38711

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Michael1266
Bin seit Montag wieder im Pott, hier sind es 20° und der Inzidenzwert liegt bei 287.

Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen, schon gar nicht von irgendeinem Blues...

Am 2.11. vor genau 2 Jahren waren wir in Essen lecker essen.

03.11.2020 01:36 • #35086


sozialtussi
Zitat von schmaloo:
Moin,
hier ist Partyvolk total genervt weil sie um 23:00 Uhr ins Bett müssen....
Darüber lacht gerade die Sonne

Bei euch so ?


Hier aufm Dorf gibts keine Partys im Moment rennen alle von nah und fern durch meinen Wald und gucken böse, wenn man beim aneinander Vorbeigehen sich nicht anständig benimmt und in die Büsche links und rechts springt.

03.11.2020 03:03 • x 1 #35087


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


L
Hier warten wir auf hurrikan eta... Was fuer ein name...pazifikseite wird nicht ohne daecher sein, aber knietief im wasser...hoffentlich nicht so fuerchterlich wie mitch...

Ansonsten vorbereitung auf hochsaison...beginnt in 2 wochen...corona haben hier alle vergessen... 2te Welle wird hier fatal..

Schoene Woche fuer Euch...und ohren steifhalten...

03.11.2020 03:32 • x 3 #35088


L
Zitat von luchadora:
Hier warten wir auf hurrikan eta...



Hab ich heute morgen in den Nachrichten gesehen. Oh Mann.......ich hoffe, du kommst da gut durch.

03.11.2020 20:54 • #35089


L
Ist ja auf der anderen Seite. Hoert sich bloed an. Hier werden wir in den naechsten Stunden viel Regen haben. Angesagt wurden 500 ml pro stunde pro quadratmeter mindestens. Fluessen werden ueber die ufer treten, bruecken wird es nicht mehr geben. Wir hatten ja ne richtig gute Regenzeit, von daher ist ja schon alles ueberschwemmt. Solange Hund und Katz ruhig sind, bin ich es auch. Habe ganz am Anfang hier einen Hurrikan erlebt. Das reicht. Licht faengt an zu flackern, bevor der Strom weg ist, schicke ich liebe Gruesse von Ozean zu Ozean

04.11.2020 01:52 • x 3 #35090


Julia1960
Zitat von Michael1266:
Bin seit Montag wieder im Pott, hier sind es 20° und der Inzidenzwert liegt bei 287.

Wir liegen bei Inzidenz 180. Schön geht anders...
Aber was solls... solange ich genug Wolle im Haus habe bin ich gut beschäftigt.

05.11.2020 14:38 • #35091


schmaloo
Zitat von luchadora:
..... Hier werden wir in den naechsten Stunden viel Regen haben. Angesagt wurden 500 ml pro stunde pro quadratmeter mindestens. ......

Hey liebe Lucha, kannst ruhig was davon nach HH rüberschieben. Kann nicht nur die Natur hier gut gebrauchen
Hoffe es geht dir / euch / Hund und Katz gut.

08.11.2020 19:02 • x 1 #35092


Michael1266
Zitat von Julia1960:
Wir liegen bei Inzidenz 180.

Endlich ma watt wo der Pott vorne liegt, gestern 299, heute 307...

Ansonsten möchte ich dem Schmaloo vehement widersprechen, Regen kann ich i.M. gar nicht gebrauchen, will und muss vor der Garage basteln, beste Social Distance.
Schön wäre aber eine Rückmeldung aus Nicaragua, ob bei Dir @luchadora im Umkreis alles glimpflich verlaufen ist, hat ja wohl ordentlich geschüttet und gepustet...wollte erst was anderes schreiben.

09.11.2020 06:53 • x 1 #35093


schmaloo
Zitat von Michael1266:

Ansonsten möchte ich dem Schmaloo vehement widersprechen, Regen kann ich i.M. gar nicht gebrauchen, will und muss vor der Garage basteln, beste Social Distance.
Schön wäre aber eine Rückmeldung aus Nicaragua, ob bei Dir @luchadora im Umkreis alles glimpflich verlaufen ist, hat ja wohl ordentlich geschüttet und gepustet...wollte erst was anderes schreiben.

Hey Kollega ausm Westen, der Regen soll nach Norderde, kannst also ruhig rumschrauben....

Denk mal dass das Netz bei Lucha tot ist. Im schlimmsten Fall auch Strom....
HH liegt bei ca 170 fühlt sich aba wie ü300 Km/h

09.11.2020 21:14 • #35094


L
Zitat von schmaloo:
Denk mal dass das Netz bei Lucha tot ist. Im schlimmsten Fall auch Strom....

Hoffentlich nicht.

Wenn ich so darüber nachdenk, ham mirs ganz schön gut. Trotz allem.

Darauf.......richtisch...... : Hamma lange net gemacht.

Mausi, wie geht's dir?

09.11.2020 21:39 • x 1 #35095


L
Liebe ozeanierinnen,
ja netz war nicht so richtig da...

die noerdliche karibikseite ist zerstoert. holzhaeuser nur noch als feuerholz zu verwenden...keine strom, kein wasser und keine nahrungsmittel...fluesse alle ueber die ufer getreten...die ersten hilfskonvois werden zusammengestellt...das ist eine ecke, die sowieso stark vernachlaessigt ist...viele ureinwohner und nachfahren der versklaventen afrikaner...eigene sprache, fast kein spanisch...es wird immer sehr abwertet von ´la costa´ geredet...

pazifikseite ist abgesoffen vom dauerregen... bin aus norddeutschland und kenne auch landunter...so war es hier...wasser steht auf dem grundstueck...verbindungstrassen waren aber nicht unterbrochen...alle hatten genug nahrungsmittel besorgt...wir sassen halt in unseren haeusern fest... hund und katz wollten gar nicht raus... alles ist klamm...nichts trocknet...

in leon gibt es ne ganze reihe alter aus lehm gebauter haeuser...4 sind eingestuerzt...

im norden, die kaffeeregion viele strassen ueberschwemmt und viele haben ihre haeuser verlassen muessen wegen erdrutschgefahr...

gemuese und was sonst noch so aus dem norden kommt, ist gerade unglaublich teuer und die naechste ernte von reis und bohnen muessen wir mal abwarten, was uebrig geblieben ist...aber ganz sicher ist, dass alles sehr viel teurer wird...

heute haben wird das erste mal seit 10 tagen sonne gehabt...wie die touris sassen wir alle einen augenblick in der prallen sonne...

ihr steht bald auf und ich gehe gleich ins bett...euch einen schoenen tag und mir eine gute nacht...

10.11.2020 05:40 • x 3 #35096


Michael1266
Zitat von schmaloo:
Hey Kollega ausm Westen, der Regen soll nach Norderde, kannst also ruhig rumschrauben....

Done

Konnte nach der Frühschicht bis gg 16 Uhr im T-Shirt vor der K-arasche basteln, gefühlt 20°, aber sobald die Sonne dann weg ist...

Danke nach Leon für die Rückmeldung. Und gute N8

10.11.2020 06:44 • x 2 #35097


schmaloo
Hey liebe Lucha, danke für die Info. Hier bekommen wir ja kaum was mit, was sonst so auf der Welt so passiert.
Ja ok, ausser die Ami-komödie. Tja wie LH4 meint, Probleme haben/spüren ist relativ.
Ihr seid eingesperrt weil es nicht anderes geht. Weil die Natur drüber steht.
Nicht zu wissen wie man sich und seine Familie ernährt und/oder kein Dach überm Kopf zu haben ist ein Problem.

Hier drehen einige völlig durch und fühlen sich eingesperrt weil sie zurzeit nicht Essengehen können..... Katastrophal

Drück euch die Daumen dass es nicht noch schlimmer wird und sehr bald ruhiger wird
Gute Nacht / ruhiger Tag ausm Norden

10.11.2020 20:58 • x 1 #35098


L
Zitat von schmaloo:
Drück euch die Daumen dass es nicht noch schlimmer wird und sehr bald ruhiger wird


tja, das wird wohl nichts....gibt seit heute die naechste warnung...wieder karibikseite...wahrscheinlich der suedliche teil, der noch steht...pazifikseite wird dann nochmals eine regenfront abbekommen und endgueltig im wasser stehen...

habe heute alle meine kollegen geschlagen beim biereinkauf...habe 2 kisten eingekauft...fuer diese woche bin ich die koenigin...hat die bierfirma bestaetigt...

halte euch auf dem laufenden wenn strom und internet...

wenn´s interessiert www.noaa.gov

11.11.2020 03:07 • x 3 #35099


L
Zitat von luchadora:
...habe 2 kisten eingekauft...fuer diese woche bin ich die koenigin...

Weiß gar nicht was ich sagen soll.

Ich schwanke zwischen Neid, Hochachtung, Staunen und ein wenig Hilflosigkeit. Wobei letzteres völlig unnötig ist.
Du bekommst das ja alles gut hin und das ja nicht seit erst seit gestern.

Also, ich gebe dir folgenden Tipp, Bierkönigin.......trink nicht alles allein.
Lass den Sturm vorbei ziehen und bei der nächsten Bücherlieferung liegt hoffentlich ein ordentlicher Grauburgunder oder zumindest eine Flasche Ouzo mit bei.


Zitat von luchadora:
halte euch auf dem laufenden


Ja, bitte.

11.11.2020 20:19 • x 1 #35100


A


x 4