6

Mutmachgeschichte

O
Ich melde mich seit langem wieder hier und möchte an dieser Stelle auch mal ein Happy End nach einer Trennung schildern und dass ein Aus nicht immer endgültig sein muss und auch eine Chance bedeuten kann.

Ich habe all das mitgemacht, was ihr hier schreibt. Ich habe gelitten, gehofft und manchmal auch den Lebensmut verloren. Das Leben ohne ihn erschien mir sinnlos.
Nach über 5 Monaten hatte ich es endlich geschafft, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen, wieder Lebensfreude zu finden.
Ich habe dann einen richtig schönen Urlaub mit einer Freundin gemacht und es mir gut gehen lassen.

Aber da war immer dieses Gefühl in mir, dass es das mit uns nicht war. Ich kann es schwer beschreiben. Man muss es kennen, dann versteht man es. Trotz aller Hoffnungslosigkeit habe ich gespürt, dass er in Gedanken immer bei mir war, aber mit sich selbst nicht im Reinen war.

Wir hatten sogar ein finales Gespräch, in dem ich sagte, dass ich nicht mehr auf ihn warten werde. Und so schwer es mir auch fiel und auch ich eher den Drang hatte zu betteln - hier war mein Stolz und mein Drang nach einem glücklichen Leben stärker und ich hab ihm die kalte Schulter gezeigt. Und nach diesem Gespräch (wir hatten uns auch lange nicht gesehen) hat es bei ihm Klick gemacht.

Er hat nach meinem Urlaub auf mich gewartet und mir das gesagt, was ich immer hören wollte: dass ich die Einzige für ihn bin und er nur mit mir glücklich sein kann und will.

Ich glaube, wir haben beide diese Zeit gebraucht um wieder zu uns selbst als Person zu finden. Zu erkennen, was wichtig im Leben ist, was jeder möchte und braucht. Die Zeit war schwer, keine Frage. Aber ich habe für mich wichtige Dinge durch die Trennung erkannt, die ich so nicht erkannt hätte.
Klingt vllt. alles etwas seltsam, aber ich bin nun mit mir wieder selbst glücklich und stelle nicht mehr den Anspruch an ihn. Er ist nicht für mein Glück verantwortlich, das bin ich ganz allein selbst und umgekehrt auch.

Wir sind wieder glücklich zusammen und ich habe keinerlei Zweifel, dass es nicht klappen wird, im Gegenteil.

Eine Trennung kann manchmal auch eine Chance sein. Das hätte ich niemals geglaubt.
Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass eine Kontaktsperre das Richtige ist. Und niemals jemanden nachrennen, wenn vom anderen kein Signal kommt. Dabei erreicht man meist genau das Gegenteil.
Das Schicksal macht seinen Teil und es kommt, wie es kommen soll.

06.05.2012 11:48 • x 6 #1


D
hallo orchidee,

das ist echt riesig ich freu mich richtig für dich... ich durchlebe grade auch die hölle, habe meiner freundin das herz gebrochen aus einer dummheit herraus. aber manchmal muss man tief fallen um zu wissen wie man wieder aufstehen kann und vor allem es besser machen kann!

ich wünsche euch alles liebe und gute und drück die daumen für ein erfülltes leben bei euch!

06.05.2012 11:59 • #2


A


Mutmachgeschichte

x 3


Iphigenie
Das ist wirklich schön..ich beneide dich sehr Orchidee82! Weiterhin alles Gute euch Beiden!

07.05.2012 20:50 • #3


M
Liebe Orchidee !

Auch von mir alles Liebe für die Zukunft und es ist schön mal etwas schönes zu lesen. Und deine Worte am Ende finde ich besonders schön ! Wie war sie sind. Erlebt habe ich es noch nicht. Aber nichts ist unmöglich.

Liebe Grüße Mimisoso

07.05.2012 21:03 • #4


Salina81
Danke, für die MUTMACHGESCHICHTE !
Freut mich wirklich sehr

14.05.2012 09:05 • #5


K
juhu.

danke auch von meiner seite für die geschichte. auch wenn es mir und manch anderen hier schwer fällt, zu glauben es könnte bei uns auch so laufen, so macht das lesen deiner geschichte doch jede menge mut.

muß jetzt also nur noch in den urlaub und hoffen

viel viel glück euch zwei

14.05.2012 12:00 • #6


L
Hallo,

es ist schön zur Abwechslung mal etwas Positives hier zu lesen, aber eure Geschichte ist bestimmt eher die Ausnahme.
Mein Ex hat sich nach 12 Jahren völlig überraschend von mir getrennt. Das ist über 6 Monaten her. Wir hatten die ersten Monate noch Kontakt wg Wohnungsauflösung, Konten etc. Seit 2 Monaten haben wir uns - bis auf ein zufälliges Treffen auf einer Party - nicht gesehen oder gesprochen. Ich höre so viel über Freunde von ihm. Er lebt sich völlig aus was andere Frauen angeht, fängt an Partydrogen zu nehmen (er war immer vehement dagegen) und denkt wohl nicht mehr an uns. Was soll ich sagen? Meine Psychologin sagt, er würde nur flüchten und nicht wirklich verarbeiten. Eine Freundin war bei ihm in der neuen Wohnung zu Besuch. Sie sagt, er würde nur noch sich sehen und darauf hin arbeiten, was er im Alltag bewältigen muss, angefangen von Wäsche waschen oder bügeln. Das findet er total aufregend und freut sich wie ein Schneekönig über diese Selbstständigkeit, aber in Bezug auf sein Gefühlsleben äußert er sich garnicht und setzt sich damit wohl auch nicht auseinander. Sie meint, ihm sei nocht nicht klar, was er verloren hat. Er sagte nur, es sei ihm wichtig, dass ich weiß, dass ihm die 12 Jahre nicht egal sind. Toll..was hab ich davon. Dafür bin ich ihm jetzt total egal. Er vermisst mich nicht und unser Leben auch nicht. Von heute auf morgen hat er mich aus seinem Leben verbannt...nach mir die Sinnflut.

Ich versuche immernoch jeden Tag irgendwie zu meistern und mit dem Alleinsein klarzukommen. Die Gespräche mit der Psychologin helfen mir sehr und ich habe auch bei ihr ein Autogenes Training angefangen, was mir gut tut. In den letzten Monaten habe ich so viel über mich gelernt und auch die Fehler die ich gemacht habe. Ich weine nicht mehr jeden Tag, aber sobald ich alleine bin, bricht es wieder über mir zusammen. Ich vermisse ihn nd sehne mich so sehr nach ihm, aber nach allem was passiert ist, hätte ein Neuanfang wohl keine Chance. Ich warte eigentlich nur darauf, dass ich erfahre, dass er eine neue Beziehung hat. Und wie ich damit klarkommen werde, weiß ich nicht. Es tut immernoch so wahnsinnig weh.
Meine Hoffnung ist verschwunden, aber ich wünsche es mir immernoch. Aber könnte es jemals wieder so werden wie es war? Man muss wohl von vorne anfangen und dazu ist er nicht bereit.

22.05.2012 12:09 • #7


L
hallo orchidee,

wollte natürlich auch noch sagen, dass es mich für euch sehr freut. Ich wünsche euch alles Gute und dass das Glück mit euch ist.

LG locakat

22.05.2012 12:22 • #8


K
Dankeschön für Deine wunderbare Mutmachgeschichte, liebe Orchidee; genau so etwas brauche ich gerade


Viele liebe Grüsse
und
Euch alles Liebe und Gute!

Karma

22.05.2012 18:55 • #9


J
Das freut mich für Dich auch sehr, liebe Orchidee82. Eine kurze Frage nur: Hatte Dein Ex eine Neue?
Liebe Grüße

22.05.2012 19:52 • #10


M
Liebe Orchidee, deine Geschichte ist wunderschön und ich beneide dich !
Aber leider wie bereits geschrieben, eher die Ausnahme :'(
Ich wünsche dir aber alles erdenklich Gute, so eine wunderschöne Geschichte und Liebe
Mich würde auch interessieren, ob er eine neue (Beziehung) hatte..
Viele Grüße )

23.05.2012 20:02 • #11


G
Schade...das orchidee82 auf die Frage nach einer neuen Beziehung während der Trennung nichts berichtet...und auch wie es bis heute weitergelaufen ist...
das würde bestimmt Viele hier interessieren !

28.01.2013 11:13 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag