35347
• Seite 140 von 2357 • <1 ... 139, 140, 141 ... 2357>
Konrad Mitglied
3
Danke erhalten:
8867
Glaub ich Dir kartoffelklos, aber in Bayern lebt ne ganze Industrie vom Schnee, leider kommt der Schnee etwas spät. Hier in Köln gibts seit vielen Jahren wenn, dann nur Matsch. Früher war alles besser jaja. Der Winter ist kein Winter mehr, eher so was wie Monsum, mit Regen und Sturm, also auch Kongo.
•
K
kartoffelklos Gast
Na ja - früher lag hier bedeutend mehr Schnee. Es ist in den letzten Jahren deutlich weniger geworden. Sogar für unsere Verhältnisse.
In den Bergen und im Voralpenland lag der Schnee teilweise ab Oktober schon meterhoch. Oft kontinuierlich bis ins Frühjahr. Heute ist das ganz anders. Es schneit zwar immer wieder; aber nicht mehr meterhoch. Er bleibt nur noch in den Bergen liegen.
Man spürt die Auswirkungen des Klimawandels hier recht deutlich.
Es ist nicht so, dass mir der Schnee fehlt. Ich finde, wir haben trotzdem noch reichlich (wenn man es in Relation mit dem restlichen Deutschland sieht). Auch haben wir einen längeren Winter (manchmal schneit es sogar noch Anfang Mai - während überall schon Pfingstrosen blühen, kommen bei uns gerade erst die Narzissen usw).
Aber mir fehlt schlichtweg der Frühling. Ich brauche die wärmenden Strahlen der Sonne, das zarte Grün auf den Wiesen, die bunten Farben der Frühjahrs-Blüher; das fröhliche Gezwitscher der Vögel am Morgen und das Gefühl auf erwachendes Leben in der Natur...
•
x 1#2087
A
Morgenkreis am Ozean - es geht weiter
x 3
FinnVox Mitglied
3
Danke erhalten:
2569
•
x 1#2088
K
kartoffelklos Gast
wollen wir tauschen?
•
Chenlu Mitglied
Danke erhalten:
1428
Zitat:
Aber mir fehlt schlichtweg der Frühling. Ich brauche die wärmenden Strahlen der Sonne, das zarte Grün auf den Wiesen, die bunten Farben der Frühjahrs-Blüher; das fröhliche Gezwitscher der Vögel am Morgen und das Gefühl auf erwachendes Leben in der Natur...
/ und sich neu zu verlieben.
•
Konrad Mitglied
3
Danke erhalten:
8867
Na ja - früher lag hier bedeutend mehr Schnee. Es ist in den letzten Jahren deutlich weniger geworden. Sogar für unsere Verhältnisse.
In den Bergen und im Voralpenland lag der Schnee teilweise ab Oktober schon meterhoch. Oft kontinuierlich bis ins Frühjahr. Heute ist das ganz anders. Es schneit zwar immer wieder; aber nicht mehr meterhoch. Er bleibt nur noch in den Bergen liegen.
Man spürt die Auswirkungen des Klimawandels hier recht deutlich.
Es ist nicht so, dass mir der Schnee fehlt. Ich finde, wir haben trotzdem noch reichlich (wenn man es in Relation mit dem restlichen Deutschland sieht). Auch haben wir einen längeren Winter (manchmal schneit es sogar noch Anfang Mai - während überall schon Pfingstrosen blühen, kommen bei uns gerade erst die Narzissen usw).
@ kartoffelkolos, was gibt`s dazu? Schreib mal was Schönes. Du machtst mir Hunger. Auch hier ist mir aufgefallen das mehrere Jahre der Winter fast übergangslos in den Sommer ging. Kaum Frühling. Und wenn, dann durch Frost eine Woche später vieles wieder Kaputt. Muß jetzt Arbeiten, LG
•
x 1#2091
K
kartoffelklos Gast
Frühlingshunger?
Ich habe heute nach 10 Tagen Dienst, endlich einmal frei. Gleich werde ich das Essen von gestern Abend aufwärmen (Hähnchen in Erdnuss-Soße; dazu Reis).
Dann werde ich das dichte Schneetreiben hoffentlich vergessen. Wenn ich so aus dem Fenster sehe, kommt sicher gleich der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren...
•
x 1#2092
FinnVox Mitglied
3
Danke erhalten:
2569
wollen wir tauschen?
Joar..... Gerne, aber ohne Pflichten
•
x 1#2093
K
kartoffelklos Gast
*lol* Ohne Pflichten gehts nicht
•
FinnVox Mitglied
3
Danke erhalten:
2569
Verhandlungssache....
•
x 2#2095
Maus-89 Mitglied
Danke erhalten:
9330
•
MichaCux Mitglied
1
Danke erhalten:
4748
Hier bestimmt auch. Irgendwo hinter den Wolken.
Micha
•
x 3#2097
K
kartoffelklos Gast
Zitat von FinnVox:
Zitat von kartoffelklos:
Verhandlungssache....
Welche Währung würdest du als Verhandlungsbasis anbieten
•
Maus-89 Mitglied
Danke erhalten:
9330
Hier scheint die Sonne immer noch....langsam wird es kühler....es stehen wieder ein paar Kartons bereit.... und drei Aktenordner gefüllt mit "abgedroschen Phrasen und gutgemeinten Ratschlägen"....kann/muss alles weg!
•
x 2#2099
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
@kartoffelklos,
Zitat:
/ und sich neu zu verlieben.
Huhu... der Frühling ist noch nicht da, aber der Gimpel und sein Weibchen treiben sich schon in meinem Garten rum und zwitschern ihn herbei
Es ist JETZT noch hell - schon mal ein guter Anfang (monatelang bin ich bei Dunkelheit zur Arbeit gefahren und im Dunkel wiedergekommen - das hat zum Glück ein Ende ).