Konrad
- 12806
- 3
- 8867
Konrad
Zitat:Zitat von Michael:
Denke Pilze.
Jo. Muss ich gleich dran denken: schei. Pilze, jetzt stillt se!
Letzte und erste.
Guute Nacht und Moin.
Kiretty
Räubertochter00.
Kiretty
NichtLustich
Ex-Mitglied
NichtLustich
Zitat von frischgeföhnt:Ich backe gerade Kuchen für ihn.
Ex-Mitglied
Konrad
Zitat:@Konrad .... check mal mein Alter, dann kannste den Glückwunsch zum Nachwuchs gleich wieder ad acta legen dat einzige Lebewesen, welches ich mit eigener Körperflüssigkeit aufgezogen habe, ist die Bestie...mit meinem Blut
Zitat:Ich backe gerade Kuchen für ihn.
NichtLustich
Zitat von Konrad:Erst ein Jahr nach der letzten Regel ist es wirklich vorbei, frag mal nicht Lustig die weis das schon lange.
Konrad
Zitat:Was weiß ich?
Zitat:Kommt drauf an wie sie Serviert werden und woher sie Gepflückt sind.Magst Du Weintrauben Gelee?
Konrad
NichtLustich
Zitat von Konrad:und woher sie Gepflückt sind
Zitat von Konrad:Kommt drauf an wie sie Serviert werden
Michael1266
Zitat von NichtLustich:Ruhrpott, Nordhang, am Schacht. Also beste Lage.
Zitat von NichtLustich:Weintrauben-Vanille-Likör
1 kg
Weintrauben, rote
200 ml
Wasser
200 g
Kandiszucker, brauner
1
Vanilleschote(n)
700 ml
schnap., (Korn)
Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Die Weintrauben mit dem Wasser in einen Topf füllen und aufkochen lassen. Dann ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Weintrauben weich geworden sind und zerfallen.
Die Masse nun durch ein Sieb gießen (ich habe 800ml Saft raus bekommen) und gut ausdrücken.
Den Saft wieder in den Topf schütten, abgewogenen Kandis und aufgeschnittene Vanilleschote dazu geben. Erhitzen, bis sich der Kandis aufgelöst hat. Nun den Saft abkühlen lassen.
Wenn er kalt ist, die Vanille rausfischen und den Korn dazu geben. Umrühren und trinken!
Wer es süßer mag, kann noch Zucker dazugeben.
Konrad