38711

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

A
Zitat von Konrad:
Der Kleine große ist beim VDS ,kennste ne Anis.

Ne, kann ich grad nix mit anfangen und Wikipedia gibt mir zuviele Möglichkeiten - ich kann da nix identifizieren. Ja, aber dann hört sich das doch gut an! Blöd, dass man sich ewig Gedanken machen muss um den Werdegang der Ableger, ne? Hatte ich mir auch irgendwie anders vorgestellt: Immer kann man die Verantwortung nicht da lassen, wo sie hingehört - nämlich zum Ableger direkt.

Läuft doch - Du musst keine Schoki mehr essen.

21.02.2019 15:58 • x 1 #30316


Solskinn2015
Musst halt bei mir den Keller ausbauen. Dann kann der Klein Conny einziehen.

21.02.2019 16:18 • x 2 #30317


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


Konrad
VDS, Verband der Sachversicherer, auf jedem Elektostecker , Typenschild bei Elektrogeräten und vielen vielen andern geräten steht der Stempel VDS. Allerdings wurde das Unternehmen von den Versicheren Ausgegliedert und heißt nun anders,- Ähnlich ist aber immer noch bekannt unter VDS , wie Tüv oder Dekra für Autos. Is auch Gesetzlich verankert zu Prüfen. Die Testen auch Tressore und Alarmanlagen und verteilen Zulassungssiegel.

21.02.2019 17:30 • x 1 #30318


Konrad
Ich hab das Bild von mir und kleines Söhnchen wieder aus dem Profil genommen , is aber ein hübsches Kerlchen Solskinn. Wenn der bei Dir Einzieht , dann haste keine Ruhe mehr . Das Motorrad knattert mitten in der Nacht, Kleines Söhnchen stemmt ständig die Weiber im Keller, das Bad ist immer Besetzt und Stinkt nach Kosmetik für junge Frauen. Ausserdem sind die Teuer weil die Haare immer den Ausfluß verstopfen und die Rohrreinigung kommen muß.
Schon deshalb sind Frauen Unwirtschaftlich , überleg Dir das mit ner neuen besser noch mal.

Ich hab ne Feder ( ne Kräftige mit dickem Haken vorne ) vor dem Kurbelgriff abgeschnitten und betreibe die mit ner Bohrmaschine als Motorfeder ,- is wesentlich einfacher .

Aber niemals geschimpft wenn se was Kaputt gemacht haben , wer viel macht, macht automatisch auch viel Kaputt! Ich mache zu Hause wenig Kaputt

21.02.2019 17:46 • x 1 #30319


schmaloo
Zitat von Anis17:
Werd bloß bis nächste Woche wieder gesund @schmaloo

Dat kriege ich hin. Einfach 3 Tage und 3 Nächte durchschlafen

21.02.2019 18:27 • x 2 #30320


L
Hallo Ozean ich hoffe es geht allen gut.
Ich habe heute das Zimmer( Altenwohnheim) der verstorbenen Tante ausgeräumt. Es ist nicht viel, was am Ende von einem langen Leben übrig bleibt. Drei Kartons mit Bildern, Briefen, Erinnerungen. Der Rest ist im Container gelandet. Der Fernseher ist dageblieben.......für den nächsten, der selbst das nicht hat. Hat mich etwas nachdenklich und sentimental gemacht.

Das Donnerstagsdate konnte etwas aufheitern.

Der Konny war heut auch gesprächig......das ist gut.

Ja, die Kinder......meine große hat heute die Prüfung zur Pflegedienstleitung geschafft. Die Heimleitung ist als nächstes dran......
Makabrer Zufall, gelle

Schönen Abend und

21.02.2019 20:46 • x 4 #30321


Kiretty
Zitat von Löwenherz4:
Hallo Ozean ich hoffe es geht allen gut.


Ja danke; geht es.

Zitat von Löwenherz4:
Ich habe heute das Zimmer( Altenwohnheim) der verstorbenen Tante ausgeräumt. Es ist nicht viel, was am Ende von einem langen Leben übrig bleibt. ................. Hat mich etwas nachdenklich und sentimental gemacht.


Verstehe ich total. Sowas nimmt mich auch mit.

21.02.2019 20:53 • x 2 #30322


Solskinn2015
Na da hat se ja wenigstens was ordentliches gelernt.

Tja meistens bleibt da nur ein Container und das ganze Leben geht dann da rein.

Mein Vater war ja nur 4 Stunden im Heim und ist da dann friedlich nach dem Essen, was meine Mutter ihm reingelöffelt hat, eingeschlafen. Die haben für den Tag noch nicht mal was berechnet. Das wäre nichts für ihn dort gewesen. Aber ich denke es war ein schönerer Platz zum Sterben als das KH. Er hatte im Heim noch so etwas wie Würde.

Im KH wollten sie ihn loswerden und haben ihn so mit Antibiotikum und Schmerzmittel zugeballert bis er transportfähig war.

21.02.2019 20:58 • x 3 #30323


Konrad
Man muß Kinder oder sonstige Angehörige haben sonst ist man Verloren. Keine Studierten Kinder , die ziehen der Arbeit hinterher und sind weg.

21.02.2019 21:22 • x 1 #30324


schmaloo
Hier ist alles unter einem Dach....
Sohnemann 94er muss gute Nerven haben wenn 20 Kids aufm Schultisch tanzen .....
Sohnemann 98er wird ihm dabei helfen seine Haltung gerade zu richten....
Exi ist da wenn verabschiedet wird......

und ich sehe zu dass alles unter einem Dach bleibt..... Sozial

21.02.2019 21:33 • x 1 #30325


A
Zitat von Konrad:
Man muß Kinder oder sonstige Angehörige haben sonst ist man Verloren. Keine Studierten Kinder , die ziehen der Arbeit hinterher und sind weg.

Meine Tochter ist studiert und wohnt nur 12 Minuten weit weg. Das passt schon. Arbeit (Schüler) gibt's hier ja genug, Nur keine Referendariatsstellen. Dusseliges System. Man braucht Lehrer, schafft aber keine Plätze, um sie auszubilden.

21.02.2019 22:31 • x 3 #30326


Solskinn2015
Ach ich habe auch mal mit dem Beruf des Berufschullehrers geliebäugelt. Ich glaube aus heutiger Sicht war es gut es nicht zu tun. Unser Chemielehrer musste irgebdwo noch Frisösen ausbilden. Er kam aus dem schwärmen nicht mehr raus: also verstehen tun die meisten nix. Aber die haben anderen Qualitäten!

21.02.2019 22:47 • x 1 #30327


Konrad
Zitat von Anis17:
Dusseliges System. Man braucht Lehrer, schafft aber keine Plätze, um sie auszubilden.

Das kennen wir, mit kleinen Eingriffen in das System kann man gut Geld sparen.
Vor etwa 25 Jahren hauten die Unis die Lehrer raus ohne Ende weil jeder Studienplatz der Uni Kohle brachte, es bestand aber Einstellungssperre. Die fast fertigen Lehrer wurden dann irgendwann übers AA von einem Privat unternehmen das überhaupt nicht Fähig ist und sich die Arbeitsplätze selbst gestrickt hat auf nen dösigen Arbeitzplatz im IT bereich unzureichend Umgebaut . Eine ganze Generation Verlorene, andererseits fehlten in NRW alleine über 2 Tausend Lehrer.
Damals wurden die Studienbeginner schon Verarscht denn die Unis wußten das die nie Festeingestellt werden.
Aber die Sache hat Geld gespart und die Uni wurde Bedient.

Echt, das passiert bestimmt wieder wenn die Einwanderungswelle nachlässt.

21.02.2019 23:58 • x 1 #30328


MichaCux
Ha, und ich sach noch:

Taubtrüber Ginst am Musenhain,
trübtauber Hain am Musenginst

Krawehl, Krawehl .....


Micha

22.02.2019 00:10 • x 3 #30329


Konrad
Dafür sind wir hier, siehe Seite 1 von Roja. Hier darf Gefachsimpelt werden und Umdrehungen sind sozusagen Pflicht nach 20 Uhr sagt die Maus
Herr von Hoppenstedt mit Verlaub

22.02.2019 00:17 • x 1 #30330


A


x 4