38743

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

Konrad
Zitat:
Zitat von Michael:
Denke Pilze.
Jo. Muss ich gleich dran denken: schei. Pilze, jetzt stillt se!
Letzte und erste.
Guute Nacht und Moin.

Waas? Die Räuberin stillt?
Sind den dann Pilze aus dem Wald nicht besonders gefährich? Die sollen doch so Belastet sein und dann Stillen?
Außerdem sind Hunde doch so Eifersüchtig , was sagt den die Bestie dazu?
Egal , Ohwie Süß, hat es den schon einen Namen? Meinen Glückwunsch in den Räuberwald.
Zweiter, Moin Moin

23.09.2017 23:20 • x 1 #6781

Kiretty
Auweia, wenn die Räuberin uns liest, gibts bestimmt welche zwischen die Hörner.

Wann kommt Micha denn nun endlich wieder. Es ist kalt so ohne das allabendliche Feuer und ich kann nicht schlafen.

24.09.2017 02:09 • x 2 #6782

A

Morgenkreis am Ozean - es geht weiter

x 3

Räubertochter007
heyho Leute Leute Leute.... für Legendenbildung bin ich doch zuständig

@Kiretty .... bin bis an die Zähne bewaffnet...äh...inklusive Zähne...denn beißen tu ich auch zur Not wer soll mich da befruchten können? von wegen jetzt stiit se

@Konrad .... check mal mein Alter, dann kannste den Glückwunsch zum Nachwuchs gleich wieder ad acta legen dat einzige Lebewesen, welches ich mit eigener Körperflüssigkeit aufgezogen habe, ist die Bestie...mit meinem Blut

.... und ja.... Pilze... als Naturtalent mit Wissensdurst brauch ich keinen Lehrgang... frag mal @michacux... der hat meine Beute schon überlebt ... wo steckt der eigentlich? is jetzt kontraproduktiv, wenn er nich mehr hier is... also ich weiß, dass er die Pilze überlebt hat....gaaaaanz sicher ich schwör...

so... Patrouillie mit Bestie im Räuberwald...

bis später

24.09.2017 08:21 • x 2 #6783

Kiretty
Ich hab was läuten hören, dass er in fremden Gefilden auf Pirsch ist. Vielleicht bringt er uns Pilze mit für ne gute Suppe am Feuer.

24.09.2017 08:32 • x 1 #6784

N
Durch Zufall habe ich da etwas Passendes bei zu steuern (ich hab mir die Doku sogar mal komplett angesehen ) :

...Jaja, schon gut, ich weiß!
Lass dier Finger von YT. Hinfort, nervige Schweinepest
...Wieso sagt mir das eigentlich jeder?

24.09.2017 10:29 • x 3 #6785

E
Moin..
Leute, wählen gehen, nicht vergessen!

Micha lebt..Ich weiß das..
Ich backe gerade Kuchen für ihn.

Ohne Pilze und Oliven..

Schwör.

24.09.2017 10:58 • x 1 #6786

N
Zitat von frischgeföhnt:

Oh, dazu hätte ich was Passendes (auch jahreszeitbedingt) gefunden:

Tarte mit Kürbis und Pilzen
Zutaten

Für den Teig:
300 g
Mehl
1/2 Würfel
Hefe
 Prise(n)
Zucker
1/2 TL
Salz
125 ml
Wasser, lauwarm
2 EL
Öl, Sonneblumen-

Für den Belag:
1/2 kleiner
Kürbis(se), Hokkaido
500 g
Champignons (oder andere Pilze, z.B. frische Steinpilze)

Zwiebel(n), in Spalten
2 Zehe/n
Knoblauch, fein gehackt
 etwas
Sonnenblumenöl zum Anbraten
 etwas
Salz und Pfeffer
1 Zweig/e
Rosmarin
1 Becher
Sauerrahm

Zitrone(n), unbehandelt, Abrieb und Saft davon

Ei(er), (Gr.M)
3 Zweig/e
Thymian, die Blättchen abzupfen
200 g
Käse
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde in die Mitte drücken.
Die Hefe im Wasser + Zucker auflösen und in die Mulde zum Mehl geben, etwas mit Mehl bedecken und ca. 15 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen. Dann die restlichen Zutaten zugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig nochmal ca. 1 Stunde gehen lassen, dann ausrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

Während der Teig geht, den Belag vorbereiten:
Den Kürbis entkernen und in Spalten schneiden, max. 1 cm dick (beim Hokkaido kann die Schale mitgegessen werden, ich ziehe es allerdings vor, ihn zu schälen. Aber das ist Geschmacksache). Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Dann beides mit etwas Öl, den Zwiebelspalten und Knoblauch in einer beschichteten Pfanne ca. 10 Minuten scharf anbraten. Dabei den Rosmarinzweig zugeben und mit Pfeffer und Salz würzen, noch mal durchschwenken.

Den Sauerrahm mit den Eiern, Zitronensaft und -abrieb verquirlen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und die Thymianblättchen unterheben.

Das angebratene Gemüse auf dem Teig verteilen und nochmal 15 Minuten gehen lassen (den Rosmarinzweig vorher entfernen). Dann mit der Sauce bedecken und mit dem Käse bestreuen.
Alles für ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-Unterhitze überbacken.

Zur Tarte schmeckt sehr gut ein Klacks frischer Sauerrahm mit etwas Thymian, Pfeffer und Salz gewürzt.

1 Portion bezieht sich auf 1 Blech. Als Hauptspeise ist es für 3-4 Personen ausreichen.

Gefunden bei Chefkoch.de
Kann man bestimmt auch Oliven mit reinbacken.

24.09.2017 11:09 • x 2 #6787

E
Klingt sehr sehr lecker

24.09.2017 11:26 • #6788

Konrad
Zitat:
@Konrad .... check mal mein Alter, dann kannste den Glückwunsch zum Nachwuchs gleich wieder ad acta legen dat einzige Lebewesen, welches ich mit eigener Körperflüssigkeit aufgezogen habe, ist die Bestie...mit meinem Blut

Also @Räubertochter007 , Du bist eine der wenigen Frauen denen ich das angegebene Alter auch abnehme, aber das ist in Bezug auf Stillen hier jetzt auch Kontra, Du hast wohl absolut und überhaupt keine Ahnung von die Hormone.
Das ist Überhaupt nicht Lustig, die kann Dir in Anlehnung der Sporen noch ordendlich was Beibringen also nicht zu früh freuen. Du siehst ja wie es der Föhni ergangen ist. Die hat schon wieder einen Kuchen im Backofen.

Zitat:

Erst ein Jahr nach der letzten Regel ist es wirklich vorbei, frag mal nicht Lustig die weis das schon lange.

24.09.2017 11:34 • #6789

N
Zitat von Konrad:
Erst ein Jahr nach der letzten Regel ist es wirklich vorbei, frag mal nicht Lustig die weis das schon lange.

Was weiß ich?
Magst Du Weintrauben Gelee?

24.09.2017 11:36 • #6790

Konrad
Zitat:
Was weiß ich?

Haha, is gut NichtLustig
Zitat:
Magst Du Weintrauben Gelee?
Kommt drauf an wie sie Serviert werden und woher sie Gepflückt sind.

24.09.2017 11:46 • #6791

Konrad
So Wählen nicht vergessen. Weniger Steuern für alle.

24.09.2017 11:55 • x 1 #6792

N
Zitat von Konrad:
und woher sie Gepflückt sind

Ruhrpott, Nordhang, am Schacht. Also beste Lage.
Zitat von Konrad:
Kommt drauf an wie sie Serviert werden

Im Glas. Ich habe einen verdammt guten Wurfarm!

Weintrauben-Vanille-Likör
1 kg
Weintrauben, rote
200 ml
Wasser
200 g
Kandiszucker, brauner

Vanilleschote(n)
700 ml
Schnap., (Korn)

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Die Weintrauben mit dem Wasser in einen Topf füllen und aufkochen lassen. Dann ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Weintrauben weich geworden sind und zerfallen.
Die Masse nun durch ein Sieb gießen (ich habe 800ml Saft raus bekommen) und gut ausdrücken.
Den Saft wieder in den Topf schütten, abgewogenen Kandis und aufgeschnittene Vanilleschote dazu geben. Erhitzen, bis sich der Kandis aufgelöst hat. Nun den Saft abkühlen lassen.
Wenn er kalt ist, die Vanille rausfischen und den Korn dazu geben. Umrühren und trinken!

Wer es süßer mag, kann noch Zucker dazugeben.

Weintrauben - Wein - Gelee

1/2 Liter
Traubensaft
0,4 Liter
Wein
1 Pck.
Gelierzucker (2:1)

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Den Traubensaft mit dem Wein in einen großen Kochtopf geben und mit dem Gelierzucker vermischen. Zum Kochen bringen und 5 Minuten kochen lassen.

Dann sofort in heiß ausgespülte Gläschen füllen und verschließen.

Hinweis: Bei blauem Traubensaft Rotwein zum Mischen nehmen und bei weißem Traubensaft Weißwein.

Weintrauben - Vanille - Gelee

1 kg
Weintrauben
1 kg
Gelierzucker

Vanilleschote(n), davon das Mark

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Weintrauben im Shaker oder Mixer pürieren, (die Kerne muss man nicht entfernen!) dann durch ein Sieb passieren und 750 ml abmessen.
Falls die Menge nicht 750 ml erreicht, kann man ruhig mit Saft aus der Ananasdose nachhelfen.
Saft mit Gelierzucker mischen und aufkochen. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Zuletzt das Vanillemark hinzufügen. Nochmals umrühren. Schaum abschöpfen und in Gläser füllen. 15 Minuten auf dem Kopf stehen lassen

24.09.2017 11:58 • x 2 #6793

M
Zitat von NichtLustich:
Ruhrpott, Nordhang, am Schacht. Also beste Lage.

Sag mir wann und wo.
Zitat von NichtLustich:
Weintrauben-Vanille-Likör
1 kg
Weintrauben, rote
200 ml
Wasser
200 g
Kandiszucker, brauner

Vanilleschote(n)
700 ml
schnap., (Korn)

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Die Weintrauben mit dem Wasser in einen Topf füllen und aufkochen lassen. Dann ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Weintrauben weich geworden sind und zerfallen.
Die Masse nun durch ein Sieb gießen (ich habe 800ml Saft raus bekommen) und gut ausdrücken.
Den Saft wieder in den Topf schütten, abgewogenen Kandis und aufgeschnittene Vanilleschote dazu geben. Erhitzen, bis sich der Kandis aufgelöst hat. Nun den Saft abkühlen lassen.
Wenn er kalt ist, die Vanille rausfischen und den Korn dazu geben. Umrühren und trinken!

Wer es süßer mag, kann noch Zucker dazugeben.

Das klingt lecker, auch hier, wann und wo.

24.09.2017 12:12 • x 1 #6794

Konrad
Wollte immer schon mal ne Berkwerkbesichtigung mitmachen und Nordhang am Schacht höhrt sich so Ähnlich an.
Wann und wo ist denn Verköstigung ? Wein, Korn , Vanille- Likör höhrt sich auch sehr gut an und wenn der Wurfarm noch
Sehnenscheidenentzündung hat komm ich auch gerne mal vorbei.

24.09.2017 12:19 • #6795

A

x 4