38709

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

schmaloo
Zitat von luchadora:

Praktikum zum wiederaufbau...gerne...


Wäre voll dabei, aber Lufthansa nimmt keine Praktikanten ohne fette Kreditkarte mit ... Tja

19.11.2020 22:07 • x 1 #35116


L
Zitat von schmaloo:

Wäre voll dabei, aber Lufthansa nimmt keine Praktikanten ohne fette Kreditkarte mit ... Tja


wurden die nicht gerade mit steuergeldern gerettet?...da koennten die doch mal...jajaja...ich weiss, die armen...

jetzt ist es offiziell: zwischen 80 - 90 % der ernte vernichtet...es wird bis zu 8 monaten dauern, um diese ausfaelle zu kompensieren...

da latrinen und brunnen geflutet wurden...choleragefahr...

preise beginnen zu steigen...

und der naechste nur sturm steht bereits wieder vor der karibikkueste...

heute erneut 2 tote durch erdrutsch...

es gab am dienstag einen erdrutsch von 200 metern breite...ich glaube erdlawine ist treffender...und ries 15 menschen mit sich...11 leichen wurden gefunden bislang

das wochenende soll es durchregnen...eigentlich haben wir keinen regen mehr im november...und dieses jahr saufen wir ab...

viele tiere sind ertrunken...vets stellen einen hilfkonvoi fuer haus- und nutztiere zusammen...

aber die menschen lassen sich nicht unterkriegen...es wir aufgeraeumt, ruinen beseitigt und mit dem wenigen, was gerade da ist, angefangen, unterkuenfte zu bauen...

viele bringen private spenden zu sammelstellen...kleine betraege werden auf spendenkonten eingezahlt...jeder gibt, was er/sie kann...

jeder erinnert noch mitch...selbst hier auf dem dorf wird in den kleinen pulperien gesammelt...es ist beeindruckend...

ich werden ab morgen wieder aufhaben und die spendenbuechse steht bereit...

euch ein schoenes wochenende

20.11.2020 04:18 • x 5 #35117


A


Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3


schmaloo
Corona hat sicherlich zur Zeit bei euch nicht viel zu sagen.
In der Situation sind die Leute eher auf nähe angewiesen als auf Abstand, denke ich mal.

Euch auch ein ruhiges Wochenende

20.11.2020 18:16 • #35118


Michael1266
5. Spätschicht, trübes Wetter, alles grau in grau, leichter Fisselregen, aber....
kein Sturm
kein Dauerregen
keine eingestürzten Brücken
keine über die Ufer getretenen Flüsse
keine Verletzten und keine Toten
deswegen...
Alles gut.

22.11.2020 13:56 • x 3 #35119


schmaloo
Hier läßt sich sogar die Sonne blicken. Alles ruhig.
Sowohl draussen als auch drinnen als auch innen. Tempo ist gedrosselt. Zeit für sich ist da.
Was will Mann / Frau mehr ....

23.11.2020 17:29 • #35120


A
Zitat von schmaloo:
Hier läßt sich sogar die Sonne blicken. Alles ruhig.
Sowohl draussen als auch drinnen als auch innen. Tempo ist gedrosselt. Zeit für sich ist da.
Was will Mann / Frau mehr ....

Zeit zu zweit?

23.11.2020 17:39 • x 1 #35121


schmaloo
Zitat von Anis17:
Zeit zu zweit?

habisch locka

23.11.2020 17:42 • x 2 #35122


L
Zitat von Anis17:
Zeit zu zweit?

Hab noch nicht mal Zeit für mich wie im Hamsterrad ist das grade.

Heute pfoll das trübe Novemberwetter. Aber die Nachbarn haben alles an Weihnachtsbeleuchtung aufgefahren, was geht.
Naja......manchmal ist etwas weniger, mehr.

Lucha, was geht bei dir? Hoffe, alles okay und von den zwei Kisten B. ist nix mehr da.

In diesem Sinne und einen schönen Abend

24.11.2020 21:25 • x 1 #35123


Solskinn2015
Hat die Flugsicherung schon angerufen wegen der Weihnachtsbeleuchtung?

25.11.2020 11:35 • #35124


L
Zitat von Solskinn2015:
Hat die Flugsicherung schon angerufen

Bisher noch nicht. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

25.11.2020 19:50 • #35125


Solskinn2015
So der Adventskalender brennt und ich wünschen Euch allen eine schöne und besinnlich (Vor)Weihnachtszeit. Schnee geschippt habe ich schon. Jetzt muss ich mal sehen wie ich mit dem Rad sturzfrei auf die Arbeit komme.
Morgen ist eine Zwangsausschüttung im Lotto. Also wie immer bin ich dran. Falls das nix wird, dann geht es langsam mehr in die Richtung Zwangseinweisung. Ich habe schon nen Bus bestellt, eigentlich für ein paar Kollegen die gerade auch am Rad drehen. Habe ich denen auch so schon gesagt, dass der Bus bestellte ist. Will von Euch noch einer mit?

01.12.2020 08:49 • x 2 #35126


A
Nee, Danke. Ich bin soweit gut zuwege. Hocke grad beim Augenarzt. Kardiologe war schon (sehr zufrieden mit mir - 'haben Sie mal Leistungssport gemacht?' hehehehe... ), Schilddrüsen Ultraschall (alles easy), Hausarzt findet mich eh klasse - ich hab noch ein paar gute Jahre vor mir.

Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache, dass Mensch mit zunehmendem Alter offensichtlich ein Ärzte Abo gewinnt.

Viel Vergnügen bei wahlweise Geld scheffeln oder aber Bus fahren. Letzteres bitte nur mit Maske, ne.

Guten Morgen und schönen Start in den Tag.

01.12.2020 09:01 • x 1 #35127


Solskinn2015
Meine Tante ist jetzt 94.
Nie Sport. Immer gut gegessen.
Kein Mann. Keine Kinder.

Es kommt auf die Gene und ein paar andere Parameter an.

01.12.2020 14:03 • #35128


Michael1266
Zitat von Solskinn2015:
Meine Tante ist jetzt 94.
Nie Sport. Immer gut gegessen.
Kein Mann. Keine Kinder.

Es kommt auf die Gene und ein paar andere Parameter an.

Erinnert mich an nen Witz, Moment...

Ein Journalist will im Altenheim den ältesten Mitbewohner interviewen, er geht auf einen sehr alt aussehenden Mann zu.
Darf ich fragen wodurch sie so alt geworden sind?
Ja, gerne, ich habe jeden Morgen einen Schnap. getrunken, jeden Mittag einen und jeden Abend einen.
Und wie alt sind sie, wenn ich fragen darf?
92
Er sieht weiter hinten im Saal noch einen Mann sitzen, der augenscheinlich noch älter als sein Interviewpartner ist.
Darf ich sie auch mal fragen, wie sie so alt geworden sind?
Ja, klar. Ich hatte meine Rituale, jeden Morgen, jeden Mittag und jeden Abend eine Zigarre, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Aha, und wie alt sind sie?
101
Ganz hinten, am Fenster, sitzt ein Mann, im Rollstuhl, hager, sehr faltig, eingefallene Züge. Der Journalist geht zu ihm hin, und fragt auch ihn.
Ja, spricht er mit brüchiger Stimme, ich habe mein Leben genossen, habe mir jeden Morgen ein Mädchen gegönnt, jeden Mittag und jeden Abend, seit ich denken kann.
Respekt denkt der Journalist und fragt den Mann, wie alt er denn sei.
Der antwortet mit schmaler Stimme:
36

01.12.2020 14:58 • x 3 #35129


Michael1266
Gute Laune ist erstmal weg, die DT für 2021 ist raus, die sind doch total abgedreht.
Wenn ich das mit der Summe vergleiche, die ich in 2008 für meinen damals 16jährigen bezahlt habe....

01.12.2020 18:18 • #35130


A


x 4