1

Möchte meiner Freundin helfen

P
Liebe Sarah!
die Seite ist Gold wert..
da gibt es ein Forum, was einfach nur gut ist.

auch ich war eine starke, selbstbewusste Frau und auch ich bin da so reingerutscht.
Im Nachhinein kann man sich erst aller erklären..
ich sende euch beiden ganz viel Kraft!

ach ja: deine Freundin ist in einer Abhängigkeit.. das heißt, sie denkt bzw handelt wie eine Süchtige..

01.01.2014 14:04 • #16


S
Ihr Lieben!
Ich bin so froh, dass es dieses Forum und euch gibt! Ich danke euch!
Ja, sie ist abhängig.
Letzte Nacht schickte meine Freundin ihrem Ex eine SMS und wünschte ihm ein gutes neues Jahr. Ich konnte sie nicht davon abhalten. Von ihm kam nichts. War doch klar!
Wenn er Borderliner ist, spaltet er ab. Sie existiert für ihn gar nicht mehr. Ging ja der Vorgängerin genauso. Nun hängt sie wieder da, weil sie sich etwas erhoffte, was niemals mehr kommen kann: Kontakt

Eigentlich sollte sie froh sein, dass sie diesen Mensch los ist; doch sie ist es nicht. Sie leidet furchtbar.
Ich werde nächste Woche mal mit ihrer Therapeutin reden. Es muss sich jetzt endlich etwas bewegen. So kann es nicht mehr weiter gehen.

01.01.2014 17:54 • #17


A


Möchte meiner Freundin helfen

x 3


P
Du bist eine tolle Freundin!

01.01.2014 18:01 • #18


S
Danke Peppina!

01.01.2014 18:06 • #19


C
Liebe Sahra

Ich befinde mich selbst in einer ähnlichen Situation, woe auch deine Freundin. Ich bin/war auch immer ein starker Mensch und wurde in den letzen vier Jahren erst durch eine Polemikerin 3 Jahre und nun knapp ein halbes Jahr durch eine Person mit vermutlich einer anderen Persönlichkeitsstörung ( absichtlich vermutlich da ich weder die nötige Ausbildung besitze, noch es mir zu steht über die Psyche eines Menschen zu urteilen.) gebrochen.
Selbst wenn man bemerkt in was für eine art von Mensch man sich da verliebt hat, ändert es nichts daran. Gefühl (Herz) und Verstand sind zwei völlig verschiedene Einheiten. Aus meiner Erfahrung, der Verstand begreift zwar allerdings ist dein Herz damit nicht einverstanden. Dennoch vermute ich irgendwann kommt die Zeit, der nötige Abstand und man Begreift, klar werden immer Narben bleiben doch es wird bestimmt leichter. Und man kann wachsen aus dieser Erfahrung.
Um so besser ist es das sie jemanden einen Menschen wie dich an ihrer Seite hat der sie hierbei Unterstützt.
Obwohl ich dich nicht kenne Spreche ich dir einen grossen Dank aus. Selbstverständlich ist so etwas nicht. Auch wenn man solche Dinge dann immer als Definition einer guten Freundschaft sieht.

01.01.2014 18:35 • #20


E
Wie geht es euch beiden denn?
Melde dich mal wieder...

03.01.2014 20:00 • #21


Z
Liebe Sarah,
liebe Leidenden,

hier stimmt so vieles mit meiner Geschichte überein, dass ich den Verdacht habe, es könnte sich um die gleiche Person M. handeln.

Da ich hier niemanden langweilen oder überfordern möchte, erzähle ich kurz meine Geschichte, die mich zerstört hat:

Vor über einem Jahr lernte ich einen Studenten kennen. Er hatte eine offene und ehrliche Art und ich fühlte mich direkt zu ihm hingezogen. Für ihn war ich eine tolle und begehrenswerte Frau. Er nannte es eine einzigartige Beziehung. Wir waren sehr verliebt!

Leider konnte er keine Kompromisse eingehen oder verstand es nicht, wenn man mal nein sagte.
Er war sehr fordernd und so kam es, dass ich zwei Treffen hintereinander absagen musste, weil es mir nicht gut ging und das andere Mal war ich müde.
Und ich wusste ja, wenn er mich besucht, dass er dann S…möchte. Er war ganz schön sauer und hatte kein Verständnis.

Von da an war ohne Respekt und Liebe mir gegenüber und stocherte in meinen Schwächen und wunden Punkten herum.

Nach einer Woche kam er zu mir und sagte, er hätte mit einem Prof. erhebliche Probleme und er würde in einigen Tagen die Uni verlassen und in Saarbrücken weiter studieren. Damit wäre also die Beziehung beendet.
Ich dachte, ich würde träumen und konnte es nicht fassen. Wir stritten heftig, ich heulte und bat ihn zu bleiben, da ich ihn doch liebe.
Er tätschelte unbeholfen meine Schulter und meinte, wir hätten uns doch kaum gekannt, es wären ja nur 3 Monate gewesen. Es wär ja nur was s.uelles gewesen. Keine richtige Beziehung.
Er bat mich noch, bei meiner Familie und Freunden nicht schlecht über ihn zu reden, da ja irgendwann mal „Großes“ aus ihm würde und wir sollten uns mit Anstand verabschieden.
Er wünschte mir noch ein schönes Leben und ging. Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört…..

Danach war ich wie am Boden zerstört. Ich unterbrach mein Studium und war monatelang nur zuhause. Ich kannte mich selbst nicht mehr. Wo war ich? Wo war meine Identität? Ich war mir so fremd geworden? Wie konnte das alles passieren?

Eines Abends fand ich mich auf einer Autobahnbrücke wieder und wollte mich hinunter stürzen.
Doch dann dachte ich an meine arme Mama, die gesundheitlich angeschlagen ist, hätte ich sie alleine lassen sollen? Ich wollte immer für sie da sein. Bis zu ihrem Ende.
Ich beschloss, es nicht zu tun, begann eine Therapie und nahm Medikamente.
Heute bin ich froh drum. Aber obwohl ich kämpfe und mir selbst Wertschätzung entgegenbringe, bin ich nicht mehr die gleich wie vor. Meine ganze Persönlichkeit hat sich durch diese Beziehung, durch diesen Menschen verändert.

Früher erfreute ich mich an jeder schönen Blume am Wegesrand.
Heute nehme ich das nicht mehr wahr.

Ich lernte gerne neue Menschen kennen.
Heute flüchte ihr vor ihrer Fröhlichkeit, ihrer Lebensfreude.

Mich interessierte alles, was in der Welt passierte und fühlte mit.
Heute ist es mir gleich, ob irgendwo eine Sintflut oder ein Erdbeben ist.

Ich war ein offener Mensch, der gerne kommunizierte.
Heute bin ich in mich gekehrt und still geworden.

Und er? Er wird seinen Weg gehen. Mir kommen gerade die Tränen, wenn ich daran denke, wieviele Frauen auf ihn noch reinfallen werden.

So, wie ich…..

04.01.2014 11:53 • #22


E
Es scheint wohl immer mehr und mehr Beziehungen zu geben, wo ER irgendwie psychisch gestört ist und die Frau soweit hat, bis sie denkt, SIE sei nicht normal!

04.01.2014 15:17 • #23


S
Hallo ihr Lieben,

nun stoße ich tatsächlich an meine Grenzen.
Ich vermisse mein Privatleben. Ich bin täglich bei meiner Freundin und spreche ihr Mut zu. Schaue, dass sie etwas trinkt und isst. Jetzt aber ist es soweit: Ich kann selbst nicht mehr! Was soll ich bloß tun?

Liebe Zerstörte,

ich glaube, ich schicke dir mal eine PN.
So viele Zufälle kann es gar nicht geben.

04.01.2014 20:54 • #24


C
ab zum psychologen. oder sie sollte mal mit einer seelsorge reden!

04.01.2014 21:28 • #25


T
Liebe Leute,

Ihr seid soo jung, das Leben hält eine Reihe von Tiefschlägen bereit. Das formt einen Charakter und mit 22 Jahren ist man nicht Zerstört sondern ganz viel Stärker geworden.

Seid dessen sicher.

Also...

04.01.2014 21:42 • #26


Z
Lieber Tom,

es kommt auch immer drauf an, wie die Beziehung war.
Egal, wie alt man ist, die Trauer und das Leid können sehr sehr schmerzen.

Und ich leide schon seit Monaten....trotz Therapie!

05.01.2014 20:33 • #27


S
Liebe Zerstörte,

melde dich mal wieder!
Meine Freundin ist in Therapie und auch bei einer Seelsorgerin.
Ich sehe leider nur keinen Erfolg! Sie leidet noch wie am 1. Tag.
Wie ist es bei dir?

07.01.2014 20:00 • #28


L
Ich kannte Marco ebenfalls!
Auch ich fiel auf ihn herein. Auf sein gutes Aussehen, seinen Charme, seine Gefühle, sein unschuldiges Lächeln....aber das alles war nur eine Maske.
Dahinter verbirgt sich der wahre Mensch. Einer, der grausam zu seinen Freundinnen ist und sie glauben lässt, sie wären selbst schuld! Einer, der immer diskutiert, einer, der kein Mitgefühl oder Mitleid kennt. Er nutzt und beutet sie aus und lässt sie nach einer Weile eiskalt fallen!

10.01.2014 15:53 • #29


L
Ihr Lieben,

und schon gibt es ein neues Opfer, wie ich hörte! Auch sie wurde innerhalb kürzester Zeit fallen gelassen! Genau wie bei uns!
Wenn das so weiter geht, können wir bald einen Club eröffnen. Und viele werden noch kommen und das alles mitmachen. Dann lässt Marco sie von heute auf morgen fallen...einfach so, ohne große Erklärung!

13.01.2014 11:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag