19

Muss lernen, mich selbst zu lieben

Computer
Zitat von Odium:
Aber hilft es denn mir positive Dinge zu sagen, wenn ich doch innerlich weiss das sie nicht wahr sind?


Dazu zwei Antworten, such Dir die aus, die Dir besser gefällt

1. Ein Schauspieler tut so, als ob er bestimmte Gefühle fühlen würde, obwohl er sie gar nicht wirklich fühlt, sondern nur weil es halt sein Job ist und das Drehbuch es so verlangt. Aber: Schauspieler berichten immer wieder, dass sie diese Gefühle dann irgendwann wirklich fühlen. Kannst Du ja mal ausprobieren: spiele mal einen wütenden Typ und brülle rum oder spiele mal einen arroganten Typen und stolziere durch die Gegend. Wenn Du es mit dem ganzen Körper machst, dann wirst Du es wirklich fühlen. Aber es kann auch eine Vorstellung reichen. Schließe die Augen und stelle Dir vor, Du bist auf einem ganz hohen Hochhaus und stehst vor dem Abgrund. Du wirst das Kribbeln im Bauch oder Höhenangst wirklich spüren - dabei ist es ja nur Einbildung

2. Tief im Inneren denkt jeder positiv und hält sich selbst für gut und schön. So ist das Leben. Das Leben will leben. Jede Zelle liebt sich selbst und will leben. Alles, wirklich alles, was geboren wird, hat den Lebenswillen in sich. Lebenswillen und Selbstliebe - das ist der Normalfall. Aber aus irgendwelchen Gründen fangen vor allem komplexe Lebewesen (Menschen) an, sich selbst einzureden, dass mit ihnen irgendwas nicht stimmen würde. Sie schauen in den Spiegel, deuten, interpretieren, spinnen sich Geschichten zurecht, übernehmen Fremddeutungen usw. Und irgendwann glauben sie dann, dass sie schlecht, falsch, hässlich etc. wären. Aber dieser Glaube ist eben eingeredet. Er sitzt an der Oberfläche. Die tiefere Wahrheit ist immer: positiver Überlebenswillen und Selbstliebe.

01.02.2017 15:06 • #16


Odium
So die ersten Schritte sind getan.
Kurs für Musikinstrument ist gebucht, morgen Termin bei einer Therapeutin und bald geh ich auch wieder ins Fitnesscenter.
Ich hoffe ich kann das alles durchstehen, denn schon nachdem ich mich Angemeldet hatte, ist mir die Lust schon wieder vergangen. Im Fitnesscenter habe ich mich schon vor ein paar Jahren so sehr Einsam gefühlt, das ich aufhören musste.

Ich bin und war schon immer ein kaputter Mensch, ich hoffe ich kann da noch etwas wieder heil machen. Auf jeden Fall werde ich alles mal versuchen, denn aufgeben will ich nicht.

01.02.2017 18:34 • x 2 #17


A


Muss lernen, mich selbst zu lieben

x 3


fe16
@Odium

welches Musikinstrument hast du den ausgewählt ?

wie bekommt man so schnell nen Termin beim Therapeuten?

wie kann man sich im Fitnesscenter einsam fühlen ?

Zitat
Ich bin und war schon immer ein kaputter Mensch, ich hoffe ich kann da noch etwas wieder heil machen

je mehr du dir so nen schwachsinn vorbettest desto mehr glaubst du das hör uf damit DANKE

01.02.2017 22:50 • #18


Y
Zitat von Odium:
Im Fitnesscenter habe ich mich schon vor ein paar Jahren so sehr Einsam gefühlt, das ich aufhören musste.


Probier es besser mal mit Klettern oder Bouldern, da sind fast nur nette Leute.....und deine Größe ist nahezu ideal wegen der Hebewirkung

01.02.2017 22:58 • #19


Odium
Zitat von fe16:
@Odium

welches Musikinstrument hast du den ausgewählt ?

wie bekommt man so schnell nen Termin beim Therapeuten?

wie kann man sich im Fitnesscenter einsam fühlen ?

Zitat
Ich bin und war schon immer ein kaputter Mensch, ich hoffe ich kann da noch etwas wieder heil machen

je mehr du dir so nen schwachsinn vorbettest desto mehr glaubst du das hör uf damit DANKE


Gitarre. Obwohl ich nicht denke das ich es hinbekommen werde, aber zumindest komme ich so aus der Wohnung.

Naja was heißt schnell, ich habe locker 20 angerufen und bei einem war halt zum Glück ein Termin frei.

Man kann sich auch unter tausenden Menschen alleine fühlen, so geht es mir jeden Tag. Ich kann einfach nicht da drin sein, mir die glücklichen Menschen ansehen und dann erblicke ich mich, der nicht mal mit sich selbst sein kann.

Wie würdest du jemanden nennen der Depressionen hat und ohne Schlafmittel kaum noch ein Auge zukriegt?

01.02.2017 23:50 • #20


fe16
@Odium

Wie würdest du jemanden nennen der Depressionen hat und ohne Schlafmittel kaum noch ein Auge zukriegt?

KRANK

und Deppressionen sind behandelbar
kauf dir nen Hund, übernehm die patenschaft für einen Hund frische luft hilft

wechsel den Neurologen

01.02.2017 23:54 • #21


T
hey,

ich hatte Dich gefragtwss Du gern anders hättest und Du sagst Du bist als Mann zu klein.

Ich kann verstehen dass Dich das blockiert aber ganz ehrlich 170 ist nicht klein.
Ich bin 172 als Frau und damit denke ich grösser als viele andere Frauen. und es macht mir gar nichts aus wenn mein Partner kleiner ist. Allerdings wenn er sich selbst kleiner macht.

Verschwende keine Energie auf Dinge die Du nicht ändern kannst.

Cool dass Du Dich für den Gitarrenkurs angemeldet hast. Da hast Du Dir mit Fitness und Doc ganz schön viel vorgenommen.
Pass auf dass es nicht zu viel ist und Du Dich übernimmst.
Gitarre fand ich schwer... ich übe dennoch immer wieder mal via youtube da gibt es tolle tutorials und ich kann in meinem Tempo üben. Viel Glück!

02.02.2017 00:14 • x 1 #22


O
Ich hab Trolls im Kino gesehen. Seitdem weiss ich was selbstliebe ist. Sie klingt wie Lena Meyer landrut und Justin Timberlake und Dance Dance Dance.

02.02.2017 18:08 • #23


Odium
@opiumfürsvolk
Ich habe keine einziges Wort verstanden?

02.02.2017 21:51 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag