2

Möchte er doch mehr?

L
Hallo zusammen, ich bin das erste mal hier in diesem Forum. Folgendes trat bei mir ein.

Ich lernte über eine Singlebörse im Dezember einen attraktiven Mann kennen. Er wohnt 60km von mir entfernt und ist ein Fische Mann Aszendent Schütze. Ich hingegen bin Schütze Frau Aszendent Fische. Ich habe mich noch nie mit einem Menschen so gut verstanden, wir verstehen uns fast blind, haben den selben Humor und haben es immer lustig.

Nun ist es so, dass er am Anfang sage nach dem zweiten Date, er habe keine Schmetterlinge und es fehlt das Gefühl für mehr. Ich selbst empfand das zwar super ehrlich dennoch wie kann man das nach dem zweiten Date schon sagen? Ich war auch ehrlich und sagte, dass ich mir auch noch nicht sicher bin die Tendenz zu mehr aber da wäre. Er bremste mich aus mit den Worten, dass er nicht was halbherziges eingehen möchte, er mich mega attraktiv und anziehend finde aber er sich und mir nichts verbauen möchte falls er eine neue kennenlernt.

Ich war natürlich geknickt und nahm es an. Trotz alledem unternahmen wir immer wieder etwas zusammen, Thermalbad, er lud mich zum Essen danach ein, was ich auch komisch fand, denn das tue ich ja nicht wenn ich nichts möchte von der anderen seite.

Am Freitag Abend war er bei mir, ob meinem Haushalt war einiges zum reparieren und er bot sich an mir zu helfen. Er sagte... Dir fehlt einfach ein Mann!

Ich freute mich natürlich und sagte, dass ich uns etwas leckeres koche als Dankeschön. Es gab ein leckeres, frisches drei Gänge Menü. Er war hin und weg und es schmeckte ihm auch sichtlich.

Dann sagte er - wenn du so gut kochen kannst, dann muss ich mir doch überlegen dich vielleicht zu angeln. Ist das nur eine Aussage oder steckt da mehr dahinter?

Ich war dann Mega happy als er mir die Dinge reparierte und zeigte es ihm auch indem ich ihn feste umarmte, mich bedankte und ihm ein flüchtiger Kuss auf den Mund gab. Er nahm dann meine Hand hielt sie fest und wir gingen in die Küche. Mehr war dann nicht mehr.

Zum Abschied habe ich ihn wieder umarmt und ein flüchtiges Küsschen auf den Mund gegeben.

Was denkt ihr? Was möchte dieser Mann oder was denkt er? Was kann ich tun um sein Interesse weiter zu wecken oder den Jagdtrieb in ihm zu wecken?

Für alle antworten bin ich dankbar.

Liebe Grüße an alle, Linda

14.02.2016 09:28 • #1


T
Wenn er bis jetzt noch nicht richtig rangegangen ist, dann dürfte er irgendwo ziemlich schüchtern sein, unabhängig davon ob er Schmetterlinge hat oder nicht. Wirst wohl selber mehr rangehn müssen, um zu sehen wohin das führt.

14.02.2016 09:54 • #2


A


Möchte er doch mehr?

x 3


Everywhere
Liebe Linda,

es ist natürlich kein schönes Gefühl, wenn nur einseitiges Interesse für mehr besteht, aber kommt nunmal vor.
Dieser Mann hat Dir mehr als deutlich gesagt, dass es bei ihm nicht gefunkt hat. Indirekt hat er sogar geäußert, dass er sich nach anderen Frauen umsieht.
Es ist eine Sache, jmd. gern zu haben und gemeinsam etwas zu unternehmen.. Eine andere, sich zu verlieben..
Seine Bemerkungen à la vielleicht sollte ich mir doch überlegen, Dich zu angeln, finde ich unüberlegt/taktlos.
Für's Erste, glaube ihm doch bitte einfach, dass er sich nicht mehr von Euch beiden verspricht. Also interpretiere nicht zu viel in Gefälligkeiten. Falls sein Interesse an Dir doch noch umschlagen sollte, wäre er am Zug, es Dir zu zeigen bzw. zu sagen.
Das Bedürfnis wird er allerdings nicht haben, wenn Du ihm hoffend ein ganzes Menü zauberst und ihm Küsse verpasst.
Lernt Euch besser kennen..

14.02.2016 10:06 • #3


L
Lieben Dank an euch. Ja und dann wäre noch die Pralinen Schachtel in herzform mit einem Danke die er mir schenkte an diesem Freitag, habe ich vergessen zu erwähnen.

Sicherlich interpretiere ich nicht Zuviel hinten und du hast recht, dass auch er mal am Zuge ist. Sehe das auch so und ziehe mich nun etwas zurück.

Aber mal ehrlich, wenn ich weiß mein gegenüber empfindet etwas mehr dann schenke ich nicht auch noch eine Pralinen Schachtel in Herz Form - vielleicht braucht er einfach Zeit.

Lieben Gruß Linda

14.02.2016 10:17 • #4


L
Noch als Anhang ... Wir trafen uns schon öfters, haben Kontakt via whats App und telefonieren manchmal.

14.02.2016 10:20 • #5


Zweistein
Hallo Linda,

macht der erst mal so weiter (ist ja bestimmt noch nicht alles repariert bei dir ), und entweder wird er deutlicher, oder auch nicht.

Geht mir im Moment ganz ähnlich, ist halt alles nicht so einfach (jedenfalls für mich ).

vG

Zweistein

14.02.2016 10:21 • #6


T
Wie gesagt, er ist wahrscheinlich nur schüchtern.

14.02.2016 10:22 • #7


Everywhere
Eine herzförmigen Pralinenschachtel.. Oh je, das finde ich allerdings merkwürdig.
Du hättest die Gelegenheit ergreifen und fragen können, was es damit auf sich hat. Hier können nur Vermutungen angestellt werden..
Es ist einfach so, dass er klare Worte gefunden hat, Dir zu sagen, dass er nicht mehr möchte. Genauso klar sollte er sich Dir gegenüber aussprechen, wenn er meint, er hätte sich geirrt.
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig.

14.02.2016 10:29 • #8


H
Im Prinzip sieht es aus als ob er will. Diese Reparaturen usw. Es passt alles und verbringt gern seine Freizeit mit dir. Aber die körperliche Anziehungskraft fehlt ganz klar. Er hat es ja schon angedeutet. Und er versucht ja auch nichts obwohl du schon bereit bist. Und Männer spüren sehr genau wenn Frau bereit ist.
Wahrscheinlich bist du der falsche Typ. Also hell statt dunkel oder umgekehrt. Vielleicht hast du ein paar Pfunde zuviel und er mag eher die mageren. Irgendwas in der Richtung wird es sein.
Ich denke du solltest dir einen Mann suchen der dich begehrt. Freundschaft alleine reicht nicht

14.02.2016 10:35 • x 1 #9


L
Danke für eure Unterstützung. Doch die Anziehungskraft ist da, sagte er klipp und klar. Diese Aussage traf er auch beim zweiten Mal nun haben schon mehrere treffen stattgefunden und ich bemerke, dass er die Nähe schon auch sucht wenn nur indirekt durch näher kommen oder Berührungen etc.

Und eben, er hätte Pralinen auch in einer viereckigen Packung bringen können. Ich denke das war als Danke für die Einladung zum Essen ... Ich weiß es aber nicht genau. Und ja ich glaube er ist etwas schüchtern.

Nur möchte ich ihn mit meiner Art auch nicht zu arg bedrängen denn mit Druck kann er nicht umgehen.

Alles so schwammig

14.02.2016 10:50 • #10


Everywhere
Er sieht keine Beziehung mit Dir, lässt sich von Dir küssen, schenkt Dir Pralinen, kann mit Druck nicht umgehen..
Er genießt Deine Aufmerksamkeit, dass Du ihn anhimmelst.
Möchtest Du eine Freundschaft+?!
M.E. hat sein Verhalten nichts mit Schüchternheit zu tun..
Zumal - wie Du selbst schon erwähnt hast - er weiß, wie es um Zuneigung steht.
Verkläre ihn bzw. sein Mitbringsel nicht.

14.02.2016 11:03 • #11


A
Ich hätte jetzt drauf gewettet dass du nicht sein typ bist.
Sonst weiss ich es auch nicht. F +ist es auch nicht. Er ist ja am Fr. Nicht über Nacht geblieben oder doch. Er hätte die Gelegenheit ja genutzt.
Andere Idee. Gibt es noch eine andere Frau wo was läuft? Warst du bei ihm Zuhause?Es gibt vielleicht einfach eine andere. Deswegen hängt er jetzt da

14.02.2016 11:37 • #12


L
Also es kann ja nun wirklich vorkommen, dass man sich erst nach einer Zeit verliebt. Ich spreche von mir, anfangs sind bei mir auch nie Liebesgefühle sondern einfach nur Zuneigung. Bei mir entwickelt es sich stetig.

Und so denke ich, da wir ähnlich ticken - könnte es auch bei ihm jetzt sein und traut sich bezüglich seiner anfangs getätigten Aussage keine weiteren Schritte. Und Männer sind doch meisst so, dass sie über Handlungen und tun Ausdruck verleihen anstatt flacher Worte.

Es ist etwas da, wir necken uns auch ständig liebevoll, wie z. B. Im Thermalbad als er sagte, Hey du willst fummeln - dem war aber nicht so, bin nur an ihn gekommen.. Meinte ich näckisch, ich darf das, bin schließlich deine beste Freundin (dies sagte er mAl nebenbei).

Ich denke ich lass es mal laufen und überlasse ihm mal die Gelegenheit zu agieren, schließlich muss er - er hat noch Resteessen mit meinem Geschirr mitbekommen

Und nein es gibt keine andere, das weiß ich. Ja ich war bei ihm zu Hause schon öfters. Und nein er blieb nicht über Nacht, ich hätte ja fragen können ob er bleiben mag .. Das traute ich mich aber nicht, obwohl er sich Zeit ließ mit gehen. Ich möchte halt nichts kaputt machen bzw. das Gefühl haben dass von ihm aus was kommt.

Er sagte auch mal anfangs, er versteht sich selbst nicht und steht sich iwie im Weg ...

Lieben Gruß, Linda

14.02.2016 11:41 • #13


Melody11
Hallo Linda,

hm Dein letzter Satz sagt viel aus, finde ich! Er ist sich nicht sicher......warum nicht?
Eiern die Männer heutzutage nur noch herum und wissen nicht, was sie wollen?!
Verstehe ich nicht, man weiß doch was man will, oder!

Viele liebe Grüße

14.02.2016 12:14 • #14


B
Ist er noch aktiv in der Singlebörse? Vielleicht wartet er auch nur darauf, noch was zu finden, wo er mehr empfindet und dich bis dahin warm zu halten. Wenn du mehr für ihn als Freundschaft empfindest, würde ich da nicht zuviel rein investieren. Wenn es für dich auch auf eine Freundschaft hinaus laufen könnte, würde ich mich ungezwungen weiter mit ihm treffen. Aber wenn ein Mann nicht mal auf einen Kussversuch einer Frau reagiert, kann da nicht soviel Anziehungskraft seinerseits vorliegen, zumindest momentan nicht. In seine Handlungen und Aussagen würde ich auch nicht zuviel interpretieren. Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist, gerade auch, wenn es einen scherzhaften Unterton hat.

14.02.2016 12:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag