kindergartenalter.
Es ist ist entdeckend spielerisch aufgebaut. Nicht drückend, nicht leistungswollend.
Blabliblub.
Wie viel Wert könnte es einem Kind einfach schon sein, wenn ein Erwachsener (Lehrkraft) zu hören würde, hinsehen...
Einen Ansprechpartner zu haben.

16.06.2023 23:35 • x 6 #199


Inexplicitus
Guten Morgen
Na sieh mal einer an. So eine Gedankenreise durch die Zeit, zurück in die Vergangenheit
brachte manches ans Licht, ganz so schlim war alles nicht.
Zitat von Nacht8:
Dennoch kann ich sagen das es posetive Dinge gab ..

Wie Tage wo Ruhe hersche , gute Note auf einen Test, Projekte die spass machten, Ausflüge ohne Zwischenfall, lobe, entspannende fächer wie Geschichte...Geografie, zeichnen..Mate,..

Ist es nicht schön, doch Momente gehabt zu haben die nagative Erinnerungen neutralisieren?
Du bist ein reicher Mensch, beglückt mit einer Freundschaft die bis heute andauert.
Ich habe damals Kampfsport gemacht, und mein Training bestand nicht nur aus Übungen, sondern auch hin und wieder beschäftigten wir uns mit der Philosophie. Ein Spruch blieb mir bis heute immer in Erinnerung.

Was Du in das Leben eines Menschend sendest, das schickt er Dir dreifach zurück. Ob Gutes oder Schlechtes.

Auch bei Dir hat es sich bewahrheitet. Aus einer schlimmen Zeit, bist Du dennoch mit schönen Dingen und einem Begleiter für´s Leben entsprungen. Das gehört nicht nur an Deinen Baum, es gehört eingerahmt, als Bild an Deine Gedankenwand.
Zitat von Klio:
Oder wenn jemand einem beispielsweise direkt sagen würde, dass man stinke; so antwortet man am besten - Oh, ich kann auch gerne pupsen. Moment. Dann riecht die Luft vielleicht wieder lieblicher.

Da hats mich zerissen! Eine komplett neue Definition von dicker Luft

17.06.2023 08:50 • x 4 #200


Nacht8
Zitat von Inexplicitus:
Das gehört nicht nur an Deinen Baum, es gehört eingerahmt, als Bild an Deine Gedankenwand.

Ich hab eine zweite Bilder Wand wo meine menschen Draufhängem die zu meinen leben gehören die zu mir stehen und ich sie lieb habe ..Die sehe ich jeden Tag sobald ich auf stehe und am Baum gehe ich jeden Tag vorbei

Die Kunst ist es nicht das posetive zu sehen ,sondern die kust ist es das posetive im negativen zu entdecken

17.06.2023 09:08 • x 2 #201


Inexplicitus
Meine Wand ist leider leer, doch ich bin bereit sie bis auf den letzten Fleck zu befüllen.
Zitat von Nacht8:
Die Kunst ist es nicht das posetive zu sehen ,sondern die kust ist es das posetive im negativen zu entdecken

Ein wirklich schöner, ja sogar phantastischer Satz! Etwas schlechtem immer etwas Gutes abzugewinnen, ist eine wertvolle Eigenschaft. Man spürt bei Dir, das Du Dich immer mehr an diesen Spruch hälst. Find ich toll! Ich kann mit fug und Recht sagen, das Du gestärkt in den Tag gehst. Erfreue Dich daran

17.06.2023 09:17 • x 2 #202


Nacht8
Zitat von Inexplicitus:
Meine Wand ist leider leer, doch ich bin bereit sie bis auf den letzten Fleck zu befüllen.

Das ist schön ,ich fülle meine Wand immer weiter ..

17.06.2023 09:19 • x 2 #203


Inexplicitus
Zitat von Nacht8:
Das ist schön ,ich fülle meine Wand immer weiter ..

Leer und kahl stand sie zum Schluss da. Ich riß dir Bilder hernieder, sie waren mir zuwider.
Ein Mensch wurde mir gewahr, voll Trauer ganz und gar. Doch blüht dieser Mensch nun auf, in Richtung Himmel und Sonne sie nun schaut. Froh tu ich nun kund, liebe @Nacht8, Dein Bild hängt nun an meiner Wand.

17.06.2023 09:37 • x 3 #204


FeLice
Wenn ich eure Geschichten lese, beginne ich zu begreifen, dass meine Schulzeit eigentlich durchweg in Ordnung war...

Richtiges Mobbing wie bei euch war es nicht. Mein Platz lag eher im Mittelfeld.
Ab der 7. Klasse war ich trotzdem auf dem Radar der Stufenlieblinge (aber das waren viele andere auch). Ich war dünn, Brille, keine Stupsnase und in der körperlichen Entwicklung eher Spätzünder. Diese Makel wurden mir häufig verbal und auch schriftlich (es gab damals so selbsterstellte Freundebücher) mitgeteilt.
Im Gegensatz zu euren Erlebnissen absolut pillepalle. Aber diese Sätze sind jahrelang bei mir hängengeblieben und es hat lange gedauert, bis ich sie ablegen konnte und mein selbstbewusstes Ich zum Vorschein kam.
Von daher kann ich nur erahnen, welche Wege hier einige bestreiten mussten bzw müssen

17.06.2023 09:57 • x 5 #205


Nacht8
Zitat von FeLice:
Im Gegensatz zu euren Erlebnissen absolut pillepalle.

Kein Mobbing ist Pollenallergie ,egal wie und wie hart es kommt es ist und bleibt Mobbing ..

Finde es gut das du zu deinen selbstbewussten ich gekommen bist ...

17.06.2023 10:23 • x 4 #206


Islantilla
Zitat von Klio:
Einen Ansprechpartner zu haben.

Ja, das ist häufig das, was fehlt. Eigentlich sollten die Eltern dafür zuständig sein, aber viele nehmen ihre Kinder nicht ernst genug (ist ja nur ein Kind) oder haben selbst Probleme, sodass das Kind immer im Hintergrund steht.

Zitat von Inexplicitus:
Wieso musstest Du denn gleich die Schule verlassen!? Man hätte Dich doch auch in eine andere Klasse versetzen können. hast Du denn zumindest die Schule woanders beenden können?

Berechtigte Fragen, die ich hier nicht öffentlich beantworten will. Zu persönlich. Man könnte mich daran erkennen.
Ich schicke dir eine private Nachricht, wenn du das möchtest...?

17.06.2023 13:13 • x 3 #207


Inexplicitus
Zitat von Islantilla:
Berechtigte Fragen, die ich hier nicht öffentlich beantworten will. Zu persönlich. Man könnte mich daran erkennen.
Ich schicke dir eine private Nachricht, wenn du das möchtest...?

Oh ich fühle mich geehrt bei socl einem Vetrauen, Küss die Hand, junge Dame
Gern nehme ich Dein Angebot an, und versichere Dir auch zugleich, das ich absolute Diskretion über sämtliche Inhalte waren werde.
Dann bin ich gespannt auf Deine PN

17.06.2023 21:43 • x 1 #208


Islantilla
Ok, nachdem wir das geklärt haben.... geht es hier noch weiter mit diesem Thema ?

Oder schreibt ihr euch inzwischen alle privat ?

20.06.2023 13:55 • #209


Nacht8
Na klar geht's hier weiter mit den thema .. Das Thema ist ja immer da sozusagen sagen...

20.06.2023 14:26 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag